PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay = Erpressung?


Daltimo
2008-01-11, 10:50:12
Ich schau gerade in mein Postfach und was sehe ich da? Ich sehe eine E-Mail von einem Tuningshop bei denen ich zwei Antennen für meinen Focus gekauft habe das sie möchten das ich meine Bewertung zurück nehme, im Gegenzug würden sie auch die ihre zurücknehmen. Was ist denn das für ein Betrug? Ich habe ordentlich bezahlt und alles und auf Grund dessen was sie falsch gemacht haben bekomm ich 2 negative Bewertungen das ist doch der absolute Betrug.

Mal zur Geschichte.

Ich habe zwei Antennen bestellt wo auch ausdrücklich da steht das sie für einen Ford Focus passen. Die Antennen sind sehr schnell angekommen, worüber ich mich auch sehr gefreut habe. Also gleich ausgepackt und ranschrauben. Wenn das nur so schön funktioniert hätte, die Antenne hat nicht gepasst, nicht mal ansatzweiße. Ich also am nächsten Morgen bei dem Shop angerufen und gefragt warum die Antenne nicht passt. Da wurde mir zur Antwort gegeben, ja das haben wir jetzt erst mitbekommen und wir ziehen sie auch vom Markt zurück für dieses Auto weil sie absolut nicht passt. Man kann dies aber schnell mit einem Gewindeschneider beheben, dauert 5min. Ich also einen Gewindeschneider genommen ein Gewinde geboht und dachte jetzt das sie passt. Ich hab sie draugesetzt und noch immer nichts. Also musste ich da das Gewinde in der Mitte war und außen rum ein Rand war der höher lag wie das Gewinde den ganzen Rand noch abschleifen. Das ganze hatte dann am Ende nichts mehr mit 5 min zu tun sondern war eine halbe Stunde.

Soweit mal die Vorgeschichte. Und jetzt wird behauptet das ich falsch gekauft habe? Es steht doch da für Ford Focus, also geht man davon aus das es für jeden passt. Die können mir doch nicht einfach eine schlechte Bewertung geben nur weil ich denen auch eine gegeben habe? Und jetzt noch verlangen das ich es zurück nehme, was ist denn das? Da braucht Ebay auch keine Bewertungen mehr, weil das eh alles quatsch am Ende ist. Was soll ich jetzt tun, mich der gesamten Maße ergeben und die Bewertung zurücknehmen? Einfach lassen? Oder Ebay darüber mal in Kentniss setzen. Es war zwar nicht viel Geld was die Antenne gekostet hat, aber mir geht es hier um das Prinzip. Bei Ebay werde ich glaube ich auch so nichts mehr weiter kaufen, lieber bezahl ich 20€ mehr im Laden, dafür weiß ich aber auch das alles funktioniert.

EureDudeheit
2008-01-11, 10:52:51
ebay melden und die bewertung löschen lassen.

Vertigo
2008-01-11, 10:56:59
Melde die Sache ebay! Es ist leider gängige Praxis, dass gerade große Shops auf Vorkasse bestehen, aber stets rückbewerten, also erst ihre Bewertung abgeben, wenn der Käufer bewertet hat, um den Druck zu erhöhen, dass ja nicht negativ bewertet wird. Deine negative Bewertung ist wegen falscher Produktbeschreibung gerechtfertigt, die des Verkäufers nicht. Aber ob ebay tatsächlich eingreift, ist auch fraglich - doch was anderes bleibt Dir nicht.

Fritte
2008-01-11, 10:58:42
Ich also einen Gewindeschneider genommen ein Gewinde geboht und dachte jetzt das sie passt. Ich hab sie draugesetzt und noch immer nichts. Also musste ich da das Gewinde in der Mitte war und außen rum ein Rand war der höher lag wie das Gewinde den ganzen Rand noch abschleifen. Das ganze hatte dann am Ende nichts mehr mit 5 min zu tun sondern war eine halbe Stunde.

Das hast du nicht wirklich gemacht oder?

Sorry aber so nen Aufwand für ein nicht korrekt passendes Teil?
Zurückschicken und Geld zurückverlangen ist dir nicht eingefallen?

Wegen der Bewertung, auf keinen Fall zurücknehmen, nur so können solche zweifelhaften Anbieter enttarnt werden!

Daltimo
2008-01-11, 10:59:28
Melde die Sache ebay! Es ist leider gängige Praxis, dass gerade große Shops auf Vorkasse bestehen, aber stets rückbewerten, also erst ihre Bewertung abgeben, wenn der Käufer bewertet hat, um den Druck zu erhöhen, dass ja nicht negativ bewertet wird. Deine negative Bewertung ist wegen falscher Produktbeschreibung gerechtfertigt, die des Verkäufers nicht. Aber ob ebay tatsächlich eingreift, ist auch fraglich - doch was anderes bleibt Dir nicht.

Naja oder dem Trott einfach nachgeben, ich war in der Geschichte ebay schon immer misstrauisch. Ob Ebay mich kleinen Hansel ernst nimmt glaube ich nicht, es stehen 5 Bewertungen gegen 200 000 ich glaube an mir wird Ebay nicht reich.

Daltimo
2008-01-11, 11:00:19
Das hast du nicht wirklich gemacht oder?

Sorry aber so nen Aufwand für ein nicht korrekt passendes Teil?
Zurückschicken und Geld zurückverlangen ist dir nicht eingefallen?

Wegen der Bewertung, auf keinen Fall zurücknehmen, nur so können solche zweifelhaften Anbieter enttarnt werden!

Doch das habe ich, weil wenn ich das ganze zurückgeschickt hätte, wäre es noch ein größeres Verlustgeschäft gewesen.

Ich habe so lange gebastelt bis sie gepasst hat.

Fritte
2008-01-11, 11:01:35
Doch das habe ich, weil wenn ich das ganze zurückgeschickt hätte, wäre es noch ein größeres Verlustgeschäft gewesen.

Wie bitte?
Was ist an Geld und Versandkosten zurückverlangen bitte ein Verlustgeschäft?

Vertigo
2008-01-11, 11:02:49
Naja oder dem Trott einfach nachgeben, ich war in der Geschichte ebay schon immer misstrauisch. Ob Ebay mich kleinen Hansel ernst nimmt glaube ich nicht, es stehen 5 Bewertungen gegen 200 000 ich glaube an mir wird Ebay nicht reich.
Ach so? Na dann lass erst recht alles wie es ist und leg dir einen neuen Account zu, wenn Du auf eine weise Weste Wert legst. Ich meine nämlich, dass nur der Bewertungskommentar gelöscht wird, die Bewertung an sich im Profil aber bestehen bleibt.

Vertigo
2008-01-11, 11:03:22
Wie bitte?
Was ist an Geld und Versandkosten zurückverlangen bitte ein Verlustgeschäft?
Kommt auf den Wert an. Bei <40€ Warenwert muss der Käufer die Rücksendung tragen.

EDIT: Aber das ist hier nicht maßgeblich, weil der Verkäufer den Mangel verschuldet hat. Ich sollte mir angewöhnen, Postings komplett zu lesen ... :redface:

Fritte
2008-01-11, 11:05:53
Kommt auf den Wert an. Bei <40€ Warenwert muss der Käufer die Rücksendung tragen.

Nur bei Rücksendung wegen Nichtgefallen oder ähnlichem, hier liegt aber ganz klar ein Mangel vor, da der Artikel schlicht nicht die versprochenen Eigenschaften besitzt, also sind auch die Versandkosten zu ersetzen

Daltimo
2008-01-11, 11:06:28
Kommt auf den Wert an. Bei <40€ Warenwert muss der Käufer die Rücksendung tragen.

Genau das habe ich auch gedacht und das hat er mir auch am Telefon gesagt. Deswegen dachte ich dann muss ich am Ende noch mehr bezahlen. Ich habe mit Versand für die Antennen knapp 9€ bezahlt. Deswegen wollte ich nicht noch mehr bezahlen, deswegen habe ich eben gebastelt bis es geht.

