PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - shell32.dll reparieren


boxleitnerb
2008-01-13, 11:04:45
Nachdem mein RMClock laufend abstürzt mit einem Verweis auf die shell32.dll, habe ich die eine dementsprechende Sicherheitslücke gepatcht und will die Datei nun reparieren. Wenn ich die Reparaturkonsole von WinXP benutze, was genau passiert dann? Kann ich selektiv sagen, welche Dateien/Ordner repariert werden sollen oder installiert mir das Ding Windows neu drüber?

_DrillSarge]I[
2008-01-13, 12:19:58
du kannst, wenn der systemdateischutz aktiviert ist, die shell32.dll einfach löschen und windows ersetzt sie automatisch neu.

mr orange
2008-01-13, 12:23:03
shell.exe einfach in z.b. shell.bak umbennen (löschen wird wohl nicht so einfach gehen) dann wird wie oben beschrieben die original shell vom windows cache zurückgeholt , neustarten und fertig.

mr orange
2008-01-13, 12:28:28
sorry - doppelpost

boxleitnerb
2008-01-13, 14:34:11
Cache, reicht das denn aus? Könnte ja manipuliert oder infiziert sein mit irgendwas. Ist sowieso merkwürdig, dass ausschliesslich RM Clock immer abstürzt, das hat mit dieser Datei doch gar nix zu tun.