PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo findet man heute noch gutbezahlte jobs?


ZilD
2008-01-13, 09:40:24
hello ^^

hab vor paar wochen meinen 20 stunden job gekündigt weil die bezahlung einfach alles andere als "sinnvoll für mich" ist.
komm da nicht weiter mit - bringt nichts ... gar nichts. (bin mit dem nichtmal kreditwürdig).
ok hab nebenbei noch einen 10 stundenjob gehabt und mache den auch weiterhin (ganz ok! und manchmal gibts was extra)


eigentlich suche ich aber seit 2 jahren einen vollzeitjob der "lebensgerecht" sinnvoll bezahlt wird jedoch bin ich ich der meinung das viele viele viele stellenangebote totale fakes sind bzw. wirklich nur zeitposten.

bei mir ist in der regel jede dritte bewerbung auch ein vorstellungsgespräch.
festellen musste ich das eigentlich überall auf gut deut*** ein sch. bezahlt wird (wenn man ausbildung / zeit gegenrechnet).
aber noch schlimmer ist das die meisten firmen bei denen ich mich beworben habe in der vergangenheit entweder massiv personal abgebaut haben oder gleich ganz vom erdboden verschwunden sind.

jetzt denke ich daran mich in kleinen schritten selbständig zu machen weil mir das alles SEHR auf den sack geht.
verlassen kann man sich in der arbeitswelt auf keine firma.
so arschlochfirmen suchen einen haufen leute und sperren in 2 monaten zu.
andere suchen personal mit ausbildung^2 und zahlen aber auf einem niveau von einem hilfsarbeiter.

hab da schon echt die schnauze voll von und bin zeitweise recht hart im umgang was bewerbungen betrifft ;)
länger als eine woche warte ich nicht mehr bis ich am telefon sage "sie haben einen job ausgeschrieben - suchen aber anscheinend doch niemanden weil sie sich keinen leisten können? sie verarschen die jobsuchenden!"


naja wollt ich nur mal so sagen ;D

Hawky
2008-01-13, 20:43:27
Tja, hast du gut erkannt, dass es aktuell so aussieht :frown:

Glaub mir bist nicht der einzige, aber Job kündigen brint weniger kohle als
nen schlecht bezahlten Job. Ich glaub mittlerweile ist der einzige Weg
Geld zu verdienen Glück zu haben oder Vitamin B.

Das Problem ist, es findet sich immer jemand der den Job für nen fuffi weniger macht, dass sind dann die Menschen die keine Träume bzw. Wünsch haben und mit gaaaanz wenig zufrieden sind.

Naja :) wenn du was gefunden hast sag mir Bescheid :P

flatbrain
2008-01-13, 20:45:22
Definiere doch erstmal "gut bezahlt"...

Super Grobi
2008-01-13, 20:56:41
Mich würde interessieren, warum man einen schlecht bezahlten Job kündigt, wenn man noch nichts neues hat. Nun hast du keinen mehr. Bist du ohne ein Job nun "kreditwürdiger"? :|

Gut bezahlte Jobs gabs mal in den 80igern *ggg*

SG

Thanatos
2008-01-13, 21:01:08
Kostenrechner, bzw. in internationalisch "Controller" ist ein gut bezahlter und gefragter Job, auch in Krisenzeiten, da man in dieser zeit besonders auf gute Kostenrechner angewiesen ist.

Senior Sanchez
2008-01-13, 21:06:53
Naja, es ist doch auch immer die Frage, was man vorzuweisen hat.
Je unentbehrlicher man ist und je weniger Leute den eigenen Job machen können, umso wertvoller wird man und umso besser bezahlt auch in der Regel.

Bluescreen2004
2008-01-13, 21:11:35
Hört sich jetzt zwars unverschämt an, aber qualifizierte Menschen bekommen auch gutes Geld, weil es meistens von ihnen nicht soviele gibt, wie bei den "ungelernten" Jobs.

Da sagen sich die Arbeitgeber: "tja wenn der nicht für 5€ Arbeiten will, gibt es 20 andere die es gerne machen ...."
Auch ist die "Anlernzeit" bei solchen Jobs recht kurz.

Würde mich gegenfalls einfach selber weiterbilden...

Was hast du den gelernt oder in welchen Bereich möchtest du ?

PS: ja es gibt auch schlecht bezahlte Jobs mit Ausbildung & co

MFG

Mr.Fency Pants
2008-01-13, 23:29:37
@ZilD: verwechsel ich dich jetzt, oder warst du das nicht mit einem Traumjob, der dir super gefällt, viel Kohle bringt, etc. Meine, dass du hier mal ausführlich von erzählt hast. Was ist denn daraus geworden? Da solltest du doch ordentlich Berufspraxis mitgenommen haben, die ein höheres Gehalt rechtfertigen.

In welchem Bereich suchst du denn?

mofhou
2008-01-13, 23:39:11
@ZilD: verwechsel ich dich jetzt, oder warst du das nicht mit einem Traumjob, der dir super gefällt, viel Kohle bringt, etc. Meine, dass du hier mal ausführlich von erzählt hast. Was ist denn daraus geworden? Da solltest du doch ordentlich Berufspraxis mitgenommen haben, die ein höheres Gehalt rechtfertigen.

Das war afair Dunkeltier.

Drunky
2008-01-13, 23:44:15
Würde mich gegenfalls einfach selber weiterbilden...

Ist es nicht so das die Agentur nur Leistungen zahlt wenn er gekündigt wurde oder einen triftigen Grund hatte zu kündigen?
Fortbildungen können nämlich schnell ins Geld gehen!

basti333
2008-01-13, 23:51:48
ein sinnvoller thread, du sagst weder dein alter noch ob du einen gelernten job hast, ein studium oder einen schulabschluss


außerdem schießt du dich ja selber ab, man kündigt keinen job bevor man einen neuen hat, das sieht bei bewerbungen sehr schlecht aus. Du ja auch nicht deine gehaltsvorstellungen, insofern kann man dir da auch wenig weiterhelfen, man darf aber nicht erwarten von anfang an sein traumgehalt zu bekommen, erstmal sollte man den job annehmen und wenn man aus der probezeit raus ist und der chef zufrieden ist, dann kann man gucken ob man genug geld bekommt



naja, wenn du jetzt soviel freizeit hast, dann mach wenigstens ein praktikum, das kommt bei bewerbungen immer gut an. Nichts zu machen gibt, aufjedenfall bei den meisten arbeitgebern, erstmal 3 dicke minuspunkte

czuk
2008-01-13, 23:52:04
1.) was ist eine sinnvolle Bezahlung für dich?
2.) mit welcher Tätigkeit, welcher Erfahrung, welcher Ausbildung und welcher Leistung willst du diese Bezahlung rechtfertigen?
3.) meine Erfahrung ist, dass man für gute Arbeit auch gutes Geld bekommt - wenn man Leistung bringt und im Sinne des Unternehmens handelt, bzw. auch als Arbeitnehmer wie ein Arbeitgeber denkt.
4.) Zeitarbeit ist nicht schön, keine Frage. Aber sie kann eine wichtige finanzielle Notspritze sein (besser als garkeine Arbeit!) und ist in jedem Fall eine weitere Referenz für den Lebenslauf.
5.) Wenn du nach 2 Wochen eines Bewerbungsanschreibens schon unhöflich wirst bzw. aufdringlich wirst, würde es mich nicht wundern, wenn du so manchen Job nicht bekommst.

Abanon
2008-01-14, 00:01:49
@ZilD: verwechsel ich dich jetzt, oder warst du das nicht mit einem Traumjob, der dir super gefällt, viel Kohle bringt, etc. Meine, dass du hier mal ausführlich von erzählt hast. Was ist denn daraus geworden? Da solltest du doch ordentlich Berufspraxis mitgenommen haben, die ein höheres Gehalt rechtfertigen.

