PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet, wie Zensur alltäglich wird


Inländer
2008-01-12, 12:00:02
Jetzt schon wieder, war vor nem halben Tag auf der Focus Homepage. Dort wurden meine Kommentare, die weder Beleidigungen oder ähnliches enthalten, nicht veröffentlicht, weil es wohl einem Moderator politisch nicht passt (zum Thema Raucher/Nichtraucher).

Vermehrt stelle ich fest, das im Internet viele Moderatoren auch Kommentare löschen, selbst wenn diese weder Beleidigungen noch irgendwelche Diffarmierungen enthalten. Der Moderator nutzt seine Macht aus, um "Andersdenkenden" einen Maulkorb zu verpassen, und man kann sich dagegen nicht einmal wehren.
So traue ich nicht einmal mehr Umfrageergebnissen, wer weiss schon, welcher Moderator hier "korrigierende" Mausklicks vorgenommen hat.

Viele Freunde im Freundeskreis, quer durch alle politischen Richtungem (mitte, links, rechts) stellen fest, das Internet wird zu einer Erziehungsmaschiene, wo man sich so langsam an Bevormundung und Zensur gewöhnen soll.

Jetzt noch die Vorratsdatenspeicherung, ich ziehe daraus für mich Konsequenzen: Das Internet ist nicht mehr das, was es einmal war: Selbstherrliche Moderatoren, Geheimdienste, durchgedrehte Anwälte, Hacker und durchgeknallte Politiker haben das Internet zu einem Paradies für Bevormundung, Zensur, Betrug und Verfolgung gemacht.

Ich steige aus.

derpinguin
2008-01-12, 12:07:09
Ich steige aus.
Tschüß.

sei laut
2008-01-12, 12:10:34
Du weißt schon, dass es hier auch durch Willkür ausgezeichnete Moderatoren gibt?
Wenn du Beweise suchst, im öffentlichen! Trash gibts ein ganzes Unterforum wo solche Vorwürfe existieren, viel Spaß beim Lesen.

Iceman346
2008-01-12, 12:42:25
Ist ja auch schon schwer zu begreifen, dass auf Internetseiten das Hausrecht des jeweiligen Betreibers gilt und diese das Recht haben jedwede Zensur durchzuführen die sie für richtig halten. Wenn du diese nicht für richtig hälst: Dein Pech.

Brunt, FCA
2008-01-12, 12:45:47
Jetzt schon wieder, war vor nem halben Tag auf der Focus Homepage. Dort wurden meine Kommentare, die weder Beleidigungen oder ähnliches enthalten, nicht veröffentlicht, weil es wohl einem Moderator politisch nicht passt (zum Thema Raucher/Nichtraucher).

So ging es mir damals im WDR-Forum auch. Dann wurde ich zu "kritisch". Kurz darauf war mein Account weg. Mittlerweile ist das ganze WDR-Forum weg. :-)

http://www.wdr.de/themen/global/forum_regeln/forum_geschlossen.jhtml

Relativ frei "sprechen" kann man immer noch im Usenet.

Flipper
2008-01-12, 15:17:04
Mach halt eine eigene Seite im Ausland auf, da kannst du schreiben was du willst.
Und "das Internet" wird noch ziemlich wenig reglementiert, meiner Meinung nach. Ich denke das kommt noch viel schlimmer. Es gibt derartig viele verschiedene Seiten mit abstrusesten Inhalten, und wenn man irgendeine Info/Seite nicht findet die man gerne hätte kann man sie selbst machen. so what? wenn man sich nur auf "politisch/medial beeinflussten Seiten" herumtreibt ist man selbst schuld.