PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C in Visual Studio 2005?


Gast
2008-01-13, 14:17:49
Moin,

sagt mal, kann man auch C in Visual Studio 2005 verwenden?
Eigentlich kann man ja nur "C++" verwenden.
Und falls ja, wie mach ich das und gibt es auch so für C sowas wie InteliSense? Ansonsten bin ich dankbar für jede Softwareempfehlung. Derzeit übe ich noch unter Linux mit Editor und gcc, was allerdings sehr suboptimal ist.

Danke

Superguppy
2008-01-13, 14:26:33
Ja, man kann auch im Visual Studio reines C programmieren. Man muss einfach nur Quellcode-Dateien mit der Dateiendung .c erstellen, dann erkennt das das VisualStudio von selbst, dass es Ansi C und nicht C++ kompilieren soll.

Gast
2008-01-13, 14:34:43
Ich habe jetzt ein "leeres C++ Projekt" erstellt. Wenn ich jetzt ein neues Element hinzufüge und dann einfach als Dateinamen "Dateiname.c" eingebe, dann macht er da nur murks raus. Ich erhalte die Meldung, daß ich eine "systemeigene CLR-Komponente hinzufügen will und das Projekt konvertiert wird". Aber wenn ich das tue, werden die Dateien zu WindowForms.

Gast
2008-01-13, 14:44:17
Ok ich glaube ich habs.
Also man erstellt ein Win32-C++ Projekt. Stellt dann in den Eigenschaften von dem Projekt um, daß es nicht die CLR verwenden soll.
Dann kann man C++ Quellcode Dateien hinzufügen und bennent sie aber mit der Endung *.c.

Das wars.

Danke schön. Leider kein Intelisense, aber naja...immer hin Synatx Highlight
Gruß