Anscheinend wird es wirklich das beste sein wenn man gleich mehrere Accounts hat. Man muss sich nur mal vorstellen, ich werde nicht nur eine Außnahme sein, das wird doch sicher in großem Stil da betrieben oder?

Mr.Fency Pants
2008-01-11, 11:06:43
Aber doch nur, wenn einem die Ware nicht gefällt. In diesem Fall handelt es sich doch um eine Falschlieferung, kann ja der Käufer nix dafür.

Andi_669
2008-01-11, 11:12:15
Naja oder dem Trott einfach nachgeben, ich war in der Geschichte ebay schon immer misstrauisch. Ob Ebay mich kleinen Hansel ernst nimmt glaube ich nicht, es stehen 5 Bewertungen gegen 200 000 ich glaube an mir wird Ebay nicht reich.
Wo ist das Problem, du hast doch von denen eine E-Mail bekommen, die kannst du doch als Beweis an EBAY weiterreichen. ;)

Daltimo
2008-01-11, 11:13:59
Und Ebay wird sich dem Problem annehmen, das glaubst doch selbst nicht? ;)

An mir verdienen die doch kein Geld, die verdienen doch nur an den großen Geld und das wird so ein großer sein. An denen verdient sich doch Ebay dumm und dusslig.

Vertigo
2008-01-11, 11:17:42
Genau das habe ich auch gedacht und das hat er mir auch am Telefon gesagt. Deswegen dachte ich dann muss ich am Ende noch mehr bezahlen. Ich habe mit Versand für die Antennen knapp 9€ bezahlt. Deswegen wollte ich nicht noch mehr bezahlen, deswegen habe ich eben gebastelt bis es geht.

Ich hatte den entscheidenden Teil überlesen. Du hättest dein Geld komplett wiederbekommen müssen. Jetzt hast Du die Teile aber bearbeitet (neues Gewinde geschnitten), damit ist die Rückgabe ausgeschlossen - es sei denn, der Verkäufer hat dem ausdrücklich zugestimmt.

Anscheinend wird es wirklich das beste sein wenn man gleich mehrere Accounts hat. Man muss sich nur mal vorstellen, ich werde nicht nur eine Außnahme sein, das wird doch sicher in großem Stil da betrieben oder?
Das ist absolut üblich bei größeren Verkäufern, dagegen kann man nichts tun. Aber bei 5 Bewertungen und 9€ Streitwert würde ich wirklich einen neuen Account erstellen, den Erpressungsversuch (wobei ich mit dem Begriff vorsichtig sein würde ...) eBay melden und die Sache dann abhaken.

Daltimo
2008-01-11, 11:22:02
Ich hatte den entscheidenden Teil überlesen. Du hättest dein Geld komplett wiederbekommen müssen. Jetzt hast Du die Teile aber bearbeitet (neues Gewinde geschnitten), damit ist die Rückgabe ausgeschlossen - es sei denn, der Verkäufer hat dem ausdrücklich zugestimmt.

Das ist absolut üblich bei größeren Verkäufern, dagegen kann man nichts tun. Aber bei 5 Bewertungen und 9€ Streitwert würde ich wirklich einen neuen Account erstellen, den Erpressungsversuch (wobei ich mit dem Begriff vorsichtig sein würde ...) eBay melden und die Sache dann abhaken.

Ja abgehackt habe ich auch schon, ich werde mir sicher auch einen neuen Account einrichten. Aber ich glaube nicht das ich in Zukunft noch was kaufen werde, weil wenn ich was kaufe dann nur Kleinigkeiten fürs Auto und zu meinem Nachteil hat alles was ich möchte DIESER Shop.
Ich verstehe nur nicht wie sowas sein kann, viele bestellen und verkaufen bei Ebay und dann sowas. Eigentlich kann Ebay das Bewertungssystem sein lassen, es bringt ja eh nichts...

