PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich eine XBOX 360 / PS3 an einen normalen PC TFT anschließen?


ESAD
2008-01-12, 13:59:59
Ich überlege mir eine XBOX 360/PS3 zuzulegen da es momentan einfach für mich unsinnvoll wäre geld in einen standpc zu investieren. ich habe aber auch keine entsprechenden fernseher sodern nur so eine alte röhrenschüssel(da ich auch nicht wirklich viel fernsehe)...

darum habe ich mir überlegt die konsole an einen normalen pc tft (VGA/DVI)anzuschließen auflösung wäre 1680*1050 anzuhängen... zusätzlich hätte ich auch noch einen guten röhrenmonitor(VGA).

geht das (am besten digital)?

Esther Mofet
2008-01-12, 14:06:38
Also für die 360 gibts VGA Kabel und verschiedene Auflösungen zum Einstellen,eine optimale Lösung für alle die nicht grad ein LCD pder Plasma TV haben.
Mfg Esther

Iceman346
2008-01-12, 14:11:45
Xbox 360 geht problemlos. Entweder über das VGA Kabel welches man extra kaufen muss, oder über HDMI wenn du ne neuere Box mit entsprechendem Ausgang kaufst. Da bräuchtest du dann noch nen HDMI -> DVI Adapter.

Bei der PS3 muss dein TFT HDCP unterstützen, kann dieser das nicht kriegst du kein Bild. Ansonsten steht dem Anschluss nichts im Wege, wieder über HDMI mit Adapter.

Für beide Konsolen gilt: Dein Monitor hat ein 16:10 Seitenverhältnis, die Konsolen geben aber ein 16:9 Bild aus. Du wirst also ein leicht in die Höhe gezogenes Bild haben, falls du dies nicht über die Kalibrierung des Monitors korrigieren kannst.

ESAD
2008-01-15, 22:17:42
also erstmal danke für die hinweise ich habe mir jetzt ein xbox 360 geholt samt gears of war (einfach nur WOW)
angeschlossen habe ich die xbox mit einem hdmi auf dvi adapter per dvi kabel an den tft... soweit so gut das klappt einmal alles perfekt

nun habe ich nur ein klitzekleines problem... wie kann ich hieran noch meine sennheiser kopfhörer anschließen? die haben einen klinkenanschluss

ich habe da nach längerer suche bei google ein paar "ideen" zurechtgelegt und dazu ein paar fragen

1) das AV Kabel der XBOX bekomm ich da den ton drüber wenn ich das bild nicht abgreife?
2) wie schließen ich das am besten an den Sennheiser an? ich habe mir überlegt das alles per cinch auf klinke(male) adapter in den mic in meines notebooks und per line out dann wieder an dehn sennheiser, oder soll ich direkt von den cinch kabeln auf klinge(female) gehen und den kopfhörer "direkt" anschließen?
3) Bekomme ich so überhaupt Stereoton heraus? Oder wird da immer 5.1 ausgegeben was ich irgendwie in einer eigenen Box zu stereo wandeln müsste?

danke für tips

Lurtz
2008-01-15, 22:45:49
3) Bekomme ich so überhaupt Stereoton heraus? Oder wird da immer 5.1 ausgegeben was ich irgendwie in einer eigenen Box zu stereo wandeln müsste?
Nur der optische Ausgang am Stecker an der XBox direkt gibt 5.1 aus. Der Rest ist immer nur Stereo.

Hucke
2008-01-16, 09:46:29
1) das AV Kabel der XBOX bekomm ich da den ton drüber wenn ich das bild nicht abgreife?


Soll gehen laut Foren, allerdings kann man nicht gleichzeitig das Composit Kabel und ein HDMI Kabel einstecken, da der Composit Stecker ein riesen Klumpen Plastik ist und die HDMI Buchse überdeckt.
Man kann aber wohl die Plastik Ummantelung am Composit Kabel abmachen, dann passt es. Ich hab mir dann lieber das VGA Kabel gekauft.

ESAD
2008-01-17, 20:50:51
danke für den tip mit dem abmachen! klapt so einwandfrei