PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,5" HDD Gehäuse


Dj-Atzy
2008-01-12, 20:29:17
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 3,5" Fesplatten gehäuse für meine ST3160023AS.

Dabei bin ich auf die Icy Box 361, mit USB 2.0- und eSATA-Anschluss gestoßen.
Da mein Board aber kein eSATA hat wollte ich fragen, wie das dann mit dem esata bracket läuft?

Kann ich dieses einfach an einen sata port hängen oder ist dazu ein esata anschluss erforderlich?!


bitte um aufklärung =)

gruß atze

backfisch
2008-01-13, 16:22:37
Habe das gleiche Gehäuse seit einiger Zeit im Einsatz. Das beiligende Bracket kannst du an jeden beliebigen SATA Port hängen. Du solltest nur drauf achten, dass der Controller hot plug unterstützt. Bei Intel und auch AMDs SB600 muss der Controller dabei z.B. im AHCI Modus arbeiten.

Dj-Atzy
2008-01-13, 17:25:57
aah perfekt =)

Das kommt dann eh an meinen SAS controller, da ich die normalen sata ports eben nicht im ahci laufen lassen will, weil sonst das booten noch länger dauert...

danke für deine antwort :smile: