PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt CPU-Kühler in Gehäuse?


BigRob
2008-01-12, 14:39:27
Hi,

ich werde mir nun endlich in den nächsten wocheneinen neuen rechner zusammen bauen.

da bin ich über ein problem gestolpert, an das ich noch nicht dacht.
als gehäuse soll ein Sharkoon Rebel9 Value dienen. um den c2d6750 zu kühlen hab ich den coolermaster hyper tx 2 ausgesucht.

meine frage: passt der kühler höhenmäßig problemlos in das gehäuse?

Dktr_Faust
2008-01-12, 17:11:47
Sollte keine Probleme machen: Das Gehäuse ist 200mm breit und der Hyper TX2 (welchen ich übrigends nicht nehmen würde sondern eher den AC Freezer 7 Pro, da dieser über PWM geregelt ist) ist 137mm hoch --> für Board und Co bleiben noch 63mm und das reicht locker aus.

Grüße

BigRob
2008-01-13, 10:43:22
danke für die antwort!

naja der kühler sollte annehmbar leise und günstig sein. vorallem soll er aber gut kühlen.

die beiden kühler liegen ja mit 15-17€ in einer preisklasse. welcher von beiden ist da jetzt besser?

Dktr_Faust
2008-01-13, 11:24:39
Ich würde wegen der besseren Regelung zum Freezer greifen wenn Du keine Übertaktungsrekorde anstrebst. Ansonsten nehmen sich die beiden Kühler nicht die Welt.

Allerdings solltest Du in jedem Fall vorher mal den boxed testen: Der ist auch sehr angenehmen und von der Kühlung her völlig ausreichend --> klick (ab Seite 24) (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2006/intel_conroe_teil3/).

Grüße

BigRob
2008-01-13, 15:44:34
ok, übertakten sollte schon etwas drin sein, aber keine 4ghz

Spasstiger
2008-01-13, 15:50:20
Der HyperTX 2 kühlt wesentlich besser, vor allem, wenn du es leise magst. Mit dem Freezer 7 Pro wurden im PCGH-Test bei 7 Volt Lüfterspannung bedenkliche Temperaturen erreicht (Raumtemperatur + 70°C). Den Hyper TX 2 kannst ja einfach vom Mainboard regeln lassen, sofern dieses über eine Lüftersteuerung verfügt.

BigRob
2008-01-18, 17:55:31
ok, danke!

StefanV
2008-01-18, 18:05:43
Der HyperTX 2 kühlt wesentlich besser, vor allem, wenn du es leise magst. Mit dem Freezer 7 Pro wurden im PCGH-Test bei 7 Volt Lüfterspannung bedenkliche Temperaturen erreicht (Raumtemperatur + 70°C). Den Hyper TX 2 kannst ja einfach vom Mainboard regeln lassen, sofern dieses über eine Lüftersteuerung verfügt.
Haben die mit 'nem C2Q getestet??

Wenn ja, dann sind solch hohen Temperaturen nicht unüblich, leider...