PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kommentare der anderen - muss das sein?


tomtom
2008-01-13, 13:08:55
Grüß euch,

Gestern abend war ich mit Freunden (wir waren zu zehnt) im Kino - 'I Am Legend'.
Dass die Leute während der Trailer und der Werbung babbeln bin ich gewohnt. Aber wieviele Kiddies und andere Leute da drin waren die einfach nicht (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise) die Fresse halten können war dann doch nicht normal.

Eine Reihe Jugendlicher (ca. 15-17 jährig) sitzen direkt neben mir. Dann fangen die ernsthaft an, zu diskutieren, wo der Hauptdarsteller wohl das Benzin her bekäme oder warum alle Autos die er fährt so glänzen. In traurigen und dramatischen Szenen wird gelacht, was die Atmosphäre für all jene zerstört, die den Film ernst nehmen und sich darauf konzentrieren. Von anderen Seiten wird schon das Ende verraten (gut, kannte ich im Fall von 'I Am Legend' schon, steht hier aber nicht zur Debatte). Dann wird in der Szene gelacht wo er in der Videothek ist, auch die mit dem Hund - alles ernste und dramatische Szenen. Einige Leute fangen dann an zu philosophieren wie es wohl hätte weitergehen sollen etc pp.

Ich könnte noch zig weitere Beispiele liefern, auch von anderen, früheren Kinobesuchen...
Ich gehe meistens aber auch eher zu späteren Zeiten ins Kino (zw. 20 und 23 Uhr), damit ich halbwegs meine Ruhe hab. Aber dem ist leider selten so.
Warum zur Hölle können Kinobesucher während des Films nicht einfach die Klappe halten? Ist dies denn so schwer? Diskutieren können sie danach, aber bitte nicht während des Films. Ich muss eh schon zwischen 8 und 10 Euro für ein Kinoticket berappen und mir zudem auch noch Werbung davor geben (ja, richtige TV Werbung!), da möcht ich dann wenigstens während des Films verdammt nochmal meine Ruhe haben.

So...musste das mal rauslassen...
Mich würde aber auch interessieren, wie ihr euch in solchen Situationen verhaltet bzw. wie ihr damit umgeht. Vielleicht gibts auch ähnliche Situationen, die euch genau so in Rage bringen?! ;)

Gruß



PS: Habe meiner Meinung nach nicht gespoilert, wenn doch, setz ichs gern ins Spoilertag ;)

Edith sagt: argh, bitte ins Offtopic verschieben, hatte noch das falsche Unterforum offen =/

nn23
2008-01-13, 13:13:46
Joa, das ist auch ein Grund warum ich ned mehr ins Kino gehe.
Beamer und einigermaßen vernünftige Anöage zuhause => Größerer Spass als im Kino.

O.K. die Filme bekomme ich erst ca. 6 Monate Später zu sehen, aber das ist es mir wert.
Dafür sehe ich die ohne Stress, ohne das mir jemand dazwischen labert, ich kann Pause machen wenn ich aufs Klo muss, und ich kann gucken so laut wie ich will!
Und insgesamt bedeutend günstiger!
3€ Pro Film von Samstag bis Montag - Anfangsinvestitionen vorausgesetzt

SgtDirtbag
2008-01-13, 13:26:58
Ich kann es auch einfach auf den Tod nicht ab, wenn ich einen Film genießen will und mich irgendwer ständig mit seinem Gesabbel oder sonstigen Faxen aus dieser fiktiven Welt herausholt.
Das kommt aber auch immer auf den Film drauf an, bei Komödien lebt der Film ja schon von dem gemeinsamen Lachen und den Leuten, mit denen man den Film guckt.
Dramen, Sci-Fi, Thriller und ähnliches werden aber ausschliesslich alleine geguckt.

Mich würde aber auch interessieren, wie ihr euch in solchen Situationen verhaltet bzw. wie ihr damit umgeht.
Joa, das ist auch ein Grund warum ich ned mehr ins Kino gehe.
Beamer und einigermaßen vernünftige Anöage zuhause => Größerer Spass als im Kino.

O.K. die Filme bekomme ich erst ca. 6 Monate Später zu sehen, aber das ist es mir wert.
Dafür sehe ich die ohne Stress, ohne das mir jemand dazwischen labert, ich kann Pause machen wenn ich aufs Klo muss, und ich kann gucken so laut wie ich will!
Und insgesamt bedeutend günstiger!:up:

Genau so mach ichs auch.
Nur das ich bei www.videobuster.de nen Acc hab und für 13.40€ im Monat meine 6 DVDs bequem per Post bekomme. ;)

Lyka
2008-01-13, 13:29:30
das ist mir in den letzten Jahren verstärkt passiert und auch daher gehe ich seltenst ins Kino.
Mein perfektes Beispiel war die Premiere von "Der rote Drache" zu Halloween / 31.10.2002
nur Teenager, die stockbesoffen während des Films redeten, aufstanden, sich woanders hinsetzten etc.
Erst bei er ersten Schock-Sequenz wurden sie etwas ruhiger. Dennoch erlebe ichs immer wieder.
Verdammt, ich will im kino in Ruhe einen Film genießen. :|

Zum Glück gibts hier noch keine "amerikanischen" Gepflogenheiten... daß man lautstark in den Kinos mit"arbeitet"... Bösewichte ausbuht, Szenen bejubelt etc.
Noch nicht.....

Odem
2008-01-13, 13:48:43
Zum Glück gibts hier noch keine "amerikanischen" Gepflogenheiten... daß man lautstark in den Kinos mit"arbeitet"... Bösewichte ausbuht, Szenen bejubelt etc.
Noch nicht.....

das find ich irgendwie lustig. ok ich habs noch nie selbst erlebt, könnte mir das trotzdem ganz spaßig vorstellen.

zum glück bin ich zum größten teil von solchen leuten verschont geblieben, die sich im kino genauso benehmen wie in der s-bahn. mir hat mal einer ne ganze zeit lang von hinten in den sitz getreten, was er und seine kumpels sehr lustig fanden, bis die gemerkt haben dass wir fast doppelt soviele waren.
vll. kommts auch ein bisschen auf die stadt an, mir ist hier in karlsruhe sowas noch nie passiert

RattuS
2008-01-13, 13:49:54
Nicht umsonst wird Heimkino immer beliebter. Ich persönlich schau mir die meisten Filme auch lieber alleine an, einfach aus dem Grunde, dass ich viel konzentrierter zuschauen kann und von äußeren Umständen nicht "genervt" werde.

Lurtz
2008-01-13, 13:53:37
Ich finde das auch sehr nervig. Glücklicherweise habe ich mittlerweile daheim eine so gute Heimkino-Ausstattung dass ich nur noch extrem selten ins Kino gehe.

tomtom
2008-01-13, 14:04:44
Kino is von mir halt ein großes Hobby, allein schon deswegen, um meine gesellige Ader ein bissl auszuleben (ausgehen geht zwar auch, aber Kino is dann doch ein wenig ruhiger). Wir treffen uns meistens eine Stunde früher, dann geht man vorher noch was trinken (wir haben da so ne Lounge/Bowlingarena im Kino) und dann den Film gucken. Dies ist einer der Hauptgründe, warum ich ins Kino gehe.
Der andere ist dann der Aspekt, dass ich viele Filme einfach instinktiv schon bei Release sehen MUSS^^ Ich kann einfach nicht warten :biggrin:

Ich geh wirklich gern ins Kino, nur leider gibts halt immer nervige Leute...aber die kann ich wohl schlecht ausschalten... :rolleyes:

Kira
2008-01-13, 14:04:44
ja ich würds mir auch lieber daheim anschauen, nur kann ich es nicht abwarten :(

sid412
2008-01-13, 14:32:15
Ist mir letztens auch passiert ^^

Naja, irgendwann hat´s dann gereicht, bin zur Kasse gegangen, hab 3 Tüten Popcorn geholt, Ne große Cola gekauft, 3 Strohhalme reingesteckt, wieder ins Kino gegangen, mich vor die gestellt und gesagt:

"JETZT HALTE EURE SCHNAUZE SONST PASSIERT HIER NOCHWAS"! :O:weg:
und schon war ruhe ^^

ein anderes mal hat der Spruch: "Bissl Kaffee und Kuchen noch die Damen" ?! auch etwas gebracht. ^^

Nunja ... passiert, und da merkt man wieder, waren wir ganz früher nicht genauso :D ?

raschomon
2008-01-13, 15:22:23
Der wirklich schauderhafte Bericht des Threadstarters deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen - sind ja furchtbare Sitten bei Euch -, aber ich habe einen Verdacht wo der Kern des Problem liegen könnte. Ich gehe mitten in der Woche in die Abendvorstellungen, meist gegen 20.00 Uhr. Da passiert so etwas nicht. "I am Legend" lief erst am vergangenen Donnerstag an. Ich sehe mir Filme nie in der ersten Woche an, vermutlich umgehe ich auf diese Weise die Störenfriede. Ihr seid einfach zu ungeduldig. Man muß einen Film nicht am ersten Tag sehen oder am Startwochenende, wo die Säale sowieso überlaufen sind.

drexsack
2008-01-13, 15:58:36
Ich gehe wenn überhaupt dann unter der Woche in die 20-21 Uhr Vorstellung. Das scheint angenehmer weise schon eine gewissen Schüler-Klientel pauschal auszuschließen, fragt mich nicht warum. Aber das ständige Geblubber nervt schon, oder wenn hinter einem so ne fette Torte Frau sitzt die so nervig hoch und schrill bei jeden Scheiss lacht. Da könnt ich echt ausrasten bei. Daher ist die Tendenz bei mir eindeutig das Heimkino.

Thorwan
2008-01-13, 16:09:24
Zum Glück gibts hier noch keine "amerikanischen" Gepflogenheiten... daß man lautstark in den Kinos mit"arbeitet"... Bösewichte ausbuht, Szenen bejubelt etc.
Noch nicht.....
Gibt es - Mittwochs, Sneak Preview Night im Main-Taunus-Zentrum im Kino 10 (http://www.k10network.de/). In dieser speziellen Umgebung hat das manchmal sogar Vorteile: Ist der Film schlecht, schafft es das Publikum selbst, für Stimmung zu sorgen.
Natürlich kann man genauso Pech haben, und die gleichen Leute zerstören einen Film, den man eigentlich sehen wollte.
Aus genau diesem Grund meiden wir mittlerweile die 10. Das Problem ist, dass das Kino mittlerweile damit schon berühmtheit erlangt hat, und immer mehr Leute daran Teilhaben möchten - Mehr als in die 10 hineinpassen. Und so schwappen immer mehr derartige Zuschauer in die anderen Kinosäle über.

tomtom
2008-01-13, 16:54:19
Ihr seid einfach zu ungeduldig. Man muß einen Film nicht am ersten Tag sehen oder am Startwochenende, wo die Säale sowieso überlaufen sind.

Genau das ist das "Problem" :biggrin:
Meist ist es aber eh so, dass ich eher unter der Woche, abends ins Kino geh (also nach dem Startwochenende) - erstens isses billiger und zumindest die meisten Kiddies sind nicht im Kino (haben ja Schule am nächsten Tag :cool:)

Gruß

Brunt, FCA
2008-01-13, 17:22:20
Das Schlimmste, was ich bis jetzt erlebt habe, war ein Zweiminuten Handy-Gespräch beim Finale von "Herr der Ringe" (der Moment als sich Frodo von den anderen Hobbits verabschiedet). Es ging dabei um einen verlegten Kellerschlüssel. Seitdem war ich nicht mehr im Kino. Nie zuvor hatte ich den Wunsch jemanden zu töten.

Lyka
2008-01-13, 17:25:01
das ist heftig :/

mein Erlebnis war auch, daß eine Frau ihren Mann während Dungeons&Dragons im Kino ständig fragte: "wer ist das?" "Warum macht er das?" und sie saß direkt links von mir :/

!_Tomcat_!
2008-01-13, 17:33:51
mein Erlebnis war auch, daß eine Frau ihren Mann während Dungeons&Dragons im Kino ständig fragte: "wer ist das?" "Warum macht er das?" und sie saß direkt links von mir :/

DAwürde ich ausrasten. :mad:

Wie ich mich kenne würd ich sie irgendwann anbrüllen:
"Weil es im verfickten Drehbuch steht und jetzt halt endlich Deine Fresse!!"

