PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Installieren


gsx-r
2008-01-10, 23:17:26
Ich habe fogendes Problem:
Ich möchte Win XP instalieren. Ich lege die CD ein, warte bis die Meldung "Drücken sie eine Taste um Win von der CD zu starten" erscheind. Drücke eine Taste und starte damit das Setup von Win. Warte bis das Menü erscheind mit der Festplatenauswahl. Da sollte ich dann auch die Festplatten mit der Tastaur rauf und runter auswählen. Aber nichts geschied. Ales bleibt ruhig. Als hätte ich keine Tastaur angeschlossen.
Habe das gleiche mit Win 2000 probliert und da reagirt die Tastatur.
Habe ein Asus P5E Board und eine Logitec dinova Keyboard. Verbindung über Bluetooth.

Wer kann mir weiterhelfen??

()V()r.Freeze
2008-01-10, 23:25:27
Zu dem Zeitpunkt werden vermutlich keine Bluetooth-Treiber initialisiert sein. USB oder PS2-Tastatur anschließen wird wahrscheinlich Abhilfe verschaffen

ShadowXX
2008-01-11, 00:04:16
Ich habe fogendes Problem:
Ich möchte Win XP instalieren. Ich lege die CD ein, warte bis die Meldung "Drücken sie eine Taste um Win von der CD zu starten" erscheind. Drücke eine Taste und starte damit das Setup von Win. Warte bis das Menü erscheind mit der Festplatenauswahl. Da sollte ich dann auch die Festplatten mit der Tastaur rauf und runter auswählen. Aber nichts geschied. Ales bleibt ruhig. Als hätte ich keine Tastaur angeschlossen.
Habe das gleiche mit Win 2000 probliert und da reagirt die Tastatur.
Habe ein Asus P5E Board und eine Logitec dinova Keyboard. Verbindung über Bluetooth.

Wer kann mir weiterhelfen??
Du brauchst wohl ein PS2-Keyboard (oder ein USB, aber auch versagen in dem Fall ab und zu mal).

gsx-r
2008-01-11, 01:21:26
Mit USB habe ich auch schon probiert. Jetzt muss ich wohl eine PS2 Tastaur anschaffen.

()V()r.Freeze
2008-01-11, 09:34:40
Kuck vorher mal ob im BIOS "USB Legacy Support" o.ä aktiviert ist. Wenn nicht versuche das erst einmal.

FireFrog
2008-01-11, 10:07:46
Das hatte sowas auch schon mit der G51 die über USB angeschlossen ist, das lustige einmal als WinXP neuaufgesetzt wurde erkannte er die Festplatte im Windows und ich musste nur ok drücken, was aber nicht ging, da die Festplatte zu dem Zeitpunkt noch nicht funktionierte sondern erst nachdem ich ok gedrückt habe:|