PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan wird nicht vom Notebook erkannt


Gast
2008-01-13, 00:34:16
Hiho zusammen. ich hoffe erstmal das ich diesen Thread ins richtige Unterforum gepostet habe.

Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit einem Problem und hoffe das mir jetzt durch einige Experten die im Forum hier schlummern mir geholfen werden kann.

Und zwar besitze ich zuhause ein Wlan Router der Firma D-Link...

Mein Wlan funktioniert einwandfrei an meinen Windows Vista Rechnern.
Alles wird erkannt alles tuti.

Das Problem was ich habe ist mein Medion Notebook das Unter Windows XP läuft.

Es findet mein eigenes WLan nicht. Weder wenn ich es verschlüßelt habe oder sonst wie.. Ich mahce das gleiche wie mit meinen Vista Rechner doch er findet das Netz nicht..

Das Suspekte daran ist das Der Laptop, aber andere Wlans bei mir in der Nähe sieht nur das eigene Nicht..

ICh hoffe das jemand einen Lösungsansatz für mich parat hat. Und wünsche allen schonmal nen schönen Sonntag.

Gruß :)

IceKillFX57
2008-01-13, 02:06:25
Hi,
Das Problem hatte ich mit meinem vorgestern auch...
Allerdings konnte er garkeins mehr finden.
Ich habs so beheben können:
1.Start
2.Systemsteuerung
3.Leistung und Wartung
4.System
5.Hardware
6.Geräte-Manager
7.Netzwerkadapter
8.Dein WLAN auswählen
9.Rechtsklick darauf und Eigenschaften klicken
10.Energieverwaltung
11.Hacken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" "Entfernen".

So habe ich das Problem bei mir selber lösen können...
habs selber rausgefunden.. kp. obs bei dir geht bzw. hilft.. am besten machst du dan noch einen neustart.

Oder das Medion Teil ist einfach schrott... probier mal das Notebook beim Freund oder so

Mr.Fency Pants
2008-01-13, 10:28:24
Hast du SP2 auf dem NB installiert? Nutzt du XP zum Verbinden oder die Software des WLAN Adapters? MIt XP und SP2 hatte ich das gleiche Problem auch mal, guck mal, ob es für deinen Wlan Adapter eine eigene Software gibt und probier die mal aus.

Gast
2008-01-13, 11:24:38
ja ich habe das sp2 drauf... und ich nutze eigentlich nur das von xp um die verschlüsselungsdaten einzugeben wenn ich dazu mal kommen würde ;)

Modulor
2008-01-13, 11:54:41
Auch mal nachschauen ob der Windowsdienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiv ist (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste).

PatkIllA
2008-01-13, 12:14:57
für WPA2 braucht man einen Patch. Falls du das verwendest.

Mr.Fency Pants
2008-01-13, 12:47:48
Das stimmt, aber so wie ich den TS verstanden habe, findet XP nicht mal das Netz.
@TS: Broadcast SSID ist an, oder? Was für einen WLAN Adapter hat denn dein NB? Wie gesagt, genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, außer der Alternativsoftware für den WLAn Adapter hat da nix geholfen.

Gast
2008-01-13, 13:15:43
ich verstehe halt einfach nur nicht warum er die Netze von meinen Nachbarn findet aber mein eignes nicht -.-

Gast
2008-01-13, 13:21:10
bei mir im geräte Manager steht folgendes.

unter netzwerk apapter

1394 Netzwerkadapter #2
Intel(R) Pro/wireless 2200BG Network Connection

Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC dieser ist aber Deaktiviert.

DeepBlue
2008-01-13, 13:23:45
jetzt hab ich auch endlich meinen Account mal wieder gefunden damit ich hier net dauernd als Gast stehe

Ich verzweifle langsam an den Laptop.. vor allem weil es mit vista auf den laptop meiner freundin so easy geht..

BZ
2008-01-13, 13:23:48
Schon mal den Kanal gewechselt zB. Kanal 6

Hast Du auch einen aktuellen Treiber?

DeepBlue
2008-01-13, 13:26:10
wie wechsel ich den kanal den?

PatkIllA
2008-01-13, 13:27:06
wie wechseln ich den kanal den?
Kann man normalerweise im Router einstellen.

DeepBlue
2008-01-13, 13:29:22
hmm aber warum muss ich den Kanal im Router wechseln wenn 2 Rechner den Router so finden nur das alte XP Notebook nich?... wenn das alles nicht klappen sollte haue ich morgen das teil per Kabel an den Router Oo^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade mal im Router nachgeschaut ich stehe momentan auf kanal 13 kann es sein das es für den Laptop nen zu hoher kanal ist? hoffe mach mich nicht lächerlich ;)

BZ
2008-01-13, 13:33:55
hmm aber warum muss ich den Kanal im Router wechseln wenn 2 Rechner den Router so finden nur das alte XP Notebook nich?... wenn das alles nicht klappen sollte haue ich morgen das teil per Kabel an den Router Oo^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade mal im Router nachgeschaut ich stehe momentan auf kanal 13 kann es sein das es für den Laptop nen zu hoher kanal ist? hoffe mach mich nicht lächerlich ;)

Warum lächerlich?

Stell mal auf Kanal 6

Modulor
2008-01-13, 14:20:19
Warum lächerlich?

Stell mal auf Kanal 6

Richtig,einen Versuch ist es wert.Immerhin gibt es ältere (Mini-PCI) WLAN Karten die nicht höher als Kanal 11 gehen.ich hatte so ein Medion Notebook von 2002 (?) mit Pentium4 bei dem das z.B. so war...

IceKillFX57
2008-01-13, 14:47:14
Kanal 6 ist doch standart bei den meisten Routern.. würde lieber nen anderen nähmen

DeepBlue
2008-01-13, 16:02:20
hey leute vielen dank... es lag echt daran das der laptop den kanal 13 nicht kannte... nun funzt alles wunderbar... vielen dank wäre auf sowas echt nie gekommen

IceKillFX57
2008-01-13, 17:13:31
hey leute vielen dank... es lag echt daran das der laptop den kanal 13 nicht kannte... nun funzt alles wunderbar... vielen dank wäre auf sowas echt nie gekommen

musst schaun.... falls es zu verbindungsabbrüchen kommt einfach mal Kanal wechseln und Testen... passiert manchmal das es da Probleme gibt.