AnPapaSeiBua
2008-01-11, 11:23:19
Hab sowas bei Ebay auch schon erlebt. War auf der Suche nach einer Fritz! Box Fon (also mit eingebautem DSL-Modem und VoIP-fähig).
Hab was unter der entsprechenden Kategorie gefunden, Bezeichnung war 1&1 NetXXL = Fritz! Box Fon, im Lieferumfang stand auch Fritz! Box Fon. Ich dumm genug, das zu glauben...
Die NetXXL ist nur eine ISDN-Telefonanlage. Hab daraufhin eine neutrale (!) Bewertung abgegeben mit dem Hinweis, dass die Kategorie und die Beschreibung falsch waren und darauf prompt eine negative Bewertung erhalten :ucrazy:

Hab das Ganze eBay gemeldet. Die haben wider Erwarten sogar geantwortet, und das nicht mal mit Textbausteinen. Das einzige, was gegangen wäre, wäre die beidseitige Zurücknahme der Bewertung. Darauf hab ich mich nicht eingelassen.

Wenn man als Verkäufer eine schlechte Bewertung bekommt, ist das meiner Meinung nach eh zu 99 % eine Rache-Bewertung. Habe meine neg. Bewertung damit auch kommentiert...

Würde das an deiner Stelle auch machen, alles andere bringt nix.

nobex
2008-01-11, 11:30:04
Btw, hoffentlich hast Du das Gewinde der Antenne angepasst und nicht am Sockel vom Wagen nachgeschnitten.

AtTheDriveIn
2008-01-11, 11:33:01
Das Bewertungssystem bei Ebay ist totaler crap. Ich habe schon rechtliche Drohnungen für eine negative Bewertung erhalten, lol. Das ist einfach die Standardmasche von Ebayhändlern, sie wollen bewußt die unzufriedenen Kunden einschüchtern und viele lasse das sogar mit sich machen.

Ich habe 2 Accounts bei Ebay, fürs ein- und verkaufen.

Ash-Zayr
2008-01-11, 11:33:19
Ebay greift nicht in das Bewertungssytem ein! Würden die sich als Richter und Schlichter anbieten, hätten sie jeden Tag wohl mehrere Zehntausend Beschwerden, Anträge und Streitfälle zu sichten. Das können und wollen die nicht. Daher wurde vor einiger Zeit mal zumindest die Möglichkeit etabliert, per Formular eine Mail zu starten, in der die Gegenseite aufgefordert wird, im gegenseitigen Einvernehmen die jeweiligen Bewertungen zu löschen! Das ist sicher auch die Mail, die der TS bekommen hat. Klicken beide Seiten "ok", verschwinden die Bewertungen aus dem Counter, bleiben aber textlich bei Aufruf des Profils für alle Zeiten sichtbar bestehen.
Dennoch: diese Möglichkeit kann höchstens rote Rachebewetungen rückgängig machen, aber nur um den Preis, dass eine gerechtfertigte rote Bewertung des anderen auch verschwindet!

Bewertungen sind Beschiss!! Druckmittel auf der einen Seite, Rache auf der anderen.
Vorschlag an Ebay: man kann seine Bewertung abgeben - diese wird vorerst für die Gegenseite nicht sichtbar gespeichert und erst dem Profil zugefügt, wenn die Gegenseite ebenfalls bewertet hat - eine geheime Wahl also!! Somit würden die ganzen Spielchen entfallen, die man über das B-System betriebt! Und es würde ein Anreiz entstehen, überhaupt zu bewerten, was viele ja kategorisch vergessen oder ignorieren. So würde man also erst selbst eine bekommen, wenn man seinerseits abgegeben hat; und umgekehrt.

Generell: wann immer ich Threads über Ebay lese, fällt immer wieder der Spruch "Ebay melden".
Leute; Ebay hat zu dem Zeitpunkt, an dem ein Streit entsteht, bereits seine Gelder verdient; der Rest ist denen schlicht egal!! Sie bieten im Grunde nur einen Server!

Ash-Zayr

Fritte
2008-01-11, 11:36:28
Generell: wann immer ich Threads über Ebay lese, fällt immer wieder der Spruch "Ebay melden".
Leute; Ebay hat zu dem Zeitpunkt, an dem ein Streit entsteht, bereits seine Gelder verdient; der Rest ist denen schlicht egal!! Sie bieten im Grunde nur einen Server!

Ash-Zayr

Völlig richtig, das begreift man aber als Ebay-N00b meist nicht, schätze mal so ein N00b denkt das Ebay paar zigtausend Leute, vorzugsweise Ex-Polizisten, beschäftigt um solche horrenden verbrechen aufzudecken, die Realität sieht anders aus....

Daltimo
2008-01-11, 11:39:26
Btw, hoffentlich hast Du das Gewinde der Antenne angepasst und nicht am Sockel vom Wagen nachgeschnitten.

Ja ich habe NUR die Antenne bearbeite, nicht mein schönes Auto;)

Das Bewertungssystem bei Ebay ist totaler crap. Ich habe schon rechtliche Drohnungen für eine negative Bewertung erhalten, lol. Das ist einfach die Standardmasche von Ebayhändlern, sie wollen bewußt die unzufriedenen Kunden einschüchtern und viele lasse das sogar mit sich machen.

Ich habe 2 Accounts bei Ebay, fürs ein- und verkaufen.

Ich habe mir das auch gerade überlegt ob ich mir einen zum Einkaufen und einen zum Verkaufen zulege. Oder zwei zum Einkaufen, einmal für die ganzen großen Händler und einen für die privaten, ich glaube da geht es fünf mal seriöser zu, wenn von privat zu privat verkauft wird.

Daltimo
2008-01-11, 11:42:19
Ebay greift nicht in das Bewertungssytem ein! Würden die sich als Richter und Schlichter anbieten, hätten sie jeden Tag wohl mehrere Zehntausend Beschwerden, Anträge und Streitfälle zu sichten. Das können und wollen die nicht. Daher wurde vor einiger Zeit mal zumindest die Möglichkeit etabliert, per Formular eine Mail zu starten, in der die Gegenseite aufgefordert wird, im gegenseitigen Einvernehmen die jeweiligen Bewertungen zu löschen! Das ist sicher auch die Mail, die der TS bekommen hat. Klicken beide Seiten "ok", verschwinden die Bewertungen aus dem Counter, bleiben aber textlich bei Aufruf des Profils für alle Zeiten sichtbar bestehen.
Dennoch: diese Möglichkeit kann höchstens rote Rachebewetungen rückgängig machen, aber nur um den Preis, dass eine gerechtfertigte rote Bewertung des anderen auch verschwindet!

Bewertungen sind Beschiss!! Druckmittel auf der einen Seite, Rache auf der anderen.
Vorschlag an Ebay: man kann seine Bewertung abgeben - diese wird vorerst für die Gegenseite nicht sichtbar gespeichert und erst dem Profil zugefügt, wenn die Gegenseite ebenfalls bewertet hat - eine geheime Wahl also!! Somit würden die ganzen Spielchen entfallen, die man über das B-System betriebt! Und es würde ein Anreiz entstehen, überhaupt zu bewerten, was viele ja kategorisch vergessen oder ignorieren. So würde man also erst selbst eine bekommen, wenn man seinerseits abgegeben hat; und umgekehrt.

Generell: wann immer ich Threads über Ebay lese, fällt immer wieder der Spruch "Ebay melden".
Leute; Ebay hat zu dem Zeitpunkt, an dem ein Streit entsteht, bereits seine Gelder verdient; der Rest ist denen schlicht egal!! Sie bieten im Grunde nur einen Server!

Ash-Zayr

Ich glaube besser kann man das ganze nicht beschreiben. Genau so denke ich auch darüber, deswegen denke ich auch nicht das mir es etwas bringt wenn ich das Ebay melde, außer einen Auwand.

Anadur
2008-01-11, 12:42:49
Genau das habe ich auch gedacht und das hat er mir auch am Telefon gesagt. Deswegen dachte ich dann muss ich am Ende noch mehr bezahlen. Ich habe mit Versand für die Antennen knapp 9€ bezahlt. Deswegen wollte ich nicht noch mehr bezahlen, deswegen habe ich eben gebastelt bis es geht.

Anscheinend wird es wirklich das beste sein wenn man gleich mehrere Accounts hat. Man muss sich nur mal vorstellen, ich werde nicht nur eine Außnahme sein, das wird doch sicher in großem Stil da betrieben oder?

Ich weiß zwar nicht wo ihr das her habt, aber in Deutschland gilt immer noch das Fernabsatzgesetz.
9€ hin oder her aber da kann sich kein Händler quer stellen und euch irgendwas von 40€ mindestbestellwert oder so einen Unsinn erzählen. Vereinfacht ausgedrückt kann man alles innerhalb von 14 Tagen zurück geben ohne Grund was man "Online" bei einem Händler gekauft hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/FernAbsG

Vertigo
2008-01-11, 12:55:27
Ich weiß zwar nicht wo ihr das her habt, aber in Deutschland gilt immer noch das Fernabsatzgesetz.
9€ hin oder her aber da kann sich kein Händler quer stellen und euch irgendwas von 40€ mindestbestellwert oder so einen Unsinn erzählen. Vereinfacht ausgedrückt kann man alles innerhalb von 14 Tagen zurück geben ohne Grund was man "Online" bei einem Händler gekauft hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/FernAbsG
Wer erzählt hier was von Mindestbestellwert?

Grundsätzlich muss der Unternehmer die Kosten für die Rücksendung tragen. Allerdings hat er die Möglichkeit die Rücksendungskosten dem
Verbraucher aufzuerlegen, allerdings nur bei Bestellungen im Wert bis zu 40 Euro. Entscheidend ist dabei die gesamte
Bestellung und nicht der Wert der zurückgesandten Ware. Bei einer Bestellung von verschiedenen Waren die jeweils weniger als 40 Euro
kosten, insgesamt diesen Betrag aber übersteigen, ist die vertragliche Kostenübernahme selbst bei Rücksendung nur eines Warenteils also
nicht möglich. Quelle (http://www.internetrecht-rostock.de/SAktuell/Fernab.htm)

Anadur
2008-01-11, 13:10:07
Danke das war mir neu, auch weil bis jetzt sich noch jeder Händler entsprechend kullant gezeigt hat bei mir. Allerdings gibts da ien paar interessante Anmerkungen, die ich noch gefunden habe:

LG Stuttgart
30.09.2005 38 O 79/05 KfH

1. Der Hinweis "Die Kosten des Widerrufs sind bei einem Bestellwert bis zu 40,- Euro von Ihnen zutragen." entspricht nicht den "regelmäßigen Kosten der Rücksendung" nach § 357 Abs. 2 Satz 3 BGB. Ein derartiger Hinweis ist daher unzulässig.

bzw. folgendes:

32. Wer trägt die Kosten der Rücksendung von Waren nach Ausübung des Widerrufsrechts?

Der Gesetzgeber hat diese Frage - erneut - neu geregelt. Grundsätzlich hat der Verkäufer die Rücksendekosten zu tragen. Doch können dem Verbraucher diese Kosten vertraglich auferlegt werden, wenn
1. der Wert der zurückgesendeten Ware 40 Euro nicht übersteigt oder
2. bei einem höheren Preis der Ware der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat.
Entspricht die gelieferte Ware nicht der bestellten, muss stets der Unternehmer die Rücksendekosten übernehmen.
http://www.haerting.de/de/3_lawraw/faqs/faq_fernabsatzrecht.php?we_objectID=440

In deinem Fall hätte der Händler sich nicht drücken können, siehe fett markierten Satz.

