PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder einer alten Lanparty ;(


Com.Chakotey
2008-01-13, 20:23:59
Hi!

Ich such was außergwöhnliches ;)

Bilder der CI Max in Offenburg...
War eine geplante sehr große Lan 2001 glaube ich war es...
1200 Leute 800 kamen aber nur ;)
Ich such verzweifelt Bilder der Lan im Netz aber alle Seiten sind down ;(
War ja auch anwesend und wollte die Bilder mal wieder wegen Erinnerungen und so...
Hat jemand zufällig noch welche oder überhaupt noch Bilder?

rotalever
2008-01-13, 21:53:13
Ich such verzweifelt Bilder der Lan im Netz aber alle Seiten sind down ;(

Mal webarchive.org probiert?

1337
2008-01-13, 22:13:26
Mal webarchive.org probiert?
Dort werden doch aber keine Bilder gespeichert, oder?

r.
2008-01-14, 15:52:37
Wohnst du in Offenburg oder in der Nähe?

GBWolf
2008-01-14, 15:53:50
hach das waren noch zeiten :)

war auf der darkbreed damals, 2500 leute in 4 hallen in wiesbaden :)

danach gings bergab mit den lanparties...

Scoop
2008-01-14, 15:57:09
cool, komme auch aus der nähe von OG.. nur 10min entfernt :)

Bilder habe ich leider auch keine.

Haarmann
2008-01-14, 15:59:38
Com.Chakotey

Wüsste ich nun welche Schweizer dort waren, dann könnt ich ev nachfragen ;).

rotalever
2008-01-14, 17:39:23
Dort werden doch aber keine Bilder gespeichert, oder?
Doch.

Com.Chakotey
2008-01-14, 19:10:17
cool, komme auch aus der nähe von OG.. nur 10min entfernt :)

Bilder habe ich leider auch keine.


Moin Moin!

Ich wohne genauer momentan in Hohberg ;) auch etwa 10 Minuten von OG weg...
Waren halt einfach zeiten von früher die sind einfach kultig und die Lanpartys waren noch echt geil damals ;)
Im gegenzug zu heute auf jeden Fall ;D

Marodeur
2008-01-14, 20:42:27
Jo, finden sich selten Bilder von alten LANs. Schade eigentlich.

Weder geht der Bilderlink von den alten ASAM Netsessions (http://asamnetsession.com/) (hätt man mich beim Aufbau auf einem Gabelstapler gesehen... ;) ) noch find ich die Bilder zum Beben 3 (dürfte meine größte LAN gewesen sein) noch zu vielen anderen größeren und kleineren LANs in und auch ausserhalb Bayerns von 1999 - 2004. :(

(Ok, einige will man auch gar nicht mehr sehen. Allein wenn ich an diese lächerliche LAN in Würzburg denke... hies sie Millanium? Egal, war jedenfalls von den Leuten und von der Orga her einfach eine Katastrophe)

Wenigstens die O-Lan (http://www.oberpfalz-lan.de) gibts noch... *seufz*

rotalever
2008-01-14, 22:51:37
Weder geht der Bilderlink von den alten ASAM Netsessions (http://asamnetsession.com/) (hätt man mich beim Aufbau auf einem Gabelstapler gesehen... ;) )
http://web.archive.org/web/*/http://www.asamnetsession.de/gallery/
Die Gallerybilder sind zwar anscheinend nicht archiviert, die funktionieren aber noch auf der Originalseite-> Du kannst web.archive.org als Navigation benutzen, und dann die Bilder direkt von der asamnetsession.de seite laden.

Detritus
2008-01-15, 06:24:19
Moin Moin!

Ich wohne genauer momentan in Hohberg ;) auch etwa 10 Minuten von OG weg...
Waren halt einfach zeiten von früher die sind einfach kultig und die Lanpartys waren noch echt geil damals ;)
Im gegenzug zu heute auf jeden Fall ;D
Was hat sich denn geändert in den letzten, sagen wir mal 3 Jahren seit ich das letzte mal auf einer war? :frown:

silverboobs
2008-01-15, 06:36:07
hach das waren noch zeiten :)

war auf der darkbreed damals, 2500 leute in 4 hallen in wiesbaden :)

danach gings bergab mit den lanparties...

Falls du die db2k meinst, das waren knapp 2200-2300 Leute.
Die bis dato grösste LAN in Deutschland (oder sogar Europa?).
War auch da, in Halle 1. :)

Das Opening mit Bush's The Chemical Between Us und Bon Jovi's It's My Life war der Hammer!

