PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVB-T-Stick mit guter Qualität


Nightspider
2008-01-13, 19:04:47
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand beim Kauf eines DVB-T-Sticks helfen.

Er sollte schon gute Qualität haben und sie Software sollte nicht zu verbuggt sein.
Oder gibt es Freeware-Software für DVB-T Sticks ?
Ich denke nicht oder ? Zumindest gehe ich davon aus, das jeder Stick seine eigene Software benötigt.

kasir
2008-01-13, 19:25:18
Es gibt auch Freeware Software für DVB-T Sticks.

Ich selber nutze von Terratec den Cinergy DT USB XS Diversity, der hat 2 Antennen und ich bin soweit mit zufrieden.

Nightspider
2008-01-13, 21:20:31
Es gibt auch Freeware Software für DVB-T Sticks.

Ich selber nutze von Terratec den Cinergy DT USB XS Diversity, der hat 2 Antennen und ich bin soweit mit zufrieden.

Was ist der diversity-betrieb ?

Wie ist die Bildqualität und der Empfang ?
Kann man gut aufzeichnen und gleichzeitig was anderes schauen ?

kasir
2008-01-13, 21:30:57
Diversity: quasi SLI mit beiden Antennen ^^

Empfang kommt darauf an wo du wohnst, meiner ist ganz gut.

Ich hatte Sender A an und Sender B aufgenommen: als ich dann auf Sender B umgeschaltet hab ist mir das ganze Programm abgestürzt. Die Terratec SW ist imo ziemlich für'n Arsch, werde demnächst mal andere Software ausprobieren, gibt ja genug davon.

edit:

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=264

Nightspider
2008-01-13, 21:56:16
Klingt ja schonmal sehr nett. Danke.

Welche Firma stellt denn zur Zeit die besten TV-Lösungen für den PC her und gibt es im Jahre 2008 noch einen Grund sich eine TV-PCI-Karte zu kaufen, wenn es doch schon komfortable USB-Lösungen gibt ?

(del)
2008-01-13, 21:58:40
Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest vom Terratec Cinergy T USB XE abraten. Von der Qualität kann er noch einigermassen zufriedenstellen aber richtig gruselig wird es dann in Verbindung mit der grottenschlechten (!) Terratec Home Cinema Software.

Wo sie den Begriff Home Cinema für diesen verbuggten Softwareabfall herhaben, ist mir bis heute ein Rätsel. Das Teil stürzt z.T. sogar ab, wenn das Signal abreisst. Nur so'ne Schoten...

Nightspider
2008-01-13, 22:30:35
Klingt ja nicht schön. Ist wohl aber gang und gäbe, das TV-karten scheiss Software haben oder ?
Höre zumindest in Verbindung mit PC und TC immer nur schlechtes über Software.

Terratec und Hauppauge bieten ja auch ungemein viel an.

http://tvde.terratec.net/

http://www.hauppauge.de/pages/prods.html

Und ich als Laie weiß wieder nicht was etwas taugt. :(


Was ist für den PC besser, DVB-T oder DVB-S ?

(del)
2008-01-13, 22:55:42
DVB-T ist halt terrestrisch, DVB-S ist per Satellit.

Es klingt vielleicht absurd aber die Hauppauge Software is noch ein ganzes Stück schlechter als die von Terratec. Man mag nach meinem letzten Post zwar denken, "wie ist das möglich?" aber das geht ohne Probleme.

Am besten nur alternative Software nutzen.

DerKleineCrisu
2008-01-13, 23:36:59
Es klingt vielleicht absurd aber die Hauppauge Software is noch ein ganzes Stück schlechter als die von Terratec.

