PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Seasonic M12-600


Majestic
2008-01-12, 22:26:46
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Anschlüssen am Netzteil. Sind die beiden
6 Pol Anschlüsse speziell für Grafikkarten? Und wenn ja sind die genormt für alle Hersteller? Ich Frage nur weil die Pinbelegung am Adapter anders aussieht.

http://img3.imagebanana.com/img/oxlbyguq/thumb/pic03.gif (http://img3.imagebanana.com/view/oxlbyguq/pic03.gif)

Gast
2008-01-12, 23:52:56
Hallo ??? Du hast doch eine 8800GT laut signatur, womit hast du das teil den angeschlossen wenn nicht mit genau dem standard-6-pin-PCIe-stromstecker-speziell-für-grafikkarten welcher allseits bekannt sein dürfte und auch bei diesem netzteil gleich wie bei allen anderen netzteilen vorhanden ist ?

Majestic
2008-01-13, 00:05:40
Hallo ??? Du hast doch eine 8800GT laut signatur, womit hast du das teil den angeschlossen wenn nicht mit genau dem standard-6-pin-PCIe-stromstecker-speziell-für-grafikkarten welcher allseits bekannt sein dürfte und auch bei diesem netzteil gleich wie bei allen anderen netzteilen vorhanden ist ?

Hallo ??? Geht es auch ein wenig weniger "oberschlaumeierhaft" ? :|
Ja bei neueren Netzteilen ist dem auch so... Allerdings hatte ich bisher nur eines (vor meiner 8800GT) welches leider zu kurz lebte um es ausprobieren zu können..
Und auf die schwammige Beschreibung von Seasonic wollte ich mich nicht verlassen. Bisher bin ich mit einem Adapter von 4-Pin Molex auf 6-Pin PCI-Ex immer gut gefahren.

P.S. Und nur Dummk.... sind sich zu schade/arrogant auch mal zu fragen wenn sie mal was nicht wissen.:P

Gast
2008-01-13, 14:24:59
Hallo ??? Geht es auch ein wenig weniger "oberschlaumeierhaft" ? :|
Ähh...ok...tut mir leid. Deine frage ist aber irgendwie schwer nachvollziehbar gewesen für mich: wenn man doch schon eine grafikkarte mit genausoeinem stecker in betrieb hat, und besagter stecker schon seit jahren auch auf sämtlichen netzteilen verbaut wird und demnach nichts exotisches oder aussergewöhnliches ist, dann ist die frage schon komisch!