PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror's Edge (DICE)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Szudri
2009-01-15, 16:59:31
Tut er aber nicht. Habe aber entsprechende Sprachen Ordner im Installverzeichnis. Habe Windows jetzt mal auf ein anderes Gebietsschema gestellt, evtl. klappt es dann.

Die Deutsche Synchro ist besser, ehrlich!
Ich werd mir da ne eigene Meinung zu bilden, war jetzt nicht so angetan von den Sprechern nach dem Tutorial.

edit: Installer ist jetzt zumindest in englischer Sprache.

Freakazoid
2009-01-15, 17:09:21
Die Handlung liest sich wie Aeon Flux.

Cyv
2009-01-15, 17:28:14
Wieviel macht der Nvidia integrierte PhysX-chip denn aus?
Brechen dort bei aktiviertem PhysX die Frames groß ein, oder ist kein unterschied bei den frames zu erkennen?
Ohne NV karte mit aktiviertem physx spielbar? Wirds auf die CPu verlagert oder ist einfach nicht vorhanden?

Szudri
2009-01-15, 17:31:46
Also ich hab ne ATI und es sind eben ne Menge Glassscherben zu bruch gegangen - 3-6 fps... Komischerweise scheint der die endlos zu bearbeiten, das heißt die frames gehen net mehr hoch...

Spiel ist nun englisch btw.

Daredevil
2009-01-15, 17:37:44
Jap, Glasscheiben geballer + PhysX ohne Hardware = Ruckelorgie ;)
Kann ja mal einer bescheid geben der nen Quad hat, bei nem C2D kannste das vergessen.

Cyv
2009-01-15, 17:38:07
Wie siehts mit NV karten aus, gehen die dank physx überhaupt in die knie?

dargo
2009-01-15, 17:40:43
Jap, Glasscheiben geballer + PhysX ohne Hardware = Ruckelorgie ;)
Kann ja mal einer bescheid geben der nen Quad hat, bei nem C2D kannste das vergessen.
Wenn ein DC 3-6fps liefert wie soll dann ein Quad auf 30fps aufwärts kommen?

TheBrother
2009-01-15, 17:48:58
Das Spiel scheint wohl Multilingual zu sein, ich muss nur rausfinden wie ich es entweder a) auf englisch installiere oder b) englisch starten kann :(

Ganz ganz einfach: Die "DEU" Ordner suchen und umbenennen. Danach startet das SPiel auf ENG (Naja in der Config muss Lang. auf "INT" stehen.)

Gruß

Brother

Daredevil
2009-01-15, 17:52:50
Eh?
Wenn man mit ner 256MB Graka in GTAIV 3 fps hat, wie soll man dann mit einer 512MB Graka 30 schaffen?
Indem die Schwachstelle entlastet wird.
Nur weil ein C2D nicht mit Spieleinstellung + PhysX klarkommt heißt das ganze doch nicht Automatisch das es genauso mit 4 Kernen ist.
War es nicht mal so bei Assasins Creed das jeder Kern für etwas zuständig ist?
KI / Physik / Umgebung usw. ?!

Dann zaubern dir 2 Kerne das ME Spiel hin und die anderen Rattern für PhysX, oder is das ne doofe Theorie? ^^

dargo
2009-01-15, 17:58:12
Wenn ein DC 3-6fps liefert wird ein gleichgetakteter Quad höchstens 6-12fps liefern. Und selbst wenn es 20fps wären ist das Ding immer noch damit völlig unspielbar. Kurz - die CPUs sind mit dem PhysX-Zeugs völlig überfordert.

Daredevil
2009-01-15, 18:09:07
Es geht doch nicht darum das die konstante Performance im Eimer ist.
Wenn ich durch den Raum flitze mit 50Fps is alles super, dann lauf ich eine Fensterreihe entlang, 3-4 Fenster gehen kaputt und die Fps sinken und sinken bis es dann bei den paar Fps endlos am rumruckeln ist, aber auch nur weil der Dual Core in dem moment den ganzen PhysX Kram berechnen muss im nachhinein und er nicht genug Power hat um das Spiel flüssig genug darzustellen.
Wenn ich jetzt 4 Kerne habe und die restlichen 2 Kerne als Entlastung die Physik so schnell berechnen das garnicht nachgerechnet werden muss bleibt die Framerate auch bei 50Fps.

ShadowXX
2009-01-15, 18:18:00
Es geht doch nicht darum das die konstante Performance im Eimer ist.
Wenn ich durch den Raum flitze mit 50Fps is alles super, dann lauf ich eine Fensterreihe entlang, 3-4 Fenster gehen kaputt und die Fps sinken und sinken bis es dann bei den paar Fps endlos am rumruckeln ist, aber auch nur weil der Dual Core in dem moment den ganzen PhysX Kram berechnen muss im nachhinein und er nicht genug Power hat um das Spiel flüssig genug darzustellen.
Wenn ich jetzt 4 Kerne habe und die restlichen 2 Kerne als Entlastung die Physik so schnell berechnen das garnicht nachgerechnet werden muss bleibt die Framerate auch bei 50Fps.
Du überschätzt die Rechenleitung der CPUs bezüglich der Physik die da (in der Genauigkeit) gerechnet werden muss.
Dargo hat schon Recht, da bringt dir auch ein Quadcore nichts (bzw. nicht viel).

dargo
2009-01-15, 18:25:06
@Daredevil
Es gab mal Folien von NV wo eine Geforce 9800GTX 3x höhere Frames beim Einsatz von PhysX lieferte als ein Yorkfield @3,2Ghz. Ich finde den Link dazu momentan leider nicht.

PS: über die Richtigkeit der Angaben bin ich mir nicht sicher, es kann auch sein, dass es sich um einen GT200 handelte.

Edit:
Schau dir das mal an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_nvidia_cuda_physx_ueberblick/8/

Daredevil
2009-01-15, 18:51:33
Ja ich weiß doch das PhysX Hardware die tollen PhysX Demos viel schneller beschleunigen kann als eine CPU, aber diese paar Billigeffekte in Mirrors Edge kann man kaum gleichsetzen mit diesen ganzen Physik Demos wo eben nur Blätter durch die Gegend fliegen und Dominosteine so Realitätsnah wie möglich umfallen.

So in etwa meine ich das, wobei das auch kein Vergleich zwischen 2 und 4 Kernen ist.
http://img3.imagebanana.com/img/xltfvhie/Clipboard02.png

34% mehr Fps bei gerade mal nur 25% mehr CPU Takt. ( Gemeint sind die GTX280er Tests ohne PhysX. ).
Es ist Unmöglich prozentual mehr Performance rauszuholen als das man den Takt erhöht hat, dem ist aber trotzdem so in diesem Beispiel.
Das die CPU absolut limitiert hat in dem Fall sollte klar sein, sonst wär eine 4870 nicht gleichauf mit einer GTX280.
Jetzt klar was ich meine?

Grey
2009-01-15, 18:57:43
@Daredevil
Es gab mal Folien von NV wo eine Geforce 9800GTX 3x höhere Frames beim Einsatz von PhysX lieferte als ein Yorkfield @3,2Ghz. Ich finde den Link dazu momentan leider nicht.

PS: über die Richtigkeit der Angaben bin ich mir nicht sicher, es kann auch sein, dass es sich um einen GT200 handelte.

Edit:
Schau dir das mal an:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/bericht_nvidia_cuda_physx_ueberblick/8/


Wie Dardevil schon etwas angerissen hat... ich frag mich jedenfalls, ob es nicht eher daran liegt, dass man nie versucht hat sowas via CPU zu realisieren. Aber der technische Background überschreitet meinen Horizont auch etwas.

Daredevil
2009-01-15, 19:05:09
PhysX mit der CPU?
Ist ja möglich, nur eben nicht so schnell, wozu sollte man auch ein Produkt rausbringen ( Ageia in dem Fall ) und es auf CPUs optimieren, man will ja seine eigene Hardware auch verkaufen.
Das das ganze auch ohne extra Hardware geht zeigt die Havok Engine in HL2 z.B. oder eben die Euphoria Physic Engine (http://de.youtube.com/watch?v=q0yvs6RJVVY&feature=related) die in GTA IV zum Einsatz kommt.

Wer die bahnbrechenden PhysX Effekte nochmal sehen will die Nvidia ins Spiel gebracht hat kann sich den HD Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=q0yvs6RJVVY&feature=related) auf Gametrailers.com anschauen, dat is echt bescheiden, aaaaaber natürlich Nice2Have ;)

Szudri
2009-01-15, 19:10:21
Streitet euch nicht, ich hab nen Q9550 @ 3,2Ghz und hab besagte frames ;)

Ich hoffe ja man kann da noch etwas in der ini feilen.

Ganz ganz einfach: Die "DEU" Ordner suchen und umbenennen. Danach startet das SPiel auf ENG (Naja in der Config muss Lang. auf "INT" stehen.)

Gruß

Brother

Welche config file?

Jake Dunn
2009-01-15, 19:12:09
Wie hoch ist den die CPU-Auslastung mit einem DC ?



Und nebenbei hier gibet z.b.Physik sogar ohne PhysiX -> http://www.youtube.com/watch?v=8VVGu2uwZI8&fmt=18

Wo der Alien aus der Strasse kommt (0.47min)....nur Fett :biggrin:

Grey
2009-01-15, 19:22:39
PhysX mit der CPU?
Ist ja möglich, nur eben nicht so schnell, wozu sollte man auch ein Produkt rausbringen ( Ageia in dem Fall ) und es auf CPUs optimieren, man will ja seine eigene Hardware auch verkaufen.
Das das ganze auch ohne extra Hardware geht zeigt die Havok Engine in HL2 z.B. oder eben die Euphoria Physic Engine (http://de.youtube.com/watch?v=q0yvs6RJVVY&feature=related) die in GTA IV zum Einsatz kommt.

Wer die bahnbrechenden PhysX Effekte nochmal sehen will die Nvidia ins Spiel gebracht hat kann sich den HD Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=q0yvs6RJVVY&feature=related) auf Gametrailers.com anschauen, dat is echt bescheiden, aaaaaber natürlich Nice2Have ;)

Jo eben. PhysX war ja von Anfang an auf PPU gemünzt. Aber auf der anderen Seite ist es auch (gerade deswegen) die einzige Engine (nach meinem Wissensstand) mit der jemals etwas erweiterte Physik innerhalb von Spielen realisiert wurde - mal ganz unabhängig von der Performance damaliger PPU-Karten.

Via Havok gab es immer nur Standard Kisten Geschiebe und Fässer umschmeißen. Euphoria setzt an anderer Stelle an. Während PhysX häufig eher durch Masse zu beeindrucken versucht (s. Cellfactor) und Zerstörung, baut Euphoria viel mehr auf dynamische und authentische Phsyik - insbesondere bei Charakteren (s. auch Force Unleashed). GTA IV ist imo ein schlechtes Beispiel da es das einzige PC Spiel ist und ein ziemlich schlechter Konsolen-Port wo man wirklich nicht sagen kann, ob Euphoria jetzt ausschlaggebend für Performance ist oder nicht.

Daredevil
2009-01-15, 19:25:25
Streitet euch nicht, ich hab nen Q9550 @ 3,2Ghz und hab besagte frames ;)
Ist doch kein Streit, aber dann wär das ja geklärt ;(:)
Dann brauchma jetz nurnoch ne Möglichkeit das die Scheiben in ~5 liegenbleibende Teile zerfallen und nicht 50 und dann lüppt das schon :D

dargo
2009-01-15, 19:26:29
Es ist Unmöglich prozentual mehr Performance rauszuholen als das man den Takt erhöht hat, dem ist aber trotzdem so in diesem Beispiel.

Wer sagt das? Natürlich ist das möglich. Viele Games skalieren sogar mit mehr als 1:1 mit, aber bei weitem nicht so viel, dass du plötzlich aus einstelligen fps Bereichen in flüssig spielbare Bereiche reinrutschst nur weil deine CPU 2 Kerne mehr hat.

Edit:
Es gibt viele Dinge die pauschal CPU-Last verursacht.
Nur mal ein prinzipielles Beispiel:
Das OS muß im Hintergrund zumindest am Leben erhalten werden. Ich sag jetzt mal, das kostet 100MHz. Physik muß immer berechnet werden, ungeachtet wie hoch die fps. Kostet 200MHz. Bei der KI das Selbe. Macht sagen wir nochmal 200MHz.
In diesem Beispiel würden also 500MHz pauschal verwendet werden, und könnten nicht dafür verwendet werden mehr fps an die GraKa zu senden, daß die daraus Bilder errechnet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6975672&postcount=83

Szudri
2009-01-15, 19:47:52
Mal eben mit Taskmanager getestet... volle CPU auslastung aller Cores zwischen 95%-100%.

Daredevil
2009-01-15, 19:53:18
Da hilft also nurnoch eins............. 8 Kerne! :ugly:
Naja dann ist das ja auch keine Entlastung wenn selbst nen Quad volle Pulle am scheffeln is ... heißt also garnix! :P :(
Ich versteh das alles nicht... wie skaliert denn ne CPU mehr als der Takt der erhöht wird, werden da also doch Limitierungen in Spielen gelöst?!
Aber ich glaub solangsam wird dat hier volle Kanne Offtopic.

dargo
2009-01-15, 19:59:59
Da hilft also nurnoch eins............. 8 Kerne! :ugly:

Auch diese werden dir nicht viel helfen. Eine GPU ist einfach für PhysX deutlich besser geeignet. Außerdem - was glaubst du denn wie stark die GPUs zu dem Zeitpunkt werden wenn die ersten Octacore-CPUs erscheinen?


Ich versteh das alles nicht... wie skaliert denn ne CPU mehr als der Takt der erhöht wird, werden da also doch Limitierungen in Spielen gelöst?!
Aber ich glaub solangsam wird dat hier volle Kanne Offtopic.
Bestimmte Bereiche in Games haben eine sogenannte Grundlast - OS, Physik, KI, Eingabegeräte etc. Mit einer schnelleren CPU bleibt dann halt mehr Rechenleistung für die Berechnung der Frames übrig. Das selbe steht übrigens schon im Zitat (letzter Post) drin.

Jake Dunn
2009-01-15, 20:41:09
Mal eben mit Taskmanager getestet... volle CPU auslastung aller Cores zwischen 95%-100%.

O.K. Thx :) ich bekomm das Game erst am Samstag...ma kuckn

Daredevil
2009-01-15, 20:41:35
Will mich denn keiner verstehen oder denk ich so verkehrt?
Mir geht es nicht darum das Zwölfmillionen Kerne die Physik berechnen sollen und auch garnicht das dieses schneller ist, sondern das ich einfach draufspekuliert habe das 4 statt 2 Kerne das Spielgeschehen entlasten damit gescheite FPS aufkommen.
Das hab ich mal in 2 Bilder gepackt...

PhysX an:
http://img3.imagebanana.com/img/d0f0nlo6/Clipboard01.jpg
PhysX aus:
http://img3.imagebanana.com/img/aye65ms/Clipboard02.jpg

Mit PhysX 15 FPS wobei ich ne GPU Last von ~30% habe.
Angenommen ich hätte jetzt einen TriCore und dieser eine Kern mehr würde ausreichen um die Grafikkarte mit ausreichend Daten zu versorgen ( Wo 2 Kerne scheitern. ) würde doch die Framerate um mehr als 50% ansteigen, ( 2 Kerne + 1 kern = 50% mehr ) nur weil ein Kern mehr dazukommt und weil die GPU eben wieder ne Last von 100% hätte, also knapp 30 Fps aufweisen würde.

dargo
2009-01-15, 20:52:38
@Daredevil
Du wirfst jetzt wieder andere Zahlen in den Raum so das man dir wirklich nicht mehr folgen kann. :ugly:

1. Wie kommst du darauf, dass ein dritter Kern deine Frames genau um 50% ansteigen lässt ohne zu wissen wie stark die CPU in deiner Szene mit PhysX limitiert? :confused:
2. Die Ausgangsbasis für die Diskussion waren 3-6fps im Worst Case mit einem DC ohne eine PhysX-GPU. Wie es sich herausgestellt hat war es sogar ein QC. Warum kommst du jetzt mit einer völlig anderer Szene mit völlig anderen Frameraten?

Sorry, aber ich kann dir wirklich nicht folgen was du genau willst. ;(

Edit:
Ach verdammt, ich bin schon ganz durcheinander. :crazy:
Die 3-5fps hast du ja zuerst, also mit einem DC genannt.

Edit2:
lol, die 3-6fps kamen doch, nur von Szudri mit einem 3,2Ghz Yorkfield. :usad:
Ich glaube ich muss ins Bett. X-D

ShadowXX
2009-01-15, 20:54:39
Jo eben. PhysX war ja von Anfang an auf PPU gemünzt. Aber auf der anderen Seite ist es auch (gerade deswegen) die einzige Engine (nach meinem Wissensstand) mit der jemals etwas erweiterte Physik innerhalb von Spielen realisiert wurde - mal ganz unabhängig von der Performance damaliger PPU-Karten.

Die PhysX-Engine ist durchaus auch hochoptimiert für CPUs......nur wird an den Stellen wo bei ME das PhysX eingesetzt wird einfach eine so hohe Rechnenlast erzeugt das normale CPUs einbrechen, diese Stellen wurde nie für Non-PhysX-HW designed.

Das Beispiel oben mit den 5 und 50 Bruchstücken war schon ganz gut.

Wenn PhysX innerhalb eines Games benutzt wird und von vorn herein es so gedacht wird das nie PhysX-HW (welche auch immer) benutzt wird (das HW benutzt wird muss nämlich extra mit reingrogrammiert werden, das ist kein automatismus), dann achten die Devs darauf, das nicht zuviel Physik-Last erzeugt wird.
Soll heissen: das Glas zerspringt in 10-20 Teile. Das ist mit CPUs locker machbar, wenn die Genauigkeit der physikalischen Rechnung nicht zu hoch gedreht wird.
Wenn ich nun aber PhysX-HW nutzen will, dann zersplittert das Glas in 500 Teile und dazu auch noch möglichst korrekt.

Wenn du bei "normaler" 08/15-Effekt-Physik bleibst, ist die Aegia-Engine nicht schlechter auch normale CPUs optimiert als Havok oder andere Physik-Engines.

Szudri
2009-01-15, 22:02:52
Ich muss mich entschuldigen... es scheint das Firefox ca. 30-40% CPU Last braucht wenn das Spiel am laufen ist...

Ich habs jetzt nochmal getestet...CPU last lag bei dem "Flucht" Kapitel Checkpoint B bei ca. 50% avg. (70% Peak). Das isn Teil wo sehr viele Scherben zu Bruch gehen... FPS haben sich aber nicht geändert

Szudri
2009-01-15, 22:15:57
Will mich denn keiner verstehen oder denk ich so verkehrt?
Mir geht es nicht darum das Zwölfmillionen Kerne die Physik berechnen sollen und auch garnicht das dieses schneller ist, sondern das ich einfach draufspekuliert habe das 4 statt 2 Kerne das Spielgeschehen entlasten damit gescheite FPS aufkommen.
Das hab ich mal in 2 Bilder gepackt...

PhysX an:
http://img3.imagebanana.com/img/d0f0nlo6/Clipboard01.jpg
PhysX aus:
http://img3.imagebanana.com/img/aye65ms/Clipboard02.jpg

Mit PhysX 15 FPS wobei ich ne GPU Last von ~30% habe.
Angenommen ich hätte jetzt einen TriCore und dieser eine Kern mehr würde ausreichen um die Grafikkarte mit ausreichend Daten zu versorgen ( Wo 2 Kerne scheitern. ) würde doch die Framerate um mehr als 50% ansteigen, ( 2 Kerne + 1 kern = 50% mehr ) nur weil ein Kern mehr dazukommt und weil die GPU eben wieder ne Last von 100% hätte, also knapp 30 Fps aufweisen würde.

Hab die gleiche Stelle mal getestet. FPS mit PhysX sind auch bei 16-17fps an der Stelle... ohne hab ich mir jetzt gespart.

Logan
2009-01-15, 22:23:49
Hab schon im screenshot thread gepostet, aber hier gehört es auch hin. Spiele es nun ca. 1 std und bin total baff, grafisch haut mich das ding total aus den socken, sowas geiles (grafisch) haben ich auf dem pc noch nie gesehen. Vom gameplay ist es meiner meinung nach gehobener durchschnitt, aber vom grafisch her ist es der absolute knaller, einfach WOW :D

JackBauer
2009-01-15, 22:27:32
mich errinnerts irgendwie an die Matrix Filme, sehr stylisch, habs aber noch nicht gespielt, aussehen tuts Weltklasse

r00t
2009-01-15, 22:29:48
also ich hab schon 3-4h gezoggt und es is echt geil!

es performt bei mir auch echt gut... 1440x900 alles höchst.läuft relativ smooth

c2d 3,6ghz , 2gig ram , 7900gtx !

