PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K5A2+ user bitte mal reinschauen

bröckelkacke
2002-11-10, 10:08:20
HI,
ich habe das 8K5A2+ mit dem neuestem BIOS und will Windows2000 installieren. Ich habe vor, meine beiden Laufwerke in Raid 0 laufen zu lassen. Nun habe ich gehört, dass das neueste Bios Probleme mit dem Raidcontroller bereitet; gibt es jemenden, der keine Probleme mit dem neustem Bios und Raid hat? Während der installation von win2k ist für ca. 5sec. im unterem Bildschirmteil ein Text, der sagt, dass 3rd party Raidcontrollertreiber bitte ins dikettenlaufwerk eingelegt werden sollen. Muss ich da die diskette mit dem treiber einlegen(was heißt 3rd party eigentlich)?
Danke

Skinner
2002-11-10, 16:02:21
Originally posted by bröckelkacke
HI,
ich habe das 8K5A2+ mit dem neuestem BIOS und will Windows2000 installieren. Ich habe vor, meine beiden Laufwerke in Raid 0 laufen zu lassen. Nun habe ich gehört, dass das neueste Bios Probleme mit dem Raidcontroller bereitet; gibt es jemenden, der keine Probleme mit dem neustem Bios und Raid hat? Während der installation von win2k ist für ca. 5sec. im unterem Bildschirmteil ein Text, der sagt, dass 3rd party Raidcontrollertreiber bitte ins dikettenlaufwerk eingelegt werden sollen. Muss ich da die diskette mit dem treiber einlegen(was heißt 3rd party eigentlich)?
Danke

das problem besteht nur dann wenn man schon ein raid eingerichtet hat. wenn du also das board kaufst und vor der installation das bios update durchführst, wirst du wohl keine probleme bekommen. die treiber diskette benötigst du während der installation.

mapel110
2002-11-10, 16:29:15
das neueste bios wird wohl von epox nochmal überarbeitet.

aber ich habs trotzdem zum laufen bekommen, in dem ich usb maus und usb-keyboard support im bios ausgestellt habe.

aber an deiner stelle würde ich vorläufig kein bios-update machen.