PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakete von Suse Linux 8.0 in Suse Enterprise 7 einspielen


MGeee
2002-11-10, 13:21:24
wie spiele ich Pakete von der Suse Linux 8.0 Prof. DVD in mein Suse Linux Enterprise Server 7 ein??
Wenn ich die 8.0-DVD einlege, kann ich zwar über Yast2 die Pakete anwählen und installieren. Schließe ich anschließend Yast2 und gehe erneut in Yast2, sind die Pakete aber nicht mehr installiert.

Es handelt um Perl-Pakete, die auf der Enterprise 7.0 nicht vorhanden sind...


Weiterhin will ich heartbeat und ibvsadm einspielen (keine Angst, für die Konfiguration der Dienste hab ich ne Doku). Wie bekomm ich die Pakete eingespielt und zum laufen gebracht?
Gibt es irgendwo ne Doku, wie man generell Dienste und Programme einspielt und installiert?

Danke schonmal,
mfg
MGeee