PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wake-Up und Shutdown im LAN


=Floi=
2008-01-12, 23:39:40
Ich suche ein programm mit dem ich einen anderen pc starten und wieder ausschalten kann im netzwerk.
danke

Lokadamus
2008-01-12, 23:43:12
mmm...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN
Wake on Lan muss aktiv sein und es gibt mehrere Tools dafür. Eins davon ist im Artikel verlinkt. Ich kenne es nicht, aber es dürfte seinen Zweck erfüllen.

nn23
2008-01-13, 00:47:58
wol und shutdown -i

Andi_669
2008-01-13, 01:24:29
Zum Starten kannst du dir ja mal LanStart (http://rapidshare.com/files/83346347/lanstart.zip) anschauen,
ist einmal eine CMD u. eine die sich in Tray packt,
am beste ist die CMD, einfach ein batch machen, u. so viele Rechner wie gewünscht gleichzeitig hochfahren. ;)
(ich hab das nur auf Rapidshare gepackt weil die Seite von dem Entwickler im Moment nicht verfügbar ist.)

Zum Runterfahren, mit Bordmitteln das weiß ich aber auch nicht genau,
oder WinExit-Pro (http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Winexit-Pro/), das hab ich vor Jahren mal getestet ging damals echt gut. :wink:

PS: für Wake on Lan, muss es wie schon gesagt im Treiber der Netzwerkkarte aktiv sein,
bei meinen Boards musste ich auch noch im Bios Power up on PCI Devices aktivieren