PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktablett kauf


RuteniuM
2008-01-11, 16:41:57
Da ich gerne zeichne wollte mir ein Grafiktablett zulegen. Ich dachte an das Wacom Bamboo Fun Medium. (Ich denke, das sollte von der Größe OK sein)

Wollte aber zuerst erkundigen, ob es nicht auch andere gibt, die zu empfehlen sind. Es sollte gut verarbeitet sein und preislich möglichst unter 250 EUR liegen.

PET
2008-01-11, 19:58:14
Damit liegst Du völlig richtig, wenn Dir die anderen von Wacom einfach zu teuer sind. Natürlich sind die anderen Modelle professioneller allerdings auch vom P/L-Verhältnis einfach schlechter.

Es kommt halt wirklich darauf an, was Du damit machen möchtest, für ein paar Zeichnungen reicht das Bamboo sicher aus. Notfalls kannst Du nach einer Zeit ja auf ein besseres umsteigen, wenn es Dir nötig erscheinen sollte.


Gruß



PET

RuteniuM
2008-01-11, 21:56:16
So hatte ich es mir auch gedacht. Später ein besseres, wenn es sein muss. :)

SgtDirtbag
2008-01-11, 21:59:28
Aber nimm mindestens das Medium, die ganz kleinen sind echt unbrauchbar.
Das ist als würde man Michelangelo zwingen die Malereien der sixtinischen Kapelle auf ner PostIT Note zu erstellen. ;)

Hab selber vor 3-4 Jahren mit nem winzigen A6 Pad angefangen, da bekommste schneller nen Krampf in der Hand als du gucken kannst.

RuteniuM
2008-01-11, 22:47:08
Aber nimm mindestens das Medium, die ganz kleinen sind echt unbrauchbar.
Das ist als würde man Michelangelo zwingen die Malereien der sixtinischen Kapelle auf ner PostIT Note zu erstellen. ;)

Hab selber vor 3-4 Jahren mit nem winzigen A6 Pad angefangen, da bekommste schneller nen Krampf in der Hand als du gucken kannst.Jepp, A5 soll es werden, siehe Anfangsposting.

Andi_669
2008-01-11, 23:23:19
Muss es 16:10 sein, ich hab da noch ein gut erhaltendes Intuos2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5783305#post5783305) ;)

gruß:smile:

SgtDirtbag
2008-01-11, 23:31:53
Muss es 16:10 sein, ich hab da noch ein gut erhaltendes Intuos2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5783305#post5783305) ;)

gruß:smile:
@rutenium: Zuschlagen, glücklich sein! :up:

RuteniuM
2008-01-12, 13:22:08
Muss es 16:10 sein, ich hab da noch ein gut erhaltendes Intuos2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5783305#post5783305) ;)

gruß:smile:Das klingt nicht schlecht. Ich schreib dir mal eine PN.