GBWolf
2008-01-11, 13:12:29
unabhängig davon, dass es 1. Ebay vielleicht nicht interessiert, solltest du es aber trotzdem melden, das dauert nicht halb solange wie hier rumzudiskutierne und dann hast dus wenigstens versucht. Von alleine wird Ebay sicher nicht auf dich zukommen. Also nimms entweder hin oder jammer net, sondern gib ebay nen Hinweis.

Und wenns nicht klappt kannst du immernoch die bewertung zurücknehmen, wenn du das mit dir vereinbaren kannst, ich persönlich würd auf die negative scheissen...aber ich bin auch bei ebay gesperrt :)

Vertigo
2008-01-11, 13:15:23
unabhängig davon, dass es 1. Ebay vielleicht nicht interessiert, solltest du es aber trotzdem melden, das dauert nicht halb solange wie hier rumzudiskutierne und dann hast dus wenigstens versucht. Von alleine wird Ebay sicher nicht auf dich zukommen. Also nimms entweder hin oder jammer net, sondern gib ebay nen Hinweis.

Und wenns nicht klappt kannst du immernoch die bewertung zurücknehmen, wenn du das mit dir vereinbaren kannst, ich persönlich würd auf die negative scheissen...aber ich bin auch bei ebay gesperrt :)
Nochmal: es wird nur der Kommentar entfernt (wenn überhaupt), die Bewertung bleibt in der Gesamtstatistik aber enthalten. Ganz einfach weil eBay sich normalerweise nicht in die Bewertung einmischt, höchstens bei Beleidigungen und ähnlichen Dingen. Falls das inzwischen anders gehandhabt wird: bitte korrigieren. :)

In deinem Fall hätte der Händler sich nicht drücken können, siehe fett markierten Satz.
Ja, das stimmt und wurde hier auch schon erwähnt. Allerdings ist das hier auch hinfällig, da die Antennen bearbeitet wurden (neues Gewinde) und eine Rückgabe somit inzwischen nicht mehr möglich ist.

KinGGoliAth
2008-01-11, 14:04:59
so weit nix neues. das ist die übliche ebay masche.

du gibst eine (mehr oder weniger gerechtfertigte) negative bewertung ab und bekommst eine negative rachebewertung.
das sieht man als käufer natürlich nicht gerne und wenn der verkäufer anbietet die gegenseitige negative bewertung "einvernehmlich" zurückzunehmen nehmen viele das auch dankbar an. wenn nicht wird später oft noch mit dem anwalt gedroht. oder gleich beim ersten mal.

willkommen bei ebay. :biggrin:

LOD
2008-01-11, 14:16:22
Wegen diesem Bewertungssystem kann man EBay Bewertungen sowieso nicht mehr ernstnehmen....

100% Bewertungen bei sehr sehr vielen Transaktionen sind meistens sowieso " FAKE " .... weil der Käufer meistens bei allem " Positiv " bewertet...

Mir sind meine Bewertungen mittlerweile ziemlich egal.... denn durch 5 Rachebewerter aus früherer Zeit ist da eehh nicht mehr viel zu machen :tongue:

Annator
2008-01-11, 16:04:34
Trotzdem melden. Eine Meldung wird vielleicht nicht ernst genommen haben sie aber ein paar mehr gegen den Anbieter sieht das gleich anders aus.

RoNsOn Xs
2008-01-11, 16:39:48
Ich als Verkäufer gebe meine Bewertung auch zu 80% zuerst ab. Hab da gar kein Problem mit. Wenns Gel fix drauf war, wird die Ware schnellstmöglich verchickt und dann bewertet. Alles andere ist doch nur falsch.

Daltimo
2008-01-11, 16:57:24
Aus protest wird das ganze 3dC diese Antenne kaufen und wir liefern sie irgendwo hin... dann haben die auf einem Schlag ein paar 1000 negative Bewertungen...hehe...

Nein aber wie schon gesagt eigentlich darf sowas nicht passieren.

Energizer
2008-01-11, 19:06:19
Wo liegt jetzt dein Problem, einfach eine Email an Ebay zu schreiben? :|