Kann ich bestätigen, die software ist sehr schlecht *g*

Grüße

Grisu

Nightspider
2008-01-13, 23:50:00
Na ihr macht mir ja Hoffnung :(

Soll ich jetzt hoffen, das solche Firmen wie Logitech oder Asus oder so mal ne ordentliche TV-karte entwickeln ? xD

mapel110
2008-01-14, 00:12:40
Das Teil stürzt z.T. sogar ab, wenn das Signal abreisst. Nur so'ne Schoten...
Ja, das ist ärgerlich, aber sonst find ich die Software recht gelungen. Unter XP wird obendrein nen nettes Tool fürs simple Schneiden der Aufnahmen mitgeliefert (unter Vista wird das merkwürdigerweise nicht mitinstalliert).
Wenn der Empfang jedenfalls einwandfrei da ist, macht die Software richtig Laune. Und immerhin wird das gute Teil auch noch weiterentwickelt. Da kommen im Monat meist so 2-3 Releases mit mehr oder weniger großen Änderungen.

btw komme mir jetzt keiner mit ProgDVB und DVB-Viewer seien besser. Ersteres hab ich noch nie ans Laufen bekommen (Was soll man in dem kryptischen Wirrwarr überhaupt einstellen?!) mit dem Stick und das andere kostet Geld.

Nightspider
2008-01-14, 00:43:39
Nutzen denn alle Hauppaugen-Karten die selbe Software oder entwickeln die tatsächlich für jede Karte einzeln die Software weiter ?

DerKleineCrisu
2008-01-14, 01:18:47
Nutzen denn alle Hauppaugen-Karten die selbe Software oder entwickeln die tatsächlich für jede Karte einzeln die Software weiter ?

Nutzen normal alle die selbe software....

und das andere kostet Geld.


also die 15 €, da verfressen, Verfahren, Rauchen oder versaufen manche mehr an einem abend.....

der DVB-Viewer funktioniert normal mit Teilen die BDA treiber haben.
Das andere ist dort habe ich alles in einem Prog. ( z.b. teletext, EPG usw. )
wo andere wie bei Hauppaugen 2 oder 3 programme anbieten wo man sogar ne beschrenkung hat das man teletext, EPG und fernsehen gleichzeitig kann.

Dieses problem habe ich bei meiner Hauppaugen 900ér DVB-T Karte. wenn ich die Hauppaugen software benutzen würde müsste ich immer das andere Program schließen.

Grüße

Grisu

Melbourne, FL
2008-01-14, 03:52:04
Ich hab bei Pinnacle TV-Karten gute Erfahrungen gemacht. Frueher hatte ich eine im PC und da war die Software sehr gut (ganz im Gegensatz zur Hauppauge Karte, die ich auch mal hatte). Jetzt habe ich seit 2 Tagen einen PCTV HD Ultimate Stick (ist fuer ATSC...geht in Deutschland also wohl nicht) und bin damit vom Ersteindruck her auch zufrieden.

Alexander

thomasius
2008-01-14, 11:52:09
Es gibt auch Freeware Software für DVB-T Sticks.

Ich selber nutze von Terratec den Cinergy DT USB XS Diversity, der hat 2 Antennen und ich bin soweit mit zufrieden.
den habe ich auch und kann ihn eigentlich uneingeschränkt empfehlen, die hier geschilderten probleme kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es in 3 monaten ungefähr 3x abgestürzt, aber das is ok.

Fatality
2008-01-14, 11:53:38
hauppauge hvr-900.

Huskie
2008-01-14, 11:59:25
Ich besitze auch die Terratec Cinergy DT USB XS Diversity.
Bin auch zufrieden mit der Software, gestern kann ein Update für den Stick raus. Der hat das Bild in Bild Problem beseitig.

Gast
2008-01-14, 12:56:13
btw komme mir jetzt keiner mit ProgDVB und DVB-Viewer seien besser. Ersteres hab ich noch nie ans Laufen bekommen (Was soll man in dem kryptischen Wirrwarr überhaupt einstellen?!) mit dem Stick und das andere kostet Geld.


Dann versuch mal DVBDream

http://www.dvbdream.org/

jorge42
2008-01-14, 13:03:39
btw komme mir jetzt keiner mit ProgDVB und DVB-Viewer seien besser. Ersteres hab ich noch nie ans Laufen bekommen (Was soll man in dem kryptischen Wirrwarr überhaupt einstellen?!) mit dem Stick und das andere kostet Geld.

wobei DVBViewer nur 15 EUR kostet und alle Updates damit drin sind. Die 15 EUR lohnen sich wirklich für dieses Programm.

Janni555
2008-01-14, 18:02:22
in der CT vom letzten Sommer hatten der Cinergy Diversity und das Pendant von Hauppauge (auch Twin) relativ gut abgeschnitten...wobei das Terratec Diversity für Mac die beste Software hatte

Nightspider
2008-01-14, 18:08:20
in der CT vom letzten Sommer hatten der Cinergy Diversity und das Pendant von Hauppauge (auch Twin) relativ gut abgeschnitten...wobei das Terratec Diversity für Mac die beste Software hatte

Gibt es den Test Online oder
kann mir jemand diesen Test per PN schicken ? Danke

universaL
2008-01-14, 18:40:24
hab den mittlerweile schon etwas ältere cinergy hybrid t usb xs. soweit bin ich ganz zufrieden, mittlerweile funktioniert das teil sogar halbwegs unter linux :-)

die terratec software finde ich soweit ganz ok, auf jedenfall besser als das gebundelte intervideo homecinema(??) ;) funktioniert sonst aber imho auch mit der mediacenter edition von windows, aber da hatte ich damals probleme mit doppelten/dreifachen sendern etc.

Nightspider
2008-01-14, 18:49:27
Kann mir jemand noch ein paar Meinungen zu der Terratec Soundkarte geben ?

Crool
2008-01-14, 22:52:31
Nutze Hauppauge WinTV Nova-T CE (USB DVB-T). Als Software benutze ich ProgDVB. Bin sehr zufrieden.

Pro:
- CPU-Last bei 20%. Auch beim aufnehmen
- Konnte drei weitere Sender sowie Sender von Pro7/SAT1 endlich empfangen.

Contra:
- Software nicht wirklich gut. Hässliche Anwendung (Alternative siehe oben)
- Installation nur manuell an zwei PCs möglich. Also beim Erkennen des Sticks Treiber manuell eintragen. Findet auch die richtige inf automatisch.


Fazit: Für 29,- kann ich nicht meckern. Trotz Anfangsschwierigkeiten. :)

DELIUS
2008-01-14, 23:59:05
Nutze Hauppauge WinTV Nova-T CE (USB DVB-T). Als Software benutze ich ProgDVB. Bin sehr zufrieden...

Auf welchem Betriebssystem?
Ich suche einen brauchbaren DVB-T Empfänger für Vista 64bit.
Zum "gelegenheitsgucken" einen DVB-T Empfänger für um die ~30€, wäre mir gerade recht.

Fatality
2008-01-15, 08:25:17
DVB-T Empfänger für Vista 64bit.


hauppauge hvr-900.

läuft hier einwandfrei.

Crool
2008-01-15, 19:34:24
Auf welchem Betriebssystem?
Ich suche einen brauchbaren DVB-T Empfänger für Vista 64bit.
Zum "gelegenheitsgucken" einen DVB-T Empfänger für um die ~30€, wäre mir gerade recht.

WinXP SP2 32bit.

Soll laut HP auch auf Vista 64bit laufen. Aber nicht ganz offiziell. Link zu den Treibern:
http://www.hauppauge.de/pages/support.html#nova

Peterxy
2008-01-16, 15:57:38
Ich selber nutze von Terratec den Cinergy DT USB XS Diversity, der hat 2 Antennen und ich bin soweit mit zufrieden.
habe die auch, keine Probleme - einwandfreies Teil. :smile: