PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Maus


monstar-x
2008-01-13, 16:13:55
Nachdem ich mir die Apple Mighty Mouse gekauft haben und ein paar Spiele damit gespielt habe, hab ich es sofort zurück gebracht. Die Maus ist zwar toll zum Arbeiten doch zum spielen ist sie eine Katastrophe.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternativen Bluetooth Maus, das Design vom Apple hat mir sehr gefallen.

Die Maus sollte in hellen Farben sein vorzugsweise Weis, Silber.
Es muss eine Bluetooth Maus sein.
Sie sollte eine gute Ergonomie ausfweisen.
Sie muss auf zum Arbeiten wie auch zum spielen geeignet sein.

Vielen dank!!

Gast
2008-01-13, 18:14:10
http://www.speedlink.de/prod.php?lang=de&sys_id=1&pb_id=4&prod_num=SL-6197-SBK

Vielleicht die?

anddill
2008-01-13, 18:19:43
Bluetooth hat prinzipbedingt eine gewisse Verzögerung. Ich selber hab die MX900 vom DiNovo-Set am HTPC, und kann das bestätigen. Man kann damit zwar spielen, für Sachen wie Oblivion reicht es auch völlig aus, aber wenn Du damit versuchst z.B. UT Instagib zu spielen erlebst Du ein Fiasko.

nggalai
2008-01-13, 18:34:06
Ich habe eine Logitech V270 Bluetooth-Maus, und kann die Verzögerung ebenfalls bestätigen. Nach einer Weile nervte es mich dermaßen, daß ich mir wieder eine kabelgebundene Maus gekauft habe …

Wenn man die Maus mal ein paar Sekunden nicht bewegt, „hängt“ sie irgendwie, braucht einen Schupser, bis sie wieder reagiert. Und da ich oft nur an der Tastatur sitze war es einfach zu nervig.

Cheers,
-Sascha

monstar-x
2008-01-13, 18:41:54
Ohh das hört sich nicht so toll an. Ich dachte es sei wie bei meiner Logitech MX1000 Laser Funkmaus, dort merke ich auch keine Verzögerung.

Da wir im Freundeskreis meistens 3D Shooter im LAN spielen (mohaa,UT3,CS:S..), ist eine BT Maus als nicht zu empfehlen?

anddill
2008-01-13, 19:22:11
Da wir im Freundeskreis meistens 3D Shooter im LAN spielen (mohaa,UT3,CS:S..), ist eine BT Maus also nicht zu empfehlen?
Genau.