PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto (Kleinwagen, Kompaktklasse) bis 5000€


Good Lord
2008-01-13, 00:56:09
- Geringer Verbrauch, da wir damit sowieso nur größtenteils in der Großstadt rumkurven. 60PS sollten also gut ausreichen. Gegen mehr PS bei konstant niedrigem Verbrauch hab ich nichts ;) Ideal wären 75PS..wie auch immer

- Robust und unverwüstbar ;) :D Das Ding braucht nicht mit anfälliger Elektronik und SchnickSchnack vollgepackt zu sein. Es soll mich einfach nur von A nach B bringen.

- Billig im Unterhalt, heißt also: günstige versicherung, günstige Ersatzteile, schadstoffarm usw.


Ich weiß, das sind viele Wünsche auf einmal und vermutlich unerfüllbar .;D
Ich versuch es trotzdem mal ;)

mfg

IT

aCiD
2008-01-13, 01:16:38
Neueren Fiat Punto. Gibts mit 60 PS. Auf die Autobahn würd ich mich damit nicht wagen. Und Elektronikprobleme gibts auch kostenlos dazu ;)

Sonst Japaner, Mitsubishi Colt, Suzuki Swift, Honda Civic.. ;)

Greetz
aCiD

Good Lord
2008-01-13, 21:48:02
Was ist von Opel zu halten!?

z.b vom Astra!?

TheNeo1980
2008-01-13, 21:52:47
ganz ehrlich, also auf deine Beschreibung..passt ideal ein Honda Civic Ej9 wahlweise mit 75-90PS

und mit 5000€ bekommst du sogar noc einen richtig guten...Baujahr 99-01

Unkaputtbar..guck ma bei mobile..wie viele da schon die 200.000km Marke überschritten haben


Opel;D:rolleyes: brauch ich nix zu sagen;)

Bluescreen2004
2008-01-13, 21:57:23
Ich denke mal Astra G oder ? Freundin hat einen als Cabrio bj2003 mit dem 2.2er 148PS und ist sehr zufrieden.

Würde mir auch einen der späteren bj. kaufen, die ersten hatten noch ein paar Probs. wie Bremsen hinten oder auch Rost an den Kanten.

Motoren sind soweit alle robust, wobei ich einen nicht zu kleinen kaufen würde, so ab 1.6er .

MFG

Schiller
2008-01-13, 21:59:17
Ein Astra ist aber kein Kleinwagen mehr. ;)

Ansonsten kommt es drauf an welchen du meinst. Den Astra F(vor 98) oder den Astra G(nach 98)!?

Sofern man einen guten vom Rentner findet, ist er sehr günstig im Unterhalt. Die Ersatzteile kriegt man quasi geschenkt und Versicherung ist auch um einiges billiger als z.B. für einen Civic.

Das wirklich einzige Problem bei den Astras ist der Rost.

An deiner Stelle würde ich einen Astra F ab BJ 96(Facelift) suchen mit X16SZR(1,6l) Motor oder einer 2.0l Maschine. Die 1.8l-Maschinen sind pure Konstruktionsfehler. Saufen mehr oder genauso viel wie die 2l, kommen aber auch nicht viel schneller aus dem Arsch als die 1.6. X-D

Checken solltest du bei einem Astra F: Kotflügel innen!!!, Unterboden, Tank(um die Tanklappe herum), Türen, Radkästen hinten von innen. Sofern da kein Rost ist, wird mit normal guter Pflege auch keiner kommen. Wenn der Karren aber behandelt wurde wie eine Hure, dann hilft alles nichts. ;)

Beim Astra G: Kotfügel und Schweißnähte.

Fressen tut z.B. der X16SZR(75PS) 6-8l.

Hardwaretoaster
2008-01-13, 22:03:42
Die Opelaner werden immer belächelt, kann nicht verstehen warum, ich fahr 'nen alten Astra F, ohne Probleme.
Meine Eltern fahren auch Opel, seit ich denken kann, kann mich an keine größeren Reperaturen erinnern.

IMHO nsteht und fällt bei Gerauchtwagen alles mit dem Vorbesitzer udn as der mit der Karre angestellt hat.

flatbrain
2008-01-13, 22:04:22
Ein Astra ist aber kein Kleinwagen mehr. ;)

Ansonsten kommt es drauf an welchen du meinst. Den Astra F(vor 98) oder den Astra G(nach 98)!?

Sofern man einen guten vom Rentner findet, ist er sehr günstig im Unterhalt. Die Ersatzteile kriegt man quasi geschenkt und Versicherung ist auch um einiges billiger als z.B. für einen Civic.

Das wirklich einzige Problem bei den Astras ist der Rost.

An deiner Stelle würde ich einen Astra F ab BJ 96(Facelift) suchen mit X16SZR(1,6l) Motor oder einer 2.0l Maschine. Die 1.8l-Maschinen sind pure Konstruktionsfehler. Saufen mehr oder genauso viel wie die 2l, kommen aber auch nicht viel schneller aus dem Arsch als die 1.6. X-D

Checken solltest du bei einem Astra F: Kotflügel innen!!!, Unterboden, Tank(um die Tanklappe herum), Türen, Radkästen hinten von innen. Sofern da kein Rost ist, wird mit normal guter Pflege auch keiner kommen. Wenn der Karren aber behandelt wurde wie eine Hure, dann hilft alles nichts. ;)

Beim Astra G: Kotfügel und Schweißnähte.

Fressen tut z.B. der X16SZR(75PS) 6-8l.

^^ Unterschreibt. Habe selber einen Astra F mit 75PS als Zweitwagen und rolle damit von HU zu HU ohne Reparaturen mit Ausnahme der Verschleissteile. Verbrauchen tut der 1,6i mit 75PS bei momentan reiner Stadtfahrt mit Klima zwischen 6,5 und 7,5l.

derpinguin
2008-01-13, 22:11:46
Opel;D:rolleyes: brauch ich nix zu sagen;)
Eierwerfer..brauch ich nix zu zu sagen...

flatbrain
2008-01-13, 22:13:06
Eierwerfer..brauch ich nix zu zu sagen...
Lass ihn doch... er will doch nur spielen... ;) !

Schiller
2008-01-13, 22:14:17
ganz ehrlich, also auf deine Beschreibung..passt ideal ein Honda Civic Ej9 wahlweise mit 75-90PS

und mit 5000€ bekommst du sogar noc einen richtig guten...Baujahr 99-01

Unkaputtbar..guck ma bei mobile..wie viele da schon die 200.000km Marke überschritten haben


Opel;D:rolleyes: brauch ich nix zu sagen;)
Guck mal bei Mobile. Astra F. Von 91 mit teilweise 400tkm. Unkaputtbar. Noch mit der ersten Kupplung.....

:rolleyes:

Omee
2008-01-13, 22:20:15
ganz ehrlich, also auf deine Beschreibung..passt ideal ein Honda Civic Ej9 wahlweise mit 75-90PS

und mit 5000€ bekommst du sogar noc einen richtig guten...Baujahr 99-01

Unkaputtbar..guck ma bei mobile..wie viele da schon die 200.000km Marke überschritten haben


Opel;D:rolleyes: brauch ich nix zu sagen;)

warst du nicht der, der erst seit kurzem einen führerschein hat bzw grad dabei ist? du bist 27, anscheinend interessierst dich nicht für autos. also würde ich mal ganz schnell die backen halten.

opel sind ziemlich ok! die teureren sind zwar etwas komfortabler, kosten aber auch mehr.

Avalance
2008-01-13, 22:42:35
- Geringer Verbrauch, da wir damit sowieso nur größtenteils in der Großstadt rumkurven. 60PS sollten also gut ausreichen. Gegen mehr PS bei konstant niedrigem Verbrauch hab ich nichts ;) Ideal wären 75PS..wie auch immer

- Robust und unverwüstbar ;) :D Das Ding braucht nicht mit anfälliger Elektronik und SchnickSchnack vollgepackt zu sein. Es soll mich einfach nur von A nach B bringen.

- Billig im Unterhalt, heißt also: günstige versicherung, günstige Ersatzteile, schadstoffarm usw.


Ich weiß, das sind viele Wünsche auf einmal und vermutlich unerfüllbar .;D
Ich versuch es trotzdem mal ;)

mfg

IT

@ topic

Opel Agila 1.0 oder 1.2 (~60/75ps) ab 2002 besser 2004 (da Facelift)

Euro4, sehr viel Platz wenn nötig, sieht zwar nicht so toll aus ist aber ganz Vernünftig, Fahrspaß möglich ;) Verbrauch liegt bei round about 6 bis 8 Liter/100km, die neueren TwinPort Motoren sollen etwas toller sein, aber die EcoTecs haben auch Euro4 und .. wozu dann TwinPort, für 0,2l/100km und 10PS mehr?


hab seit 2 Tagen einen 1.2er mit 75PS BJ2004 ... die Lenkung ist dank EPS ganz gut, 4 Airbags hatter auch, Beschleunigung reicht für Stadt/Überland locker aus, AB und Bergauf ist natürlich was anderes. Das Fahrverhalten finde ich ziemlich gut, da es ja ein recht hohes Auto ist, liegt sehr gut auf der Straße... Übrigens bin ich knappe 1,90m also Platz ist auch vorhanden. Der Wagen hat 1 Vorbesitzer und ~60.000km runter. Hab 4000 dafür gezahlt, natürlich sollte man noch nen Tausender für den Fall der Fälle beiseite legen zwecks Reperaturen oder so.

54€ bzw. 65€ Steuern / Jahr, Versicherung wird auch nicht die Hölle sein (TK)

Elektronik:

Elektrische Servolenkung (Wartungsfrei) keine Pneumatische, wie sonst oft...
ZV + FB , was soll da Kaputt gehen, el. FH, el. Außenspiegel, .. blablabla

Laut Pannenstatistik das zuverlässigste Fahrzeug seiner Klasse hinter dem Audi A2(welcher Platz1 belegt aber ganzschön teuer in der Anschaffung ist).

Alternative:
Suzuki WagonR+

Baugleich optisch, bis auf Motor eben

Doomtrain
2008-01-13, 22:49:35
Neueren Fiat Punto. Gibts mit 60 PS. Auf die Autobahn würd ich mich damit nicht wagen. Und Elektronikprobleme gibts auch kostenlos dazu ;)



Du hast ganz klar noch keinen besessen sonst würdest du sowas nicht sagen:rolleyes: Der Punto 188 liegt super auf der Straße und rennt mit 80PS locker 190. Habe ihn seid 3 Jahren und es war bisher NICHTS defekt bis auf eine Scheinwerferbirne..... Ich würde mal schauen ob ich nicht schon einen der neuen Pandas für den Preis bekomme, das ist echt ein billiges und robustes Auto....

aCiD
2008-01-13, 22:59:09
Du hast ganz klar noch keinen besessen sonst würdest du sowas nicht sagen:rolleyes: Der Punto 188 liegt super auf der Straße und rennt mit 80PS locker 190. Habe ihn seid 3 Jahren und es war bisher NICHTS defekt bis auf eine Scheinwerferbirne..... Ich würde mal schauen ob ich nicht schon einen der neuen Pandas für den Preis bekomme, das ist echt ein billiges und robustes Auto....

Nee, ich hüte mich vor gewissen Automarken ;) Außerdem hab ich von dem mit 60 PS geschrieben und nicht den mit 80 PS...Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob man 40 sec. auf 180 braucht oder 8 minuten mit anlauf, rückenwind und heimweh..

Greetz
aCiD

Doomtrain
2008-01-13, 23:14:36
Nee, ich hüte mich vor gewissen Automarken ;) Außerdem hab ich von dem mit 60 PS geschrieben und nicht den mit 80 PS...Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob man 40 sec. auf 180 braucht oder 8 minuten mit anlauf, rückenwind und heimweh..

Greetz
aCiD

Wie gesagt, du hattest noch nie einen :biggrin:

aCiD
2008-01-13, 23:30:10
Wie gesagt, du hattest noch nie einen :biggrin:

Ich werd auch nie einen haben :biggrin: Kollege von mir hat einen, das reicht mir...^^ Zwar ein paar Jahre neuer als mein Mobil, aber trotzdem wärs nix für mich...Abgesehen davon dass so ein Punto ganz schön schnell ist. Jedenfalls wenn es darum geht in meinem Rückspiegel zu verschwinden^^ Hab ja immer wieder Spaß mit den Kollegen^^

Greetz
aCiD

Schiller
2008-01-13, 23:43:20
Einseitige Meinungen mit unnötigen Provokationen sind ziemlich unnötig für eine Kaufberatung, findest du nicht?

Spricht hier im Thread jemand Hondas schlecht? Mei, ich könnte jetzt auch anfangen: der Bruder meines Freundes dessen Freundins Schwester hat einen Civic und bei dem ist dauernd was kaputt. Erst die LiMa für 750€, dann der Zylinderkopfdeckel für 300€ und von dem Kat+MSD+ESD will ich gar nicht sprechen...

Merkst was?

Keiner will sowas hören! Gut gemeinte Erfahrungen sind gefragt. Kein infantiles Fanboy-Gequatsche mit Null Aussagekraft.

aCiD
2008-01-14, 00:08:35
Einseitige Meinungen mit unnötigen Provokationen sind ziemlich unnötig für eine Kaufberatung, findest du nicht?

Spricht hier im Thread jemand Hondas schlecht? Mei, ich könnte jetzt auch anfangen: der Bruder meines Freundes dessen Freundins Schwester hat einen Civic und bei dem ist dauernd was kaputt. Erst die LiMa für 750€, dann der Zylinderkopfdeckel für 300€ und von dem Kat+MSD+ESD will ich gar nicht sprechen...

Merkst was?

Keiner will sowas hören! Gut gemeinte Erfahrungen sind gefragt. Kein infantiles Fanboy-Gequatsche mit Null Aussagekraft.

Sollte eigentlich kein Geflame werden...Aber es reizt mich immer so...:D
Ansonsten wollte ich oben eigentlich schon sagen dass es OT wird... ;)

Ansonsten ist das wie jeder Autokauf, arg vom Geschmack des Threaderstellers abhängig, also würd ich einfach mal n paar Autos probefahren gehen, da merkt man dann schon was einem gefällt und was nicht.... :-)

Greetz
aCiD

F5.Nuh
2008-01-14, 03:24:45
Was für ein passender Thread. Hoffe darf mich auch mal einmischen.

Möchte mir für 5-6k ein Auto holen. Soll für die tägliche fahrt zur Ausbildung (habe z.Z. Urlaub daher so lange wach ;)) genutzt werden aber auch Privat mal hier und da ab und zu.

Die Strecke beträgt täglich ca. 70 km (Hin und Rückfahrt), davon sind fast 95% Autobahn.

Da wir eine 4 Köpfige Familie sind sollte der Wagen etwas Platz bieten.

Dachte dabei an den Opel Astra (bj. ab 99) 5 Türer oder 3 Türer, Diesel.

Die 3 Türer haben alle meistens die große 2l maschine, welche auf der Autobahn bei sparsamer fahrweise 4l Diesel verbrauchen soll. Die 5 Türer Version ist auch nicht schlecht und vom platz her optimaler aber die 3 Türer Version sieht einfach sportlicher aus und passt wohl eher zu einem 20jährigen.

Am liebsten wäre mir ein Astra mit Volllederaustattung, Sitzheizung, CR Radio usw. :D

Das Auge
2008-01-14, 10:13:35
Da wir eine 4 Köpfige Familie sind sollte der Wagen etwas Platz bieten.
.
.
.
aber die 3 Türer Version sieht einfach sportlicher aus und passt wohl eher zu einem 20jährigen.

