Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista-Neuinstallation bei Mainboardtausch
Duke Eiter
2008-01-12, 14:56:10
Hallo Zusammen!
Ich bin von einem Asus P5B auf ein P5E umgestiegen. Ist es empfehlenswert eine Neuinstallation von Vista durchzuführen?
Hallo Zusammen!
Ich bin von einem Asus P5B auf ein P5E umgestiegen. Ist es empfehlenswert eine Neuinstallation von Vista durchzuführen?
Brauchst Du nicht zwingend. Nach Boardwechsel reicht es, alle Treiber neu zu installieren, falls sie Vista nicht mehr findet. In jedem Fall den Intel Chipsatztreiber NEU installieren.
minisale
2008-01-17, 11:02:46
Hallo Zusammen!
Habe genau den selben Umstieg hinter mir. Der Wechsel verlief absolut problemlos. Habe vorsichtshalber, wie mein Vorredner schon erwähnte, den Intel-Chipsatztreiber rüberinstalliert. Performancemässig sollte es auch keinerlei Einbussen gegenüber einem frisch installiertem Vista geben.
Benedikt
2008-01-17, 11:40:26
Bin gestern mit Vista von einem AMD-Sys auf ein neues Intel-Sys "übersiedelt", und es lief alles problemlos ab. Intel-Chipsatztreiber draufgebügelt und gut ist... so soll es sein! ;)
Duke Eiter
2008-01-18, 09:33:19
Jo, ich denke auch, dass es wohl ohne Probleme klappt. Aufgrund von Crossfire-Merkwürdigkeiten hatte ich mich jedoch für eine Neuinstallation entschieden. Leider blieben diese Merkwürdigkeiten... :(
Taigatrommel
2008-01-24, 05:30:57
Ich werde heute oder morgen mein P35 Mainboard gegen ein 780i Mainboard tauschen. Wie stelle ich das mit der Vista Installation an?
Da ich derzeit nicht unbedingt Lust habe, zwingend neu zu installieren, habe ich mir folgende Vorgehensweise ausgedacht:
- Notfalls natürlich Daten sichern
- Sämtliche Treiber deinstallieren
- Die entsprechende Hardware im Gerätemanager entfernen
- Windows in dem beschnittenen Zustand herunterfahren
- Mainboard ausbauen, neues Mainboard einbauen
- Einschalten und hoffen, dass Windows startet um die nVidia Treiber zu installieren
Habe ich etwas übersehen?
Duke Eiter
2008-01-24, 15:45:07
Gehe davon aus, dass du Vista neu aktivieren musst und dass du nur sehr wenig Zeit dafür hast (ich glaube, drei Tage)!
Mir war es deshalb lieber Vista neu zu installieren, damit ich besser testen kann, ob alles gut läuft, da ich ja so wieder 30 Tage Zeit habe Vista zu aktivieren. :P
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.