PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adobe premiere cs3 - gibt es dafür gute tutorials?


Mark
2008-01-11, 19:20:59
gelöscht

PET
2008-01-11, 19:26:53
Vielleicht bei der Video 2 Brain (http://www.video2brain.com/products-150.htm) Serie zu finden?

Sind meiner Meinung nach die besten Video-Tuts für Einsteiger und Fortgeschrittene. Habe allerdings eines für After Effects erstanden, weiss nicht ob es für Premiere auch gut ist, vom Inhalt her.





Gruß


PET

Mark
2008-01-11, 19:35:54
gelöscht

ibo85
2008-01-11, 19:45:56
würde mich auch interessieren.

HeldImZelt
2008-01-11, 20:37:22
Da sind Tutorials in der Hilfe wenn ich mich nicht irre. Die würde ich als erstes durchgehen. Sekundärer Monitor ist dafür sehr praktisch.

Neben Kreativität ist technisches Hintergrundwissen sehr wichtig. Wer beginnt seine DivX Videos zu schneiden, hat da was nicht verstanden.

Weltboss
2008-01-12, 13:24:28
Hier ne schöne Seite für den Einstieg und überblick...

http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/

Mark
2008-01-12, 17:36:10
gelöscht

Mark
2008-01-12, 20:55:38
gelöscht

Silent3sniper
2008-01-12, 20:58:47
Mit AviMux Video & Audio muxen und dann mit Premiere laden.

Dadurch machst du es dir aber nicht gerade einfacher, normalerweise wird Ton und Video sowieso unabhängig voneinander gemastert (= wozu muxen?)

Weltboss
2008-01-12, 21:03:32
wenn ich nun eine der dateien in magix video öffne, dann bekomm ich einen film raus, also mit bild und tonspur. wenn ich jedoch versuche die avi in premiere zu öffnen, so fehlt mir die tonspur. diese kann ich zwar extra einfügen, aber das macht das arbeiten schwieriger.


Was wird denn da schwieriger bei???
Das Video und der Ton liegen doch so oder so getrennt in der Timeline...ob das jetze automatisch geschieht, oder du das Wav File selber in die Timeline schiebst, ist doch eigentlich egal...

Mark
2008-01-12, 21:03:42
gelöscht

Weltboss
2008-01-12, 21:08:33
kannst ja beide spuren in der timeline miteinander verknüpfen...dann wirds so behandelt als würde es zusammen gehören, also wenn du das video schneidest, dann wird auch der ton an der stelle geschnitten...

HeldImZelt
2008-01-12, 21:34:52
Es sollte auch DV Type 2 Avi sein, Type1 wird nicht unterstützt und fehlerhaft dargestellt. Kann man in GSpot reinziehen.

Mark
2008-01-12, 21:44:46
gelöscht

Weltboss
2008-01-12, 22:48:30
du wählst video und audio spur zusammen in der timeline aus...rahmen rum ziehen...rechts klick..."verknüpfen" wählen!

klar kannst du auch teile der einzelnen clips wegschneiden...aber wozu??? das ist doch das schöne an den in- und outpoints...das quellmaterial bleibt imma erhalten. wenn du mal eine etwas längere blende oder so machen willst...dann verlängerst du einfach den clip um 2, 3 sekunden nach vorne oder hinten und schon passt es.

ansonsten gibt es in der werkzeugleiste...normal das kleine fenster rechts neben der timeline die rasierklinge...damit kannst du dann clips "schneiden" und das angeschnittene einfach weglöschen.
auch diese funktion ist nicht-destruktiv...heißt...der orginal clip bleibt unangetastet!

Mark
2008-01-13, 22:12:44
gelöscht