PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html web-Server Emulator gesucht


URZ
2008-01-12, 20:17:52
Also ich hab eine html Seite und will die ins I-Net stellen damit Freunde den ich den link schreibe die Seite übers I-Net öffnen können, indem sie sowas wie http://88.123.464.23:12345/index.html/ eingeben. Also ich suche eben ein Programm mit dem das wie bei einem lokalen TS-Server möglich ist. Wär schön wenns sowas gäbe. Hab bei google nichts gefunden.

mfg.

Sephiroth
2008-01-12, 20:22:09
Den IIS (bei XP Pro z.B. dabei) oder den Apache (http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/apache/httpd/binaries/win32/) (Apache unter Windows (http://www.netzadmin.org/server/apache/)).

URZ
2008-01-12, 21:14:17
ah. cool. thx

Mark
2008-01-12, 21:28:42
ich würd edas komplett-paket XAMPP empfehlen:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

benutzt auch den apache, bietet aber noch viel mehr

interressant wäre auch noch ein service wie www.no-ip.com
damit müssen sich deine freunde keine ip-adresse merken (die sich ja auch ändenr kann), sondern die können dann auf deinen rechner über http://[deinname].no-ip.org zugreifen.
das hat dne vorteil das die ip eben sich ändenr kann, aber dein rechner trotzdem erreichbar bleibt