Gohan
2008-01-13, 17:42:39
Beim letzten Harry Potter... 3 mal hat bei der Frau neben mir das Handy geklingelt. Ausschalten? Geht nicht! Kennt den Pin nicht... Lautlos? Keine Ahnung wie das geht! -.- Hab sie nach dem dritten mal richtig angeschnautzt und dann hat sie es murrend ausgeschaltet.

Walkman
2008-01-13, 17:57:56
Ich glaub ja das liegt an den ausländischen Jugendlichen :eek:




Ne im Ernst, hab das auch schon erlebt und finds sehr nervig. Ich glaub die einzigen die da was machen können, besonders bei Jugendlichen, sind die Kinobetreiber selber. Sodass immer ein Mitarbeiter mit im Saal ist o.ä.

doublehead
2008-01-13, 17:58:29
Ein bekanntes Problem. Ich habe zum Glück die Gelegenheit in Vorstellungen zu gehen, die nicht so überlaufen sind, da die meisten Leute da noch arbeiten müssen. Und es hilft auch ein paar Wochen zu warten, bis sich der grosse Ansturm gelegt hat.

Wenn es doch mal nervt : Einfach sehr laut und unfreundlich die Leute anzupöbeln hilft meist sehr effektiv. Normalerweise bin ich ein sehr höflicher, zurückhaltender Mensch, aber in diesem Fall sind ja die Schwätzer die unfreundlichen Gesellen, und die verstehen eben nur eine Sprache. Jahrelang habe ich mich das nicht getraut und habe mich teilweise den ganzen Film über nur geärgert, aber damit ist jetzt seit gut 2 Jahren Schluss.
Ich habe jetzt schon mehrfach meine Stimme erhoben und in lautem und aggressiven Ton "Haltet die Fresse !!" geschrien, und bis jetzt hat es IMMER gewirkt. Und aufs Maul habe ich auch noch nicht bekommen. Manchmal bekommt man sogar einen kleinen Applaus. :cool:

GBWolf
2008-01-13, 18:20:13
also wir gehn immer am kinotag, in ner gruppe, das macht mehr spass als zuhause obwoh wir alle schöne Heimkinos haben, aber es ist halt doch was anderes zusammen ins kino zu fahren, und eigentlich erlebe ich sowas sehr selten, dass jemand dazwischen quatscht und so.

SgtDirtbag
2008-01-13, 18:31:55
Ich hatte auch schon mal ein positives Erlebniss mit den Kommentatoren im Kino.
Erinnert ihr euch noch an das Ende von Matrix 2, als Neo auf dem OP-Tisch in Zion im Koma liegt und irgendeiner von denen, die seine Wunden versorgen meint: "Das ist unmöglich! Er ist nicht an die Matrix angeschlossen, aber sein Gehirnmuster entspricht genau denen, als wäre er es!" ?
Das ganze Kino wahr in ehrfürchtiger Stille, und genau da meinte einer ausm Saal ganz trocken:

"Ey krass, W-LAN."

X-D ;D

Nightspider
2008-01-13, 18:32:40
Mein Tipp ist die 23 Uhr-Vorstellung ! Relativ freier Kinosaal und ruhige Erwachsene garantiert ! (y)


Wenn neben mir Leute zuviel reden, einfach mal sagen, sie sollen die Klappe halten !

Mr.Magic
2008-01-13, 19:17:39
Mein Tipp ist die 23 Uhr-Vorstellung ! Relativ freier Kinosaal und ruhige Erwachsene garantiert ! (y)


Wenn neben mir Leute zuviel reden, einfach mal sagen, sie sollen die Klappe halten !

Dann doch lieber gleich die Nachtvorstellung. Die Vorstellungen von 0-10 Uhr* kosten hier nur die Hälfte.

*Letzte Vorstellung beginnt zwischen 0.30 und 1.30 Uhr, je nach Film. Die erste Vorstellung startet um 9.30 Uhr.

DeusExMachina
2008-01-13, 19:35:26
Hier in Deutschland fehlt einfach eine Art Platzanweiser, der Störenfrieden mit der Maglight gleich mal ins Gesicht leuchtet und die Idioten notfalls des Saales verweist. Bei Preisen von bis zu 9€ pro Film und 30-45min Werbung kann man doch etwas Service erwarten, oder?

Es kommt immmer öfter vor, daß total coole Vollarschgeigen während eines Filmes telefonieren und sich aufführen als ob sie alleine auf der Welt wären. Komischerweise bleibt es meist an mir hängen ein recht energisches "Haltet endlich Euer verdammtes Maul!" durch den Saal zu brüllen, was dann vom Restpublikum auch immer begrüßt wird. Kam aber auch schon vor, daß ein türkischer (war halt so) Typ mit Handy am Ohr dann so agressiv wurde, daß er aufstand und mir ans Leder wollte. Der wurde dann aber immerhin von mehreren Leuten nach draußen geschleift.

Ich war immer mindestens 1x pro Woche im Kino, was ich aber zur Schonung meiner Nerven in letzter Zeit stark reduziert habe. Werde mich jetzt auch von Karlsruhe nach Baden-Baden umstellen, da das Klientel dort doch etwas anders und der Eintrittspreis günstiger ist.

r.
2008-01-13, 19:52:26
Ich empfehle erst 2-3 Wochen nach Filmstart ins Kino zu gehn, vllt noch am Montag oder Dienstag, an den Tagen ist es echt ok. Da kann man den Film noch genießen.
Heimkino ist natürlich auch ne Alternative, aber das Flair bekommt man einfach nie hin, da geh ich doch lieber in einen richtig schönen, großen Kinosaal.
Und es kommt auch immer noch auf den Film an, wenn ich an "der Untergang" oder "das Leben der Anderen" denke, da gabs wirklich ein Totenstille im Kino.

doublehead
2008-01-13, 19:53:57
Das ist natürlich auch vom Film abhängig. Wenn man in einen totalen Mainstreamfilm geht ist die Gfahr viel höher, dass da auch Vollidioten anwesend sind. Oder bei special interest - Filmen wie z.B. Martial Arts Kram. Wobei ich nicht sagen will, dass alle Leute die sowas kucken Idioten sind, um Himmels Willen nein. Da hilft dann eben echt nur, sich Tage und Zeiten auszusuchen, wo eben nicht jeder Asi ins Kino geht.

Fritte
2008-01-13, 20:17:11
DAwürde ich ausrasten. :mad:

Wie ich mich kenne würd ich sie irgendwann anbrüllen:
"Weil es im verfickten Drehbuch steht und jetzt halt endlich Deine Fresse!!"

made my day :D
Eventuell wäre es nerdiger wenn man brüllen würde "RTFM Biatch"

Ich gehe übrigens auch meist zu non-mainstream Zeiten ins Kino und dann in ein total abgelegenes, da triffste kaum Kiddies

..und NEIN wir waren früher nicht so!

ScottManDeath
2008-01-13, 21:21:22
Zum Glück gibts hier noch keine "amerikanischen" Gepflogenheiten... daß man lautstark in den Kinos mit"arbeitet"... Bösewichte ausbuht, Szenen bejubelt etc.


Ich geh nun schon seit über 2 Jahren regelmässig in amerikanische Kinos (in 2 verschiedenen Staaten) und habe das so in der Art noch nicht erlebt. Das einzige was gelegentlich vorkommt ist Applaus während des Abspanns, was ich irgendwie lustig finde, aber ansonsten war alles friedlich.

tomtom
2008-01-13, 21:24:50
Bei Preisen von bis zu 9€ pro Film und 30-45min Werbung kann man doch etwas Service erwarten, oder?


30-45min Werbung? :eek:
Zählst du die Trailer hier dazu, oder ist das echt reine Werbung?

Und ich dachte schon, bei uns wär's schlimm (15min Werbung, dann leider nur 3 oder 4 Trailer)...

SgtDirtbag
2008-01-13, 21:28:27
30-45min Werbung? :eek:
Zählst du die Trailer hier dazu, oder ist das echt reine Werbung?
Hier in Hamburg sind da die Trailer schon mit drinnen.

Lyka
2008-01-13, 21:34:33
das mit den 30 Minuten Werbung (incl. 3-4 Trailer) ist in Berlin auch so. Kenne zumindest nur das Cube und das UCI-Zoopalast

John Williams
2008-01-13, 21:48:15
Mir gehen solche Kinobesucher auch auf den Geist, wärend der Werbung ist es ja noch in Ordnung, aber wie ich das hasse wenn bei emotionalen Szenen gelacht wird. So Szenen wo man mit trauert oder mitleidet wird dann von so Vollottos zunichte gemacht. Hab noch nie was gemacht aber manchmal hat man wirklich Lust solchen Leuten das Maul zu stopfen.

Jüngstes Beispiel
In I am Legend, die Szene worin Neville seinen Hund tötet, da lachen doch tatsächlich irgendwelche Deppen im Kino, muhahahaha muß das lustig sein. Solche Spastis sollen sich den Film doch sonstwo anschauen. Zum kotzen.

derpinguin
2008-01-13, 22:31:57
30-45min Werbung? :eek:
Zählst du die Trailer hier dazu, oder ist das echt reine Werbung?

Und ich dachte schon, bei uns wär's schlimm (15min Werbung, dann leider nur 3 oder 4 Trailer)...
Hier bei uns hatte ich auch schon 1std Werbung + 4 trailer.

RMC
2008-01-13, 23:15:47
Passend dazu les ich grad auf der ORF Page: "Wiens Kinos kämpfen mit Besucherschwund"

Tjo wundert mich eh nicht...sauteure Preise, null Service und ein Atmosphäre, wo einem das Kotzen kommt.


Letztens haben auch 2 Jungs (ca. 16) sich lautstark neben mir unterhalten, bis ich mal meine Stimme erhoben hab, dann war Ruhe im Karton. Eine größere Gruppe (was ja meist bei Jugendlichen so ist), lässt sowas leider oft kalt.


Gibts überhaupt Kinos mit Angestellten, die solche Leute aus dem Saal entfernen? Hätt ich noch nicht gesehen..wär doch mal was. Bei den Preisen kann man sich sowas schon erwarten. Die Kinos machen einfach nichts in der Richtung, außer Preise erhöhen und noch mehr Werbung zeigen. Null Gegenleistung.

DeusExMachina
2008-01-14, 10:38:35
30-45min Werbung? :eek:
Zählst du die Trailer hier dazu, oder ist das echt reine Werbung?

Und ich dachte schon, bei uns wär's schlimm (15min Werbung, dann leider nur 3 oder 4 Trailer)...

Reine Werbung. Unter der Woche sind es 30 Minuten, an Wochenende grob 45. Dazu scheiß Publikum, horrende Preise und null Service. Und da wundern sich die großen Kinoketten (in diesem Falle Cinestar) über Besucherrückung und kontern ernsthaft mit höhrenen Preisen?!?! Ich liebe Kino wirklich. Film macht einen verdammt großen Teil meines Lebens aus; aber so stirbt das Kinogehen sogar langsam für mich.

Ich denke die Probleme mit dem Publikum sind regional verschieden. Ich behaupte einfach mal frech, daß man hier in der Umgebung mit einer recht hohen Quote an,...hmm...nennen wir es einfach "assozialem Pack", konfrontiert wird.

Wie gesagt: Ich steige jetzt wieder um auf Baden-Baden. Kleineres Kino, weniger Filme, aber dafür bessere Preise und viel besseres Publikum. Muß die Filme auch nicht mehr unbedingt kurz nach dem Kinostart sehen.

moncheeba
2008-01-14, 11:51:29
Joa, das ist auch ein Grund warum ich ned mehr ins Kino gehe.
Beamer und einigermaßen vernünftige Anöage zuhause => Größerer Spass als im Kino.

O.K. die Filme bekomme ich erst ca. 6 Monate Später zu sehen, aber das ist es mir wert.
Dafür sehe ich die ohne Stress, ohne das mir jemand dazwischen labert, ich kann Pause machen wenn ich aufs Klo muss, und ich kann gucken so laut wie ich will!
Und insgesamt bedeutend günstiger!
3€ Pro Film von Samstag bis Montag - Anfangsinvestitionen vorausgesetzt

Genau so isses bei mir auch...zudem seit BD und der PS3 auch in einer sehr geilen Quali!!

Besser als zuhause gehts nicht...nur den Sound wünschte ich mir etwas lauter aufdrehen zu können...aber meine kleine Tochter nebenan braucht ihren Babyschlaf ;)

Ich hatte so einige Kinoerlebnisse wie die oben beschriebenen und habe seitdem den Traum gehabt, meine Filme bequem und ohne Nebengeräusche zuhause in Kinoformat gucken zu können, was ich seit mehr als einem Jahr habe...und ich wills nie mehr missen...eher noch ausbauen :D

Ich kann mich z.B. an das Double Feature The Ring und The Ring 2 erinnern, wo ne Gruppe von 17-20 Jährigen ne Reihe vor mir beim ersten Teil so viel Mist gemacht hat, dass die ganze Atmo flöten ging. ich habe mehrmals angeschnauzt und sie drauf hingewiesen, leiser zu sein...aber naja, Jungs müssen dann halt Mädels imponieren und lassen sich dann auch wenig reinquatschen....ne ne, das muss ich nicht mehr haben, dafür ist mir der Film und das Eintrittsgeld zu schade.

moncheeba
2008-01-14, 11:56:15
Mein Tipp ist die 23 Uhr-Vorstellung ! Relativ freier Kinosaal und ruhige Erwachsene garantiert ! (y)


Wenn neben mir Leute zuviel reden, einfach mal sagen, sie sollen die Klappe halten !


Als ich noch Student war, meine absolute Kinolieblingszeit...als Arbeitnehmer eher schon Relax und Einschlafzeit :(

Wenn ich noch um 23h ins Kino gehen könnte, würde ich wohl auch wieder häufiger ins Kino gehen...aber die voll besuchte 20h Vorstellung ist schon sehr nervig.

Rangy
2008-01-14, 12:16:01
Ich kenne das aus früheren Kinobesuchen. Mittlerweile gehe ich nur noch ins Metropolis Kino hier in Köln. Da werden alle Filme im Original, sprich englisch, ausgestrahlt. Bis 18 Uhr gibt es vorher nicht eine Sekunde Werbung, ab 18 Uhr schon, aber hpts. Trailer. Zudem gehe ich eigentlich immer an dem Donnerstag in den Film, an dem er rauskommt, da dann Kinotag ist und jeder Film 4€ kostet.

Zusammenfassung:
Premierentag 4€, i.d.R. keine oder nur wenig Werbung, original (englisch) --> keine Kiddies, hpts. Stundenten und Erwachsene.

PHuV
2008-01-14, 12:38:07
Ne, mich nervt Kino mittlerweile auch nur, man wird als Raubkopierer beschimpft, muß 45min Werbung ertragen (UCI-Zoopalast Berlin), und nervende Leute, und man bezahlt ein Haufen Geld (7,50 - 9 €).

Genau deshalb habe ich mir ein Heimkinosystem zugelegt, und kann "in Ruhe" geniesen. Mit 3,70x2,10 Fläche habe ich gutes Heimkino ;).

Ash-Zayr
2008-01-14, 14:43:22
"Harte Filme": Nachmittagsvorstellung....Jung-Teenie- und Kindervolk darf nicht in den Film; Erwachsene gehen eher abends...daher: maximaler Ruhefaktor

"Weiche Filme": 20Uhr oder später......erspart das Jung-Teenie- und Kindervolk, da dieses abends eher nicht so lange weg darf und eher nachmittags geht.

Generell: am Kino nervt mich, gemäß meiner ausgeprägten Platz-Paranoia: seit die Kinos vor vielen Jahren von freier Platzwahl auf feste Nummern gewechselt haben, haben allzu viele Mc Cool Idioten die ultra Ruhe weg.....man sitzt da brav schon vor Werbungsbeginn auf seinem Platz...der Nervenkitzel ist unterschwellig aber da...alles klar, gute Sicht....viel freie Plätze hier und da...und dann...Werbung geschafft...puhh...das ging noch mal gut, auch wenn vereinzelt noch Leute in den Saal kamen.....der Film geht los...und dann passiert es.....die Tür geht nochmals auf nach 10 Minuten....natürlich ist sämtliche Entspannung dahin, sie war nie weg....der platzsuchende Idiot steht rum, gafft die Reihen ab, auf sein Ticket...unaufhaltsam kommt er in meinen Bereich.....nein, das darf doch nicht sein....Nöö!!! Er geht in die Reihe vor der meinen.....durchatmen...die Reihe ist bereit.....aber nein...!!! Der 2-Meter Affe mit Afro-Look hat seinen Platz direkt vor dem meinem oder dem meiner Freundin!! Danke nochmal, verdammte Spätkommer! In nicht minder schwerwiegender Form gibt es diesen Fall auch derart, dass nach dem Filmbeginn noch jemand kommt, der den Platz neben einem hat....schön, dann die Jacke und Sachen 2 Stunden auf dem Schoß haben...
Natürlich hat jeder das Recht, seinen Platz wahrzunehmen, aber man will auch irgendwann zur Ruhe kommen. Sehe ich von Anfang an, solange Licht noch an ist, dass der oder der Platz besetzt ist; ok, findet man sich mit ab, oder rückt sogar noch etwas, wenn offensichtlich zig Plätze unverkauft sind....aber wenn man sich schon einer optimalen Konstellation sicher wiegt, und nach und nach strömen noch Spätzünder in den Saal...ne....
Ich fordere: nach Filmbeginn - Türen dicht, kein Eintritt mehr! Das ist ernst gemeint.

Allein wegen dieses Nervenkitzels hasse ich Kino inzwiwschen.

Ash-Zayr

Lyka
2008-01-14, 14:45:56
ich hab schon gedacht, ich sei der Einzige, den dieses Gedrängel im Dunkeln nervt.

Besonders stört mich dann, daß die Platzverteilung nicht einfach verteilt und stattdessen 5-8 Reihen frei hält und alle Leute auf die restlichen 5-7 Reihen zusammenpfercht :/

Dadi
2008-01-14, 16:01:13
KOmisch ihr seit ja alle totale Ausraster. :D
Ich bin auch einer der ruhigen Filmgucker im Kino aber ich entspanne dabei und mich hat bisher niemand gestört.
Außer einmal bei Fluch der Karibik 3, da sind Penner irgendwie ins Kino gekommen, oh ja, richtige Penner mit nem Billa/Hofer/Aldi Sackerl und haben sich FDK3 angeguckt, die saßen neben uns und haben mit ihren Alkverbrannten Stimmbändern durch den Saal geschrien, ja wärhend dem Film auch, wo Johnny Depp lustig war, haben die immer Kommentare hingeworfne, die rochen auch nach Alk. ^^ Das waren richtig aussehende Piraten im Saal. xD

Mich hats nicht so gestört, hab über die mehr gelacht und beobachtet wie die anderen reagiert haben und sie ermahnen wollten. FDK Reihe habe ich eh nie gemocht. Musste mit Gewalt ins Kino.

Das schlimmste was mir passierte war wo mir jemand in mein Sitz von hinten geklopft, gehämmert hat. Gott, da kam mir unter den Achselhöhlen totaler Schweiß vor Wut bis ich mit der inneren Wut mit meinem Ellbogen zurückschlug, 3-5x, so stark dass 3 hintere Reihe es auch bemerkt haben, dann war Ruhe.

PHuV
2008-01-14, 17:41:50
Das schlimmste was mir passierte war wo mir jemand in mein Sitz von hinten geklopft, gehämmert hat. Gott, da kam mir unter den Achselhöhlen totaler Schweiß vor Wut bis ich mit der inneren Wut mit meinem Ellbogen zurückschlug, 3-5x, so stark dass 3 hintere Reihe es auch bemerkt haben, dann war Ruhe.

Genau das ist mir und meiner Frau öfter passiert, und die machen auch weiter, wenn man freundlich darum bittet, das bitte zu unterlassen. Ne, Kino macht heute kein Spaß mehr.