PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tray Tool läst sich fehlerfrei und Vista64bit starten


Nico1976
2008-01-12, 13:23:24
Gallo Leute seid paar Wochen bin ich nu auch Vista besitzer ala *Vista Ultimate 64 Bit* ich wollt zu anfang wie ich meist mach den treiber druff machen und dann ATT, was aber net gehn will

also fehler kommt dies wies hier auf den bild zu sehn iss
http://home.arcor.de/nicotobias/Bilder/fehler.jpg

nur warum, oder geht einfach ATT net ala vista, ich komm zwar mit den CCC von ati klar geht auch so gut , nur ATT find ich doch schon schöner

reunion
2008-01-12, 13:25:01
Im Grunde ist die Meldung eh selbsterklärend. Vista x64 akzeptiert nur digital signierte Treiber.

aRKeycH
2008-01-12, 13:27:39
Du musst die Treiber Signierung von Vista deaktivieren, umständlich gehts beim booten, umständlich weil man es bei jedem Start machen muss.

Gibt glaub noch ne permanennte Variante, hatte damals bei mir aber nicht funktioniert, aber jemand weiss das hier sicher. ;) (hab mein Ux64 ja runter geschmissen, weil mir die Aktivierung aufen Sack ging. ;) )

puntarenas
2008-01-12, 13:34:07
[x] die ATI Tray Tools laufen, solange man UAC deaktiviert: Klick! (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=199274)

[x] die ATI Tray Tools unterstützen die R(V)6XX-Karten weder in Sachen Bildqualitätssettings (8xAA fehlt, 6xAA gibts nicht mehr) vollständig, noch in Sachen Overclocking und Hardware Sensors.

[x] die Overclockingfunktionen sollten auf R(V)6XX-Karten tunlichst deaktiviert werden, gibt wilde Wechselwirkungen und Stabilitätsprobleme.

Ich weiß nicht, ob Microsoft die Möglichkeit der UAC-Deaktivierung bei Vista 64 bereits herausgepatcht hat, dies ist aber ziemlich sicher geplant und dann werden die ATI Tray Tools unter Vista 64 nicht mehr funktionieren.

Nico1976
2008-01-12, 15:18:49
also iss ATT für vista net so ideal, und wenn dann nur die neuste version die beta iss die bei CB gibt ?

aRKeycH
2008-01-12, 15:55:07
Jup, ausser wir schenken dem Author ganz ganz viel Geld, damit er sich bei MS einkaufen kann. ;)