PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Software um auf verschollene Bilder auf der SD-Karte zugreifen zu können !


Nightspider
2008-01-13, 19:19:31
Der Titel sagt alles.
Ich suche ein Tool, mit dem man schon überschriebene Dateien wiederfinden kann.

Gast
2008-01-13, 19:25:39
überschriebene Daten sind unwiederbringlich verloren

Nightspider
2008-01-13, 22:49:42
Ich hab aber schonmal gehört, das die Daten mindestens 7 mal überschrieben werden müssen, bevor sie ganz weg sind. !=?

Melbourne, FL
2008-01-13, 22:51:51
Ich hab aber schonmal gehört, das die Daten mindestens 7 mal überschrieben werden müssen, bevor sie ganz weg sind. !=?

Das gilt soweit ich weiss fuer Datenrettungsexperten, die eine Unmenge an Geld kosten.

Alexander

Gast
2008-01-13, 23:18:20
Ich hab aber schonmal gehört, das die Daten mindestens 7 mal überschrieben werden müssen, bevor sie ganz weg sind. !=?

das gilt für Festplatten

sei laut
2008-01-13, 23:19:33
Ich hab aber schonmal gehört, das die Daten mindestens 7 mal überschrieben werden müssen, bevor sie ganz weg sind. !=?
Das bringt schon alles auf den Punkt. Schon beim ersten Überschreiben gehen Daten verloren.
Du kannst aber trotzdem mal photorec versuchen (lade dazu Testdisk). Aber ich bezweifel, dass es noch was hilft.

Haarmann
2008-01-14, 13:42:56
Nightspider

Versuchs sonst mal per Lost and Found, welches Gratis ist.

Alternativ kann man anders suchen, nämlich nach Headern von JPG oder RAW Dateien, aber da noch was zu finden... und obs dann noch alles da ist und nicht fragmentiert?