Com.Chakotey
2008-01-15, 08:34:13
Was hat sich denn geändert in den letzten, sagen wir mal 3 Jahren seit ich das letzte mal auf einer war? :frown:

Nun ja ;) die Games auf jeden Fall *gg*
Es gibt so gut wie keine Quaketurniere mehr *schade*
Ok ich verstehe auch daß es vom alter her nicht mehr auf der höhe der Zeit ist.
Der Jugendschutz ist deutlich verschärft...
FTP Ports sind auf vielen Lanpartys komplett gesperrt.
Die "Grünen" schauen ab und zu vorbei.
Es ist alles mehr auf Turniere ausgelegt...ich finde der Spaß bleibt manchmal auf der Strecke.
Wenn ich noch an die CI (Nummer hab ich vergessen) denke in Appenweier Schwarzwaldhalle...
Der erste Gamer damals mit einer Wasserkühlung...hatte damals per "Goldfinger" seinen Athlon auf 1GHz geprügelt mit ner selbst gebauten Wakü...Ein 10KG Mayonaiseeimer diente als Austauschbehälter und ein Radiator von einem Roller musste herhalten ;)
DAS MEINE ICH MIT...KULT ;) Heute blinkts und moddets aus jeder Ecke...manche kommen gar gleich schon mit nem 32" Samsung angetrabt (letzte Lan vor 3 Monaten) damals war es halt noch Handarbeit...
Und zu guter letzt...die LEUTE sind nicht mehr die gleichen *gg* Generationswechsel halt ;(

Detritus
2008-01-15, 08:59:04
Nun ja ;) die Games auf jeden Fall *gg*
Es gibt so gut wie keine Quaketurniere mehr *schade*
Ok ich verstehe auch daß es vom alter her nicht mehr auf der höhe der Zeit ist.
Der Jugendschutz ist deutlich verschärft...
FTP Ports sind auf vielen Lanpartys komplett gesperrt.
Die "Grünen" schauen ab und zu vorbei.
Es ist alles mehr auf Turniere ausgelegt...ich finde der Spaß bleibt manchmal auf der Strecke.
Wenn ich noch an die CI (Nummer hab ich vergessen) denke in Appenweier Schwarzwaldhalle...
Der erste Gamer damals mit einer Wasserkühlung...hatte damals per "Goldfinger" seinen Athlon auf 1GHz geprügelt mit ner selbst gebauten Wakü...Ein 10KG Mayonaiseeimer diente als Austauschbehälter und ein Radiator von einem Roller musste herhalten ;)
DAS MEINE ICH MIT...KULT ;) Heute blinkts und moddets aus jeder Ecke...manche kommen gar gleich schon mit nem 32" Samsung angetrabt (letzte Lan vor 3 Monaten) damals war es halt noch Handarbeit...
Und zu guter letzt...die LEUTE sind nicht mehr die gleichen *gg* Generationswechsel halt ;(
Uiuiui, das hört sich ja alles schrecklich an wie das heute abläuft! Wobei mir die Grünen 2001 auch mal über die Schulter geguggt haben, weil ich angeblich saugen würde, obwohl es laut LAN-Statuten verboten war (zocken ging garnicht, die Organisatoren haben das Netzwerk nicht in Griff bekommen).
Aber stimmt schon, die ersten WaKüs brachten viel zum Sabbern und Staunen.
Wir sind damals extra mit den alten 14'' anstelle der 17-19'' angerückt, um ja genug Platz im Auto für's Bier zu haben... :biggrin: Naja, 5 Leute auf 2 Autos incl. PCs und Schlafutensilien...

GBWolf
2008-01-15, 09:20:38
Falls du die db2k meinst, das waren knapp 2200-2300 Leute.
Die bis dato grösste LAN in Deutschland (oder sogar Europa?).
War auch da, in Halle 1. :)

Das Opening mit Bush's The Chemical Between Us und Bon Jovi's It's My Life war der Hammer!


genau die meine ich. :)

Marodeur
2008-01-15, 12:57:17
http://web.archive.org/web/*/http://www.asamnetsession.de/gallery/
Die Gallerybilder sind zwar anscheinend nicht archiviert, die funktionieren aber noch auf der Originalseite-> Du kannst web.archive.org als Navigation benutzen, und dann die Bilder direkt von der asamnetsession.de seite laden.

Ah danke. Mit etwas umwegen konnt ich mir die Bilder jetzt mal wieder angucken... Die Bilder vom Auf- und Abbau sind aber dort leider nicht dabei, schade... ;)