Kümmer dich um deine Familie du Egoist.

Shink
2008-01-14, 10:36:20
Kann dir den Suzuki Baleno 1.3 empfehlen: Um einiges zuverlässiger als ein Opel Astra und so "unaufregend", dass er preislich sehr attraktiv ist.
Allerdings wär da nur der schwächere 1.3L Benziner zu empfehlen:
Diesel-Version: Eine wartungshungrige, französische Maschine.
stärkerer 1.6er/1.8er Benziner: Wesentlich leistungsfähiger, aber das macht das Getriebe leider anfälliger, da da das gleiche verwendet wurde.

Shink
2008-01-14, 10:37:13
Kümmer dich um deine Familie du Egoist.
ACK: Familie und 3-türer=unpraktisch. Am besten nen Kombi.

F5.Nuh
2008-01-14, 12:42:04
Kümmer dich um deine Familie du Egoist.

Also 5 Türer oder was wilst du dmit sagen?! :| ist ja nicht "meine Familie" bin nicht verheiratet moder sowas ist meine Mam und meine 2 kleinen Geschwister. ;)

seahawk
2008-01-14, 12:54:35
Naja, ein alter Astra Diesel kann bei Einrichtungen von Umweltzonen schnell ne böse Falle werden. Ich würde daher eher in richtung jüngerer Kleinwagen gucken. Ein Opel Agillia reicht sicher aus oder ein Fiat Panda. Beim Diesel fehlt halt fast immer der DPF, aber wenn sie EURO 4 sind geht das.

Bluescreen2004
2008-01-14, 14:37:29
Astra G ist nicht gerade so alt:

Euro2 (grüne Plakette) :
1,7l 8V TD (X17DTL) 1.700 cm³ 50 kW / 68 PS 1998–1999
2,0l 16V DI (X20DTL) 1.995cm³ 60 kW / 82 PS 1998–2002

Euro3:
1,7l 16V DTI (Y17DT) 1.686 cm³ 55 kW / 75 PS 1999–2003
2,0l 16V DTI (Y20DTH) 1.995cm³ 74 kW / 101 PS 1999–2004
2,2l 16V DTI (Y22DTR) 2.172cm³ 92 kW / 125 PS 2002–2004

Euro4:
1,7l 16V CDTI (Z17DTL) 1.686 cm³ 59 kW / 80 PS 2003–2004

Soll er sich ein Euro3 Diesel kaufen die gibt es ja auch schon ab bj 1999 und dann eben den 2.0er mit 101PS .

MFG

F5.Nuh
2008-01-14, 17:55:37
Ja daran dachte ich eigentlich auch. Sollte dann aj auch die grüne Plakete geben.

P.S: Der Astra Coupe hat doch für die hinteren Passagiere auch gut Platz oder? Kofferraum ist ja auch nicht kleiner als beim 5 Türer oder? wisst ihr das zufällig?

Grüße Nuh

(del)
2008-01-14, 18:23:06
Zum Thema Astra G hab ich folgendes beizusteuern:

Motor X18XE1 (1.8l, 115 PS), Durchschnittsverbrauch: 7.7 l

Kombiniert Autobahn, Landstraße, innerorts. Meine Werte, keine Opelwerbung. Ansonsten kann man Glück haben ein gutes Exemplar zu erwischen oder Pech haben (wie in meinem Fall) eine mobile Schuldenfalle zu erwerben. Ich reite den Bock nur noch, bis ich was besseres in der Hand hab. Allein letztes Jahr über 4000 € Reparaturen...

