PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Webseiten manchmal nicht erreichbar


Gast
2008-01-11, 22:55:35
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das bei mir viele Seiten nicht mehr gefunden werden können.

Mein Provider ist Arcor. Die letzten Tage hab ich nur IE7 + neueste Updates und AVG free installiert, sonst nix.
Seitdem kommt manchmal (einfach so), überall ne Fehlermeldung, wenn ich irgendwohin surfen will. Ich habe nur keine Ahnung woran das liegt! Nicht mal das AVG-Update geht dann noch, obwohl ich online bin.

So sporadisch wie es auftrifft, verschwindet es dann wieder auch. Manchmal einfach so, manchmal direkt wenn ich offline u. wieder online gegangen bin.

Woran könnte das nun liegen? Einen Router nutze ich nicht mal. ;)

Schiller
2008-01-12, 23:08:22
Scheint ein DNS-Problem zu sein. Hast du bei unter den TCP/IP Eigenschaften einen eingetragen?

Gast
2008-01-12, 23:16:58
Hast du bei unter den TCP/IP Eigenschaften einen eingetragen?

Ich hab da noch nie was eingetragen...

Was mir aufgefallen ist, das dieses Problem vorallem dann auftritt, wenn ich den IE7 öffne und ne Seite ansurfe (er erstellt dann die Internetverbindung) und dann kommt zu 100% "Seite nicht gefunden". Früher war das nicht, beim IE6 funktionierte es fast immer, aber in letzter Zeit immer seltener...

Dabei habe ich nie etwas verändert in dieser Zeit und alle Einstellungen sind gleich bis jetzt.

Ich weiß auch nicht ob das an AVG liegt, aber ich habe seit neuestem leichte Verzögerungen, wenn ich z.B. nen Ordner öffnen will dauerts einen kurzen Moment. Ist das ein IE7 Problem?

Gast
2008-01-13, 00:03:54
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das bei mir viele Seiten nicht mehr gefunden werden können.

Mein Provider ist Arcor.
Das Problem haben auch Leute bei t-online. Meine Meinung: Es ist seit Januar eine höchst geheimnisvolle neue Software zur Speicherung von IP-Adressen und Verbindungsdaten bei den Providern im Einsatz. Diese führt dazu, das bestimmte Seiten, die bereits unter derselben DSL-IP aufgerufen wurden, plötzlich nicht mehr für diese IP erreichbar sind, weil die Server angeblich nicht antworten. In Wirklichkeit wollen die Provider damit aber nur den zusätzlichen Traffic runterbremsen und die Leute dazu animieren nur noch 1x pro Tag auf eine ungecachte Seite zu klicken.

Es genügt in diesem Fall den Browsercache zu leeren und die DSL-Verbindung zu kappen und sich vom Provider eine neue IP geben zu lassen. Jetzt darf man die Seite wieder ohne Probleme neuladen. Aber wieder nur ein einziges Mal. Und Vorsicht: Wer seine Sicherheitseinstellungen im Browser zu hoch gesetzt hat, muß seit Januar damit leben, daß der Browser, nicht nur beim Neuladen einer Seite über dieselbe IP, mal einfach nichts mehr tut.

BZ
2008-01-13, 11:44:01
Versuche mal das hier mit dem MTU Wert.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=62526

Wie siehts mit Firefox aus,geht das auch nicht.
Desweiteren würde ich mal die Cookis löschen.

Gast
2008-01-13, 21:51:18
Firefox nützt mir auch nix, wenn KEIN Programm irgendwohin zugreifen kann. ;)

Das Problem scheint aber wie es aussieht, nun gelöst zu sein. Offensichtlich war ausgehendes DNS/DHCP temporär geblockt.

Das erklärt für aber immer noch nicht, warum es dann manchmal funktionierte und manchmal nicht. :)