Daredevil
2009-01-15, 22:33:47
Ich muss mich entschuldigen... es scheint das Firefox ca. 30-40% CPU Last braucht wenn das Spiel am laufen ist...

Ich habs jetzt nochmal getestet...CPU last lag bei dem "Flucht" Kapitel Checkpoint B bei ca. 50% avg. (70% Peak). Das isn Teil wo sehr viele Scherben zu Bruch gehen... FPS haben sich aber nicht geändert
Hab die gleiche Stelle mal getestet. FPS mit PhysX sind auch bei 16-17fps an der Stelle... ohne hab ich mir jetzt gespart.
Ja und das muss man sich dann mal reinziehen.
C2D 3.2 Ghz Allendale
HD3850

gegen

C2Q 3.2 Ghz Yorkfield
HD48xx

und die Ergebnisse sind fast Identisch..
Das sollte so nicht sein :usad:

Aber ich muss sagen ich finde das Spiel auch seeeeeeehr hübsch, vorallem manchmal der Farbflash wenn man irgendwo runterspringt und alles auf einmal Gelb ist.
Steril mags an manchen Stellen sein, aber insgesammt ist die Athmospäre echt super und auch wenn die "Moves" beschränkt sind macht das Spiel irgendwie süchtig :D Ich denke aber auch das es an der Story liegt, man will einfach wissen wie es weiter geht.

Nightspider
2009-01-16, 01:31:03
Wo gibts das Spiel am günstigsten?

Würde es mir schon gern kaufen aber würde gern bei ~30 Euro bleiben...sonst muss ich wohl warten

Rockhount
2009-01-16, 02:15:51
http://www.cdwow.net/Mirrors-Edge/product/view/3846311
33,99 € inkl. VV

http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Mirrors-Edge-DVD/dp/B001KU7XMW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232068446&sr=8-3
~30 € inkl. VV iirc

http://www.play.com/Games/PC/4-/3432986/Mirror-Edge/Product.html?cur=258
35,49 € inkl. VV

seneca
2009-01-16, 13:51:37
Es ist wohl möglich, das Spiel zu "delizensieren", ohne es gleich deinstallieren zu müssen (stand hier glaub' noch nicht):

http://www.abload.de/img/deauthse91.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=deauthse91.jpg)

Zephyroth
2009-01-16, 13:54:09
Bekommt man dann auch diese Aktivierung gut geschrieben?

seneca
2009-01-16, 14:21:47
Das müßte man testen, ansonsten wär das recht nutzlos.

Rockhount
2009-01-16, 14:23:08
Bekommt man dann auch diese Aktivierung gut geschrieben?

Wäre wohl der Hammer, wenn nicht...5 mal installieren, danach wegwerfen...

Zephyroth
2009-01-16, 14:23:42
Wäre wohl der Hammer, wenn nicht...5 mal installieren, danach wegwerfen...

Das ist derzeit die gängige Electronic (F)Arts-Politik, deshalb frage ich....

Grüße,
Zeph

Cyv
2009-01-16, 14:23:56
Wichtig zu wissen wäre für mich, ob bei der PC-Version der Xbox-360 Controller unterstützt wird.

Iceman346
2009-01-16, 14:34:56
Wichtig zu wissen wäre für mich, ob bei der PC-Version der Xbox-360 Controller unterstützt wird.

Laut eurogamer.net Review wird er vollständig unterstützt, wie man es erwartet (ergo mit Knopfsymbolen etc.). Allerdings soll die Maus/Tastatur Steuerung besser sein.

Szudri
2009-01-16, 14:38:16
Liegt IMO daran das du in der ICH Perspektive rum rennst. Da kommt man mit der Maussteuerung für die Sicht einfach schneller und besser klar.

Daredevil
2009-01-16, 14:54:43
Habs jetzt durch, dafür hat sichs Geld echt gelohnt :) endlich mal wieder was Innovatives, Portal hat mir auch extrem Spaß gemacht.
Auch wenn man am Anfang nicht alle Knöppe direkt auswenig kennt klappt es mit der Tastatur super, ich hatte am Anfang so meine Probleme mit dem "180° schwenk", wollte immer mit der Maus manuell drehen aber mit der Zeit hat man den Q Knopf dann doch schätzen gelernt. ;)

dargo
2009-01-16, 17:04:01
http://www.cdwow.net/Mirrors-Edge/product/view/3846311
33,99 € inkl. VV

31,99€, der Preis wurde leicht gesenkt. :)


http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Mirrors-Edge-DVD/dp/B001KU7XMW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232068446&sr=8-3
~30 € inkl. VV iirc

Wie hoch sind hier die Versandkosten nach DE?


http://www.play.com/Games/PC/4-/3432986/Mirror-Edge/Product.html?cur=258
35,49 € inkl. VV
Ist es immer noch so, dass play.com den Bestellern aus DE den teuren Preis in € andreht? Finde ich eine Unverschämtkeit da das Game eigendlich nur 26,99 Pfund kostet.
http://www.play.com/Games/PC/4-/3432986/Mirror-Edge/Product.html?cur=257

Szudri
2009-01-16, 17:18:15
http://www.game.co.uk/PC/Action/~r335313/Mirrors-Edge/
£29.94 inkl. Versand. = 33.5228 EUR

dargo
2009-01-16, 17:24:06
http://www.game.co.uk/PC/Action/~r335313/Mirrors-Edge/
£29.94 inkl. Versand. = 33.5228 EUR
Finde ich ehrlich gesagt noch zu teuer. Afaik soll das Game ziemlich kurz sein. Ich glaube ich warte erst bis es auf 20-25€ rutscht. Mal schauen ob ich es so lange aushalte. :D

Szudri
2009-01-16, 19:00:23
Das game ist auch verdammt kurz, hatte es gestern nach nicht mal 6h durch.

hanneslan
2009-01-16, 20:01:18
Hi @ all.

Hab mir vorhin das Spiel im Blöd-Markt gegönnt, da ich noch von Weihnachten her einen Gutschein hatte. Doch nun zu meinem Problem mit dem Logitech Cordless Rumblepad 2: Wenn ich vorwärts laufen will, muss ich immer den linken Analog-Stick nach hinten drücken und wenn ich rückwärts laufen will, muss ich ich den linken Analog-Stick nach vorne drücken!! Dies lässt sich leider weder im Menü noch in der Config-Datei ändern. :mad:
Hoffe es weiß jemand eine einfache Lösung, denn ich würde gerne mir Gamepad spielen, da ja allle Anweisungen im Tutorial mit Knöpfen angezeigt werden, typische Konsole halt. Jemand einen Tipp parat?

Mfg hanneslan

Grey
2009-01-16, 20:03:37
Da gibt es doch ein oder mehrere Tools mit denen man Non-360-Controller auf dessen Standards zuweisen kann.

sei laut
2009-01-16, 20:08:26
Versuchs mal mit dem Xbox360 Emulator Treiber.
http://tocaedit.com/forum/dload.php?action=file&file_id=108
Archiv entpacken, DLL ins Installationsverzeichnis kopieren, sollte die DLL vorhanden sein, von der alten ein backup machen (z.B. old in dem Namen hinzufügen)

Edit: Interessiert bestimmt auch andere, ob der Trick geht.. mich eingeschlossen. :D

Szudri
2009-01-16, 21:46:17
http://tocaedit.com/forum/dload.php?action=file&file_id=129

Dieses nutzen dann klappt es. Find die Steuerung trotzdem mit Maus und Tastatur besser.

AmaR
2009-01-16, 22:46:30
Hab grad ein kleines Problem...

Wie komme ich hier weiter:
http://img3.imagebanana.com/img/83qsc0cl/thumb/ME.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/83qsc0cl/ME.jpg)

Springe von dem Brett ab und versuche mich an den Rohren festzuhalten...Klappt aber leider irgendwie nicht.

Offengestanden hab ich das Geräusch beim Aufprall auf den Boden am Anfang genossen aber mittlerweile nervts. :D

Zu meiner Verteidigung, hab schon paar Bierchen intus. Also seid gändig. :)

Edit: Ja, doch nach dem Bier ist schluss. Jetzt hab ich meinen 2. Desktop noch mitgecaptured... :D

Szudri
2009-01-16, 22:55:35
Eigentlich ganz einfach: Anlauf und springen. Musst nichts drücken oder so, sie hält sich automatisch am rechts Rohr fest wenn du nicht gerade daneben springst.

AmaR
2009-01-16, 23:01:25
Ich kann doch nicht 10x das dämliche Rohr verfehlt haben. :eek:
Dachte da gäbs jetzt irgendeinen Trick...naja gut.

Auf ein Neues!

Macht übrigens schon nach 10min sehr viel Spaß!

Gohan
2009-01-16, 23:12:21
Am Anfang passiert es durchaus oft, das man zu früh abspringt, obwohl man noch Boden unter den Füßen hat und dann zu kurz springt, aber keine Sorge, das legt sich ;)

tilltaler
2009-01-17, 00:14:54
habs auch seit ca. 4 std. (Seit dem nur ingame gewesen) - hammer spiel!
zocke in 1680x1050 16XQ + vsync und alles auf max. un krieg traumhafte fps-werte... aber ich war schon geschockt als die "fenster"-sequenz kam. :(

unspielbar...

hab den 81.20 drauf und die neusten physx-treiber - trotzdem kann ich das "nette" feature nur als diashow betrachten... gibts da irgendwie abhilfe? (ausser neuer hw).. kann doch net sein, dass das so heftigst leistung zieht... zerspringendes glas, zerschießbare fahnen/netze etc. und kollision mit gegenständen bzw. gegnern sieht zwar sehr hübsch aus, aber von ~60 frames auf 6-10 innerhalb weniger sekunden ist echt hässlich :confused:

|-Sh0r7y-|
2009-01-17, 00:36:20
Das Spiel rennt ja selbst mit 16Q aa und 16xaf (1280x1024) auf mein rechner, hätte ich jetzt nicht erwartet :-O
AA auf 8q runter und es rennt sicher richtig flüssig!

LovesuckZ
2009-01-17, 00:37:32
habs auch seit ca. 4 std. (Seit dem nur ingame gewesen) - hammer spiel!
zocke in 1680x1050 16XQ + vsync und alles auf max. un krieg traumhafte fps-werte... aber ich war schon geschockt als die "fenster"-sequenz kam. :(

unspielbar...

hab den 81.20 drauf und die neusten physx-treiber - trotzdem kann ich das "nette" feature nur als diashow betrachten... gibts da irgendwie abhilfe? (ausser neuer hw).. kann doch net sein, dass das so heftigst leistung zieht... zerspringendes glas, zerschießbare fahnen/netze etc. und kollision mit gegenständen bzw. gegnern sieht zwar sehr hübsch aus, aber von ~60 frames auf 6-10 innerhalb weniger sekunden ist echt hässlich :confused:

Die Grafikkarte entlasten.

tilltaler
2009-01-17, 00:41:04
AA ändert net wirklich was an dem phisx-problem... mit physx AUS läufts immer flüssig, egal was ich einstell - mit physix an geht er direkt in die knie, sobald was berechnet werden muss...

grafikkarte entlasten?! wie meinste das? in den physx einstellungen gpu deaktivieren? so das die physik vom prozessor berechnet wird? bezweifle irgendwie das es dann besser läuft (wenn ich den thread beim überfliegen richtig verstanden habe)

Logan
2009-01-17, 00:50:02
AA ändert net wirklich was an dem phisx-problem... mit physx AUS läufts immer flüssig, egal was ich einstell - mit physix an geht er direkt in die knie, sobald was berechnet werden muss...

grafikkarte entlasten?! wie meinste das? in den physx einstellungen gpu deaktivieren? so das die physik vom prozessor berechnet wird? bezweifle irgendwie das es dann besser läuft (wenn ich den thread beim überfliegen richtig verstanden habe)

Neusten patch drauf ? Oder Probiers mal hiermit PhysX_9.09.0010_SystemSoftware.exe.

Also bei mir luppt es ohne probs, kaum einbrüche bei den fps, 1680x1050, 4xAA, als max, physx on. Sys siehe sig. Und soweit ich das beurteilen kann ist dein sys besser als meins.

tilltaler
2009-01-17, 01:12:13
ENDLICH:

hab jetz alles versucht, von cpu-physx über gpu, physx-treiber neu installiert ingame mit AA und details rumgespielt - nix hat geholfen.
dann hab ich einfach ma neugestartet *selbstannenkoppschlag*. hatte ich nach der ganzen treiber-installation vergessen und siehe da, läuft!!!
*FREU* keinerlei einbrüche trotz physx an und 8xq alles max + vsync -> so wie ichs wollt.. endlich!
jetz fang ich von vorne an (so mach ich aus 6 std. storymodus gradma 9 ;) - will die physxeffekte sehn)

edit: komm grad wieder ausm spiel, wollte screens uppen... boah is das geil! selten (oder nie) so eine geile grafik in kombi mit so einer geilen physik gesehen...:
fahnen, rauch, blätter, glas und vorallem die gegner reagieren sowas von glaubwürdig auf die umwelt... und flüssig noch dazu - so wie's sein soll... *wieder reingeh* :D

ps: danke für die tipps jungs :)

und für alle, die's noch nicht hamm' bzw. als zeitvertreib für zwischendurch ganz nett:

http://s11.directupload.net/images/090117/rgbruj7e.jpg (http://www.bornegames.com/mirrors-edge-beta/)

Panasonic
2009-01-17, 09:18:54
Hat das Spiel eine interessante und/oder spannende Story?

Skinner
2009-01-17, 09:53:14
Bei mir startet das Spiel nicht. Habe den 181.20 installiert und die Aktuellen Physics Treiber.

Patch 1.01 ist ebenfalls drauf. Bis auf den Startscreen und 100% CPU auslastung passiert bei mir leider nix. Hat da jemand eine Lösung für mich?

TheBrother
2009-01-17, 10:34:49
Absolutes Hammer-Spiel - aber viel zu kurz. Bin leider schon durch. Jetzt bleibt halt noch TimeTrial und auf "Hart" wobei die Kaempfe echt machbar sind.

Das ist kein Spiel - das ist schon Kunst!
Natürlich hat das Spiel macken, aber wenigstens versuchen se mal was neues. Kein Resident Evil 200 und Tomb Raider 353, oder Need For Speed The Next boring Chapter - sehr Gut!

Edit: PhysX funktioniert nach Patch 1.01 einwandfrei - keinerlei Hänger noch Abstürze auch keine Slowdowns.

beos
2009-01-17, 10:37:17
Wirds eigentlich ne PC-Demo geben - ich möchte gerne testen bevor ich kaufe :smile:

AmaR
2009-01-17, 14:42:14
Finde das Spiel bisher sehr gut!

Mal ein sehr frisches Spielgefühl, abseits des typischen Shooter-Einheitsbrei. Musste mich zwar etwas an das Gameplay gewöhnen, aber jetzt klappen die Moves wunderbar und alles läuft flüssig. :)

Nur das mit dem Entwaffnen klappt noch nicht so gut. :D

w0mbat
2009-01-17, 15:16:50
Wie komm ich hier weiter?

http://img3.imagebanana.com/img/5o6nzulk/untitled.JPG

g0ne²
2009-01-17, 15:25:39
Mich wundert es, dass es noch keinen "Mirrors Edge Speedrun/Bestzeiten" Thread gibt!? :rolleyes:

boxleitnerb
2009-01-17, 15:28:05
Ich hab ne 8800GTX@FW 181.20 und versuche ohne Erfolg mit dem nHancer Supersampling zu forcieren, warum geht das nicht?

Daredevil
2009-01-17, 15:28:18
Ohne jetz genau den restlichen Raum zu kennen ( Habs aber durch ) würd ich sagen ein Walljump an der Wand links und an die untere Rote Kante festhalten, oder sieht das grad nur aus der perspektive so niedrig aus? ^^

w0mbat
2009-01-17, 15:30:58
Das dachte ich auch. Entweder ich bin zu blöd dafür, oder es gibt einen anderen Weg. Vielleicht kann sich ja jemand hier erinnern wie ers gelöst hat.

tilltaler
2009-01-17, 15:31:02
erkenne die stelle nicht genau, aber richtige probleme ne lösung zu finden bzw. den "fluss" zu erkennen hatte ich nie, daher mein tipp:

hol immer genügend anlauf! oft schaft man sprünge etc. nur, wenn man schnell genug ist...

guck dir bei "roten" elementen die unerreichbar scheinen immer die gegenüberliegenden wände an, vielleicht reicht die distanz um per "wallrun + q", dann "sprung" das ziel zu erreichen... in diesem fall würde ich versuchen das "burfield" auf der linken seite hoch, dann nach rechts gucken und abspringen -> festhalten und dann hochziehen

vielleicht hilfts dir ja -> wenn nich, poste ma bilder von der umgebung bzw. nenn den levelabschnitt.

dargo
2009-01-17, 15:32:28
Ich hab ne 8800GTX@FW 181.20 und versuche ohne Erfolg mit dem nHancer Supersampling zu forcieren, warum geht das nicht?
Die 45-er Bits genommen? Bei der UE3 sollten nur diese Bits greifen.

Demogod
2009-01-17, 15:34:09
Ich find es läuft eigentlich zu schlecht dafür, dass ich eigtl immer über 40fps hab.
Hab alles max,1920*1200_ AA@4fach.
Graka is 4850 def_clocks cat 8.12.

dargo
2009-01-17, 15:35:35
Ich find es läuft eigentlich zu schlecht dafür, dass ich eigtl immer über 40fps hab.
Hab alles max,1920*1200_ AA@4fach.
Graka is 4850 def_clocks cat 8.12.
Und ich finde du stellst zu hohe Anforderungen an eine HD4850. ;)

boxleitnerb
2009-01-17, 15:40:34
@dargo: Ja, geht nicht :(

w0mbat
2009-01-17, 15:55:09
Hier mal die Höhe + Umgebung:

http://img3.imagebanana.com/img/wgikyvmf/untitled.JPG

Und hier die Wand gegenüber:
http://img3.imagebanana.com/img/eim0bttz/untitled1.JPG

AmaR
2009-01-17, 15:55:22
Bei mir hat es auch schon ein paar mal geruckelt @ 1680x1050 Max./16QAA.

Ich scheine aber teilweise wirklich zu ungeschickt für dieses Spiel. :D

Hänge schon wieder, bzw. schaffe es nicht Ropeburn zu entwaffnen. Scheine ein mieses Timing zu haben. :(

Grey
2009-01-17, 16:11:47
Liegt aber auch vielleicht einfach daran, dass das Spiel abseits des Stils nicht so wirklich Über ist.

Da haben Assassin's Creed oder Prince of Persia schon wesentlich mehr Spaß gemacht. Ego-Perspektive behindert doch ganz schön, insbesondere bei dem Fehler den Kram auf 16:9 zu reduzieren. Die Toleranz ist einfach viel zu niedrig, wenn es darum geht Aktionen auszuführen oder sich irgendwo fest zu halten.

w0mbat
2009-01-17, 16:13:40
PoP mehr Spaß gemacht? Ich finde dass ME mit Abstand das beste Spiel seit langem ist. DS was ganz gut.

BTW: Hat jemand mal überlegt wie er die Stelle gemeistert hat?

Grey
2009-01-17, 16:16:59
Jo weil du da im Gegensatz zu ME auch siehst was passiert und die Toleranz extrem hoch ist. Plus der Faktor, dass das Sterben besser in Szene gesetzt ist anstatt einfach den Checkpoint neu zu laden.

In ME ist erstens übelst viel Try&Error, was immer nervig ist und frustet und zweitens sieht man zu oft nicht was passiert. Da schafft man dann einen schönen Run, aber die Befriedigung bleibt auf der Strecke weil die Perspektive den cineastischen Effekt raubt. Das ist nicht immer so, aber im Regelfall schon.

boxleitnerb
2009-01-17, 16:21:10
Ist es so verdammt schwer ein Spiel so zu programmieren, dass es bei Alt+Tab NICHT abstürzt? So ein Dreck!

w0mbat
2009-01-17, 16:24:00
Bei mir klappt Alt+Tab problemlos. Liebt wohl an deinem System.

Grey
2009-01-17, 16:34:47
Jo funktioniert bei mir auch ohne Weiteres.

RainingBlood
2009-01-17, 16:38:47
passiert mir bei CoD5 auch. Probier mal Windowstaste+D. Damit gehts zumindist bei CoD.

w0mbat
2009-01-17, 16:41:49
Help? Kann doch nicht sein dass die noch niemand die Stelle gemeistert hat.

tilltaler
2009-01-17, 16:54:44
Help? Kann doch nicht sein dass die noch niemand die Stelle gemeistert hat.


... ganz ruhig :) hilfe naht! :D
war eben selbst das erste ma da, daher kannte ich die stelle noch nich'...


there you go:



hab auch erstma kurz net weitergewusst, bin dann zurück um diesen pfeil auf der wand zu sehen. da wars mir klar (so zu sagen ne spoiler-textur! :D)
hab mir ma die mühe gemacht:


wallrun
"q" drücken
dann abspringen und festhalten


http://s11b.directupload.net/images/090117/lmu5vz28.jpg

w0mbat
2009-01-17, 16:55:50
Mein Held! Danke schön :)

tilltaler
2009-01-17, 16:57:17
gerne :)

bzw. bei mir hängt sich das spiel auf, wenn ich die "windoof" taste drück... alt+tab bleibt stabil... komisch.

Demogod
2009-01-17, 17:01:46
@Dargo: ja ich meine aber wie kann es sein, dass das game ruckelt obwohl ich über 40 fps hab..

dargo
2009-01-17, 17:05:48
@Dargo: ja ich meine aber wie kann es sein, dass das game ruckelt obwohl ich über 40 fps hab..
Ist vielleicht enginebedingt? Schließlich meinte die PCGH, dass dieses Game sich erst ab ~40fps geschmeidig anfühlt. Wobei du ja eigendlich drüber bist. :uponder:

CoD4 zb. mit 40fps finde ich auch nicht flüssig. Ansonsten eventuell ein Treiberproblem? Oder es liegt an deinem System. Keine Ahnung, ich habe das Game noch nicht. Vielleicht können andere sagen ob es sich mit 40fps gut anfühlt.

tilltaler
2009-01-17, 17:27:42
Liegt aber auch vielleicht einfach daran, dass das Spiel abseits des Stils nicht so wirklich Über ist.

Da haben Assassin's Creed oder Prince of Persia schon wesentlich mehr Spaß gemacht. Ego-Perspektive behindert doch ganz schön, insbesondere bei dem Fehler den Kram auf 16:9 zu reduzieren. Die Toleranz ist einfach viel zu niedrig, wenn es darum geht Aktionen auszuführen oder sich irgendwo fest zu halten.

klar, das "handling" und die funktionalität der von dir genannten titel ist ja auch (nur) auf puren spaß ausgelegt: mmn. geschmacksache vorallem muss man dem spiel und auch der entscheidung zur ego-perspektive bei dem stil/gameplay ne chance geben... wie bei allem was neu ist. hat bei mir (und ich kann mich glücklich schätzen eigentlich nie probleme mit "neuem", bezüglich steuerung, gameplay etc. zu haben...) auch nach dem training noch 1,2 missionen gedauert, bis das timing zum abrollen, rutschen und entwaffnen perfekt war, aber jetzt gehts ab wie innem matrix-streifen... hammer inszeniert! :D man kann schon fast von beat'm up kombos sprechen die hier möglich sind, vorallem wenn man die umwelt mit einbezieht! sehr geil gemacht. ausserdem erreicht man durch die ego-perspektive ein mmn. viel höheres "ich bin drin"-feeling als die genre-kolegen bieten (wenn man die überhaupt dazu zählen will). hier ist ja von allem etwas drin, plus das eigene neue & mutige setting in einem nie dagewesenen duktus.

und zur toleranz: die ist in meinen augen bei titeln wie prince of persia un co. viel zu hoch! da reicht es ja schon in die richtige richtung zu lenken, wenn du die taste zu spät drückst auch net schlimm - alles is bei solchen titeln auf "leicht" und "fun" und vorallem SCHNELLES vorankommen getrimmt. da ist mir richtiges zielen, einschätzen und timen bei solch schnellen moves schon lieber - da weiss man was man geschafft hat, wenn man ohne anzuhalten auf ne neue häuserschlucht zurennt, während der eigene atem immer aufdringlicher wird und man im letzten moment den richtigen "fluss" erkennt um doch noch zügig sein leben zu retten. ihr müsst vom standard-ego-shooter-ich-sicher-erst-ma-die-gegend-denken wegkommen, der titel liefert erst bei wirklich hohen km/h-werten adrenalinausschüttung pur - ausserdem hab ich selten so ein flüssiges und übergangsloses gameplay gesehen. fast als würde man den besten parkour-sportlern ne kamera annen kopf bappen - hammer. verstehe also nicht welcher frust euch zum teil hier plagt...

ausserdem wie stellst du dir ein funktionierendes "time trial"/"ghost"/"speed run" system ohne das vorhanden sein von nötigem "skill" vor? richtig, langweilig. bestenlisten würden überlaufen mit msek. unterschied und das spiel hätte nach dem singleplayer-modus überhaupt nichts mehr zu bieten.

zum 16:9 format: was wünschst du dir denn so? hättest du lieber 4:3? 4:6? 6:9? es geht doch darum auf jedem monitor durch dei balken die gleiche "weitsicht" zu erzwingen! anders hätte jeder mit quadratischem monitordisplay erhebliche nachteile. welche das sind muss ich glaub ich nicht erwähnen, insbesondere bei diesem spiel unzumutbar.

edit: überlesen...

Jo weil du da im Gegensatz zu ME auch siehst was passiert und die Toleranz extrem hoch ist. Plus der Faktor, dass das Sterben besser in Szene gesetzt ist anstatt einfach den Checkpoint neu zu laden.

In ME ist erstens übelst viel Try&Error, was immer nervig ist und frustet und zweitens sieht man zu oft nicht was passiert. Da schafft man dann einen schönen Run, aber die Befriedigung bleibt auf der Strecke weil die Perspektive den cineastischen Effekt raubt. Das ist nicht immer so, aber im Regelfall schon.


ob die weiterentwicklung (oder der rückschritt, wie mans nimmt) von pop jetzt gelungen ist, ist die andre frage -> hier ist sterben doch garnicht mehr möglich (!) und auf ein video in dem faith z.b. immer wieder von celeste im letzten moment gefangen wird und auf dem letzten haus abgesetzt wird kann ich dankend verzichten, brauch keinen ingame-babysitter der sich lieber frustkiller nennen würde :D. mal ehrlich mich frustriert nachnem "eigentlichen tod" eher eine "rettungssequenz" alla pop als direkt beinem fairen autosave nochmal zu starten und es auf ein neues zu versuchen.

früher war pop try&error-king im genre heutzutage eine mmn. viel zu überbewertete soft-version des originals, in der mein opa die selben moves roppen kann/darf wie ich. super.

ausserdem von welcher effektrauberei sprichst du bitte? das game übermittelt beispiellos das schnelle feeling des thematisierten sports und schafft es bei fast jedem sprung cineastisch zu wirken... z.b. scripted events sind extra darauf ausgelegt im richtigen moment "gesehen" zu werden.
vielleicht solltest du öffter "r" drücken, die maus auch mal in der luft bewegen, dir neue routen aussuchen (gibt oft mehrere lösungswege) oder dir einfach ein system zulegen, was mehr als max. 20 frames aufn bildschirm zaubert -> das raubt mmn. schon eher cineastische effekte ;) (du hattest mal sowas vor kurzem erwähnt...)


sorry aber musste einfach noch raus :D

AmaR
2009-01-17, 18:19:58
Jo weil du da im Gegensatz zu ME auch siehst was passiert und die Toleranz extrem hoch ist. Plus der Faktor, dass das Sterben besser in Szene gesetzt ist anstatt einfach den Checkpoint neu zu laden.

In ME ist erstens übelst viel Try&Error, was immer nervig ist und frustet und zweitens sieht man zu oft nicht was passiert. Da schafft man dann einen schönen Run, aber die Befriedigung bleibt auf der Strecke weil die Perspektive den cineastischen Effekt raubt. Das ist nicht immer so, aber im Regelfall schon.
Mich stören die das Trial&Error bei den Hüpf-Einlagen gar nicht so sehr. Störend finde ich hingegen teilweise die Kämpfe. Man hätte z.b. beim Entwaffnen doch mehr Tolleranz beim Timing zulassen sollen. Sicherlich kann man es irgendwann relativ gut beherrschen. Aber sehr gut gelöst ist das nicht.

Wobei ich sagen muss, dass bei mir klar die positiven Punkte überwiegen.

Der Stil ist dermaßen gut, die stimmigen Cut-Scenes usw.

Und allgemein, wie die Welt in Szene gesetzt wird durch die grandiose Grafik und die passende Musik.

Schon lange kein Spiel mehr gehabt, was ich so stimmig fand.

Bin jetzt im 7. Kapitel. Wie viele gibt es insgesamt?

w0mbat
2009-01-17, 19:03:28
So, bin jetzt durch. Abgesehen von den ca. 7 Std. die viel zu kurz sind fand ich es super. Die Atmosphäre ist genial, die Grafik atemberaubend und das Design richtig gut gelungen. Die Stadt gefällt mir richtig gut, dieses Zukunfts-/Sonnenscheinfeeling wird extrem gut rüber gebracht, man fühlt sich wohl. Das ganze Konzept geht super auf, man fühlt sich etwas in der Zukunft, aber bestimmt nicht in einem Si-Fi-Spiel. So könnte heute eine Stadt aussehen wenn man sie neu Aufbauen würde. Die Farben machen das ganze dann mMn noch zur Kunst.

Auch die Steuerung hat mir gut gefallen. Am Anfang muss man sich zwar 1-2 Lvl. eingewöhnen, dann flutsch aber alles. Die Bewegungen sind sehr schön animiert und glaubwürdig, die Geschwindigkeit kommt richtig rüber. Die Story ist ganz OK, aber ehrlich gesagt brauchen ich keinen Grund um über die Dächer zu Springen, dass mache ich gerne auch so.

Aber einen Kritikpunkt habe ich dann doch: Die Polizei bzw. die Gewalt. Ich hätte es viel besser gefunden wenn man jedem Gegner einfach ausweichen, wegrennen kann bzw. hin und wieder ein paar Schläge und Hiebe völlig reichen würden. Aber es gibt Situationen wo man nur sehr schwer weg kommen würde ohne auf Waffen zu setzten bzw. alle Gegner einzeln auszuschalten. Auch dass die Polizisten/PK Typen sofort anfangen zu schießen bringt nicht mehr Spannung sonder eher mehr Frust und Unglaubwürdigkeit rein. Wenn drei Gegner mit automatischen Waffen auf mich feuern hätte ich eigentlich keine Chance. Und nach einen Snipertreffer renn ich bestimmt nicht weiter.

Da das Ende ja nach einer Fortsetzung schreit wünsche ich mir für MR2 eine weniger aggressive Polizei bei der meine Flucht auch glaubwürdig scheint bzw. bei der ich nicht auf Waffen setzten muss. Sonst habe ich nicht auszusetzen (es könnte etwas länger werden).

8/10, da mich das mit den Waffen bzw. den dadurch gestörten Realismus schon stört. Mein Tipp: Schwierigkeit auf niedrig, das wirkt sich nur auf die Kämpfe aus.

aRKeycH
2009-01-17, 19:05:49
Mich erinnert Medge an die alten jump and runs und q3. ;D (bei beiden ist timing wichtig)

Ich mags.


Und wegen dem Trial&Error, dass macht doch ein wenig auch den reiz aus es mehrmals zu probieren, und im schlimmsten fall gibts ja noch den hint shortcut(LeftAlt).


Störend finde ich hingegen teilweise die Kämpfe. Man hätte z.b. beim Entwaffnen doch mehr Tolleranz beim Timing zulassen sollen. Sicherlich kann man es irgendwann relativ gut beherrschen. Aber sehr gut gelöst ist das nicht.


hmm wenn dass der fall ist sollte man vlt. die slowmo funktion nutzen?!
Und wenn man das timing dann drauf hat, braucht mans ja nicht mehr, ich machs ohne slowmo aber hab auch manchmal noch pech. ;)

msilver
2009-01-17, 19:38:15
gibt es eine lösung dafür wenn man kein AA aktivieren kann?

rechner steht in der sig! danke schon mal

Grey
2009-01-17, 19:39:25
Gnaar tilltaler. Wasn das für ein Text :(

klar, das "handling" und die funktionalität der von dir genannten titel ist ja auch (nur) auf puren spaß ausgelegt

Wie? Spielspaß ist doch das A und O, was ist das denn für eine Aussage?

entscheidung zur ego-perspektive bei dem stil/gameplay ne chance geben... wie bei allem was neu ist.

So neu ist das gar nicht, vermischt halt bekannte Komponenten mit einem grandiosen Stil.


hat bei mir (und ich kann mich glücklich schätzen eigentlich nie probleme mit "neuem", bezüglich steuerung, gameplay etc. zu haben...)

Ich auch nicht, aber deswegen kann ich es trotzdem kritisch betrachten - oder nicht? Dadurch, dass ich zwangsläufig verdammt viel gespielt habe die letzten Jahre hab ich sogar schon vor Ewigkeiten aufgegeben die Steuerung überhaupt anzupassen...


auch nach dem training noch 1,2 missionen gedauert, bis das timing zum abrollen, rutschen und entwaffnen perfekt war, aber jetzt gehts ab wie innem matrix-streifen... hammer inszeniert! :D man kann schon fast von beat'm up kombos sprechen die hier möglich sind, vorallem wenn man die umwelt mit einbezieht! sehr geil gemacht. ausserdem erreicht man durch die ego-perspektive ein mmn. viel höheres "ich bin drin"-feeling als die genre-kolegen bieten (wenn man die überhaupt dazu zählen will). hier ist ja von allem etwas drin, plus das eigene neue & mutige setting in einem nie dagewesenen duktus.

Hab ich noch nicht erlebt, ständig wird der Spielfluss durch kleine oder große Dinge unterbrochen, das ist so mein primäres Problem mit dem Titel. Bin aber auch noch nicht durch und den Timetrail-Modus habe ich noch gar nicht angeschaut.


und zur toleranz: die ist in meinen augen bei titeln wie prince of persia un co. viel zu hoch! da reicht es ja schon in die richtige richtung zu lenken, wenn du die taste zu spät drückst auch net schlimm - alles is bei solchen titeln auf "leicht" und "fun" und vorallem SCHNELLES vorankommen getrimmt.

Absolut nicht meine Meinung. Insbesondere Assassin's Creed war sehr innovativ bezüglich des gesamten Movements, da im Gegensatz zu allen anderen Spielen wirklich die Geometrie entscheidend war und nicht extra platzierte Objekte. Prince of Persia ist sicher sehr einfach, aber dafür hat es einen wunderbaren Spielfluss den ich essentiell finde.


da ist mir richtiges zielen, einschätzen und timen bei solch schnellen moves schon lieber - da weiss man was man geschafft hat,

Ja weiß man, aber wie man es geschafft hat... teilweise mit glück, schnell noch im richtigen Moment die Taste gedrückt. Da fehlt mir etwas der gezielte Ablauf.

ihr müsst vom standard-ego-shooter-ich-sicher-erst-ma-die-gegend-denken wegkommen, der titel liefert erst bei wirklich hohen km/h-werten adrenalinausschüttung pur - ausserdem hab ich selten so ein flüssiges und übergangsloses gameplay gesehen. fast als würde man den besten parkour-sportlern ne kamera annen kopf bappen - hammer. verstehe also nicht welcher frust euch zum teil hier plagt...

S. oben und unten.


ausserdem wie stellst du dir ein funktionierendes "time trial"/"ghost"/"speed run" system ohne das vorhanden sein von nötigem "skill" vor? richtig, langweilig. bestenlisten würden überlaufen mit msek. unterschied und das spiel hätte nach dem singleplayer-modus überhaupt nichts mehr zu bieten.

Ja so völlig ohne Herausforderung geht es nicht, aber *wie* diese aussieht, das ist entscheidend. Wenn ich 3 mal direkt auf einen Fahnenmast springe und Faith die blöde Göre es nicht schafft sich daran fest zu halten, krieg ich halt einen Rappel und sehe das als Fehler an. Ich bin da *durch* gesprungen und trotzdem runter gefallen, sowas ist unnötig. Wenn ich runter falle, weil der Schwung nicht gepasst hat von mir aus, aber nicht solche Geschichten.


zum 16:9 format: was wünschst du dir denn so? hättest du lieber 4:3? 4:6? 6:9? es geht doch darum auf jedem monitor durch dei balken die gleiche "weitsicht" zu erzwingen! anders hätte jeder mit quadratischem monitordisplay erhebliche nachteile. welche das sind muss ich glaub ich nicht erwähnen, insbesondere bei diesem spiel unzumutbar.

Was bitte? Geht es dir noch gut? Du verteidigst allen Ernstes den simplen FEHLER, dass das Spiel *einzig* 16:9 unterstützt und KEINE normale Auflösung von Heimcomputern? Ich glaub es geht los. Schön für dich, dass bei 16:10 die Reduzierung nicht ganz so krass ist, aber spiel das mal auf 5:4, da fehlt fast die Hälfte vom Bildschirm. Das ist nichts zum Diskutieren und es geht verdammt noch mal nicht ums Design, das ist eine beschissener technischer Fehler. (sorry, aber da hört es echt auf)



ob die weiterentwicklung (oder der rückschritt, wie mans nimmt) von pop jetzt gelungen ist, ist die andre frage -> hier ist sterben doch garnicht mehr möglich (!)

Na im Grunde ist es exakt das selbe, nur anders in Szene gesetzt - und letzteres vermittelt mMn. ein wesentlich angenehmeres Gefühl, als runter zu fallen, noch ewig beim Fallen zuzuschauen (*gähn*) und dann wird obendrein das gesamte Spiel noch durch ein Fullscreen-Ladebildschirm unterbrochen (die haben interessanterweise keine 16:9 Begrenzung... lustig)


und auf ein video in dem faith z.b. immer wieder von celeste im letzten moment gefangen wird und auf dem letzten haus abgesetzt wird kann ich dankend verzichten, brauch keinen ingame-babysitter der sich lieber frustkiller nennen würde :D.

Na ja klar würde der spezielle Ansatz nicht in Mirror's Edge passen, aber da gibt es ja andere Möglichkeiten. Auf jeden Fall finde ich das simple Fallen gefolgt von dem sehr schwachen Ladebildschirm (warum? Jeder Scheiß wird gestreamt, kaum Ladezeiten - aber wenn man 2m weiter vorne Anfangen muss kommt sowas? *FAIL*) ist nun wirklich die minimalste Lösung und unterbricht, ganz besonders angesichts des gesamten Stils der ja nun wirklich geil ist, das Spiel.


ausserdem von welcher effektrauberei sprichst du bitte? das game übermittelt beispiellos das schnelle feeling des thematisierten sports und schafft es bei fast jedem sprung cineastisch zu wirken... z.b. scripted events sind extra darauf ausgelegt im richtigen moment "gesehen" zu werden.
vielleicht solltest du öffter "r" drücken, die maus auch mal in der luft bewegen, dir neue routen aussuchen (gibt oft mehrere lösungswege) oder dir einfach ein system zulegen, was mehr als max. 20 frames aufn bildschirm zaubert -> das raubt mmn. schon eher cineastische effekte ;) (du hattest mal sowas vor kurzem erwähnt...)

Vielleicht sollte ich mal R drücken. Hab ich noch nie gemacht, werde ich mir gleich mal anschauen. Ich krieg nur die ganzen 360-Buttons eingeblendet, weil der Controller angeschlossen ist. Spiel aber mit Maus und Tastatur.

gibt es eine lösung dafür wenn man kein AA aktivieren kann?

rechner steht in der sig! danke schon mal

Das ist die Unreal Engine 3, daher sollte das wie bei jedem anderen Spiel mit der Engine funktionieren (nHancer oder Bioshock-Trick)

aRKeycH
2009-01-17, 19:55:45
Ich kann mich über den lvlflow nicht beschweren.(Edit:Aber die Augen muss man offen halten. ;) )


Und e bissle timing/kombinationsgabe. *g*


Edit: Crap, geht ja doch...

Grey
2009-01-17, 19:56:57
Ich spiels heute mal durch. Vielleicht wirds besser.

aRKeycH
2009-01-17, 20:11:01
Hmm, falls EA sich dazu entscheidet die trilogie durchzuziehen(wass aber atm wohl auf der waage liegt.), dann sollten sie in die TrackMania Kerbe schlagen.

msilver
2009-01-17, 20:11:43
Das ist die Unreal Engine 3, daher sollte das wie bei jedem anderen Spiel mit der Engine funktionieren (nHancer oder Bioshock-Trick)
bioshock trick? der nhancer kackt bei mir immer ab:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386075

ist bei nhancer und dem nv cp leider so. auch nach neuinstall ging es nur kurz. ich denke es liegt an den frameworks, muss sie aber drauf lassen.

andere möglichkeit? kann ich die exe umbennen?

aRKeycH
2009-01-17, 20:15:54
Bei mir war es so(wobei ich Ati laufen lasse), dass wenn ich versuchte AA zu erzwingen(AF war egal), funktionierte es nicht, wenn auf Application eingestellt war dann funzten die Medge eigenen Settings (8Q).

tilltaler
2009-01-17, 20:45:54
Gnaar tilltaler. Wasn das für ein Text :(

warum? war doch kein angriff, oder bös gemeint... fand die von dir gepostete meinung halt teils einfach garnicht nachvollziehbar -daher der post :smile:

Wie? Spielspaß ist doch das A und O, was ist das denn für eine Aussage?

klar ist spielspaß das a und o, aber wie dieser zustande kommt eine andre frage. für den einen bedeutet "spaß" vom spiel sugeriert zu bekommen, man sei der totale crack - somit ohne "hänger" durch die level gleitet und ohne eine stelle 2x versuchen zu müssen quasi nur einen film schaut
für den anderen bedeutet "spaß" ein spiel durch "können" zu meistern - nicht durch angebliche "zufälle" wie du weiter unten schreibst.


So neu ist das gar nicht, vermischt halt bekannte Komponenten mit einem grandiosen Stil.

nenne mir einen titel, der sich an diese art von gameplay in der egoperspektive wagt. neuer gehts doch gar nicht...

Ich auch nicht, aber deswegen kann ich es trotzdem kritisch betrachten - oder nicht? Dadurch, dass ich zwangsläufig verdammt viel gespielt habe die letzten Jahre hab ich sogar schon vor Ewigkeiten aufgegeben die Steuerung überhaupt anzupassen...

klar! du sollst auch kritisch sein/bleiben - aber ich fand die von dir genannten punkte halt teilweise nicht zutreffend, daher musste ich meine erfahrungen und meinungen dazu loswerden ;)

Hab ich noch nicht erlebt, ständig wird der Spielfluss durch kleine oder große Dinge unterbrochen, das ist so mein primäres Problem mit dem Titel. Bin aber auch noch nicht durch und den Timetrail-Modus habe ich noch gar nicht angeschaut.

dito! bin auch noch nicht durch und den time-trial-modus habe ich auch noch nicht angespielt - trotzdem weiss ich schon jetzt worauf dieser basiert und unzählige videos zeigen, dass es genau darum geht: skill. wer erkennt den kürzesten weg, verliert am wenigsten geschwindigkeit und schafft die gewählte strecke auch noch ohne zu scheitern durch prezieses steuern von faith zu meistern -weniger als bei pop, wette ich. ich muss keinen roten ghost verfolgen um das zu erkennen - und eben darauf bezog sich dein "toleranz"-wunsch indirekt - was ein pop-"handling" bei me einfach unmöglich macht.



Absolut nicht meine Meinung. Insbesondere Assassin's Creed war sehr innovativ bezüglich des gesamten Movements, da im Gegensatz zu allen anderen Spielen wirklich die Geometrie entscheidend war und nicht extra platzierte Objekte. Prince of Persia ist sicher sehr einfach, aber dafür hat es einen wunderbaren Spielfluss den ich essentiell finde.

ich habe mich auch nicht auf ac bezogen (das mit der geometrie stimmt und hat mich auch echt umgehauen, vorallem das der gute altair wirklich greift und eben jedes körperteil da sitzt wo es hingehört), sondern in erster linie auf spiele vom schlag pop - ac macht hier vieles besser als andre genre-kolegen, hat es aber auch deutlich einfacher -> thirdpersonview sei dank.
und realistischer als me war noch kein spiel dieser art!
meistens war ich verwundert dass ich immernoch "im fluss" bin und während ich so fröhlich meinem von mir gewählten weg folge frage ich mich ob ich anhalten soll, umkehren und nachsehen ob nicht doch der andre weg besser/ bzw. richtig war. daher spreche ich von einem wahnsinnig flüssigen spielerlebnis, was mir so noch nicht untergekommen ist.

Ja weiß man, aber wie man es geschafft hat... teilweise mit glück, schnell noch im richtigen Moment die Taste gedrückt. Da fehlt mir etwas der gezielte Ablauf.

glück? vielleicht aber nicht so - die steuerung ist so instinktiv dass so ein verhalten doch garnicht notwendig ist und genau DA ist in meinen augen auch gezielter ablauf vorhanden ;) (bestes beispiel der durchs-rohr-fall "fehler"... den ich durch "zielen" lösen konnte...).

Ja so völlig ohne Herausforderung geht es nicht, aber *wie* diese aussieht, das ist entscheidend. Wenn ich 3 mal direkt auf einen Fahnenmast springe und Faith die blöde Göre es nicht schafft sich daran fest zu halten, krieg ich halt einen Rappel und sehe das als Fehler an. Ich bin da *durch* gesprungen und trotzdem runter gefallen, sowas ist unnötig. Wenn ich runter falle, weil der Schwung nicht gepasst hat von mir aus, aber nicht solche Geschichten.

jo, verstehe ich sowas nervt... hatte ich auch 2,3x. wenn du schnell genug bist und dein ziel genau fixierst, bleibst du auch am rohr, glaub mir!



Was bitte? Geht es dir noch gut? Du verteidigst allen Ernstes den simplen FEHLER, dass das Spiel *einzig* 16:9 unterstützt und KEINE normale Auflösung von Heimcomputern? Ich glaub es geht los.

japp, mir gehts noch gut. in meinen augen verteidige ich eine essentiell wichtige spielentscheidung, keinen "fehler". bei andern spielen spielt breitbild im allgemeinen doch keine so große rolle wie bei einer solchen spielmechanik. hier kommt auch das wort "neu" wieder ins spiel, selbst ac hatte das problem der schwarzen balken (nicht unberechtigt mmn.) und hier gabs nichtmal die alles erschwerende ego-perspektive. also immernoch völlig verständlich mmn. und auch kein "fehler" in meinen augen.

Schön für dich, dass bei 16:10 die Reduzierung nicht ganz so krass ist, aber spiel das mal auf 5:4, da fehlt fast die Hälfte vom Bildschirm. Das ist nichts zum Diskutieren und es geht verdammt noch mal nicht ums Design, das ist eine beschissener technischer Fehler. (sorry, aber da hört es echt auf)

"normale auflösungen" sind für mich schon länger nurnoch die "breiten" und die schwarzen balken sind nunmal leider notwedig um auf allen monitoren das selbe bild zu zeigen. ausserdem sterben die "würfel"-schirme doch auch langsam aus, wenn man ehrlich ist - daher ein notwendiger kompromiss in meinen augen.
es "FEHLT" keine hälfte vom bildschirm, dieser teil ist einfach nur von schwarzen balken belegt. du hast in allen möglichen formaten das selbe bild. somit entfällt das VERT- problem gänzlich, da wie gesagt JEDER "breitbild genießt" ;)

Na im Grunde ist es exakt das selbe, nur anders in Szene gesetzt - und letzteres vermittelt mMn. ein wesentlich angenehmeres Gefühl, als runter zu fallen, noch ewig beim Fallen zuzuschauen (*gähn*) und dann wird obendrein das gesamte Spiel noch durch ein Fullscreen-Ladebildschirm unterbrochen (die haben interessanterweise keine 16:9 Begrenzung... lustig)


der ladebildschirm nervt, zugegeben. versteh ich auch nicht. nehme aber einfach an, dass das ein überbleibsel alla konsolenport ist unschön aber mir persönlich lieber als diese "du kannst nicht sterben"-version alla pop ;)
sowas reizt mich nicht so sehr wie die möglichkeit des virtuellen todes.

Vielleicht sollte ich mal R drücken. Hab ich noch nie gemacht, werde ich mir gleich mal anschauen. Ich krieg nur die ganzen 360-Buttons eingeblendet, weil der Controller angeschlossen ist. Spiel aber mit Maus und Tastatur.

"R" solltest du unbedingt mal verwenden - aber wenn eine passende stelle kommt bloß nicht zu früh, endet schneller als man denkt und macht auch alles langsamer wie zuerst erwartet, wirst sehen was ich meine ;)

das pad-problem kann ich nich nachvollziehen, mit kabel? ich hab den wirelesspad und noch kein xbox-logo ingame gesehen, obwohl eben jener angeschlossen ist, sobald ich eine taste aufm pad drücke erscheinen auch die xbox-logos, aber sobald ich dann die maus wieder bewege kommen wieder tipps alla "drücke "links shift" um..." etc. so bleibt das ganze dann auch.


boah *Streck* soviel dazu! ;)

Grey
2009-01-17, 21:08:54
warum? war doch kein angriff, oder bös gemeint... fand die von dir gepostete meinung halt teils einfach garnicht nachvollziehbar -daher der post :smile:

Nee, aber einfach viel zu viel :-D


klar ist spielspaß das a und o, aber wie dieser zustande kommt eine andre frage. für den einen bedeutet "spaß" vom spiel sugeriert zu bekommen, man sei der totale crack - somit ohne "hänger" durch die level gleitet und ohne eine stelle 2x versuchen zu müssen quasi nur einen film schaut
für den anderen bedeutet "spaß" ein spiel durch "können" zu meistern - nicht durch angebliche "zufälle" wie du weiter unten schreibst.

Ja und für mich bedeutet Spielspaß durch Können gewisse Dinge zu meistern und nicht durch Designpatzer ständig auf die Fresse zu Fallen (ww in diesem Falle)


nenne mir einen titel, der sich an diese art von gameplay in der egoperspektive wagt. neuer gehts doch gar nicht...

DMoMM, FEAR... ich sag ja, es ist eine Kombination. Freerunning-Titel kann man so oder so an einer Hand abzählen, das ist nicht was ich meine. Das Feeling einen Charakter aus der Ego-Perspektive mit Händen und Füssen, eben anders als in den meisten Shootern, zu steuern hatte ich jedenfalls unter anderem bei den beiden Titeln. Das ist gar nicht mal so weit entfernt von dem was ME liefert, abseits der generellen Spielmechanik.



dito! bin auch noch nicht durch und den time-trial-modus habe ich auch noch nicht angespielt - trotzdem weiss ich schon jetzt worauf dieser basiert und unzählige videos zeigen, dass es genau darum geht: skill. wer erkennt den kürzesten weg, verliert am wenigsten geschwindigkeit und schafft die gewählte strecke auch noch ohne zu scheitern durch prezieses steuern von faith zu meistern -weniger als bei pop, wette ich. ich muss keinen roten ghost verfolgen um das zu erkennen - und eben darauf bezog sich dein "toleranz"-wunsch indirekt - was ein pop-"handling" bei me einfach unmöglich macht.

Na da verstehst du mich aber etwas falsch glaube ich. Es geht mir nicht darum einen super simplen Titel zu gestalten wo man mit einem Knopf quasi das Spiel durchspielt, sondern einfache Dinge die mich persönlich den letzen Nerv kosten und überhaupt nicht sein sollten (s. Beispiel Fahnenmast, genau sowas kotzt mich an)


ich habe mich auch nicht auf ac bezogen (das mit der geometrie stimmt und hat mich auch echt umgehauen, vorallem das der gute altair wirklich greift und eben jedes körperteil da sitzt wo es hingehört), sondern in erster linie auf spiele vom schlag pop - ac macht hier vieles besser als andre genre-kolegen, hat es aber auch deutlich einfacher -> thirdpersonview sei dank.
und realistischer als me war noch kein spiel dieser art!
meistens war ich verwundert dass ich immernoch "im fluss" bin und während ich so fröhlich meinem von mir gewählten weg folge frage ich mich ob ich anhalten soll, umkehren und nachsehen ob nicht doch der andre weg besser/ bzw. richtig war. daher spreche ich von einem wahnsinnig flüssigen spielerlebnis, was mir so noch nicht untergekommen ist.

glück? vielleicht aber nicht so - die steuerung ist so instinktiv dass so ein verhalten doch garnicht notwendig ist und genau DA ist in meinen augen auch gezielter ablauf vorhanden ;) (bestes beispiel der durchs-rohr-fall "fehler"... den ich durch "zielen" lösen konnte...).

jo, verstehe ich sowas nervt... hatte ich auch 2,3x -> weiste was bei mir der einzige grund war? zu ungenaues zielen. wenn du schnell genug bist und dein ziel genau fixierst, bleibst du auch am rohr, glaub mir!

Kann doch nicht wahr sein! :-D Ich spiel auch nicht erst seit gestern und das Spiel fickt mich trotzdem ständig. Gerade erst wieder aus gemacht nachdem ich die Gerüst-Aktion vor den roten Kränen 6x spielen durfte (beschissener Checkpoint!!) auf Aiming hab ich keine Lust, wenn ich mich gleichzeitig um die Umgebung und Timing kümmern muss.


japp, mir gehts noch gut. in meinen augen verteidige ich eine essentiell wichtige spielentscheidung, keinen "fehler". bei andern spielen spielt breitbild im allgemeinen doch keine so große rolle wie bei einer solchen spielmechanik. hier kommt auch das wort "neu" wieder ins spiel, selbst ac hatte das problem der schwaren balken (nicht unberechtigt mmn.) und hier gabs nichtmal die alles erschwerende ego-perspektive. also immernoch völlig verständlich mmn. und auch kein "fehler" in meinen augen.

Nenene. Das ist einfach Fail in technischer Sicht. Wie gesagt, dir mag es egal sein weil du so oder so in Widescreen spielst, ich aber nicht. Bei AC war es eben dank TP nicht so stark. Hier muss ich ab und zu mal anhalten um überhaupt die gesamte Umgebung zu erfassen, weil das Bild so beschissen winzig ist aber die Umwelt sehr Detailreich und relevant fürs Vorankommen.


"normale auflösungen" sind für mich schon länger nurnoch die "breiten" und die schwarzen balken sind nunmal leider notwedig um auf allen monitoren das selbe bild zu zeigen. ausserdem sterben die "würfel"-schirme doch auch langsam aus, wenn man ehrlich ist - daher ein notwendiger kompromiss in meinen augen.
es "FEHLT" keine hälfte vom bildschirm, dieser teil ist einfach nur von schwarzen balken belegt. du hast in allen möglichen formaten das selbe bild. somit entfällt das VERT- problem gänzlich, da wie gesagt JEDER "breitbild genießt" ;)


Klar fehlt das. Was denn sonst? Da gehört Spiel hin, da ist aber schwarz ergo fehlt es dort ;-) Es ist völlig egal ob die "langsam aussterben" - sowas gehört sich nicht und 99% aller Spielehersteller wissen das auch. Was glaubst du, warum man die Spiele mit solchen Patzern an einer Hand (eher an 2 Fingern) abzählen kann? Sicher nicht, weil sie sich für super innovativ halten. Das sind beides Ports von der Konsole, das ist der Punkt. Zu wenig Kohle vom Publisher bekommen, den Dreck noch zu beseitigen. Oder gar nicht erst in den Vertrag geschrieben weil eh egal, ist ja nur der PC als Plattform - who cares?



"R" solltest du unbedingt mal verwenden - aber wenn eine passende stelle kommt bloß nicht zu früh, endet schneller als man denkt und macht auch alles langsamer wie zuerst erwartet, wirst sehen was ich meine ;)

Gerade mal gemacht, das fügt dem Ganzen schon eine wunderschöne "Pause" hinzu in der ganzen Hektik.


das pad-problem kann ich nich nachvollziehen, mit kabel? ich hab den wirelesspad und noch kein xbox-logo ingame gesehen, obwohl eben jener angeschlossen ist, sobald ich eine taste aufm pad drücke erscheinen auch die xbox-logos, aber sobald ich dann die maus wieder bewege kommen wieder tipps alla "drücke "links shift" um..." etc. so bleibt das ganze dann auch.

Jo mit Kabel. In GRID z.B. wurden die ganzen visuellen Buttons erst aktiv, wenn ich den Controller betätigt habe. Ich bin aber auch gerade zu faul den ab zu machen :-D

w0mbat
2009-01-17, 22:41:33
Ich stimme tilltaler in Sachen 16:9 völlig zu. Ich spiele noch auf einem alten Monitor und habe deswegen auch die schwarzen Streifen oben und unten, aber ich finde diese Widescreen-Sicht deutlich besser und würde es hassen wenn ich ein Guckloch hätte.

tilltaler
2009-01-17, 22:47:36
DMoMM, FEAR... ich sag ja, es ist eine Kombination. Freerunning-Titel kann man so oder so an einer Hand abzählen, das ist nicht was ich meine. Das Feeling einen Charakter aus der Ego-Perspektive mit Händen und Füssen, eben anders als in den meisten Shootern, zu steuern hatte ich jedenfalls unter anderem bei den beiden Titeln. Das ist gar nicht mal so weit entfernt von dem was ME liefert, abseits der generellen Spielmechanik.

darum gehts doch. die kombination isses doch! me ist der erste parkour-titel in der egopers. den "eigenen" körper als ein in der spielwelt integriertes model zu sehen ist doch nichts innovatives mehr! ich bitte dich... wenn du soviel spielst (sogar beruflich, wenn ich dsa richtig verstanden habe?!) müsstest doch GERADE DU wissen: das issen trend, der genau wie die breitbild-monitore alle andern "würfel-vorgänger" und schwebenden waffenmodels verdrängen wird - ich würde fast soweit gehn das ganze schon als standard der oberklasse zu bezeichnen, und eben hier will sich me einreihen.
hier hast du mich eindeutig falsch verstanden... warum wagt sich 1. nur ne handvoll and "freerunning"-titel und 2. nur ein spiel in dem fall an die ego-perspektive? ganz einfach: verdammt schwer zu realisieren bzw. brauchbar umzusetzen... sieht man ja daran wie das ganze polarisiert - der eine kommt mit klar, der andre nicht.
kann dir aber auch ruhig egal sein^^



Na da verstehst du mich aber etwas falsch glaube ich.

jopp dachte du willst so simple "kann jeder auf anhieb"-gogo-spiele ;)
so "bugs", wenns denn welche sind, sind natürlich ärgerlich und nervig! versteh ich... wenns aber ums zielen geht:

auf Aiming hab ich keine Lust, wenn ich mich gleichzeitig um die Umgebung und Timing kümmern muss.

spielst du also jeden egoshooter mit autoaim, wallhack und trainer?
ich frag nur, da man bei diesem genre so gut wie nie ohne timing und umgebungskenntnis PLUS ZIELEN auskommt ;D

Hier muss ich ab und zu mal anhalten um überhaupt die gesamte Umgebung zu erfassen, weil das Bild so beschissen winzig ist aber die Umwelt sehr Detailreich und relevant fürs Vorankommen. (...) Klar fehlt das. Was denn sonst? Da gehört Spiel hin, da ist aber schwarz ergo fehlt es dort ;-)

ansichtssache. wenn du normalen "würfel"-support hättest würde dich das lupen-fov nerven, da du nie siehst was links und rechts von dir passiert. (ähnlich wie bei deadspace) und mich und alle (eure generation ausrottenden) "breitbildlern" würde u.u. ein vert- ankotzen... also MMN. einzig richtige entscheidung, da kann dir das aussterben so egal wie möglich sein :D
... und das du anhalten musst um zu peiln wo was ist spricht eher fürnen zu kleinen monitor oder ne schlechte brille :wink:

edit:
Guckloch

danke fürs wort^^

Gerade mal gemacht, das fügt dem Ganzen schon eine wunderschöne "Pause" hinzu in der ganzen Hektik.

sag ich doch ;)

Jo mit Kabel. In GRID z.B. wurden die ganzen visuellen Buttons erst aktiv, wenn ich den Controller betätigt habe. Ich bin aber auch gerade zu faul den ab zu machen :-D

eija dann darfste dich aber auch nicht aufregen... klar hätte mans besser programieren können (der wireless gibt ja auch nur signal wenn ich aufs große "X" drücke- also zeih den stecker und genieß tastaturbefehle - oder steht dein tower innem andern zimmer ;D

Grey
2009-01-17, 22:50:39
Bei AC hat sich noch jeder aufgeregt obwohl es weit weniger schlimm war und jetzt wird so ein Schwachsinn auf einmal mit dem Stil in Verbindung gebracht.... :uattack4: Widescreen ist auch 16:10, wird ebenfalls nicht unterstützt. Das reicht ja wohl aus um zu checken, dass es überhaupt keine aktive Entscheidung war sondern einfach ein Fehler seitens der Entwickler.


darum gehts doch. die kombination isses doch! me ist der erste parkour-titel in der egopers. den "eigenen" körper als ein in der spielwelt integriertes model zu sehen ist doch nichts innovatives mehr! ich bitte dich... wenn du soviel spielst (sogar beruflich, wenn ich dsa richtig verstanden habe?!) müsstest doch GERADE DU wissen: das issen trend, der genau wie die breitbild-monitore alle andern "würfel-vorgänger" und schwebenden waffenmodels verdrängen wird - ich würde fast soweit gehn das ganze schon als standard der oberklasse zu bezeichnen, und eben hier will sich me einreihen.
hier hast du mich eindeutig falsch verstanden... warum wagt sich 1. nur ne handvoll and "freerunning"-titel und 2. nur ein spiel in dem fall an die ego-perspektive? ganz einfach: verdammt schwer zu realisieren bzw. brauchbar umzusetzen... sieht man ja daran wie das ganze polarisiert - der eine kommt mit klar, der andre nicht.
kann dir aber auch ruhig egal sein^^

Das hat in aller, aller erster Linie mit Geld zutun, warum Sachen realisiert werden und vieles nicht. Insbesondere in heutiger Zeit, wo 3D-Geschichten wesentlich mehr kosten als noch vor 10 Jahren. Da geht man halt nicht unbedingt das Risiko ein als Publisher dafür Geld raus zu hauen. Die Quasi-Konkurrenz zu ME hat es letztes Jahr erwischt.



jopp dachte du willst so simple "kann jeder auf anhieb"-gogo-spiele ;)
so "bugs", wenns denn welche sind, sind natürlich ärgerlich und nervig! versteh ich... wenns aber ums zielen geht:

Naja Bug würde ich jetzt nicht nennen, aber das sind Dinge die ich Anfangs mit Toleranz meinte.


spielst du also jeden egoshooter mit autoaim, wallhack und trainer?
ich frag nur, da man bei diesem genre so gut wie nie ohne timing und umgebungskenntnis PLUS ZIELEN auskommt ;D

Wieso? Bei Shootern muss ich Bewegung und Ortung vom Gegner ausmachen, mehr nicht. In Mirror's Edge geht es nur darum, von A nach B möglichst unbeschadet zu kommen und Gegnern wenn möglich sogar zu entkommen.


ansichtssache. wenn du normalen "würfel"-support hättest würde dich das lupen-fov nerven, da du nie siehst was links und rechts von dir passiert.

Nicht, wenn es ordentlich gemacht wurde. FOV ist völlig unabhängig der Aspect Ratio.



(ähnlich wie bei deadspace) und mich und alle (eure generation ausrottenden) "breitbildlern" würde u.u. ein vert- ankotzen... also MMN. einzig richtige entscheidung, da kann dir das aussterben so egal wie möglich sein :D
... und das du anhalten musst um zu peiln wo was ist spricht eher fürnen zu kleinen monitor oder ne schlechte brille :wink:

Ja richtig, klein ist er. Aber groß genug für eben alle anderen Spiele die ordentlich entwickelt wurden und 5:4 anbieten. Und ich kann es nur immer wieder betonen: Das ist angebracht. Es hat Sinn gewisse Dinge über die Zeit weiter zu entwickeln, bspw. Voraussetzung von Techniken wie SM3. Aber das hier fällt nicht darunter, weil Breitbild-Monitore noch lange kein Standard sind

dann darfste dich aber auch nicht aufregen... klar hätte mans besser programieren können (der wireless gibt ja auch nur signal wenn ich aufs große "X" drücke- also zeih den stecker und genieß tastaturbefehle - oder steht dein tower innem andern zimmer ;D

Mach ich auch nicht. Ist mir eigentlich egal, F10=ToggleHUD und ich sehe von dem ganzen Scheiß eh nichts mehr. War nur ne Info, dass mir keinerlei Hilfen für die Tastatur eingeblendet werden.

tilltaler
2009-01-17, 23:07:43
versteh micfh net falsch, ich sag nicht, dass eine stil-entscheidung ist. das ist meine logische schlussfolgerung. das ac von der mechanik her vergleichbar ist (me nur noch einen schritt "härter" untewegs ist, da die "genre"-nogo-variante egoperspektive gewählt wurde) und den selben "fehler" zumindest beim release hatte (wurde getweaked oder?) sagt doch schon alles. ;)

klar ist 16:10 auch widescreen, und klar, hätten die entwickler wenigstens hier, dem nächsten 16:9-verwandten echtes widescreen-bild spendieren können... aber hier sind die balken nach 20 sek. unsichtbar, mir gehts jedenfalls so - sorry also für mich persönlich ein zu verkraftender "fehler" :redface: :D

wieviel " hasten du? stimmt das mit der brille vielleicht? oder kommst du mit den ganzen effekten in kombi mit schneller bewegung und riesigen schwarzen balken einfach nich zurecht... könnt doch auch sein :confused: kleiner monitor ok. sache is geklärt^^

im falle bioshock z.b. ist es eindeutig ein dreister fehler. kann nicht sein, das ein breitbildmonitor sogar im nachteil gegenüber dem kleinen tv-format is. (vert-, sowas bringt mich zum kotzen, um mal auf deinen mmn. unangebrachten smilie einzugehen).
das dich das so aufregt?! kauf dir dochn TFT kosten doch sogut wie "nix" mehr... wäre jedenfalls zukunftorientiertes denken und auf deinen schreibtisch passen noch dazu mehr sachen + nie mehr oder nurnoch 1cm schwarze balken - lohnt ;)

Das hat in aller, aller erster Linie mit Geld zutun, warum Sachen realisiert werden und vieles nicht. Insbesondere in heutiger Zeit

und ea bzw. dice waren genau deswegen was die perspektive angeht schon sehr mutig. hier begründest du auch schon selbst deinen "monitorsupport" - die sehens scheinbar ähnlich wie ich und andre hier ;)


Wieso? Bei Shootern muss ich Bewegung und Ortung vom Gegner ausmachen, mehr nicht. In Mirror's Edge geht es nur darum, von A nach B möglichst unbeschadet zu kommen und Gegnern wenn möglich sogar zu entkommen.

in jedem shooter der ansatzweise eine geschichte zu erzählen versucht, musst du von a nach b - ich bitte dich. du zielst bei me in bewegung statt auf gegner auf gebäude und gegenstände, wo ist der unterschied? deine "space"-taste ersetzt hier von der wichtigkeit halt die "linke maustaste"... so seh ich das. wenn du in echt aufne mauer springst, guckst du dann knapp dahinter oder nebendran oder genau da hin wo du zuerst auch hin willst?

FOV ist völlig unabhängig der Aspect Ratio.

die optik aber vergleichbar, darum gings mir.

Zephyroth
2009-01-17, 23:34:26
Kein ordentlicher Support für PC-Auflösungen ist ein Murks und keine Designentscheidung. Man kann durchaus alles auf 5:4 darstellen....

Ich hab ME jetzt zwar nicht, aber anhand dieser Bildausschnitte kann ich erklären was ich meine....

ME wird auf einem 5:4-Monitor so dargestellt:

http://www.abload.de/img/bildformat_demonstrator0c4.jpg

Das sind halt unschöne schwarze Balken. Tilltaler's Argumentation zu Folge, ist dies besser als eine echte 5:4-Darstellung. Dies trifft aber nur zu wenn man so skaliert indem man links und rechts etwas wegläßt:

http://www.abload.de/img/bildformat_demonstratoxe1q.jpg

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, man skaliert nach oben und unten, so verliert sich nichts, sondern die Sicht erweitert sich:

http://www.abload.de/img/bildformat_demostrator04r2.jpg

Grüße,
Zeph

Grey
2009-01-17, 23:36:31
versteh micfh net falsch, ich sag nicht, dass eine stil-entscheidung ist. das ist meine logische schlussfolgerung. das ac von der mechanik her vergleichbar ist (me nur noch einen schritt "härter" untewegs ist, da die "genre"-nogo-variante egoperspektive gewählt wurde) und den selben "fehler" zumindest beim release hatte (wurde getweaked oder?) sagt doch schon alles. ;)

klar ist 16:10 auch widescreen, und klar, hätten die entwickler wenigstens hier, dem nächsten 16:9-verwandten echtes widescreen-bild spendieren können... aber hier sind die balken nach 20 sek. unsichtbar, mir gehts jedenfalls so - sorry also für mich persönlich ein zu verkraftender "fehler" :redface: :D

Ja sagte ich schon mehrfach: schön für dich, aber es ist und bleibt kein Design-Schnickschnack sondern ein Fehler.


und ea bzw. dice waren genau deswegen was die perspektive angeht schon sehr mutig. hier begründest du auch schon selbst deinen "monitorsupport" - die sehens scheinbar ähnlich wie ich und andre hier ;)

Ach tun sie? Dann würdet ihr hier nicht posten sondern das Spiel schon letztes Jahr auf eurer Konsole gespielt haben, das ist nämlich der Grund für die AR ;)


in jedem shooter der ansatzweise eine geschichte zu erzählen versucht, musst du von a nach b - ich bitte dich. du zielst bei me in bewegung statt auf gegner auf gebäude und gegenstände, wo ist der unterschied? deine "space"-taste ersetzt hier von der wichtigkeit halt die "linke maustaste"... so seh ich das. wenn du in echt aufne mauer springst, guckst du dann knapp dahinter oder nebendran oder genau da hin wo du zuerst auch hin willst?

Huh? Die Spielmechanik ist Jump&Run, Shooter haben diese Mechanik schon vor langer Zeit nicht mehr, da stehen völlig andere Dinge im Vordergrund.



die optik aber vergleichbar, darum gings mir.

Da kann ich dir nicht folgen...


Kein ordentlicher Support für PC-Auflösungen ist ein Murks und keine Designentscheidung. Man kann durchaus alles auf 5:4 darstellen....

Ich hab ME jetzt zwar nicht, aber anhand dieser Bildausschnitte kann ich erklären was ich meine....

ME wird auf einem 5:4-Monitor so dargestellt:

http://www.abload.de/img/bildformat_demonstrator0c4.jpg

Das sind halt unschöne schwarze Balken. Tilltaler's Argumentation zu Folge, ist dies besser als eine echte 5:4-Darstellung. Dies trifft aber nur zu wenn man so skaliert indem man links und rechts etwas wegläßt:

http://www.abload.de/img/bildformat_demonstratoxe1q.jpg

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit, man skaliert nach oben und unten, so verliert sich nichts, sondern die Sicht erweitert sich:

http://www.abload.de/img/bildformat_demostrator04r2.jpg

Grüße,
Zeph


Danke - Genau was ich meine - Sehr anschaulich verdeutlicht :)

tilltaler
2009-01-18, 00:56:39
@ grey:

was ist "AR" ? schwarze balken? wenn man wollte könnte man das ganze als spielsystem-unterstützende maßnahme OHNE VIEL AUFWAND bezeichen. punkt, klar nicht was 5:4 user verdient hätten aber immerhin das gesamte bild. ja genau, dass gesamte bei der variante mit BALKEN im bild FEHLT NICHTS, es wird einfach noch etwas (schwarzes, unnötiges) hinzugefügt. fertig.

und zur spielmechanik mario ist für mich ein waschechtes jump&run, "beben" z.b. ein klassischer shooter (...und mal so nebenbei sogar heutzutage werden jump&run passagen noch in gängigen shootern als "überbrückung" und handlungsstreckung oder kleines feature "missbraucht"... nicht so häufig wie in adventures aber immerhin vorhanden) entweder hast du mich vollkommen falsch verstanden oder du bist "erbsenzähler"

abgesehen davon is me immernoch, wie schon 1000 mal gesagt eine kombination aus mehreren spieltypen, nochdazu eine wirklich ungewöhnliche ("freerunner" + egoperspektive = funktioniert, war vor me nicht klar) ... der vergleich vonwegen "zielen auf gegenstände" anstatt auf gegner sollte nur die verlagerung der prioriäten verdeutlichen, aber prinzip musst du die selben sinne verwenden - haste aber scheinbar auch nicht verstanden.

diese haarspalterei is ja schlimm. lassen wirs doch dabei^^ macht mich müde das hoer alles :D


und zum "lupenfov"-vergleich den du nicht verstehst:

bild 1 und 2 von Zephyroth zeigen genau was ich meine. der verlust von bildinformation links und rechts ist mmn. schlimmer als das ganze bild + schwarze balken zu sehen! "lupen-fov", da man viel zu "nah" dran ist und die umgebung links und rechts bei diesem spiel WIRKLICH BRAUCH. das war alles.

hättest du von anfang an von der skalierung nach oben und unten berichtet, würde ich diese natürlich auch auf deinem monitor favorisieren, ändert aber nichts daran, dass du trotzdem noch stehen bleiben müsstest um dich umzusehen und den weg zu finden wie du selbst sagst... da ja nur die schwarzen balken wegfallen, mehr boden und himmel helfen dir nicht wirklich beim orientieren glaub ich, da das bild im prinzip immernoch identisch bleibt.

mir waren bisher nur diese modi (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/FAQ) bekannt.

Grey
2009-01-18, 01:21:18
@ grey:

was ist "AR" ? schwarze balken? wenn man wollte könnte man das ganze als spielsystem-unterstützende maßnahme OHNE VIEL AUFWAND bezeichen. punkt, klar nicht was 5:4 user verdient hätten aber immerhin das gesamte bild. ja genau, dass gesamte bei der variante mit BALKEN im bild FEHLT NICHTS, es wird einfach noch etwas (schwarzes, unnötiges) hinzugefügt. fertig.

Aspect Ratio.

Natürlich fehlt was. Nicht vom Bild im Sinne das was abgeschnitten würde sondern dass Fläche nicht genutzt wird - aus keinem relevanten Grund. Das ist der Punkt. Es hat nicht mit Design, nichts mit dem FOV und nichts mit der Perspektive zutun.


und zur spielmechanik mario ist für mich ein waschechtes jump&run, "beben" z.b. ein klassischer shooter (...und mal so nebenbei sogar heutzutage werden jump&run passagen noch in gängigen shootern als "überbrückung" und handlungsstreckung oder kleines feature "missbraucht"... nicht so häufig wie in adventures aber immerhin vorhanden) entweder hast du mich vollkommen falsch verstanden oder du bist "erbsenzähler"
abgesehen davon is me immernoch, wie schon 1000 mal gesagt eine kombination aus mehreren spieltypen, nochdazu eine wirklich ungewöhnliche ("freerunner" + egoperspektive = funktioniert, war vor me nicht klar) ... der vergleich vonwegen "zielen auf gegenstände" anstatt auf gegner sollte nur die verlagerung der prioriäten verdeutlichen, aber prinzip musst du die selben sinne verwenden - haste aber scheinbar auch nicht verstanden.

diese haarspalterei is ja schlimm. lassen wirs doch dabei^^ macht mich müde das hoer alles :D


Das was Quake und Unreal Tournament in Sachen Trickjumps mit bringen ist auch schon eher veraltet. Unreal Tournament 3 ist der einzige aktuelle kommerzielle Shooter aus der Liga. Die Welt spielt Call of Duty, Battlefield oder CS oder sonstwas, wo du in Sachen Movement überhaupt keine Herausforderung hast. Es ist doch vollkommener Mumpitz die Mechaniken von Mirror's Edge mit denen eines normalen Shooters zu vergleichen... da gibt es keine Zusammenhänge da das essentielle Ziel der Genres völlig unterschiedlich ist. Nur weil ich in GTA die Kamera von oben hab, hat es auch nichts mit RTS zutun, um es dir mal zu verdeutlichen.

Du hast damit angefangen, ich nicht :p



und zum "lupenfov"-vergleich den du nicht verstehst:

Ich hab deine Wortwahl nicht verstanden... Optik kann alles sein.


Um es mal simpel zu halten: Mehr Fläche mit Bild = Ich sehe mehr. Das ist der Punkt und das ist Fakt, da brauch ich nicht glauben oder rechnen, das weiß ich weil es jedes normale Spiel macht. Das ist mir egal ob dann 2cm vom realen Bild fehlen (ist mir übrigens auch bei WS-Skalierungen egal) worum es mir geht ist VOLLBILD DARSTELLUNG. Das ist relevant für mein Auge, alles andere geht mir sonst wo vorbei. Und wenn der FOV scheiße ist stell ich ihn halt auf 90 oder 100.


Und um das mal abzuschließen: Let's agree to disagree, denn so scheiße finde ich Mirror's Edge nun auch wieder nicht, dass ich noch zwei weitere Seiten meine Kritiken untermauern will. Es wurden Fehler gemacht die mir nicht passen, aber trotzdem bleibt es ein schönes Spiel mit unglaublich geilem, optischen Stil.

Crazy_Chris
2009-01-18, 02:09:19
Wie ist eigentlich die Performance mit einer 2. Geforcekarte die exklusiv für Physix verwendet werden kann?

tilltaler
2009-01-18, 02:53:39
Und um das mal abzuschließen: Let's agree to disagree, denn so scheiße finde ich Mirror's Edge nun auch wieder nicht, dass ich noch zwei weitere Seiten meine Kritiken untermauern will. Es wurden Fehler gemacht die mir nicht passen, aber trotzdem bleibt es ein schönes Spiel mit unglaublich geilem, optischen Stil.

jopp, gerne! :biggrin: - vielleicht ändert ein patch ja noch die "toleranzgrenze"/ bzw. kleinen wehwehchen und die jungs vom widescreengamingforum das problem mit den auflösungen... et voila ich mein das spiel is erst seit knapp 2 tagen fürn pc zu haben! sollte man auch nich vergessen bzw. schönes schlusswort übrigens :)

tombman
2009-01-18, 08:24:21
Kein ordentlicher Support für PC-Auflösungen ist ein Murks und keine Designentscheidung. Man kann durchaus alles auf 5:4 darstellen....
Nö, die Seiten sicher nicht mehr. Außerdem kann es gewünscht sein, daß jeder das selbe sieht, vorzugsweise in WIDESCREEN Auflösung, da es künstlerisch bei jedem gleich wirken soll.

4:3, oder noch schlimmer, 5:4 ist eben hoffnungslos OUT.

Wenn du 5:4 so darstellst wie du dir das vorstellt, benachteiligst du die widescreen user, weil die dann perverserweise WENIGER sehen als du mit 5:4.

Du willst das berühmte "Vau Minus", korrekt wäre aber "Hah Plus"- so wie in ME ;)

p.s: absolut maximiert mit 1920x1200, 16xQ AA:

http://www.abload.de/img/me-11mcd.png (http://www.abload.de/image.php?img=me-11mcd.png)

http://www.abload.de/img/me-2bntd.png (http://www.abload.de/image.php?img=me-2bntd.png)

Bei heftiger Physik bricht die FPS-Rate nicht ein. 2x GTX295 kann kaum was stoppen :cool:

Mark
2009-01-18, 08:30:20
Naja, bei einer Vollbilddarstellung die mit jedem Seitenverhältnis funktioniert wird es immer einen geben der weniger sieht als der andere.

Der Schritt zu einem festen 16:9 Seitenverhältnis erspart natürlich den Aufwand auch unter anderen Seitenverhältnissen den "künstlerischen Aspekt" zu beachten.



ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es nur schwarze balken sind die über das bild gelegt werden.bei Condemned war das doch afaik auch so und man konnte diese balken recht schnell entfernen

JackBauer
2009-01-18, 09:01:22
komm nicht weiter, nach der Sequezn mit meiner Schwester und dem Kopfschuss^^, ich soll durch die Buchhaltung fliehen sagt er

da kommen Bullen mit dem Lift rauf, muss ich da rein oder nen anderen weg nehemn?

TheBrother
2009-01-18, 09:34:12
p.s: absolut maximiert mit 1920x1200, 16xQ AA:

Bei heftiger Physik bricht die FPS-Rate nicht ein. 2x GTX295 kann kaum was stoppen :cool:

Naja Das Spiel braucht auch nicht sooo viel Power. Ich kanns auch sehr gut mit 8xQ Spielen aber halt 280gtx +9600 für physX. Mit V-Sync wirds dann manchmal etwas knapp, aber geht immernoch.

Ich finde das Optik zu Performance Verhältnis absolut beeindruckend.

Gruß

Brother

aRKeycH
2009-01-18, 10:03:50
komm nicht weiter, nach der Sequezn mit meiner Schwester und dem Kopfschuss^^, ich soll durch die Buchhaltung fliehen sagt er

da kommen Bullen mit dem Lift rauf, muss ich da rein oder nen anderen weg nehemn?




Den Gang rumlaufen in die Libary und da die Treppe hoch und dann links, da vorne kann man dann nach rechts über den gang in einen kleinen zwischenraum springen.
Edit: Ich lade grad nen kleinen Videotip hoch, mom.

Das tückische ist der Lift, den kann man nämlich bedienen, ich hab das erste mal die Leute rauf gelockt und bin dann durchs fenster wieder runter zum Lift, nur die Türe geht dann nicht mehr zu, und zu dritt hat man mühe. ;)

Zephyroth
2009-01-18, 10:21:22
Wenn du 5:4 so darstellst wie du dir das vorstellt, benachteiligst du die widescreen user, weil die dann perverserweise WENIGER sehen als du mit 5:4.

Du willst das berühmte "Vau Minus", korrekt wäre aber "Hah Plus"- so wie in ME ;)

Nö, ich will gar nix (Hab' ja selber einen WS), ich habe nur versucht einen Vorschlag zu machen. Es kann Sinn machen, das alle das Gleiche sehen. Das wäre bei einem Multiplayer-Spiel beispielsweise notwendig um Fairnis zu garantieren. ME ist aber ein Singleplayer-Game, also macht's nicht wirklich einen Sinn.

Seltsamerweise werden bei sämtlichen MP-Games die ich kenne, alle Auflösungen zugelassen. Echte Zocker rüsten sich dann technischerweise so aus, das sie das Maximum rausholen (das müßte dir doch bekannt sein, oder? ;) ). Das resultiert dann halt in Quadcore+QuadSLI+Widescreen.

Auch ich habe mir für TDU das G25 gekauft, weil man mit Gamepad, Tastatur oder jedem anderem Lenkrad unterlegen ist. Aber ich mußte nicht, TDU kann man auch tadellos mit allem anderen zocken.

Ich halte nix von Zwang, auf einem PC sollte nach wie vor alles möglich sein, auch so einfache Dinge wie 5:4 Auflösungen (in dem ganzen Wust aus verschiedenen Spielen kenne ich nur 2 die das nicht können: Assassin's Creed + Mirror's Edge).

Grüße,
Zeph

Si|encer
2009-01-18, 10:26:17
Nö, die Seiten sicher nicht mehr. Außerdem kann es gewünscht sein, daß jeder das selbe sieht, vorzugsweise in WIDESCREEN Auflösung, da es künstlerisch bei jedem gleich wirken soll.

4:3, oder noch schlimmer, 5:4 ist eben hoffnungslos OUT.

Wenn du 5:4 so darstellst wie du dir das vorstellt, benachteiligst du die widescreen user, weil die dann perverserweise WENIGER sehen als du mit 5:4.

Du willst das berühmte "Vau Minus", korrekt wäre aber "Hah Plus"- so wie in ME ;)


Sehe ich auch so. Über sowas kann man sich nur aufregen wenn man alte Hardware hat. :biggrin:

Zumal die Durchdringung von Widesceen-Monitoren mittlerweile so groß sein dürfte, das man die anderen ARs locker außen vor lassen kann. Außerdem gibs doch immer mal wieder ne Userlösung für so ein Problem.

Sil

aRKeycH
2009-01-18, 10:34:09
So rein SP ist Medge auch nicht, siehe Time Trial, und da macht es schon sinn das jeder etwa gleich viel sieht.

Odal
2009-01-18, 11:23:37
wird das spiel noch besser? ich habs gestern mal bei nem kumpel angespielt und empfand es als ziemlich langweilig bzw. gar totaler crap

die grafik fand ich jetzt auch nicht so doll
auch wenn man mal ausser acht lässt das das sterile ambiente gewollt ist so wirkt doch alles irgendwie unrund

dargo
2009-01-18, 11:34:59
p.s: absolut maximiert mit 1920x1200, 16xQ AA:

http://www.abload.de/img/me-11mcd.png (http://www.abload.de/image.php?img=me-11mcd.png)

http://www.abload.de/img/me-2bntd.png (http://www.abload.de/image.php?img=me-2bntd.png)

Das Geländer am rechten Gebäude passt da aber irgendwie gar nicht rein. Schade, dass die SSAA-Hybrid-Modis nicht funktionieren.

boxleitnerb
2009-01-18, 11:40:31
Was, SSAA funktioniert nicht? Das hab ich doch ein paar Seiten vorher gefragt? Und ich strampel mir hier einen mit nHancer ab, grummel.

dargo
2009-01-18, 11:42:47
Was, SSAA funktioniert nicht? Das hab ich doch ein paar Seiten vorher gefragt? Und ich strampel mir hier einen mit nHancer ab, grummel.
Öhm, ich habe mich jetzt ganz einfach auf deine Aussage dazu verlassen. ;)
Zumindest bis jemand was anderes behauptet und es auch belegen kann.

boxleitnerb
2009-01-18, 12:20:24
Achso :)
Dachte, jemand mit ner stärkeren Karte als ner 8800GTX nutzt das schon :)

Odal
2009-01-18, 12:50:02
Sehe ich auch so. Über sowas kann man sich nur aufregen wenn man alte Hardware hat. :biggrin:


was ist denn das fürn blödsinn? Ich will auf nem CRT zocken nicht auf nem gammeligen TFT (aufgrund vieler vorteile für genau dieses anwendungsfeld) und da gibts so gut wie keine 16:9

bei mirrors edge besteht das halbe bild aus schwarzen balken bei 1600x1200 weil die noobs es nicht hinbekommen haben ne vernünftigen support für verschiedene seitenverhältnisse einzubauen

genauso wie die noobs es nicht hinbekommen haben das die AA funktion (welche ja in den optionen durchaus auftaucht) auch funktioniert....

typischer EA schrott....

Grey
2009-01-18, 13:03:49
Seh ich das hier richtig?

http://www.abload.de/thumb/02vga9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02vga9.jpg)

Irgendwie will der Wallrun nicht so wie ich das will.

Daredevil
2009-01-18, 13:12:04
was ist denn das fürn blödsinn? Ich will auf nem CRT zocken nicht auf nem gammeligen TFT (aufgrund vieler vorteile für genau dieses anwendungsfeld) und da gibts so gut wie keine 16:9

bei mirrors edge besteht das halbe bild aus schwarzen balken bei 1600x1200 weil die noobs es nicht hinbekommen haben ne vernünftigen support für verschiedene seitenverhältnisse einzubauen

genauso wie die noobs es nicht hinbekommen haben das die AA funktion (welche ja in den optionen durchaus auftaucht) auch funktioniert....

typischer EA schrott....
Hast du das Spiel auch schon gespielt oder haste es wegen der Balken direkt deinstalliert ? ;)
Mir sind die Balken garnicht aufgefallen als ich im Forum darüber gelesen habe weil ich im Spiel vertieft war und ich find das es so viel besser aussieht, kommt so ein wenig "Kino Feeling" rüber.
1280x960 @ 21"CRT

aRKeycH
2009-01-18, 13:14:16
@Grey
Ist einfacher vom Geländer direkt an die Stange, geht aber auch von ganz unten nen double(mit Space-Q-Space.

Grey
2009-01-18, 13:16:52
@Grey
Ist einfacher vom Geländer direkt an die Stange, geht aber auch von ganz unten nen double(mit Space-Q-Space.

Hm also doch zu kompliziert gedacht. Ich hab mich schon gewundert. Danke, werde ich mal ausprobieren.

aRKeycH
2009-01-18, 13:19:12
Ob zu kompliziert weiss ich nicht, habs noch nie von da oben versucht, es gehen oft schon mehere wege, manchmal aber auch eben nicht.

Si|encer
2009-01-18, 13:20:32
was ist denn das fürn blödsinn? Ich will auf nem CRT zocken nicht auf nem gammeligen TFT (aufgrund vieler vorteile für genau dieses anwendungsfeld) und da gibts so gut wie keine 16:9

bei mirrors edge besteht das halbe bild aus schwarzen balken bei 1600x1200 weil die noobs es nicht hinbekommen haben ne vernünftigen support für verschiedene seitenverhältnisse einzubauen

genauso wie die noobs es nicht hinbekommen haben das die AA funktion (welche ja in den optionen durchaus auftaucht) auch funktioniert....

typischer EA schrott....

Blödsinn ist wohl eher ein Bashing-Post aufs Spiel und EA. Und fakt ist nunmal, das CRTs von immer mehr Herstellern schlicht und ergreifend nicht mehr gebaut werden.

Das kann man nicht gut finden, fakt ist es aber trotzdem.

Sil

Grey
2009-01-18, 13:35:04
Ob zu kompliziert weiss ich nicht, habs noch nie von da oben versucht, es gehen oft schon mehere wege, manchmal aber auch eben nicht.

Doch das war wirklich zu kompliziert. Mit etwas Anlauf kann man ja sogar direkt auf den Steg springen ohne überhaupt über die Stange zu gehen. Bei meinem Weg war schon das hochkommen auf das Rohr eine Tortur, die Teile sind nicht dafür gemacht groß darauf rum zu turnen.

Danke, hat jetzt alles geklappt... nun die U-Bahn :ugly:

Azze
2009-01-18, 13:53:33
Ich hab da ein Problem in Kapitel 2: Jackknife
Ich habe jetzt diese Runner verfolgt, und von Ihm Invos bekommen. Nachdem ich diesen Polizisten getroffen habe (Comic-Strip) soll ich nun in das Gebäude von diesem Ex-Wrestler(?)
Doch leider scheint das spiel da irgendwo nach kurzer Zeit in eine SlowMo fünktion zu schalten.
Faith läuft nicht mehr, sondern geht nur noch. Sprinken oder sonst etwas funzt nicht mehr.
Weis jmd. woran das liegt?
Und: Nein ich meine jetzt nicht die SlowMo-Funktion die man für kurze Zeit selber zuschalten kann.

aRKeycH
2009-01-18, 13:54:21
Hast du ne grössere Knarre in den fingern?

TheBrother
2009-01-18, 13:56:33
Ich hab da ein Problem in Kapitel 2: Jackknife
Ich habe jetzt diese Runner verfolgt, und von Ihm Invos bekommen. Nachdem ich diesen Polizisten getroffen habe (Comic-Strip) soll ich nun in das Gebäude von diesem Ex-Wrestler(?)
Doch leider scheint das spiel da irgendwo nach kurzer Zeit in eine SlowMo fünktion zu schalten.
Faith läuft nicht mehr, sondern geht nur noch. Sprinken oder sonst etwas funzt nicht mehr.
Weis jmd. woran das liegt?
Und: Nein ich meine jetzt nicht die SlowMo-Funktion die man für kurze Zeit selber zuschalten kann.

Kauf dir das Spiel dann isses weg - Oder benutz den PROPER Crack .... PFFF Anfänger ;D ;D ;D

AmaR
2009-01-18, 14:15:53
Hab gerade mal den Rennen-Modus angespielt...Veflucht hohes Frustpotential, wenn man mehr als einen Stern erreichen will.

Hab jetzt im 4. Level aufgehört, weil ich mir sonst ne neue Tasta kaufen muss. :mad:

Freakazoid
2009-01-18, 14:20:05
Ich hab da ein Problem in Kapitel 2: Jackknife
Ich habe jetzt diese Runner verfolgt, und von Ihm Invos bekommen. Nachdem ich diesen Polizisten getroffen habe (Comic-Strip) soll ich nun in das Gebäude von diesem Ex-Wrestler(?)
Doch leider scheint das spiel da irgendwo nach kurzer Zeit in eine SlowMo fünktion zu schalten.
Faith läuft nicht mehr, sondern geht nur noch. Sprinken oder sonst etwas funzt nicht mehr.
Weis jmd. woran das liegt?
Und: Nein ich meine jetzt nicht die SlowMo-Funktion die man für kurze Zeit selber zuschalten kann.

LOL, kauf dir das Spiel ;D

Daredevil
2009-01-18, 14:31:31
Kauf dir das Spiel dann isses weg - Oder benutz den PROPER Crack .... PFFF Anfänger ;D ;D ;D
Der Kopierschutz ist in dem Fall das man nicht mehr laufen kann und nurnoch geht? ;D
Wie geil ist das denn...
http://img.photobucket.com/albums/v123/antunesrj/Nelson_haha.jpg
;D

w0mbat
2009-01-18, 14:44:57
Das ist sehr klug. Erst spiel man die ersten 2 Lvl, findet das Spiel cool und will weiter spielen. Danach ist man immer @SloMo und kann daher nichts machen, weiß aber wie geil das Spiel ist -> kaufen.

Grey
2009-01-18, 14:46:02
Haben Drakensang, Darwinia oder Titan Quest auch schon gemacht (wobei letzteres afair nur Abstürze provozierte) - der beste KS überhaupt.

looking glass
2009-01-18, 15:10:38
Nicht wen das Originalmedium NICHT als Original erkannt wird, was ja nicht das erste mal vorkommen würde.

Grey
2009-01-18, 15:12:31
Nicht wen das Originalmedium NICHT als Original erkannt wird, was ja nicht das erste mal vorkommen würde.

In dem Zusammenhang? Habe ich noch nichts drüber gehört/gelesen oder selber Probleme mit gehabt.

bawde
2009-01-18, 15:50:25
Ich hab da ein Problem in Kapitel 2: Jackknife
Ich habe jetzt diese Runner verfolgt, und von Ihm Invos bekommen. Nachdem ich diesen Polizisten getroffen habe (Comic-Strip) soll ich nun in das Gebäude von diesem Ex-Wrestler(?)
Doch leider scheint das spiel da irgendwo nach kurzer Zeit in eine SlowMo fünktion zu schalten.
Faith läuft nicht mehr, sondern geht nur noch. Sprinken oder sonst etwas funzt nicht mehr.
Weis jmd. woran das liegt?
Und: Nein ich meine jetzt nicht die SlowMo-Funktion die man für kurze Zeit selber zuschalten kann.
immer diese raub.kopierer...

TheBrother
2009-01-18, 16:19:49
immer diese raub.kopierer...

Ich finde es schlimmer dass jeder DEPP an Raubkopien rankommt aber nicht mal Google bedienen kann wenn es nicht richtig läuft...

Frueher war alles besser! [TM] ;D

BTW: Ich finde RK gut! ich lasse mir keine Künstlichen Vorschriften machen dass man ein Spiel hier erst 5 Tage später und nur mit Aktivierung und Geschnitten und nur Mit DVD im Laufwerk und nur mit [noch ne Gängelung] Spielen kann. Ich lasse meine Originale im Schrank. (Trifft zwar nicht alles auf Mirror's Edge zu, trotzdem steht mein Original im Schrank) :)

Gruß

Brother

Logan
2009-01-18, 16:21:06
Ich hab da ein Problem in Kapitel 2: Jackknife
Ich habe jetzt diese Runner verfolgt, und von Ihm Invos bekommen. Nachdem ich diesen Polizisten getroffen habe (Comic-Strip) soll ich nun in das Gebäude von diesem Ex-Wrestler(?)
Doch leider scheint das spiel da irgendwo nach kurzer Zeit in eine SlowMo fünktion zu schalten.
Faith läuft nicht mehr, sondern geht nur noch. Sprinken oder sonst etwas funzt nicht mehr.
Weis jmd. woran das liegt?
Und: Nein ich meine jetzt nicht die SlowMo-Funktion die man für kurze Zeit selber zuschalten kann.


EPIC-FAIL !!!!!!!

Schlammsau
2009-01-18, 16:31:40
Wurde vielleicht schon angesprochen....ich nutze einen Logitech Cordless Rumblepad II, und die Steuerung funzt nicht so wirklich. Erstens kann ich ich die Belegung nicht individuell einstellen, und zweitens funzt die Tastenbelegung nicht richtig. Hat das Problem noch jemand?

sun-man
2009-01-18, 16:33:17
*genervt* Spiele mit dem M$ Gamepad (Xbox) und bin vom wallrun so gernevt. Ich bin relativ weit hinten und muß so ein Gerüst hoch.
Wobei, schlimmer war noch der Ventilatorraum bei dem man zwei davon ausführen musste :(
Ich finde es schlimmer dass jeder DEPP an Raubkopien rankommt aber nicht mal Google bedienen kann wenn es nicht richtig läuft...
Ack...

Grey
2009-01-18, 16:34:12
Wurde vielleicht schon angesprochen....ich nutze einen Logitech Cordless Rumblepad II, und die Steuerung funzt nicht so wirklich. Erstens kann ich ich die Belegung nicht individuell einstellen, und zweitens funzt die Tastenbelegung nicht richtig. Hat das Problem noch jemand?

Hier hatten zwei Leute Lösungen gepostet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7044836&postcount=302

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7045043&postcount=303

Schlammsau
2009-01-18, 16:45:10
Hier hatten zwei Leute Lösungen gepostet:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7044836&postcount=302

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7045043&postcount=303

Thx.....die Files einfach in mein Mirrors Edge Ordner kopieren?

Grey
2009-01-18, 16:46:19
Thx.....die Files einfach in mein Mirrors Edge Ordner kopieren?

Ich weiß es leider nicht, nutze selber (wenn) einen 360-Controller.

Schlammsau
2009-01-18, 17:10:12
Hmm, hab beide Pakete probiert und es geht leider nicht!
Das ältere Paket zeigt keinerlei Wirkung, beim neueren bekomme ich nur eine Fehlermeldung vom Game, und es lässt sich nichteinmal mehr starten. Schade :frown:

Szudri
2009-01-18, 17:11:04
Die Files müssen ins gleiche Verzeichnis wo die exe ist also ins Binaries.

Schlammsau
2009-01-18, 17:13:15
Die Files müssen ins gleiche Verzeichnis wo die exe ist also ins Binaries.

Hab ich jedesmal!

msilver
2009-01-18, 17:32:52
hat sonst keiner probleme mit AA? ich kann es nicht mal in den optionen aktivieren.

welche tools außer nhancer und rivatuner erzwingen das noch?

Freakazoid
2009-01-18, 18:17:33
Wieso kann man AA nicht in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren?

Nightspider
2009-01-18, 18:48:29
http://www.cdwow.net/Mirrors-Edge/product/view/3846311
33,99 € inkl. VV

http://www.amazon.co.uk/Electronic-Arts-Mirrors-Edge-DVD/dp/B001KU7XMW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232068446&sr=8-3
~30 € inkl. VV iirc

http://www.play.com/Games/PC/4-/3432986/Mirror-Edge/Product.html?cur=258
35,49 € inkl. VV

thx

tilltaler
2009-01-18, 18:59:20
Nö, die Seiten sicher nicht mehr. Außerdem kann es gewünscht sein, daß jeder das selbe sieht, vorzugsweise in WIDESCREEN Auflösung, da es künstlerisch bei jedem gleich wirken soll.

4:3, oder noch schlimmer, 5:4 ist eben hoffnungslos OUT.

Wenn du 5:4 so darstellst wie du dir das vorstellt, benachteiligst du die widescreen user, weil die dann perverserweise WENIGER sehen als du mit 5:4.

ENDLICH jemand der's so sieht wie ich und auch genauso begründet... das hab ich grey auf ca. 2 din a4 seiten versucht zu erklären^^


Der Kopierschutz ist in dem Fall das man nicht mehr laufen kann und nurnoch geht? ;D
Wie geil ist das denn...
;D


find ich auch hammer sowas... *lach* was man da so liest und wie geil unwissende "raub-kopierer" sich immerwieder selbst outen find ich einfach zu geil :D bei gta 4 regte sich einer drüber auf, dass er immer "besoffen" ist und das jawohl ein bug sei... vor jahren meinte einer zu "der pate" er könne in der 2. oder 3. mission nicht mehr ausm auto austeigen (muss das aber machen, um weiter zu kommen - konnte also nurnoch in der stadt rumfahren und ist alle 3 sekunden genervt worden "STEIG AUS") und fragt nach welche taste er drücken müsse... find ich geil so kreative arten eines kopierschutzes ersetzen glaube ich langsam aber sicher die demos ;)

tombman
2009-01-18, 19:16:08
Echte Zocker rüsten sich dann technischerweise so aus, das sie das Maximum rausholen (das müßte dir doch bekannt sein, oder? ;) ). Das resultiert dann halt in Quadcore+QuadSLI+Widescreen.
Naja, echte MP gamer haben CRT, eine Graka und minimale Details, weil nur so die besten Reaktionen möglich sind.

Der highend Kram ist nur was für Enthusiasten- denen macht das einfach Spaß :)

Ich halte nix von Zwang, auf einem PC sollte nach wie vor alles möglich sein, auch so einfache Dinge wie 5:4 Auflösungen (in dem ganzen Wust aus verschiedenen Spielen kenne ich nur 2 die das nicht können: Assassin's Creed + Mirror's Edge).

Kommt ja alles von der Konsole- die sparen sich eben, da neue, echte AR Modi zu implementieren. Die nehmen das 16:9 Bild und passen es eben in jedes AR rein, was es gibt. Da 16:9 eh der breiteste Modus ist, ändert sich nur die Dicke der Balken, nicht die Position (oben und unten). 16:10 bekommt ganz kleine Balken und 5:4 eben die größten. Wenn es displays gäbe, die breiter als 16:9 sind, zb 2.35:1 cinemascope, dann hätten sie auch eine Routine für seitliche Balken proggn müssen ;D

Ich werde eh bald nur mehr 16:9 displays haben, da kann ich wohl in Zukunft davon ausgehen, nirgends mehr wo Balken sehen
zu müssen. EPIC-FAIL !!!!!!!
Aber sowas von- sogar bei seiner "Rächtschraibuhnk" ;D

Wenn man schon cracks nutzt, dann sollte man schon wissen wie man .nfos liest :rolleyes:

dargo
2009-01-18, 19:20:21
Funktioniert eigendlich TSSAA in Mirrors Edge? Habe mal ein Bild von gnomi geklaut:
http://img3.imagebanana.com/img/ku4rbzh/MirrorsEdge_14_test.jpg
Das sieht natürlich nicht so schön aus. Erinnert mich irgendwie an HL2. :D

Karümel
2009-01-18, 19:27:54
Wie sieht das denn mit dner PC Demo aus?

Grey
2009-01-18, 19:32:34
Kommt ja alles von der Konsole- die sparen sich eben, da neue, echte AR Modi zu implementieren. Die nehmen das 16:9 Bild und passen es eben in jedes AR rein, was es gibt. Da 16:9 eh der breiteste Modus ist, ändert sich nur die Dicke der Balken, nicht die Position (oben und unten). 16:10 bekommt ganz kleine Balken und 5:4 eben die größten. Wenn es displays gäbe, die breiter als 16:9 sind, zb 2.35:1 cinemascope, dann hätten sie auch eine Routine für seitliche Balken proggn müssen ;D

Na also bitte, du hast ja die Realität doch noch nicht ganz aus dem Auge verloren ;)


@Karümel

Eine Demo wurde bisher nicht angekündigt.

Goser
2009-01-18, 20:05:13
http://static.looki.de/gfx/product/55/55248/screenshot/70412_800.jpg

tilltaler
2009-01-18, 20:16:43
joah, hammer concepts! das spiel führt den stil schön fort.. das letzte bild ist (ohne branding) mein desktop-hintergrundbild. to inspire!

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_qRsnD.jpg

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_smVD1.jpg

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_RO6fk.jpg

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_QdZRy.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/01-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/02-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/03-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/04-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/05-noscale.jpg

dargo
2009-01-18, 20:34:51
joah, hammer concepts! das spiel führt den stil schön fort.. das letzte bild ist (ohne branding) mein desktop-hintergrundbild. to inspire!

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_qRsnD.jpg

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_smVD1.jpg

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_RO6fk.jpg

http://i.neoseeker.com/ca/mirrors_edge_conceptart_QdZRy.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/01-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/02-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/03-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/04-noscale.jpg

http://bulk.destructoid.com/ul/85508-mirror-s-edge-artwork-for-your-fapping-delight/05-noscale.jpg
Heilige Sche... :eek: Wann wird das Ingamegrafik? :massa:

Grey
2009-01-18, 20:37:53
Wenn Ubisoft 2015 mit DICE techtelmechtelt :D

frix
2009-01-18, 20:50:45
fantastisches 2D konzept artwork.
Finde sie haben diese vorgaben sehr gut ins richtige spiel rübergebracht.

sun-man
2009-01-18, 21:17:57
was mich nur ein kleines bischen gestört hat waren die Nvidia Logos, auch wenn die nicht ganz genau wie das Logo aussahen ;). Was mir aber bei den Bilder gerade mal auffällt ist das Faith InGame andere Schuhe trägt als im Intro. Im Intro sind das eher so Paarhufer :D

ShadowXX
2009-01-18, 21:27:32
Wurde vielleicht schon angesprochen....ich nutze einen Logitech Cordless Rumblepad II, und die Steuerung funzt nicht so wirklich. Erstens kann ich ich die Belegung nicht individuell einstellen, und zweitens funzt die Tastenbelegung nicht richtig. Hat das Problem noch jemand?
*genervt* Spiele mit dem M$ Gamepad (Xbox) und bin vom wallrun so gernevt. Ich bin relativ weit hinten und muß so ein Gerüst hoch.
Wobei, schlimmer war noch der Ventilatorraum bei dem man zwei davon ausführen musste :(

Ack...
Wie kommt Ihr überhaupt auf die Idee mit dem Pad zu spielen....ME spielt sich mit M+T 10x besser, wenn man es einmal mit M+T gespielt hat weiß man gar nicht wie man das jemals mit Pad spielen konnte.

Das ist ein 1rst Person Game....das wir mit M+T gespielt, oder spielt Ihr auch Ego-Shooter freiwillig mit Pad auf dem PC?

Nightspider
2009-01-18, 21:52:13
Wie is das eigentlich, hat man in Medge Hintergrundmusik ?

Auf den Trailern kommt das teilweise so geil rüber mit dem Titellied Still Alive ^^

sun-man
2009-01-18, 21:58:01
Das ist ein 1rst Person Game....das wir mit M+T gespielt, oder spielt Ihr auch Ego-Shooter freiwillig mit Pad auf dem PC?
Das ist halt kein Shooter. Rein von 90% der Bewegungen, des Rennens usw spielt es sich mit Pad sehr angenehm. Nur die Schießeinlagen sind damit nervig - da nehm ich dann Tastatur und Maus. Ist sowieso das erste Game dieser Art welches ich mit Pad Spiele.

tilltaler
2009-01-18, 22:10:25
Wie is das eigentlich, hat man in Medge Hintergrundmusik ?

Auf den Trailern kommt das teilweise so geil rüber mit dem Titellied Still Alive ^^

gibt ingame-musik die je nach situation laut oder nur dezent aus den boxen ströhmt. (wenn dir das nicht reicht, ein soundtrack liegt als cd dem eigentlichen spiel bei - still alive als original und ein paar remixe. hatte ich während der installation beim anleitung lesen an :up: )

klumy
2009-01-18, 22:26:41
weiss jemand wie das Model auf dem Frontcover von Mirrors Edge heisst?

Nightspider
2009-01-18, 22:32:53
weiss jemand wie das Model auf dem Frontcover von Mirrors Edge heisst?

Das is doch ne Fantasie-Figur oder ? Gemalt/Gerendert? *schulternzuck*

Grey
2009-01-18, 23:16:41
gibt ingame-musik die je nach situation laut oder nur dezent aus den boxen ströhmt. (wenn dir das nicht reicht, ein soundtrack liegt als cd dem eigentlichen spiel bei - still alive als original und ein paar remixe. hatte ich während der installation beim anleitung lesen an :up: )

Finde ich ganz geil. Auch der Faktor, dass sie das Theme nicht überstrapaziert haben. Denn ganz ehrlich fand ich jeden Remix des Originals aus dem ersten Trailer einfach nur grottig. Schranz-Trance ist echt nicht mein Ding ^^

Das is doch ne Fantasie-Figur oder ? Gemalt/Gerendert? *schulternzuck*

Jup, korrekt.

AmaR
2009-01-18, 23:19:51
Hatte jetzt schon ein paar Slowdowns, hauptsächlich bei PhysX-intensiven Szenen.

Ganz prägnant wäre da die Stelle im Aufzug in der NE-Mall zu erwähnen. Draußen wehen die Fahnen und die Cops ballern auf den Aufzug, Glas zerbricht und da gabs einen nicht zu knappen FPS-Einbruch.
Hatte aber auch schon im Außenareal Ruckler...

Einstellungen: 1680x1050 8xQAA, alles Max.

Mein System ist ja nicht gerade das Schwächste...Macht hier meine 260er schlapp? Treiber?

Wie ist das bei euch so?

Grey
2009-01-18, 23:21:14
Ich hab so konstant 10-20FPS, kein Ding :-D

ShadowXX
2009-01-18, 23:23:52
Das ist halt kein Shooter. Rein von 90% der Bewegungen, des Rennens usw spielt es sich mit Pad sehr angenehm. Nur die Schießeinlagen sind damit nervig - da nehm ich dann Tastatur und Maus. Ist sowieso das erste Game dieser Art welches ich mit Pad Spiele.
Auch das Bewegen und Rennen spielt sich mit M+T wesentlich besser und flüssiger (und auch natürlicher).

Lauf mal enge Kurven einmal mit Pad und dann einmal mit M+T oder auch Doppelsprünge wo man bei Pad-Benutzung den 90/180 Turn-Button unbedingt benötigt (bei M+T aber eben nicht).

Ich hab es zuerst auf der PS3 mit Pad (zwangweise) gespielt und hab nach den ersten 2 Kapitel abgebrochen und nur noch auf die PC-Version gewartet, weil man selbst an der PS3 merkte das man das Game mit M+T spielen muss.

Ich hab das Game jetzt 7 Leute erstmal mit Pad und danach mit M+T spielen lassen....von denen hat keiner auch nur Ansatzweise weiter mit Pad spielen wollen.
Es gibt Games, die mit Pad besser spielbar sind (und ich bin beileibe kein Pad-Ablehner, eher das Gegenteil)....Mirror's Edge gehört definitiv nicht dazu.
Mit M+T erzeugt das Game ein viel stärkeres "im Game sein"-Gefühl als mit Pad. Mit Pad hatte ich durchgehend das Gefühl das es die falsche Steuerung ist, es wirkte extrem Aufgesetzt (das war wohl auch der Grund warum ich es von den Probespiele auf der GC eigentlich nicht so dolle fand).

Hatte jetzt schon ein paar Slowdowns, hauptsächlich bei PhysX-intensiven Szenen.

Ganz prägnant wäre da die Stelle im Aufzug in der NE-Mall zu erwähnen. Draußen wehen die Fahnen und die Cops ballern auf den Aufzug, Glas zerbricht und da gabs einen nicht zu knappen FPS-Einbruch.
Hatte aber auch schon im Außenareal Ruckler...

Einstellungen: 1680x1050 8xQAA, alles Max.

Mein System ist ja nicht gerade das Schwächste...Macht hier meine 260er schlapp? Treiber?

Wie ist das bei euch so?
Dreh mal das AA auf 8xCSAA runter (In-Game als 8xMSAA benannt).....ich hatte mit einem schwächeren System (C2Quad@3.1 + ebenfalls ne ab Werk OCete GTX260) auf höherer Auflösung bisher noch keine Probs.
Die nVs sind gute Karte, aber echtes 8xMSAA würde ich nur bei älteren Titeln benutzen.

Grey
2009-01-18, 23:25:59
Auch das Bewegen und Rennen spielt sich mit M+T wesentlich besser und flüssiger (und auch natürlicher).

Lauf mal enge Kurven einmal mit Pad und dann einmal mit M+T oder auch Doppelsprünge wo man bei Pad-Benutzung den 90/180 Turn-Button unbedingt benötigt (bei M+T aber eben nicht).

Ich hab es zuerst auf der PS3 mit Pad (zwangweise) gespielt und hab nach den ersten 2 Kapitel abgebrochen und nur noch auf die PC-Version gewartet, weil man selbst an der PS3 merkte das man das Game mit M+T spielen muss.

Ich hab das Game jetzt 7 Leute erstmal mit Pad und danach mit M+T spielen lassen....von denen hat keiner auch nur Ansatzweise weiter mit Pad spielen wollen.
Es gibt Games, die mit Pad besser spielbar sind (und ich bin beileibe kein Pad-Ablehner, eher das Gegenteil)....Mirror's Edge gehört definitiv nicht dazu.
Mit M+T erzeugt das Game ein viel stärkeres "im Game sein"-Gefühl als mit Pad. Mit Pad hatte ich durchgehend das Gefühl das es die falsche Steuerung ist, es wirkte extrem Aufgesetzt (das war wohl auch der Grund warum ich es von den Probespiele auf der GC eigentlich nicht so dolle fand).

Ich muss dir mal zustimmen, hab zwar den ersten Kontakt mit Gamepad gehabt und das ging auch astrein, aber bisher habe ich den Controller nicht einmal angerührt und habe es auch nicht vor.

tombman
2009-01-18, 23:37:51
Maus und T sind gamepads HOCH überlegen in ME.

Einmal damit gespielt und nie mehr pad ;)

tilltaler
2009-01-19, 01:46:41
...Schranz-Trance ist echt nicht mein Ding ^^

same here! dann doch lieber das original :biggrin:

bzw. zum thema maus und tastatur: mein xbox-pad wurde in mirrors edge noch nie angefasst - warum auch? :rolleyes: :wink:

Werewolf
2009-01-19, 02:08:57
Habs auf der Box durchgespielt, war kein Problem ihr Memmen. :wink:

rayvon1983
2009-01-19, 08:47:02
ich hab das bei einem freund gespielt mit m+t,das war mir echt zu schwierig
war dann froh wo ich wieder zuhause war und mit pad spielen konnte
und ja ich spiele auch egoshooter mit pad (dead space wo die maussteuerung extrem be..... ist )

tilltaler
2009-01-19, 09:23:54
1. is dead space kein EGO-shooter sondern ums genau zu nehmen waschechter thirdperson sci-fi survival horror und...

2. will ich ma gegen dich zocken - du mit pad, ich mit m+t, mir egal welcher EGO-shooter (oder lass time-trial bei me machen) dann zeig ich dir wie "schwierig" das is ;)

bist warscheinlich einfach ans pad gewöhnt und daher allgemein mit m+t schlechter bedient - gewohnheit halt. empfehle dir aber in zukunft bei spielen welche man aus der EGO-perspektive steuert öfter mal m+t zu versuchen, wirst sehen irgendwann wirst du bei dieser art von spiel das pad lächelnd in der ecke liegen lassen ;D

edit: dead space zock ich übrigens auch mit pad, aber net weil t+m zu "be...." sind :)
(musst ma die sufu nutzen, gibt auch tweaks, damit die maus so reagiert wie sie sollte.)

san.salvador
2009-01-19, 09:48:34
Habs auf der Box durchgespielt, war kein Problem ihr Memmen. :wink:
Ich kann auch auf einem Steinboden schlafen, aber was hab ich davon? :tongue:

Crazy_Chris
2009-01-19, 09:59:39
Ich kann auch auf einem Steinboden schlafen, aber was hab ich davon? :tongue:

;D;D



Ich habs mir jetzt auch bestellt. Sagtmal ist das eine Multilanguage Version die man im UK zu kaufen bekommt? Bin ja mal gespannt wie es mit meiner 8800TS 512 und PhysX läuft. Wenns nicht gut läuft ist eine GTX 285 fällig. ;D

TheBrother
2009-01-19, 10:12:02
;D;D



Ich habs mir jetzt auch bestellt. Sagtmal ist das eine Multilanguage Version die man im UK zu kaufen bekommt?

Ja isses - habs auch dort gekauft.

rayvon1983
2009-01-19, 12:04:35
@tilltaler

bin nicht mit m+t schlecht bedient
zocke auch cod oder cs oder sonst was mit m+t
aber wenn man es vorher auf konsole spielt und dann für pc
da ist nun mal pad in dem "sinne" besser , da man es gewohnt ist
aber jeder soll so spielen wie er es möchte ;)
nur kann man das nicht verallgemeinern, das m+t besser ist
der eine mag es so der andere so

Darkman]I[
2009-01-19, 12:09:40
aber jetzt mal ehrlich, mirror's edge schreit doch gerade nach tastatur und maus, findest du nicht? ich habe es auch mit dem gamepad durchgespielt (ps3) ging auch meistens wunderbar, jedoch habe ich mir an manchen stellen gedacht "jetzt hätte ich gerne eine maus..."

Grey
2009-01-19, 15:40:53
Hmpf. Heute Morgen musste ich die ganze Zeit an Mirror's Edge denke, als die Sonne hier über die "Skyline", Architektur und Baugerüste mancher Gebäude glitzerte :D

AmaR
2009-01-19, 17:18:49
Ahhhhhhh diese Time-Trials!!! :uhammer:

Definitiv nicht zum Entspannen geeignet. :D

aRKeycH
2009-01-19, 17:27:39
Es kommt drauf an, wass mir persönlich fehlt, ist ne Replay Funktion(FPS/TPS) für die Trials. *g*

Naja gestern spät musste ich mich auch zum ersten mal geschlagen geben, sprich nach 10 versuchen sollte man entweder ein wenig schlafen/meditieren, oder sonstwass tun. ;D

Weiss nicht mehr welches Lvl. (Da wo das Treppenhaus nach oben zerstört wird, und man durch nen Raum muss.(Hebetüre die auf geht.)

AmaR
2009-01-19, 17:34:58
Dreh mal das AA auf 8xCSAA runter (In-Game als 8xMSAA benannt).....ich hatte mit einem schwächeren System (C2Quad@3.1 + ebenfalls ne ab Werk OCete GTX260) auf höherer Auflösung bisher noch keine Probs.
Die nVs sind gute Karte, aber echtes 8xMSAA würde ich nur bei älteren Titeln benutzen.

Habs jetzt auf 16xAA (normales) gestellt und es läuft wesentlich besser.

16xQAA ist etwas zu viel, um es butterweich zu spielen.

Eine Replay Funktion für die Trials wäre wirklich was feines. :)

Darkman]I[
2009-01-19, 17:52:20
ich freu mich so drauf, bin gespannt wann es mir amazon.co.uk liefert. angeblich ist es schon auf dem weg... ;)

Calypso
2009-01-20, 02:49:17
@ an die, die meinen 5:3 und 4:3 Auflösungen sollten vernachlässigt werden:

bei der Umfrage hier auf 3DCenter kam raus, dass 38 % der Nutzer kein Widescreen nutzen. Und wenn man nun davon ausgeht, dass hier eher mehr Freaks anzutreffen sind, die immer auf die neueste Hwardware etc setzen, denk ich kann man davon ausgehen, dass noch über 50% der Spieler kein Widescreen Monitor besitzen. Und nur weil Ihr einen habt, sollen gleich alle anderen benachteiligt sein? Da bin ich aber auch eher dafür, dass der Hersteller verschiedene Seitenverhältnisse unterstützt, ansonsten braucht er sich nicht wegen zu geringer Verkaufszahlen aufregen...

Dabei muss ich allerdings gleich mal noch sagen, dass ich finde, der Hersteller muss sich doch Unmassen von NVidia hat zahlen lassen, dass sie die Physikefffekte so einbauen, dass sie nur mit Nvidia-Karten wirklich darstellbar sind (also im spielbaren Bereich), denn meiner Meinung nach vergrault man damit auch irgendwie die ATI Nutzer, die ja nicht das vollständige Spiel vor sich sehen. Dass man es mit einer ATI Karte zwar aktivieren, aber damit nicht mehr spielen kann in entsprechenden Szenen, ist schon fast eine Frechheit.

Naja, ich warte nur drauf, dass sie wieder rumheulen, wie schlecht es sich aufm PC verkauft hat - aber mich wunderts ni, wenn man es Monate nach der Konsolenversion rausbringt...

tilltaler
2009-01-20, 14:20:53
@Calypso:
ich zähle mich zwar nicht zu denen, die meinen 4:3- und 5:3-user sollten vernachlässigt werden, aber ich habe durchaus verständnis dafür, wenn der markt sich zunehmend nur noch fürs widescreen format interessiert. lange rede kurzer sinn... tombman hat das ganze auf den punkt gebracht, mmn.:

"(...) Außerdem kann es gewünscht sein, daß jeder das selbe sieht, vorzugsweise in WIDESCREEN Auflösung, da es künstlerisch bei jedem gleich wirken soll.

4:3, oder noch schlimmer, 5:4 ist eben hoffnungslos OUT.

Wenn du 5:4 so darstellst wie du dir das vorstellt, benachteiligst du die widescreen user, weil die dann perverserweise WENIGER sehen als du mit 5:4."



übrigens hat mir die diskusion über dieses nervige thema gezeigt, dass ich in zukunft mal einen beschwerdebrief verfassen sollte.
betreff: "unerhörtes ignorieren und vernachlässigen der 4:3/5:3 fernseh-besitzer", empfänger: hollywood. :rolleyes:





@rayvon1983:
100% agree



weil ich per pn danach gefragt wurde für alle die c-arts OHNE BRANDING...

! nicht erschrecken, zum teil hohe auflösungen

http://s4b.directupload.net/images/090120/jf2kgegd.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090120/23igx9tg.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090120/adoxbmda.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/k337bgbh.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090120/ddnywi9f.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/lsm9guap.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090120/j2ty96ip.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090120/bal6ijd5.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/ntsyu6d3.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090120/8vjfcqu6.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/bchjt8xs.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090120/gjnva8j5.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/suhz4iqe.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090120/l9g47bnm.jpg

tilltaler
2009-01-20, 14:31:22
... da man "nur" 15 bilder posten darf, ich euch das aber nicht vorenthalten möchte, noch ein bisjen was zur entstehung.
ich liebe das spiel... wieviel arbeit da drin steckt bzw. was alles bedacht wurde is mmn. phänomenal! einige der bilder helfen vielleicht sogar dem ein oder anderen noch auf neue ideen zu kommen ;)

http://s5b.directupload.net/images/090120/dwlciyg3.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090120/cszcpbeg.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/x37ekdok.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/vg3rgrdp.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090120/d2nfbe6u.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090120/bkvse8yj.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090120/s3n5rze3.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090120/lyu4ta7u.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090120/m54f3jz2.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090120/xchrosnv.jpg

http://s6b.directupload.net/images/090120/pxmrebmq.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090120/n6jddxcd.jpg

ZapSchlitzer
2009-01-20, 14:50:31
Sind das Concept-Arts aus einem früheren Entwicklungsstand?
Im Spiel selbst bin ich jedenfalls so gut wie gar nicht mit einer Waffe unterwegs.
Und das man die im Akimbo nutzen kann, wäre mir jetzt auch neu?!

tilltaler
2009-01-20, 15:02:29
nehme ich auch an - mir fällt aber nichts auf, was ingame nicht noch genauso funktionieren würde (ausser halt die akimbo-variante) - mit der kleinen handgun ist noch so einiges möglich... viel ausprobieren konnte ich aber noch nicht (sobald der erste "unendlich-monition-trainer" da ist wäre das mal interessant ;))


edit: ich hab jetz erst festgestellt, dass es die ganzen bilder (... filmchen und musikstücke) auch ingame als freitschaltbaren content gibt :D (nach)gucken lohnt sich! :up:

LovesuckZ
2009-01-20, 17:38:46
Dabei muss ich allerdings gleich mal noch sagen, dass ich finde, der Hersteller muss sich doch Unmassen von NVidia hat zahlen lassen, dass sie die Physikefffekte so einbauen, dass sie nur mit Nvidia-Karten wirklich darstellbar sind (also im spielbaren Bereich), denn meiner Meinung nach vergrault man damit auch irgendwie die ATI Nutzer, die ja nicht das vollständige Spiel vor sich sehen. Dass man es mit einer ATI Karte zwar aktivieren, aber damit nicht mehr spielen kann in entsprechenden Szenen, ist schon fast eine Frechheit.


Wieso vergrault man AMD User, wenn die das Spiel so spielen, wie es jeder Konsolengamer auch tut? Ausserdem hat derjenige die Möglichkeit PhysX über die CPU berechnen zu lassen.

Daredevil
2009-01-20, 17:46:48
Nvidia mit mehreren Mitarbeitern standen auch im Abspann drin, DICE sind Fanboys! ;D

Calypso
2009-01-20, 18:15:42
Wieso vergrault man AMD User, wenn die das Spiel so spielen, wie es jeder Konsolengamer auch tut? Ausserdem hat derjenige die Möglichkeit PhysX über die CPU berechnen zu lassen.

weil die Ati User nunmal nicht das Konsolenspiel gekauft haben sondern die PC Version, aber nicht vollständig nutzen können..

Und was soll das bringen, PhysX über CPU berechnen zu lassen, wenn das Spiel dann gar nicht spielbar ist?

Jake Dunn
2009-01-20, 18:39:59
weil die Ati User nunmal nicht das Konsolenspiel gekauft haben sondern die PC Version, aber nicht vollständig nutzen können..

Und was soll das bringen, PhysX über CPU berechnen zu lassen, wenn das Spiel dann gar nicht spielbar ist?

Die PC Version ist auch ohne PhysiX deutlich besser als die für die Konsolen.


Von CPU wird da nix berechnet, hab immer 50% CPU-Last ob PhysiX an oder aus, ist mal wieder fette Verarschung :down:

CPU Yorkfield@3,6ghz



EDIT:

Hab ab der Stelle auch mal im Taskmanger mit geloggt ^^

http://www.abload.de/thumb/144egmuos.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=144egmuos.jpg)

Bleibt bei 50% (Gesamte CPU) :rolleyes:

http://www.abload.de/img/1kxw97.jpg


Verteilung der Kerne

http://www.abload.de/img/4ksp6d.jpg

Tidus
2009-01-21, 09:42:50
Also das Spiel macht schon richtig Spaß.... birgt aber auch ein gewaltiges Frustpotenzial.:upara:

ShadowXX
2009-01-21, 10:09:06
Die PC Version ist auch ohne PhysiX deutlich besser als die für die Konsolen.

Von CPU wird da nix berechnet, hab immer 50% CPU-Last ob PhysiX an oder aus, ist mal wieder fette Verarschung :down:

CPU Yorkfield@3,6ghz


EDIT:

Hab ab der Stelle auch mal im Taskmanger mit geloggt ^^

http://www.abload.de/thumb/144egmuos.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=144egmuos.jpg)

Bleibt bei 50% (Gesamte CPU) :rolleyes:

http://www.abload.de/img/1kxw97.jpg


Verteilung der Kerne

http://www.abload.de/img/4ksp6d.jpg
Vergiss den Taskmanager, der ist für sowas überhaupt nicht zu gebrauchen.

Ich erzeuge dir im Taskmanager mit einem simplem Mini-Programm auf 4 Kernen 100% Last....obwohl das Programm nichts, aber auch gar nichts macht.

Worf
2009-01-21, 11:18:35
Kann mein GF 8800 GTS (G92) eigentlich dieses PhysX?
Dann würde der Kauf von Mirror's Edge für mich interessant werden. Ansonsten warte ich, bis ich vielleicht mal eine entsprechende GraKa habe...

Crazy_Chris
2009-01-21, 11:21:57
Kann mein GF 8800 GTS (G92) eigentlich dieses PhysX?
Dann würde der Kauf von Mirror's Edge für mich interessant werden. Ansonsten warte ich, bis ich vielleicht mal eine entsprechende GraKa habe...

Ja, alle Karten ab Geforce 8600

Grey
2009-01-21, 11:23:54
Kann mein GF 8800 GTS (G92) eigentlich dieses PhysX?
Dann würde der Kauf von Mirror's Edge für mich interessant werden. Ansonsten warte ich, bis ich vielleicht mal eine entsprechende GraKa habe...

Afaik ja, aber ganz ehrlich: PhysX ist so dermaßen irrelevant für das Spielerlebnis wie in kaum einem anderen Titel. Die Welt von Mirror's Edge ist zu 95% statisch, entsprechend dem optischen Stil. Die paar Situationen, wo PhysX im Mittelpunkt steht kann man an 3 Fingern abzählen. Sicher sieht es geil aus, aber es ist definitiv bei diesem Spiel zu vernachlässigen.

AmaR
2009-01-21, 11:26:03
Also das Spiel macht schon richtig Spaß.... birgt aber auch ein gewaltiges Frustpotenzial.:upara:

Warte, bis du die Time-Trials machst. :D

Habe jetzt alle mit min. 1 Stern abgeschlossen....phew

Worf
2009-01-21, 11:27:38
Afaik ja, aber ganz ehrlich: PhysX ist so dermaßen irrelevant für das Spielerlebnis wie in kaum einem anderen Titel. Die Welt von Mirror's Edge ist zu 95% statisch, entsprechend dem optischen Stil. Die paar Situationen, wo PhysX im Mittelpunkt steht kann man an 3 Fingern abzählen. Sicher sieht es geil aus, aber es ist definitiv bei diesem Spiel zu vernachlässigen.
Mhmm, irgendwo in diesem Fred (oder auch in einem anderen Fred) habe ich mal gelesen, daß die ATI-User mit dem fehlenden PhysX, nur den halben Spaß hätten...
Bei welchem Game/Anwendung ist es denn relevant?

Grey
2009-01-21, 11:49:49
Mhmm, irgendwo in diesem Fred (oder auch in einem anderen Fred) habe ich mal gelesen, daß die ATI-User mit dem fehlenden PhysX, nur den halben Spaß hätten...
Bei welchem Game/Anwendung ist es denn relevant?


Habe ich zwar nicht gelesen (vielleicht in einem anderen Forum?) aber das ist eine lächerliche Aussage.

Mirror's Edge hat Fahnen und Glas - und da hört es auch schon auf. Beides wird erst interessant, wenn es kaputt geht. Das muss erst mal provoziert werden und - natürlich - liegen ganz andere Dinge im Vordergrund. Mitunter hat man überhaupt nicht die Zeit sich für irgendetwas abseits des Fluchtweges zu interessieren.

PhysX ist ein Nice-To-Have-Feature, nicht relevant für das Gameplay.

Relevant ist es dort, wo es effektiv in das Spielgeschehen eingreift. Eben bei Spielen wie Half-Life² und Ähnliche.

JackBauer
2009-01-21, 12:47:11
http://xs135.xs.to/xs135/09043/mirrordedge933.jpg (http://xs.to)

wie gehts da weiter?

Szudri
2009-01-21, 12:52:45
Rohr rechts hoch und dann einfach an den 2 Stangen lang schwingen.

JackBauer
2009-01-21, 12:53:50
ja hab ich probiert, geht nicht^^

man kann von der einen Stange auf die andere? mal probieren, ich wollte immer auf die Klimaanlage springen:biggrin:

Rockhount
2009-01-21, 12:54:04
Rohr hoch,an die Stange springen, an die Lüftung springen (kann man sich dranhängen), sind rundrum entlang hangeln und anschließend mit 180° Drehung an die 2. Stange

dreamweaver
2009-01-21, 14:59:04
Spielt ihr etwa mit Runnervision? buhhh :tongue:

Ich spiele es ohne. Hatte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten. Allerdings in dem Bürogebäude/Einkaufsgebäude (weiß jetzt nicht welches Level), wo wieder so ein SWAT Team hinter einem her ist, wirds jetzt eng. Man kann entweder die Treppen, oder Rolltreppen hochlaufen. Und dann im obersten Bereich soll man weiter zum Dach, oder nach oben. Ich habe da kaum Zeit mich umzuschauen, dann sind die Cops auch da. Und dann ists aus. Habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden. Fürchte, daß ich nun doch die RV brauche.

Hat sich erledigt. Geht auch ohne RV.

Außerdem wirds da mit den FPS auch eng. Werde wohl PhysX ausschalten müssen, sonst wird es mir in der Hektik zu hakelig.

Grey
2009-01-21, 15:33:55
Spielt ihr etwa mit Runnervision? buhhh :tongue:




Ich finde es optisch ganz geil eigentlich. Kann mir gut vorstellen auch ohne zu spielen, aber dieses krasse rot fügt dem Ganzen irgendwie recht häufig einen schönen Kontrast hinzu. Beispielsweise auf dem Schiff des Nachts, sieht sau geil aus im Kontrast zum Blau und Grün :)

tilltaler
2009-01-21, 15:47:19
physx ist nicht nuuur für glas und fahnen zuständig. ich habe mal gelesen, dass (fallls aktiviert) glas, fahnen, rumwirbelnder staub (blätter, zeitungen etc.), planen, die plastikdurchgänge und sogar die physik der gegner hiermit berechnet wird. klar, es ist kein muss, vorallem da es meistens kleinigkeiten sind - aber es missen müssen will ich nicht mehr ;)

timetrial is der hammer! sehr hohes suchtpotenzial, vorallem das nette feature gegen die weltbesten anzutreten (einfach auseählen, ghost ziehn und los gehts) habens mir angetan! klar, nervig sind die cheater - welche die erste strecke innerhalb von 18 sekunden oder so schaffen :rolleyes: hoffentlich werden die fake-einträge bald gelöscht (scheiss teleporter-trainer) aber wenn man gegen die echten pros antritt (bei der ersten karte so ab 49 sek...) schießt der puls trastisch in die höhe - hab mich beim kleinsten fehler selten so innem spiel aufgeregt :D zu geil... man is einfach "drin" ;)

bin gespannt auf neuen dc!

wer mich als freund adden will, bzw. mal gegen meinen ersten ghost antreten will - ich heisse ingame "parkuhr" ( :|:D ) (platz tausendirgendwas bei der ersten map) will eure bestzeiten sehn!!! (erste map hab ich alle 3 sterne... :cool: meine eigene bestzeit nochma zu toppen fällt mir grad' nur verdammt schwer :redface:)

edit: runnervision is geeeeiill!!! :D

Grey
2009-01-21, 15:53:46
physx ist nicht nuuur für glas und fahnen zuständig. ich habe mal gelesen, dass (fallls aktiviert) glas, fahnen, rumwirbelnder staub (blätter, zeitungen etc.), planen, die plastikdurchgänge und sogar die physik der gegner hiermit berechnet wird. klar, es ist kein muss, vorallem da es meistens kleinigkeiten sind - aber es missen müssen will ich nicht mehr ;)


Jo gut, dann eben ein paar Details mehr. Dennoch: kein Feature, von dem ich jemals eine Kaufentscheidung abhängig machen würde. Dafür reicht es eben nicht aus, als reines optisches Gimmick.

tilltaler
2009-01-21, 16:04:34
jopp, da haste recht! ein nice-to-have aber mehr nicht... wie heisst du in me? haste schon nen account?/timetrial versucht? hammer! :biggrin:

Grey
2009-01-21, 16:09:33
Nee, komm leider gerade kaum zum zocken unter der Woche. :(

ZapSchlitzer
2009-01-21, 16:51:04
wer mich als freund adden will, bzw. mal gegen meinen ersten ghost antreten will - ich heisse ingame "parkuhr" ( :|:D ) (platz tausendirgendwas bei der ersten map) will eure bestzeiten sehn!!! (erste map hab ich alle 3 sterne... :cool: meine eigene bestzeit nochma zu toppen fällt mir grad' nur verdammt schwer :redface:)


Ich habe fertig :D - Erste Map 00:54:05min
Das Ganze kann aber auch schnell zu einer Menge Frust führen. Besonders wenn einem immer wieder der gleiche Patzer unterläuft.

dreamweaver
2009-01-21, 17:50:54
Jetzt hats mich doch erwischt. Komme auf dem Schiff nicht weiter:

Weder über die rechte, noch die linke Wand funzt ein Wallrun mit Sprung zu den Trägern zum Festhalten. Wenn man an den Trägern ist, gehts wohl oben rechts weiter. Aber wie komme ich an die Träger? Von der Schrägen gegenüber geht auch nix, da rutscht man immer sofort runter.

http://www.abload.de/img/unbenanntxfks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxfks.jpg)

frix
2009-01-21, 17:57:26
Jetzt hats mich doch erwischt. Komme auf dem Schiff nicht weiter:

Weder über die rechte, noch die linke Wand funzt ein Wallrun mit Sprung zu den Trägern zum Festhalten. Wenn man an den Trägern ist, gehts wohl oben rechts weiter. Aber wie komme ich an die Träger? Von der Schrägen gegenüber geht auch nix, da rutscht man immer sofort runter.

http://www.abload.de/img/unbenanntxfks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxfks.jpg)

von unten kommst du da nicht hoch. Du musst auf das Geländer und dann von hinten kommend einen wallrun machen. Du machst den wallrun quasi erstmal blind. Dann nach links schauen und abspringen, sodass du dich an der rillen festhalten kannst.

ZapSchlitzer
2009-01-21, 18:08:30
So wirds gemacht:

http://www.abload.de/img/mirrorsedge2009-01-211li02.jpg

Grey
2009-01-21, 19:36:52
Damn, war keine gute Idee den FOV zu binden, jetzt kann ich nicht mehr Zoomen (Sniper-Mission) :(

tilltaler
2009-01-21, 20:26:23
Ich habe fertig :D - Erste Map 00:54:05min
Das Ganze kann aber auch schnell zu einer Menge Frust führen. Besonders wenn einem immer wieder der gleiche Patzer unterläuft.

kenn ich, vorallem ärgerlich wenn man vorne liegt, nen fehler macht un dann dem roten "ich" dabei zusieht wie er einen überholt :D habe dich wieder geschlagen... 53,5 sek viel spaß ;)

ps: wie heissten du ingame?

ZapSchlitzer
2009-01-21, 20:29:27
Heisse ingame ebenfalls ZapSchlitzer ;)

Edit: 53:22 sek

Darkman]I[
2009-01-21, 21:32:50
kurze frage. warum performt das spiel so schei***?

ich hab eine 8800 gtx + q6600 @ 3,2 ghz und das spiel ruckelt wie die seuche. physx an/aus bringt keine verbesserung... auch ohne kantenglättung läufts erbärmlich.

liegts an mir oder ist das spiel so verdammt hardwarelastig? (läuft gefühlt 50 % schlechter als gta iv...)

Nightspider
2009-01-21, 21:35:59
I[;7055614']kurze frage. warum performt das spiel so schei***?

ich hab eine 8800 gtx + q6600 @ 3,2 ghz und das spiel ruckelt wie die seuche. physx an/aus bringt keine verbesserung... auch ohne kantenglättung läufts erbärmlich.

liegts an mir oder ist das spiel so verdammt hardwarelastig? (läuft gefühlt 50 % schlechter als gta iv...)

[x] es liegt an dir


Das Spiel ist eigentlich shr performant und müsste bei dir flüssig laufen...hast du den neuesten NV Treiber drauf ?

Freakazoid
2009-01-21, 21:52:31
I[;7055614']kurze frage. warum performt das spiel so schei***?

ich hab eine 8800 gtx + q6600 @ 3,2 ghz und das spiel ruckelt wie die seuche. physx an/aus bringt keine verbesserung... auch ohne kantenglättung läufts erbärmlich.

liegts an mir oder ist das spiel so verdammt hardwarelastig? (läuft gefühlt 50 % schlechter als gta iv...)

Setup bei mir ähnlich (Signatur) und bei mir läuft das spiel wie Hölle. Max settings + 2AA + physx = Fast immer flüssig.

Darkman]I[
2009-01-21, 22:05:27
denke ich mir schon... hab grad mal 3dmark vantage laufen lassen. hab über 5000 punkte weniger... obs am 181.22 liegt? werde ihn mal neuinstallieren...

frix
2009-01-21, 22:05:28
habt ihr eigentlich auch so unregelmäßiges stottern?
Als ob ich zuwenig RAM hätte. Was ich mir bei 5GB RAM und 64bit betriebssytem nicht vorstellen kann.

Grey
2009-01-21, 22:18:33
habt ihr eigentlich auch so unregelmäßiges stottern?
Als ob ich zuwenig RAM hätte. Was ich mir bei 5GB RAM und 64bit betriebssytem nicht vorstellen kann.

Wie oft tritt das in etwa auf? Weil teilweise werden halt Sachen nach geladen und dann gibt es halt noch mehr oder minder hässliche Level-Übergänge (da steht bei mir allerdings dick und fett "loading level" und das braucht seine ~10, 20 Sekunden) - aber wirklich unvorhergesehene Breaks hab ich nicht, die das Gameplay beeinflussen.

frix
2009-01-21, 22:23:05
Tritt leider nicht nur bei den level übergängen auf.
4Players erwähnte sowas auch in ihrem review.

Klick (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/9235/61858/Mirrors_Edge.html)

Darkman]I[
2009-01-21, 22:25:46
die schlechte performance lag an mir, aus irgendeinem grund hatte der grafikspeicher 400 mhz zu wenig ;)

jetzt läuft es besser (1680x105, 4x aa), aber immernoch nicht zufriedenstellend... werde wohl bald mal die grafikkarte aufrüsten müssen...

das spiel schreit förmlich nach hohen konstanten fps und fetter kantenglättung.

xxxgamerxxx
2009-01-21, 22:56:59
Das Spiel sieht sehr gut aus, aber ich bin noch unschlüssig. Verwendet man bei Mirro's Edge denn häufig Waffen oder eher selten?

Grey
2009-01-21, 23:03:22
Das Spiel sieht sehr gut aus, aber ich bin noch unschlüssig. Verwendet man bei Mirro's Edge denn häufig Waffen oder eher selten?

Selten oder auch gar nicht. Gegner haben halt Waffen, die kann man sich dann nehmen - oder es sein lassen. Mit schweren Waffen kann man keine großen Moves mehr machen, außerdem ist die Munition auf ein Magazin beschränkt.

dreamweaver
2009-01-21, 23:04:32
Das Spiel sieht sehr gut aus, aber ich bin noch unschlüssig. Verwendet man bei Mirro's Edge denn häufig Waffen oder eher selten?

Eher selten. Und wenn man will und es drauf hat, kann man es auch ganz ohne schaffen.

aRKeycH
2009-01-21, 23:55:44
Und sowieso, wenn bei meheren Gegnern das timing für entwaffnung nicht sehr gut ist, dann frisst man so schnell dreck. ;) (ausser man hat nen schnellen ausweg parat. *g )

Das ballern ist eher Abwechslung um frust abzubauen. ;D

frix
2009-01-22, 00:07:00
find die jump and run passagen nicht besonders herausfordernd.
Die gegner auszuschalten hingegen schon. Wär mir andersrum lieber gewesen.

ShadowXX
2009-01-22, 09:53:07
Tritt leider nicht nur bei den level übergängen auf.
4Players erwähnte sowas auch in ihrem review.

Klick (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/9235/61858/Mirrors_Edge.html)
4 Players ist ungefähr so relevant wie der berühmte Sack Reis.....die haben schon öfters Sachen "bemerkt" die sonst niemand bemerkte.

Und nein...auch bei mir gibts kein ruckeln oder stottern mitten im Level.

THEaaron
2009-01-22, 09:55:34
Hörbares Atmen je nach Situation...


HAHAHA. Oh man - 4players Reviews sind fast noch besser als die ganzen Computer Bild! Sachen.
Wie war das? Schwierigkeitsgrad im MMORPG nicht einstellbar? Ungenügend.

Grey
2009-01-22, 09:56:08
4 Players ist ungefähr so relevant wie der berühmte Sack Reis.....die haben schon öfters Sachen "bemerkt" die sonst niemand bemerkte.


Lustig, genau mein Gedanke. Aber hey, dafür können sie GTA IV komplett ohne Probleme spielen.

frix
2009-01-22, 10:32:30
welches online magazin könntet ihr mir dann für reviews empfehlen?

Grey
2009-01-22, 10:37:39
welches online magazin könntet ihr mir dann für reviews empfehlen?

Einzig sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=9). Ernsthaft, die Magazine nehmen sich kaum was. Alleine der Sympathie-Faktor ist relevant, ggf. Stil bestimmter Redakteure. Und ersteres ist durch die anmaßende Arroganz von 4P non-existent. Obwohl Julian an sich eigentlich ganz nett ist.