TheNeo1980
2008-01-14, 18:27:55
warst du nicht der, der erst seit kurzem einen führerschein hat bzw grad dabei ist? du bist 27, anscheinend interessierst dich nicht für autos. also würde ich mal ganz schnell die backen halten.

opel sind ziemlich ok! die teureren sind zwar etwas komfortabler, kosten aber auch mehr.


nein bin 20 und habe 2,5Jahre den Führerschein...:confused:


Eierwerfer..brauch ich nix zu zu sagen...

da brauch ich nichts mehr zu sagen oder? Andere saufen, erschlagen Leute, überfallen, klauen...bla bla..jeder hat so seinen Fehler :) und ich hab halt das "Eier werfen"...mach ich aber auch nicht mehr so oft (1-2mal im Monat):cool:

knallebumm
2008-01-14, 18:38:58
Zum Thema Astra G hab ich folgendes beizusteuern:

Motor X18XE1 (1.8l, 115 PS), Durchschnittsverbrauch: 7.7 l

Kombiniert Autobahn, Landstraße, innerorts. Meine Werte, keine Opelwerbung. Ansonsten kann man Glück haben ein gutes Exemplar zu erwischen oder Pech haben (wie in meinem Fall) eine mobile Schuldenfalle zu erwerben. Ich reite den Bock nur noch, bis ich was besseres in der Hand hab. Allein letztes Jahr über 4000 € Reparaturen...

4000€ in einem Jahr sind übel. Müsste jetzt nicht langsam alles wichtige repariert sein?
Ich würde die Karre nach den ganzen Reparaturen eher behalten, oder auch nicht. :)
Woher nimmst du die Gewissheit, daß es mit einem anderen Wagen nicht wieder von Vorne losgeht mit den Reparaturen.

@ Topic

Schön, daß noch keiner einen Ferrari Testarossa empfohlen hat. Langsam scheint sich das Niveau hier zu bessern.

Annator
2008-01-14, 19:28:01
Schön, daß noch keiner einen Ferrari Testarossa empfohlen hat. Langsam scheint sich das Niveau hier zu bessern.

-.- Da musste ich gerade ziemlich gut lachen. :D

Corsa C 1.2L der Verbrauch ist so zwischen 5-6L. Fahre meistens Landstraße oder Stadt. Kaputt gegangen ist nach 3 Jahren und 60k KM noch nichts. Und mit 75PS zieht der auch realtiv gut. Der 1.0er ist ein Fahrzeug des Teufels.

Schiller
2008-01-14, 21:51:45
Ansonsten auch einen BMW 3 Compact. Nicht sparsam, nicht günstig, aber solide, recht gute Qualität, schöne Motoren und genügend Bums. ;) Und eben das gewisse etwas einen BMW zu fahren.

Ein guter dürfte schon um 6.000€ zu bekommen sein.

Das Auge
2008-01-14, 23:30:25
Also 5 Türer oder was wilst du dmit sagen?! :| ist ja nicht "meine Familie" bin nicht verheiratet moder sowas ist meine Mam und meine 2 kleinen Geschwister. ;)

Ja, 5-Türer wollte ich damit sagen. Außerdem dachte ich wirklich du sprichst von deiner "eigenen" Familie, so wegen des Babyavatars und deiner (afaik) türkischen Herkunft. Nichts für ungut ;)

F5.Nuh
2008-01-15, 02:02:09
Ja, 5-Türer wollte ich damit sagen. Außerdem dachte ich wirklich du sprichst von deiner "eigenen" Familie, so wegen des Babyavatars und deiner (afaik) türkischen Herkunft. Nichts für ungut ;)

Hehe, ne ist schon i.O. ;D. Das Ding ist einfach, der Opel Astra Coupe kostet fast genauso oder sogar günstiger wie die 5 Türer version, jedoch hat sie meistens die 2l maschine (101PS) und meistens Lederausstattung, Sitzheizung, CD Radio, Multi Funktionallenkrad usw. *sabber* :usad:

Also ein Opel Astra wird es aufjedenfall, mal sehen welcher :)

Radeonator
2008-01-17, 14:51:19
Wie wäre es damit http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26410523&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&minPrice=3001&maxPrice=5000&transmission=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=1

aCiD
2008-01-17, 15:19:53
Wie wäre es damit http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26410523&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&minPrice=3001&maxPrice=5000&transmission=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=1

Hmm naja würde da die Finger von lassen, wenn da schon was von ABS Sensor defekt drinsteht. Ist eigentlich keine Arbeit sowas zu wechseln, aber vllt hats nen Grund dass der Besitzer das nicht repariert...Außerdem imo ist der 1.4er 75 PS Motor aus dem VW Konzern Grütze (Ölverbrauch, Leistungsentfaltung).. ;-)

Greetz
aCiD

Radeonator
2008-01-17, 15:26:15
Naja, Leistungsentfalltung ist bei Obbel aber auch nicht das ware ;) Kommt ausserdem darauf an wie man einen Wagen tritt :eg:

Aber wenn der TS auf Trefferliste geht, findet er noch einige Angebote, um nen überblick zu bekommen :)

Mir persönlich gefällt der http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=26154037&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&minPrice=3001&maxPrice=5000&transmission=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO4&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=1
Ist nen guter Stadtflitzer, niedrig im Verbrauch, günstig im Unterhalt...hab selber ne Zeit lang einen gefahren. Die regelbare Servo ist ziemlich genial :) Eigentlich genau das, was der TS sucht!

Sylver_Paladin
2008-01-17, 20:21:38
P.S: Der Astra Coupe hat doch für die hinteren Passagiere auch gut Platz oder? Kofferraum ist ja auch nicht kleiner als beim 5 Türer oder? wisst ihr das zufällig?

Grüße Nuh
Das Platzangebot im Astra QP ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Koffereaum mit 400 l auch i. O., gute Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit. Ich vermisse nur die riesiege Heckklappe vom Calibra...

seahawk
2008-01-17, 20:59:45
Astra G ist nicht gerade so alt:

Euro2 (grüne Plakette) :
1,7l 8V TD (X17DTL) 1.700 cm³ 50 kW / 68 PS 1998–1999
2,0l 16V DI (X20DTL) 1.995cm³ 60 kW / 82 PS 1998–2002

Euro3:
1,7l 16V DTI (Y17DT) 1.686 cm³ 55 kW / 75 PS 1999–2003
2,0l 16V DTI (Y20DTH) 1.995cm³ 74 kW / 101 PS 1999–2004
2,2l 16V DTI (Y22DTR) 2.172cm³ 92 kW / 125 PS 2002–2004

Euro4:
1,7l 16V CDTI (Z17DTL) 1.686 cm³ 59 kW / 80 PS 2003–2004

Soll er sich ein Euro3 Diesel kaufen die gibt es ja auch schon ab bj 1999 und dann eben den 2.0er mit 101PS .

MFG

Ein EURO 2 Diesel kriegt ne rote Plakette.

http://www.adac.de/images/FTKInfo_Plakettenverordnung%202007_tcm8-169354.pdf

Schiller
2008-01-17, 21:04:32
Naja, Leistungsentfalltung ist bei Obbel aber auch nicht das ware ;) Kommt ausserdem darauf an wie man einen Wagen tritt :eg:
Etwa schon alle gefahren oder woher diese Pauschalisierung über alle Opel-Motoren(die zu den zuverlässigsten gehören)? Zumal es auf die Leistungsentfaltung, Hubraum etc. ankommt und nicht auf einen Bleifuss.

Der 1.4er von VAG ist eine reine Fehlkonstruktion, eine Fehlgeburt sozusagen. Einen grauenhafteren Motor bin ich noch nie gefahren. Vor allem in einem Golf 4 hat er nichts zu suchen. Wer mal einen damit gefahren hat, weiß, was ich meine.

1.4t auf 75PS kann einfach nicht lang gut gehen...

Bluescreen2004
2008-01-17, 21:38:08
Ein EURO 2 Diesel kriegt ne rote Plakette.

http://www.adac.de/images/FTKInfo_Plakettenverordnung%202007_tcm8-169354.pdf

ohh okay danke .

MFG

Schrotti
2008-01-17, 21:55:27
Nissan Micra (jahrelang gefahren und nur tanken + paar Ersatzteile wie Bremsen oder auspuff)

Seat Ibiza oder VW Lupo sind auch ok (selbst schon gefahren). Vom Verbrauch sind die als Benziner kaum zu toppen (60PS als 1.4er).

Opel würde ich die Finger von lassen (schlechte Erfahrungen gemacht mit Rost).

DerGroße
2008-01-17, 22:24:38
wenn dun guten B-Corsa ohne Rost findest kannste mit dem seeeeehrr glücklich werden,
ich bin der Meinung ein gut gepflegter etwas älterer Opel ohne Rost wird auch nicht so schnell anfangen zu rosten und die Motoren sind auch sehr robust,
hab meinen 2ten B-Corsa jetzt seit einem Jahr, Bj 96, 1,4 16V für 3,8k erstanden,mit grad mal 58tkm, der läuft und läuft und läuft, Rost hab ich bisher nur am ESD und vorne an einer Bohrung für die Stoßfängerbefestigung gefunden...
mit meinem ersten hatte ich die ganzen 15tkm keine Probleme...er ist nur wegen meinem Unfall von mir gegangen, da Totalschaden:frown:

Redy
2008-01-17, 22:25:26
Also für die Anforderungen des Thread-starters würde ich auch einen Renault Twingo 1 empfehlen.
Für 5000€ sollte man schon locker einen ab BJ 2001 bekommen, also das letzte Modell des Twingo 1. Den gibt es sowohl mit 75 und 58PS.
Ich fahre selbst auch nen Twingo, allerdings einen älteren BJ 97.
In der Versicherung, bei den Steuern und im Verbrauch ist der Wagen relativ günstig, Ersatzteile sind auch gut zu bekommen und im Zubehör auch nicht sonderlich teuer.

~Urmensch~
2008-01-17, 22:25:47
Ich würde den Lupo nehmen. Fährt sich wie grosser, schon mit 60 PS sehr flott, modern.

Undertaker
2008-01-17, 22:29:48
Der 1.4er von VAG ist eine reine Fehlkonstruktion, eine Fehlgeburt sozusagen. Einen grauenhafteren Motor bin ich noch nie gefahren. Vor allem in einem Golf 4 hat er nichts zu suchen. Wer mal einen damit gefahren hat, weiß, was ich meine.

1.4t auf 75PS kann einfach nicht lang gut gehen...

also abseits der autobahn kommt man damit in einem golf 4 sicher gut aus... kenne den motor aus dem bestimmt vergleichbar schweren oktavia 1.4, klar ist spritzig was anderes, aber im stadtverkehr/landstraße reicht es...

DerGroße
2008-01-17, 22:33:52
der Threadstarter wollte ein Auto und keinen Zustand und ein Twingo find ich Zusatnd, Lupo kann man ja hinnehmen, aber die die VW-Benziner sind einfach zum würgen:biggrin:
ausserdem meinte der Threadstarter es würde auf jeden fall ein Astra G werden, naja ich bin nicht soooo überzeugt von nem G-Astra, viel zu schwer und nen guten findste für 5000 nicht so schnell, kann dir zum B-Corsa mit dem 1,4 16V raten, schön schnell, wenn man weiss wie man den fahren muss (GIB MIR DREHZAHL;D;D;D) nur ein Manko hat der, zumindest der 1,4 16V muss regelmäßig gewartet werden, sonst hält der nicht lang, da verzeiht der keine Fehler, aber mit Wartung sehr sehr robust, macht schon einiges mit

AB liegt der aufer graden wenn gut eingefahren bei 200 im Begrenzer, 11 sek 0-100kmh (Opelangabe),Verbrauch 7,8 L *gg* bei meinem Fahrstil, bin den auch schon mit 5,6 L gefahren,
frisst kein ÖL, solange der nie kalt getreten wurdeund liegt mit gutem Sportfahrwerk sehr gut aufer Strasse, wenn auch etwas härter...

ersatzteile gibt es genug vom Schrott für den Wagen, sehr viele B-Corsas und Tigras gab es ja, wo auch schon einige aufm Schrott zu finden sind(was beim Astra G etwas schwerer wird)