PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400W ausreichend für 8800GT und Core 2 Duo


Slipknot79
2008-01-11, 20:44:02
Friend of mine hat sich heute ein paar PC Teile gekauft, nun startet das Mobo nicht wirklich, es drehen sich nur die Lüfter (CPU+Gehäuse)

8800GT + E6850 + Enermax 400W (2x20A bei 12V)

Kann es sein, dass das NT zu schwach ist? Zum Test hat er nur diese Komponenten angesteckt gehabt. Mehr Komponenten haben auch keinen Einfluss, also nur das nötigste angesteckt.

CompuJoe
2008-01-11, 20:45:50
Was für ein Mainboard hat er?

Slipknot79
2008-01-11, 20:52:24
Irgendein ASUS, weiß leider ned welches.

Liszca
2008-01-11, 20:54:52
Das netzteil muss reichen, vorraussetzung natürlich daß nicht kaput ist.

Slipknot79
2008-01-11, 20:59:54
Ja ist eben die Frage was das sein kann Oo

Dann wird er wohl alles zum Händler mitnehmen müssen um es vor seinen Augen zu testen. Ich könnte natürlich mein NT (Be Quiet 530W) anbieten, ist mir aber daweil zu stressig es auszubauen ^^

Gast
2008-01-11, 21:21:04
das BIOS ist wahrscheinlich falsch konfiguriert -> mach mal cmos-reset

alternativ: die alten sachen wieder einbauen und sämtliche oc-features des asus-mobo abschalten

besonders auch auf ein setting namens PEG LINK MODE achten - damit übertaktet asus heimlich den PCIe-Slot... gigabyte hat sich deswegen mal maßlos aufgeregt, weil ihre boards deswegen in jedem benchmark gegen asus ziemlich lahm sind. (inzwischen übertakten die den PCIe-Slot aber auch - glaub ich...)

bei Problemen: das setting von auto auf disabled setzen - besonders wenn man die karte schon über den Grafikkartentreiber übertaktet - manche karten sind auch von hause aus bereits übertaktet... das kann also nur schief gehen.

Slipknot79
2008-01-11, 21:53:48
Er war noch nie im BIOS drin und das Mobo war originalverpackt, heute alles gekauft. oO Sollte eigentlich auf Anhieb funzen. Es spielt auch keine Rolle ob die RAM Module eingebaut sind oder nicht.

Alte Sachen hat er ned.

winnifred
2008-01-11, 22:36:36
jo, NT wird DICKE reichen..ich habe ein 450 watt sharkoon und schau in meine sig^^

Malachi
2008-01-11, 23:21:35
Friend of mine hat sich heute ein paar PC Teile gekauft, nun startet das Mobo nicht wirklich, es drehen sich nur die Lüfter (CPU+Gehäuse)

8800GT + E6850 + Enermax 400W (2x20A bei 12V)

Kann es sein, dass das NT zu schwach ist? Zum Test hat er nur diese Komponenten angesteckt gehabt. Mehr Komponenten haben auch keinen Einfluss, also nur das nötigste angesteckt.

Reicht locker.
Problem muß ne andere Ursache haben. +12V Stecker angesteckt?
CMOS Reset gemacht? Auch ohne Mainboard Batterie?

Liszca
2008-01-11, 23:23:01
Ja ist eben die Frage was das sein kann Oo

Dann wird er wohl alles zum Händler mitnehmen müssen um es vor seinen Augen zu testen. Ich könnte natürlich mein NT (Be Quiet 530W) anbieten, ist mir aber daweil zu stressig es auszubauen ^^

wenn du/er es hinbringen kann ist das auch besser als selber probieren...

KinGGoliAth
2008-01-11, 23:57:22
wie alt ist das netzteil?

enermax ist kein schlechter laden und 400w sollten auch wirklich mehr als ausreichend sein aber wenn das ding vielleicht schon 5 jahre auf dem buckel hat könnte es doch etwas aus der puste geraten sein.