PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Teufel E² - Center austauschen möglich?


Kira
2008-01-11, 17:20:37
Hallo Leute,

ich habe die Teufel E², welche für alles nutze (PC, PS3, DVD etc).

Bin soweit zufrieden, nur ist der Center genau so groß wie alle anderen auch und bei Filmen muss man schon sehr laut machen, dass man alles 1a versteht und dann in der nächsten Szene ist es schon wieder zu laut, weil was passiert und dann immer hin und her... nervt!

Kann ich nicht einen anderen Center nehmen? wenn ja welchen? einen der auch schwarz ist und am besten auch von Teufel und "Flach"? also nicht in die Höhe, da dahinter mein Monitor ist.

Any ideas?

JTHawK
2008-01-11, 17:27:23
Dir ist aber schon klar, dass letzen Endes allein der Verstärker für die Lautstärke verantwortlich ist?

Grundsätzlich kannst du natürlich jeden Lautsprecher als Center verwenden, insofern er die Anforderungen erfüllt (Impedanz, Frequenzgang, maximale Belastung, etc). Welche das genau sind kannst du dem Datenblatt des Verstärkers entnehmen.

T86
2008-01-11, 17:29:17
nimm dann einfach den center des Concept E Magnum der hat 2 mitteltöner und einen hochtöner drinn
also schon etwas voluminöser
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=technik

aber der von dir beschriebene effect dürfte eigentlich nicht auftreten
kommt bei dir die sprache nur aus dem center?

nur bei dvd-filmen das problem? könnte mir vorstellen das es dann eher am dvd player liegt

ich hab bei unserem dvd player den center leiser stellen müssen - hängt ein concept e magnum drann :)

Die_Allianz
2008-01-11, 17:31:41
zieh doch einfach den pegel des centers ein wenig hoch!

Gast
2008-01-12, 12:22:13
Das Phänomen, dass du beschreibst nennt sich Dynamik... Das ist absichtlich so in den Filmen eingebaut. Schau mal ob du ne Dynamikkompression irgendwo findest bei deinem Abspielgerät/Software.