PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzugstange: ø28mm oder ø42mm?


Binaermensch
2008-01-13, 19:35:57
Hallo!

Ich will mir eine Klimmzugstange zur Wandmontage zulegen.

Im Ebay gibts zusammengefasst genau zwei Auswahlmöglichkeiten:

Relativ günstige mit Griffdurchmesser 42mm,
oder etwas höherpreisige mit Griffdurchmesser 28mm.


Frage: Ist ein Griffdurchmesser von 28mm wirklich besser?

Wie seid ihr bei der Wahl eurer Klimmzugstange vorgengangen?
Eher billig und für die Anforderunen ausreichend, oder teuer und gut?

Danke!
Binärmensch

Siegfried
2008-01-13, 19:58:48
also ich finde duennere griffe deutlich angenehmer und besser zu greiffen
bei zu dicken griffen ermueden die haende recht schnell
ich hab jetzt aber auch schmale lange progamer-haende

mir war nur wichtig dass sie stabil ist
dazu is noch wichtig dass man sie indirekt festschrauben kann
klemmen allein ist unsicher

redfox
2008-01-13, 20:02:47
dito, dünne Stangen sind angenehmer zu greifen. Allerdings könnte man auch sagen, dass man bei dicken die Unterarme mehr trainiert ;)
Aber ich würde die dünnere nehmen.

Redfox

Juice
2008-01-13, 23:18:12
gibt es eigentlich auch klimmzugstangen, die man in der ecke eines raumes an der wand befestigen kann, ohne viel bohren zu müssen?

Börk
2008-01-14, 00:39:05
Ich würde eher die 42er nehmen, 28 ist schon recht dünn und zumindest bei mir unangenehm.
Und wirklich härter zu greifen wirds vielleicht so ab 60mm oder drüber erst.

Peda
2008-01-19, 16:01:47
Als ich hab meine selbst gebaut( das heißt mein vater)
Ich bin ganz einfach in einen supermakt gegangen und hab an mir einige Stangen aus Kupfer von verschiedenen Durchmesser angeguckt und einfach drumgegriffen, den mir am angenehmsten Durchmesser hab ich mir gemerkt und mein Vater hat mir eine Stange von dem Durchmesser aus Edelstahl gebaut. Ganz einfach. Ohne Bohren. Nur durch Druck hält das ding im Flur zwischen den Wänden.

FoxXent
2008-01-30, 02:59:23
Finde die breiteren Stangen besser.

Binaermensch
2008-05-22, 18:34:25
Habe mich für die teurere Klimmzugstange mit den dünneren Griffstücken entschieden.

Ich bin sehr zufrieden damit. Sehr gut greifbar meiner Meinung nach.

Muss aber dazusagen dass ich keinen Vergleich habe, hatte noch keine Möglichkeit die ø42-Stange zu testen.


Danke für eure Ratschläge! :)