Interessant genau das dachte ich auch, ich hab da auch noch sowas im Hinterkopf. Und nein es war nicht Dunkeltier es war ZilD der irgendwann so gross von seiner doch so tollen ?Designer? Laufbahn sprach und das er nicht mit der Zeit hinterher kam weil er so viel zun tun hatte und so "wichtig" und "erfolgreich" war. Irgendwas war da. :uponder:

Fritte
2008-01-14, 00:08:09
Topic: Medizinbranche und alles was damit zu tun hat, alelrdings nicht Arzt etc. :D

Heelix01
2008-01-14, 00:18:38
Irgendwie fehlen alle Angaben welche man bräuchte :) . Allgemein sind aber Berufe mit hoher Einstiegsqualifikation gut bezahlt, kommt Berufserfahrung hinzu wird es nochmal nen stück mehr :P .

sei laut
2008-01-14, 00:23:27
dass sind dann die Menschen die keine Träume bzw. Wünsch haben und mit gaaaanz wenig zufrieden sind.
Man macht für wenig Geld etwas und soll keine Träume haben, aber zu Hause sitzen und auf den Träumen verrotten ist besser?
Da steckt null Logik hinter, Träume lassen sich nicht von heute auf morgen verwirklichen.. sonst wären es keine Träume.

Schiller
2008-01-14, 00:30:44
Irgendwas war da. :uponder:
Glaub das (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=303815). :uponder:

EDIT: ja, eindeutig. Ich habe mein Bild jetzt. Macht euch euer eigenes. ;D

Deathrid3r
2008-01-14, 02:22:22
Glaub das (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=303815). :uponder:

EDIT: ja, eindeutig. Ich habe mein Bild jetzt. Macht euch euer eigenes. ;D

Danke. Jetzt kann ich mit einem Lächeln einschlafen.

doublehead
2008-01-14, 03:21:16
Geht in die Politik. Wenn man es mal geschafft hat zwei Jahre im Bundestag abzusitzen, wird man gut versorgt sein.

Oder werdet Topmanager. Da bekommt man noch das Geld hinterhergeschmissen, selbst wenn man scheisse baut. Das nennt sich dann Abfindung.

F5.Nuh
2008-01-14, 03:40:57
ola!

ich bin in fast allen gehobenen bars in wien VIP gast und darf gratis trinken und habe meistens meine couch im vip bereich*gg*

passage
moulin rouge
kju
usw. usw.

tja .. hat auch was :)

.........

ich hab meinen spass und mein cash, sowie zufriedene fixkunden.
was will man mehr?

beste grüsse!
z|lD

OMG..... und dann so ein Thread hier... OMG, mehr kann ich nicht sagen.

Hast du überhaupt eine Ausbildung gemacht oder sowas ähnliches? weiss leider nicht wie alt du schon bist.

Franklin
2008-01-14, 08:20:28
Hafenarbeiter in einem Umschlagsbetrieb wird noch ganz gut bezahlt, und ist auch relativ sicher.
Ca. 20 Euro Brutto die Stunde

Sk4tz
2008-01-14, 08:24:33
OMG..... und dann so ein Thread hier... OMG, mehr kann ich nicht sagen.

Hast du überhaupt eine Ausbildung gemacht oder sowas ähnliches? weiss leider nicht wie alt du schon bist.


tja etwa er hat damals nur dumm gelabert oder heute labert er dumm - egal was ist, du hast ihn erwischt, respekt :P

Nexxus1980
2008-01-14, 08:35:13
Topic: Medizinbranche und alles was damit zu tun hat, alelrdings nicht Arzt etc. :D

Kannst du das mal näher eläutern bitte? Ich höre und lese ganz genau das Gegenteil. Würde mich interessieren.

Mr_Snakefinger
2008-01-14, 08:42:58
EDIT: ja, eindeutig. Ich habe mein Bild jetzt. Macht euch euer eigenes. ;D

Hihi... Sehr schön, so fängt der Arbeitstag direkt mit einem Lächeln an. :D

astro
2008-01-14, 09:56:09
Oh Mann, herrlicher Thread in Verbindung mit dem alten "Ich bin der Hecht im Karpfenteich"-Thread ;)

Shaitaana
2008-01-14, 12:13:06
Kannst du das mal näher eläutern bitte? Ich höre und lese ganz genau das Gegenteil. Würde mich interessieren.

