PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DVDs möglichst günstig versichert verschicken?


yardi
2008-01-13, 14:37:47
Hi!!

Wie kann ich eine DVD mit Hülle möglichst günstig aber versichert verschicken?
Geht das nur per Paket oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Zumindest möchte ich einen Nachweis das der Empfänger das Paket auch erhalten hat.

Gruss
yardi

PatkIllA
2008-01-13, 14:58:40
Für den Nachweis kannst du es auch als Einschreiben verschicken. Versichert gegen Verlust ist das aber nicht.

yardi
2008-01-13, 15:09:12
Also als Maxibrief mit Einschreiben?

Edit: Ich denke ich nehme Großbrief (reicht noch) mit Einschreiben. Ist anscheinend auch bis 25€ versichert dann, das reicht auch.

Blaze
2008-01-13, 15:22:53
Ich verschick alles (Games, DVDs und sowas) per Großbrief + Einwurfeinschreiben. Kostet 3,05 €, ist versichert bis 25 € und halt Nachweispflichtig.

Black-Scorpion
2008-01-13, 15:32:37
Man hat bei Einwurfeinschreiben keinen Nachweis.
Der einzige der das einwerfen bestätigt ist der Postbote in einer Liste das er es eingeworfen hat.
Der Versender hat nur den Beleg für ein Einwurfeinschreiben wo keine Anschrift vermerkt ist.
Den bekommt man nur mit Rückschein.

drexsack
2008-01-13, 15:41:51
Einschreiben Einwurf ist über 20 Euro versichert, und die 3.05 Euro fürn Versand gekommen, der Post ist neulich mein Bioshock abhanden gekommen. Das Geld gab es ca 1 1/2 bis 2 Monate, nachdem ich den Nachforschungs-Antrag eingereicht habe. Achja, und bei mir schreiben sie Name und PLZ immer auf den Beleg rauf ;)

Blaze
2008-01-13, 15:44:03
Achja, und bei mir schreiben sie Name und PLZ immer auf den Beleg rauf ;)

Machen sie bei mir auch.

@ Anonym: Ich meinte ja den Nachweis dass er es ausgeliefert hat. Hab gar überlesen dass Yardi einen Nachweis für sich selbst haben will. Das geht wie gesagt nur mit dem normalen Einschreiben.

yardi
2008-01-13, 16:07:35
Jo, die 50 Cent ist mir das Wert.

Black-Scorpion
2008-01-13, 16:16:40
Nochmal

Einschreiben -> nur Quittung (was die da drauf schreiben ist Nebensache)
Einwurfeinschreiben -> ebenfalls nur Quittung (Nachweis durch Postbote)
Einschreiben + Rückschein -> Quittung + Rücksendung der Empfangsbestätigung an den Versender.
Bei den ersten beiden hat man keinen Nachweis das es überhaupt der richtige bekommen hat.

Als Absender erhalten Sie einen Einlieferungsnachweis. Im Falle von Verlust oder Beschädigung innerhalb Deutschlands haften wir mit bis zu 25 EUR. Das Entgelt für das EINSCHREIBEN wird zum Porto addiert.

Rückschein
Sie erhalten zusätzlich zum Einlieferungsnachweis eine Empfangsbestätigung mit der Originalunterschrift des Empfängers/Empfangsberechtigten, die den Erhalt der Sendung dokumentiert. In Deutschland gilt dies nur in Verbindung mit EINSCHREIBEN, international in Verbindung mit EINSCHREIBEN oder Wert International.

Einschreiben Einwurf
Wir dokumentieren, dass Ihre Sendung in den Briefkasten oder das Postfach des Empfängers eingeworfen wurde. Bei Verlust oder Beschädigung haften wir mit bis zu 20 EUR. Das Entgelt für EINSCHREIBEN Einwurf wird zum Porto addiert.
Quelle: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015321_3915