PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grabster 200


Chriztine
2008-01-13, 17:20:35
Hallo,

ich möchte gerne meine VHS auf DVD aufnehmen.

Ich bearbeite meine videos dann mit Ulead Studio 11.

Mein Problem ist das ich mit dem Grabster 200 nur das Format SVCD auf den PC übertragen kann, ich würde sie aber gerne im DVD Format auf meiner Festplatte haben um sie später auf DVD zu brennen und nicht auf CD - da passt ja fast nichts rauf.

Chriztine

Sentionline
2008-01-13, 17:31:33
Willkommen im Forum!:smile:

Also das Thema ist mal voll verkehrt hier. Gehört eher zur Foren Ecke "Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering".

Mein Problem ist das ich mit dem Grabster 200 nur das Format SVCD auf den PC übertragen kann...
Das stimmt so nicht, denn laut den Technischen Spezifikationen (http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=166) kann das Gerät auch die DVD Auflösung 720x576 in MPEG2 aufnehmen. Hast dich mal in den Optionen des "Ulead Video Studio 11" umgesehen? Es könnte auch sein das du ein SVCD Projekt gestartet hast, und nicht DVD.

mfg

Chriztine
2008-01-13, 17:44:23
Oh sorry,

wenn ich bei Ulead umstelle auf das DVD, VCD oder MPEG-Format dann kommt immer eine Fehlermeldung "kann Aufnahmekurve nicht starten"

LG