PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Merkt ihr was von ReadyBoost?


Skullcleaver
2008-01-12, 13:26:50
Habe mir heute auf meinem OCZ Atv (8gb) USB Stick eine Readyboost Datei angelegt (bzw Vista hats getan). Muss allerdings sagen ich merke nicht wirklich einen Unterschied ausser das auf meinem USB Stick nun 4GB weniger frei sind.

Hat einer von euch da was spürbares bemerkt?

Gast
2008-01-12, 13:50:25
Solange dein System nicht unter chronischen Speichmangel leidet(512 MB), bringt dir ReadyBoost absolut nichts.

Behauptet zumindest das c`t Magazin.

Skullcleaver
2008-01-12, 13:51:53
Da könnten sie recht haben habe 8 GB

san.salvador
2008-01-12, 13:55:31
Und was hast du dann erwartet? ;D

Skullcleaver
2008-01-12, 13:58:08
Zumindest nen minimal unterschied.

san.salvador
2008-01-12, 13:59:43
Die Suchfunktion wird dir Erfahrungswerte und Links mit Benchmarks liefern.
Aber im Grunde hat der Gast recht, ab 1Gb wirst so gut wie nichts mehr von Readyboost spüren.

Adam D.
2008-01-12, 13:59:57
Erstmal braucht's auch 'nen guten Stick, damit etwas Performance bei rauskommt. Und ich wage zu bezweifeln, dass man mit 2GB und mehr an RAM auch nur den geringsten Unterschied merken wird.

Gast
2008-01-12, 14:02:55
Ich zitiere mal...

c´t 21/7

"Kurz und hart zusammengefasst: Bei wem ReadyBoost die Systemleistung merklich steigert, der besitzt einen PC, der entweder zu schwachbrüstig ist für Windows Vista respektive die gestellte Aufgabe oder ohne Sinn und Verstand zusammengestellt wurde."

Das Fazit für ReadyDrive ist genauso vernichtend. Hier soll das SP1 angeblich Besserung bringen.

Skullcleaver
2008-01-12, 14:05:14
Naja wirklich nötig hab ichs nicht war eher nen interessen test. Ziemlicher Griff ins Klo das ganze

Monger
2008-01-12, 14:26:39
ReadyBoost ist ja nunmal für eher schwachbrüstige Laptops gedacht.

Microsofts Annahme, dass jemand so sehr Vista will dass er es auch auf der letzten Schrottkiste installiert, war halt ein wenig... illusorisch.

ReadyBoost war ja aber ohnehin nur ein Feature, was eher so nebenbei aus den Konsequenzen von SuperFetch entstand. Daran hat MS nicht wirklich lange gearbeitet.

Spasstiger
2008-01-12, 15:50:47
Naja wirklich nötig hab ichs nicht war eher nen interessen test. Ziemlicher Griff ins Klo das ganze
Nö, ReadyBoost bringt schon was. Aber halt nur bei Low-End- und nicht bei High-End-Systemen. Für dein System ist ein extra für ReadyBoost gekaufter USB-Stick aber tatsächlich ein Griff ins Klo.

Gast
2008-01-12, 16:01:31
Nö, ReadyBoost bringt schon was. Aber halt nur bei Low-End- und nicht bei High-End-Systemen. Für dein System ist ein extra für ReadyBoost gekaufter USB-Stick aber tatsächlich ein Griff ins Klo.Schön. Möchte noch jemand den Beitrag von Monger wiederholen?

Gast
2008-01-12, 16:03:09
Nö, ReadyBoost bringt schon was. Aber halt nur bei Low-End- und nicht bei High-End-Systemen. Für dein System ist ein extra für ReadyBoost gekaufter USB-Stick aber tatsächlich ein Griff ins Klo.

Falsch verstanden der Stick war nicht für Readyboost gekauft. ICh fand Readyboost war nen Griff ins Klo. Der Stick ist für die üblichen Aufgaben eines USB Sticks

O RLY?
2008-01-12, 16:19:14
@Skullcleaver

Willkommen im Klub, merke von ReadyBoost auch nicht die Bohne ;)
Tja, ich hätte mich vorher mal wirklich etwas schlau machen sollen, bei wem ReadyBoost was bringt und beim wem nicht..... bevor ich mir extra deswegen einen Corsair Flash Voyager GT geholt habe bei Vista Ultimate x64 mit Quad-Core und 8 GB RAM :rolleyes:

Corny
2008-01-12, 18:39:59
Tut Windows Vista bei so üppig ausgetatteten Rechnern überhaupt etwas am USB-Stick?
Bei den meisten Sticks sieht man das ja an der LED.

Spasstiger
2008-01-12, 19:01:46
Schön. Möchte noch jemand den Beitrag von Monger wiederholen?
Möchte noch jemand rumspammen? :rolleyes:

Gast
2008-01-13, 10:05:18
Tut Windows Vista bei so üppig ausgetatteten Rechnern überhaupt etwas am USB-Stick?
Bei den meisten Sticks sieht man das ja an der LED.

Ja es tut sich schon was aber irgendwie bringt es nicht wirklich was.