Pharmazie? Eine Geldquelle ohne Ende...

Mr.Fency Pants
2008-01-14, 12:20:33
tja etwa er hat damals nur dumm gelabert oder heute labert er dumm - egal was ist, du hast ihn erwischt, respekt :P

Hey, Moment mal, wenn, dann war ich das.;) Sollte auch keine dumme Anmache an den TS sein, aber dieses etwas komische "Guckt mal her, wie toll es mir geht" Gequatsche und jetzt ein 20h Job, bei dem die Kohle nicht reicht, das passt irgendwie nicht so ganz zusammen und ist mir deshalb im Gedächtnis geblieben.

Wichtig wäre überhaupt mal zu wissen, welche Ausbildung der TS genossen hat. Denn ohne irgendwelche Hintergrundinfos könnte es mit Empfehlungen etwas schwierig werden.

sun-man
2008-01-14, 12:20:56
Tja, wer nur in den Topcubs verkehrt undmeint zu den Schönen und Reichen zu gehören der komtm halt nicht mehr mit 40tsd/Anno aus. Also bitte, es muß doch ne Firma geben die stinknormalen Webentwicklern 70tsd/Anno zahlt ;D :|

rofl....sorry, aber was ein geiler Thread. Auf die Kacke hauen wie Graf Koks und dann wegen dem 20 Stundenjob die Karten auf den Tisch packen.
jetzt denke ich daran mich in kleinen schritten selbständig zu machen weil mir das alles SEHR auf den sack geht.
verlassen kann man sich in der arbeitswelt auf keine firma.
so arschlochfirmen suchen einen haufen leute und sperren in 2 monaten zu.
andere suchen personal mit ausbildung^2 und zahlen aber auf einem niveau von einem hilfsarbeiter.
Naja, Webentwickler gibts genug. Aber DU bist sicherlich besser und ich wette in 5 Jahren bist Du ebenso so ein Arsch als Arbeitgeber wie die über die Du jetzt gerade schimpfst. Soziale Kompetenz und Verantwortung zeigen die wenigsten....ich hab so einen gefunden der das hat und sich um umns kümmert, zum Glück.

MFG

patermatrix
2008-01-14, 15:53:50
Hochmut kommt vor dem Fall:
ola

ich bin auf 8 verschiedenen sektoren unterwegs.
wenn was wegbricht, halb so schlimm.

umso mehr gleise man hat umso besser :)
;D

Crossfade
2008-01-14, 17:53:34
Komisch, wieso schreibt er bloß nichts mehr :confused:

;D

Selten so gelacht....

jtkirk67
2008-01-14, 19:17:22
Bestes Beispiel, wie viele in Foren nur Scheiß schreiben, um ihr Ego zu polieren. Gehaltsumfragen in Foren sind daher meist gut zum Ablachen.

Yups
2008-01-14, 21:26:15
Geil :D:D selten so gelacht X-D

u made my day :biggrin:

Sean E. Sean
2008-01-15, 11:06:17
Hrhr, ich musste mich auch etwas unter den Tisch werfen vor lachen ;D

Achtung, Vollpfostenalarm ! :D

Mr.Fency Pants
2008-01-15, 11:28:50
Rofl, hab mir auch noch mal einiges durchgelesen, am Besten find ich das hier:

Zitat ZilD:

"ola!

ich bin in fast allen gehobenen bars in wien VIP gast und darf gratis trinken und habe meistens meine couch im vip bereich*gg*

passage
moulin rouge
kju
usw. usw.
tja .. hat auch was

cia ? nein da hab ich niemanden sitzen, dafür aber einen security im parlament.
naja in deutschland hab ich noch jemanden im vorstand der deutschen bank.
in wien kenn ich einen diplomaten.
usw.usw.

hab über 150 telefonnummern im firmenhandy ... vom arbeitslosen bis hin zum diplomaten.

so laufen bei mir die geschäfte

ich geh jetzt schlafen... hatte zu viel zu tun letzte nacht und hab wieder ein geschäft abgeschlossen."

Da sieht mans mal wieder: die, die die Klappe am größten aufreissen, haben am
wenigsten drauf, aber Hautsache einmal im Netz den dicken Max machen, muss ja hammermässig laufen im RL.;D

Meine Güte, da hätte man sich doch wenigstens kurz ausloggen können.

Sean E. Sean
2008-01-15, 12:04:42
Bin ja mal wirklich gespannt, ob man noch was dazu von ihm hören wird :D

Eines muss man ihm angesichts seiner alten Threads aber lassen: der Junge hat eine lebhafte Phantasie :|

Aber wenn man mal ehrlich ist, trifft so ein Muster (vieleicht nicht ganz so krass) auf sehr viele Internetnutzer zu. Da wird mal hier und da ne Lüge erzählt und irgendwann hat man sich sein perfektes Leben zusammengelogen.
Einen wirklichen Vorwurf kann man den Betroffenen allerdings nicht machen, es ist einfach schade, wenn sich Menschen mit offensichtlichen Problemen so verhalten müssen, um überhaupt noch irgendein Selbstwertgefühl zu haben...

Oder nehmen wir einfach mal das tolle Web 2.0 und seine Social-Networking-Plattformen her (z.B. StudiVZ): Wieviele Profile passen da tatsächlich zum dahinterstehenden Menschen ?!
Darum und aus weiteren Gründen, kann ich diesen Dingen absolut nichts abgewinnen.

daflow
2008-01-15, 12:58:21
Wenn man ~40-50K-€ pro Jahr mit ein paar Jahren einschlägiger (also Erfahrung im gewünschten Aufgabengebiet) Berufserfahrung als "angemessen bezahlt" bezeichent, sich auch vor einer 5 Tage Woche nicht scheut und darüber hinaus im Bewerbungsgespräch kommunikativ zeigt und nicht durch totale soziale Inkompetenz glänzt, sind auch IT Jobs durchaus in diesem Profil dabei.

Hydrogen_Snake
2008-01-15, 13:04:18
Weil der ganze Sachverhalt eigentlich eher Traurig war findet er sich auch im Post des Tages Thread wieder.

Super Grobi
2008-01-15, 13:18:52
Weil der ganze Sachverhalt eigentlich eher Traurig war findet er sich auch im Post des Tages Thread wieder.

Das hier ist eigentlich "Der Thread 2007" (<-- bezieht sich auf den verlinkten)*

Oh mann, da sieht man mal wieder, wie einige hier ein auf dicke Hose machen und in wirklichkeit ist das alles nur lauwarme Luft. Das hier ist wohl ein Eigentor.

SG

* ups, der alte Thread ist gar noch aus dem Jahr 2006. Naja, wer hoch hinaus will, kann tief fallen

basti333
2008-01-15, 13:24:53
omg, das is ja mal rofelig hoch drei :ulol5:

czuk
2008-01-15, 16:17:52
Stimmt mich schwer nachdenklich, wenn ich von solchen Würmchen erfahre. Ich dachte ja, man wäre im Netz nicht wirklich anders als im RL. Naja, scheinbar getäuscht ;)

astro
2008-01-15, 16:27:01
Stimmt mich schwer nachdenklich, wenn ich von solchen Würmchen erfahre. Ich dachte ja, man wäre im Netz nicht wirklich anders als im RL. Naja, scheinbar getäuscht ;)
Ist ja nicht auszuschließen, dass er seinen RL-Bekannten den gleichen Mist erzählt hat :usweet:

atlantic
2008-01-15, 20:22:36
Ist ja nicht auszuschließen, dass er seinen RL-Bekannten den gleichen Mist erzählt hat :usweet:

....was wir nie erfahren werden, weil der Thread aus dem Ruder läuft :usad: