PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey ist nun kopierschutzfrei - Patch 1.4


Saw
2008-01-11, 16:17:52
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/47243.html


This patch will work the existing registered versions of Prey (1.0, 1.1, 1.2, or 1.3)

- Includes compatibility files for the Japanese release of Prey.
- The disc check is removed from the game.

There are no bug fixes or new content in this release. The release is backwards compatible with Prey v1.2 and v1.3 in multiplayer. Includes 1.4 of the dedicated server files for Windows. Unless some catastraophic bug is discovered, this is intended to be the final patch for the game.

Es werden also noch Patches folgen. =)

Nyrad
2008-01-11, 16:27:11
häh? merkwürdiger sarkasmus :D

Das Auge
2008-01-11, 17:35:02
Überrascht mich jetzt nicht allzu sehr, war doch bei D3 und Q4 genauso.

Trotzdem großes Kompliment für diese Entscheidung, DAS nenne ich kundenfreundlich. Rootkitspywareonlineaktivierungskopierschütze sind es nicht.

Goser
2008-01-12, 01:57:47
nice, sowas rockt.

Tony Gradius
2008-01-12, 11:50:03
Das werde ich mit dem Kauf des Spiels belohnen. Habe Prey zwar bereits für die xbox360 aber mit Maus/Tastatur lässt es sich sicherlich viel besser steuern, so das ein erneutes Zocken lohnen dürfte.

Weiss jemand, wo das Game noch auf Lager ist?

master_blaster
2008-01-12, 13:29:02
Überrascht mich jetzt nicht allzu sehr, war doch bei D3 und Q4 genauso.
Nö; die waren von Anfang an kopierschutzfrei!

Tony Gradius
2008-01-12, 13:36:48
Gerade im hiesigen MM für 10€ gekauft:biggrin:

aRKeycH
2008-01-12, 13:41:06
witzig bei uns(CH) wurde bei onlinehändlern Prey relativ lange zusätzlich kostenlos nachgeschmissen. :D hab darum auch unfreiwillig Prey 2 mal.

Gemütlicher shooter, wieder mal rausholen...

Quaker
2008-01-12, 15:17:46
witzig bei uns(CH) wurde bei onlinehändlern Prey relativ lange zusätzlich kostenlos nachgeschmissen. :D hab darum auch unfreiwillig Prey 2 mal.

Gemütlicher shooter, wieder mal rausholen...
Ja, bin auch schon wieder mittendrin. :)
Und schon kam ein Fuss geflogen...
http://img3.imagebanana.com/img/l9mzzfiu/shot00052.jpg

deekey777
2008-01-12, 15:32:18
Nö; die waren von Anfang an kopierschutzfrei!
Bei Doom 3 erst mit dem Patch 1.2 (bzw. 1.3), bei Q4 mit dem Patch 1.2 oder so.

LovesuckZ
2008-01-12, 18:56:33
Trotzdem großes Kompliment für diese Entscheidung, DAS nenne ich kundenfreundlich. Rootkitspywareonlineaktivierungskopierschütze sind es nicht.

Nein, es ist eigentlich nicht kundenfreundlich. Das Spiel ist am Ende seiner Lebzeit - also versucht man es noch leicht zu pushen.
Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn es nie einen Schutz gehabt hätte.

Laz-Y
2008-01-12, 19:00:14
Naja, kundenfreundlich vielleicht aber nicht wirtschaftlich ;).

Mephisto
2008-01-12, 19:07:32
Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn es nie einen Schutz gehabt hätte.
Klar, Torrentkundenfreundlich. ..

35007
2008-01-12, 19:16:57
Was wollt ihr mehr?

Ist bekannt, ob die Softwarepyramide - Version bereits den 1.4er Patch beinhaltet?

35007

deekey777
2008-01-12, 19:46:52
Nein, es ist eigentlich nicht kundenfreundlich. Das Spiel ist am Ende seiner Lebzeit - also versucht man es noch leicht zu pushen.
Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn es nie einen Schutz gehabt hätte.
Wenn das Spiel eine MP-Modus hat, ist es schon kundenfreundlich. Eigentlich ist so ein Verzicht immer willkommen.
Naja, kundenfreundlich vielleicht aber nicht wirtschaftlich ;).
Da das Spiel einen MP-Modus hat, hat Prey auch eine Key-Abfrage per Internet.

Goser
2008-01-12, 19:51:10
noch mehr ot, einen mp den aber leider niemand spielt ...

LovesuckZ
2008-01-12, 19:57:08
Wenn das Spiel eine MP-Modus hat, ist es schon kundenfreundlich. Eigentlich ist so ein Verzicht immer willkommen.


Ich sehe hier nichts kundenfreundliches. Die, die das Spiel schon besitzen, haben es wohl schonmal durchgespielt und die, die es nicht besitzen, werden es sich jetzt vielleicht kaufen. Da das Spiel jedoch schon fast tot ist, hat das Unternehmen auch keine finanziellen Probleme zu beführten.

aRKeycH
2008-01-12, 20:10:11
Gibt andere Hersteller die die Abfrage nie entfernen, wenn also dass eine nicht kundenfreundlich ist(aus sicht vom kunden versteht sich.), was ist dann dass andere? ;)


Ok man könnte vlt. auch treffender sagen, eine nette Geste für Leute die es noch im MP oder SP spielen.

LovesuckZ
2008-01-12, 21:47:21
Warum sollten sie den Schutz auch entfernen? :confused:
Ich mein, wenn dir der Bäcker die Brötchen von gestern billiger verkauft, ist das für dich dann auch "kundenfreundlich"?
Viele wollen einfach von anfang an keinen Kopierschutz, der sich in das System eingräbt - und nicht erst nach 2 Jahren.

aRKeycH
2008-01-12, 22:00:49
Vergleich hinkt deutlich, und meine Frage hast Du nicht beantwortet, aber nagut...

Quaker
2008-01-12, 22:52:55
Warum sollten sie den Schutz auch entfernen? :confused:
Ich mein, wenn dir der Bäcker die Brötchen von gestern billiger verkauft, ist das für dich dann auch "kundenfreundlich"?
Viele wollen einfach von anfang an keinen Kopierschutz, der sich in das System eingräbt - und nicht erst nach 2 Jahren.
Solange der Koperschutz nur so ist wie bei Prey, so kann ich das locker verkraften - da gibt es weitaus schlimmere Beispiele. (Bioshock, Valve Games)

Cool finde ich das man keine CD mehr braucht, habe heute gerade NFSMW installiert und mit Schrecken festgestellt dass die CD immer noch eingelegt werden muss - auch nach Patch 1.3.

aRKeycH
2008-01-12, 23:26:18
Joar Bioshock ist eh Negativbeispiel des jahres. hehe. ( gut 4% verständniss dafür dass es ein reines SP Game ist...)

sChRaNzA
2008-01-13, 11:27:30
*streichen... bloß net lesen, war blöd...*

master_blaster
2008-01-13, 18:10:37
Bei Doom 3 erst mit dem Patch 1.2 (bzw. 1.3), bei Q4 mit dem Patch 1.2 oder so.
Doom 3, Doom 3 RoE und Quake 4 liefen bei mir von Anfang an ohne CD bzw. DVD - beide original ev!
id-Spiele waren eigentlich schon immer ungeschützt (vgl. RtCW).

Das Auge
2008-01-13, 21:10:27
Doom 3, Doom 3 RoE und Quake 4 liefen bei mir von Anfang an ohne CD bzw. DVD - beide original ev!
id-Spiele waren eigentlich schon immer ungeschützt (vgl. RtCW).

Das stimmt nicht. Wahrscheinlich hast du spätere Ausgaben (evtl. low budget) wo der Patch schon integriert ist, aber bei den Originalausgaben (Version 1.0 ;)) läuft ohne CD nichts. Der KS wurde immer erst später mit dem letzten (oder auch [vor-]vorletzten ;)) Patch entfernt, sowohl bei D3, Q4, RTCW, etc...

Als dankeschön für die treuen ID-Fans, die die Games auch kaufen und auch nach Jahren, z.B. mit neuen Mods, zocken, finde ich das schon sehr nett.

Ich versteh auch nicht warum lovesuckz da meckert, besser so als den umgekehrten Weg wie Steam, wo man nichtmal die Garantie hat, das Spiel in 5 Jahren überhaupt noch spielen zu können :rolleyes:

master_blaster
2008-01-13, 21:19:11
Das stimmt nicht. Wahrscheinlich hast du spätere Ausgaben (evtl. low budget) wo der Patch schon integriert ist, aber bei den Originalausgaben (Version 1.0 ;)) läuft ohne CD nichts. Der KS wurde immer erst später mit dem letzten (oder auch [vor-]vorletzten ;)) Patch entfernt, sowohl bei D3, Q4, RTCW, etc...

Als dankeschön für die treuen ID-Fans, die die Games auch kaufen und auch nach Jahren, z.B. mit neuen Mods, zocken, finde ich das schon sehr nett.

Ich versteh auch nicht warum lovesuckz da meckert, besser so als den umgekehrten Weg wie Steam, wo man nichtmal die Garantie hat, das Spiel in 5 Jahren überhaupt noch spielen zu können :rolleyes:
Kein Low-Budget. Alles direkt beim Release! OK, bei Doom3 weiss ich nur, dass es jetzt läuft. Aber bei Q4 weiss ich es genau, weil ich momentan 1.0 spiele und die Performance mit den späteren Versionen vergleiche; (hab ein kleines Testsys zu Hause, ;)).

ShadowXX
2008-01-13, 21:27:06
Kein Low-Budget. Alles direkt beim Release! OK, bei Doom3 weiss ich nur, dass es jetzt läuft. Aber bei Q4 weiss ich es genau, weil ich momentan 1.0 spiele und die Performance mit den späteren Versionen vergleiche; (hab ein kleines Testsys zu Hause, ;)).
Ich hab auch ein Original australisches Quake 4 hier rumstehen und es gerade mal ausprobiert: In Version 1.0 ist definitiv ein Kopierschutz drauf. Das startet ohne DVD nicht.

Bei Doom 3 1.0 (UK Version) das gleiche.

desert
2008-01-13, 21:34:23
Kein Low-Budget. Alles direkt beim Release! OK, bei Doom3 weiss ich nur, dass es jetzt läuft. Aber bei Q4 weiss ich es genau, weil ich momentan 1.0 spiele und die Performance mit den späteren Versionen vergleiche; (hab ein kleines Testsys zu Hause, ;)).

bei mir nicht, quake4 ungepatcht startet ohne dvd nicht, pyramiden version.

Und ich glaube kaum das sie extra für den low budget sektor eine version mit kopierschutz verkaufen wenn die bei veröffentlichung angeblich keinen ks hatte

vieleicht ausversehen mal einen nocd patch installiert?

Das Auge
2008-01-13, 21:46:03
vieleicht ausversehen mal einen nocd patch installiert?

lol, aus versehen. Wohl eher eine Version aus dem Netz gezogen, bei der im Image die .exe schon durch eine gecrackte Version ausgetauscht wurde :rolleyes:

gnomi
2008-01-13, 23:59:07
Ist doch ne nette Geste.
Ich werde mir Prey für PC jedoch wohl nicht mehr zulegen.
Habe die 360 Version letztes Jahr ausgeliehen und durchgespielt.
Das Spiel hat irgendwie recht wenig Wiederspielwert, und obwohl handwerklich sicher gut gemacht, gefallen mir persönlich andere Spiele aus dem Genre besser.
Sachen wie Portale, Geistergestalt, Rätsel & ständiges dreidimensionales Movement waren mir genau wie die komische Story auch ehrlich gesagt ein wenig zu viel des guten.
Mir gefiel das geradlinige Quake 4 besser.

doublehead
2008-01-14, 00:06:37
bei mir nicht, quake4 ungepatcht startet ohne dvd nicht, pyramiden version.


Du hast Dir tatsächlich die kaputtzensierte deutsche Version geholt ? Oder lebst Du in Österreich ?

Was Prey angeht ist das eine tolle Neuigkeit. Ich glaube das hole ich jetzt mal nach.

desert
2008-01-14, 08:56:00
Du hast Dir tatsächlich die kaputtzensierte deutsche Version geholt ? Oder lebst Du in Österreich ?

Was Prey angeht ist das eine tolle Neuigkeit. Ich glaube das hole ich jetzt mal nach.

jup, und ist es jetzt schlimm?

Dr.Doom
2008-01-14, 10:06:20
jup, und ist es jetzt schlimm?Natürlich, unzensierte Spiele spielen ist cooler - ist ähnlich dem Rauchen damals auf dem Schulhof...

desert
2008-01-14, 10:20:56
Natürlich, unzensierte Spiele spielen ist cooler - ist ähnlich dem Rauchen damals auf dem Schulhof...


ok, muss aber auch sagen, habe nach dem ersten level nicht weitergespielt. War doch etwas blöde, so monster beamen sich rein. das ist nicht mein ding

Grey
2008-01-14, 10:23:39
Natürlich, unzensierte Spiele spielen ist cooler - ist ähnlich dem Rauchen damals auf dem Schulhof...

Abseits von dem Faktor fehlen bei der deutschen Q4 Version einige Teile des Spiels und es ist online nicht kompatibel zu anderen Versionen.

frix
2008-01-14, 12:47:44
habs heut im kaufhof fürn 10er gesehn.

master_blaster
2008-01-14, 13:20:34
lol, aus versehen. Wohl eher eine Version aus dem Netz gezogen, bei der im Image die .exe schon durch eine gecrackte Version ausgetauscht wurde :rolleyes:
... ganz normales Import, :rolleyes: ...
Inzwischen gepatcht und immernoch lauffähig ...

doublehead
2008-01-14, 17:34:48
Natürlich, unzensierte Spiele spielen ist cooler - ist ähnlich dem Rauchen damals auf dem Schulhof...
Solche dämlichen Kommentare kannst Du dir echt sparen. Quake 4 ist so ziemlich das verstümmelste Spiel aller Zeiten. Noch nicht mal mehr der Onlinemodus ist kompatibel zur ungeschnittenen Version, ausserdem fehlen komplette cutscenes. Die deutsche Version würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3229

Slipknot79
2008-01-14, 17:40:21
habs heut im kaufhof fürn 10er gesehn.


http://www.play.com/Games/PC/4-/688401/Prey/Product.html?cur=258


8EUR inkl Versand.

huligan
2008-01-15, 09:35:12
Klar, Torrentkundenfreundlich. ..

dir ist schon klar das in 99% der releases im torrent.. schon ein crack mit enthalten ist??
also weder unwirtschaftlich wäre es ohne ks..sonst nochwas..es ist kundenunfreundlich weil das spiel eher mit ks probleme macht..grössere verkaufszahlen hast du mit ks auch nicht..