PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 aus Japan oder China, wer kennt sich aus?


pervert
2008-01-13, 06:49:34
Würde mir gerne eine PS3 aus den USA, Japan oder China bestellen, da der Preisunterschied gewaltig ist.

Bei Amazon.jp kostet eine PS3 40GB z. B. 232 Euro, bei uns 400!!

Leider liefern Händler wie Amazon die PS3 nicht in andere Länder.


Wer hat also Erfahrung mit dem Import dieser Konsole und kann mir Shops in Asien nennen, ähnlich dem guten alten Lik-Sang.com, wo man sich solche Teile einfach bestellen kann?

Kann die japan oder US PS3 eigentlich nur NTSC und kein PAL? Demnach müsste man dann versuchen ein chinesischens Modell zu bekommen?

Gouvernator
2008-01-13, 10:30:17
Leider liefern Händler wie Amazon die PS3 nicht in andere Länder.

War da nicht was mit Sony... das sie Importkonsolen nicht mögen.

HolyMoses
2008-01-13, 10:47:56
ausserdem kommen zoll und versand hinzu.

Blaze
2008-01-13, 10:57:02
Und die Garantie fällt auch flach, also wenn sie kaputt ist sitzt du auf teurem Elektroschrott.

Außerdem noch der Regionalcode bei Blu-Rays (ich weiß, momentan kaum vorhanden, aber wenn HD-DVD erstmal so richtig tot ist wird auch das noch kommen)

Mir wärs das nicht Wert die paar Euro zu sparen.

pervert
2008-01-13, 11:59:13
Danke, danke, aber ich wollte keine Meinungen derer die sie nicht importieren wollen, sondern Hilfestellungen zum importieren.

170 Euro sind nicht "ein paar Euro"!! Der Reginalcode interessiert mich nicht und Zoll kommt keiner drauf. VK werden sicher keine 170 Euro sein.

Die Konsole ist bei uns 72% teurer!!!

Habe schon diverses Zeugs aus USA oder Asien importiert und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Back to topic.

Blaze
2008-01-13, 12:37:01
Soso, Zoll kommt also keiner drauf. Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein...

mbee
2008-01-13, 12:58:16
und Zoll kommt keiner drauf.

Sorry, aber das ist Bullshit, es sei den Du hättest einen Deal mit Deinem lokalen Zollamt oder dort arbeiten nur Schnarchnasen, was ich mir kaum vorstellen kann...
Ein Paket dieser Größe wird immer unter die Lupe genommen.
Du sparst also bei einem US- oder Japan-Import nicht derartig viel wie Du zu meinen scheinst.

kokett
2008-01-13, 13:06:42
Manche asiatischen Versender geben einen weit geringeren Warenwert an, wenn man sich zum Beispiel Projektoren direkt in Japan bestellt, geben die dort einen Warenwert von 800US Dollar für einen Projektor an, der hier 5000Euro kostet. Kosten tut das Gerät effektiv vielleicht 2000 Euro und halt Zoll für 800 Dollar. Könnte mir vorstellen, dass der OP das mit seiner Konsole so ähnlich machen will.

pervert
2008-01-13, 13:14:01
Bisher war immer alles was ich bestellt habe als "Gift" gekennzeichnet. Kann ja durchaus sein, dass das bei ner größeren Sendung anders ist...

Trotzdem, egal wie hoch der Zoll und Versand auch werden könnte - es wird eine sicherlich nicht ganz unerhebliche Ersparnis übrigbleiben. Und wenn es mir das dann doch nicht wert war ab nach Ebay und noch Gewinn gemacht.

jxt666
2008-01-15, 14:44:33
Es können da durchaus noch ca. 30 % draufkommen ;)

Ringwald
2008-01-15, 15:32:30
Hier noch ein paar Theads :) Board Suche ahoi!
Lohnt sich der Import einer PS3 US? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319802&highlight=ps3+importieren)
Weiterhin Probleme beim PS3 Import? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373727&highlight=ps3+importieren)

raumich
2008-01-15, 17:03:36
Danke, danke, aber ich wollte keine Meinungen derer die sie nicht importieren wollen, sondern Hilfestellungen zum importieren.Meinungen warum Leute nicht importieren können durchaus ne Hilfestellung sein, was einen möglichen Import angeht. Ich seh das ähnlich. Du hast keinerlei Garantie was die Hardware angeht und Zoll zahlst Du definitv. Würde ich Dich kennen, würde ich mit Dir wetten. Wenn sie Zollfrei durchgeht zahle ich Dir den Betrag den der Zoll gekostet hätte und wenn nicht, zahlst Du mir den Zoll nochmal. Keine Chance das das durch den Zoll kommt. Auch nicht als Gift deklariert. Am Zoll arbeiten vielleicht viele Schnarchnasen aber dumm sind die net. Welches Geschenk solltest Du warum aus China bekommen, wenn Dein Name nichtmal ansatzweise chinesisch klingt.
Meinst Du nur Deine Päckchen werden als Gift deklariert? Nur bei DVDs machen sich die Zöllner oft erst gar nicht die Mühe. Und versandkosten vielleicht keine 170 Euro aber vielleicht locker mal 100. Und selbst wenn Du nur 50 Euro Versandgebühren hättest: 50 Euro Versand + 70 Euro Zoll = 120 Euro

120 Euro + 230 Euro = 350 Euro.

Wegen eventuell nur 50 Euro Ersparnis die ganzen Risiken eingehen???

pervert
2008-01-25, 15:02:07
So ihr Nörgler, habe jetzt eine für umgerechnet ca. 120 Euro bei Ebay abgegriffen. Ein echter Glücksgriff :-)

Eine deutsche wohlgemerkt! :-)

35007
2008-01-25, 15:29:38
So ihr Nörgler, habe jetzt eine für umgerechnet 120 Euro bei Ebay abgegriffen. Ein Echter Glücksgriff :-)

Eine deutsche wohlgemerkt! :-)


Echt?

Bei Ebay.de? Wärst du so lieb, mal den Link zu posten?

35007

pervert
2008-01-25, 15:39:01
Nein, aus Gründen des Datenschutzes. Nur soviel, es war eine Menge an Zubehör dabei, welches ich nicht brauche und wieder verkaufe, daher der gute Preis. Sonst wäre das niemals möglich gewesen.

HotSalsa
2008-01-26, 03:16:58
Na da bin ich ja mal gespannt, halt uns mal auf dem laufenden.

...und wenns klappt, ich gönns dir :biggrin:

Gunaldo
2008-01-26, 11:35:57
Manche asiatischen Versender geben einen weit geringeren Warenwert an, wenn man sich zum Beispiel Projektoren direkt in Japan bestellt, geben die dort einen Warenwert von 800US Dollar für einen Projektor an, der hier 5000Euro kostet. Kosten tut das Gerät effektiv vielleicht 2000 Euro und halt Zoll für 800 Dollar. Könnte mir vorstellen, dass der OP das mit seiner Konsole so ähnlich machen will.


der niedrigere warenwert ist dann aber leider auch der wert, der beim transport versichert ist. wenn was passiert steht man wirklich im regen!