PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TT Big Typhon auf p35ds4?


RoE187
2008-01-13, 16:53:39
Moin Moin.

Ich habe mir nen neuen pc gekauft:

C2D E6750
Gigabyte p35 ds4
2gb corsair ddr800 cl4
Club 3d HD3870 OC
BQ 600W

soooo,da sollte erst nen 9700nt drauf,doch leider bekomme ich den ums verrecken nicht druff:|
Momentan ist da noch der Boxed kühler montiert.
Meine frage lautet,da ich noch denn TT Big Typhoon rumliegen habe,kann ich den ruhig montieren(bischen OC?)oder sollte ich mir nen anderen Kühler zulegen?
Achso,das ganze ist in einem RAIDMAX Ninja verbaut.

mfg RoE187

Propagandapanda
2008-01-13, 19:40:47
Was spricht dagegen? Leiser und eine bessere Kühlleistung als der boxed-Kühler hat er allemal.

RoE187
2008-01-14, 10:26:23
Was spricht dagegen? Leiser und eine bessere Kühlleistung als der boxed-Kühler hat er allemal.
Hast ja recht.den hat bestimmt noch keiner auf c2d laufen oder?
Ich will übertakten und war/bin mir nicht sicher ob der dann noch langt.
neuer kühler=ein- und ausbau und das will ich nicht so oft machen:redface:
bei neuer hardware fühle ich mich immer wie ein elefant im porzelanladen:smile:

wollte mein prozi in richtung 3,2ghz pushen,mal schauen was er für potential hat.schaetze mal das da der typhoon nicht lange mitmacht.

mfg

Sumpfmolch
2008-01-15, 13:58:09
probiers aus...hab den kühler auf meinem e2140 auch drauf.
othos läuft i moment seit 25min: e2160@3GHz 1,39V -> 61°C

RoE187
2008-01-15, 14:02:42
naja 61 grad find ich schon recht viel.werd ihn aber trotzdem montieren und nur zur testzwecken übertakten.
Aber trotzdem Danke,jetzt hab ich wenigstens einen Richtwert.

mfg RoE187

Propagandapanda
2008-01-15, 14:12:28
Außerdem keine Sorge CPU Kühler montieren ist an sich absolut ungefährlich, da Heatspreader.
Man sollte es halt nur vermeiden beim Festschrauben mit dem Schraubenzieher abzurutschen oder sowas.

RoE187
2008-01-15, 16:43:24
Außerdem keine Sorge CPU Kühler montieren ist an sich absolut ungefährlich, da Heatspreader.
Man sollte es halt nur vermeiden beim Festschrauben mit dem Schraubenzieher abzurutschen oder sowas.
HEHE,genau sowas mein ich^^
Hab halt nicht soo viel kohle um mal nebenbei nen neues mainboard zu kaufen.
Das einzige was mich an meinen mainboad stört ist die silentpipe,wegen der ich ja mein zalman nicht montieren konnte:/ ohne zuviel gewallt aufzuwenden.
naja werd morgen nachm aufstehen den typhoon montieren und schauen ob er genügend reserven für OC hat.
oder kann man die silentpipe einfach ab-und anbauen?

mfg roe

ps.der boxed hat@ non OC unter last so 55-60 grad...:eek: