PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt Bit-Torrent?


Sentionline
2008-01-12, 08:43:21
Ich meine mich daran erinnern zu können, das bei der Einführung des Bit-Torrent (http://de.wikipedia.org/wiki/Bittorrent)s groß gepralt wurde das dies die Zukunft sei, und das man bald größere Datenmengen untereinander problemlos tauschen könne. Doch was ist jetzt?

Noch immer muss ich Downloads per HTTP tätigen, das selbst kleinere Downloads zu einer Geduldprobe werden. Aktuellstes Beispiel (das mich auf die Palme bringt) ist der Turok Making-Off Trailer (Download (http://www.floze.de/filebase/?file=wp/turok/Turok_MakingOf_Trailer1.zip)). Diese Links finden sich auf PCGH, Computerbase oder eben bei GameStar. Das krasse dabei ist, das GameStar diese Dateien bei sich auf dem Server lagert, und solche "exklusiv":| Downoads nur den Premium abbonenten zugänglich macht. Was für eine Abzocke. Da ich 1 Jahr Premium Abonent war kann ich davon berichten, das die Server nur zu 50% der User zufriedenstellen, da diese immer einen Bug, Lag whatever vorweisen. Das berichte nicht nur ich, sondern auch andere.

Wie solls eigentlich weitergehen? Ich hab hier DSL16k...und demnächst villeicht DSL25k...wofür?:| Für die Ultralahmen Downloads von Spielevideos? Kleinen HD-Trailern die ich mir in 3 Std. runterladen kann? Die Spieledemos die immer größerwerden in 2 Tagen villeicht runterladen? Und wehe die Verbindung bricht ab...dann geht das Spiel nähmlich von vorne los...:mad:

Vieles wurde im Bezug auf das Internet vernachlässigt, bitte jetzt nicht auch noch Bit-Torrent !

Hab ich da was verpasst, oder warum kommt Bit-Torrent nicht? Soll ich meinen Clienten wieder deinstallieren? Warum werden nicht die Kilobyte großen Torrents verteilt, anstatt dieser blödsinn mit den zumeist lahmen HTTP Servern? Villeicht kennt sich da ja mal wer aus und kann was dazu sagen, denn ich versteh das irgendwie nicht...