PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich eine Netzwerkkarte vollständig aus Win2k deinstalliert?


Cybah
2002-11-10, 14:03:06
Huhu, ich hab folgendes Problem:

Ich habe hier 2 PCs stehen und sie sahen sich gestern nicht über Netzwerk. Um nach diversen Einstellungen zu testen, ob es an der Netzwerkkarte liegen könnte, nahm ich sie raus und ersetzte sie durch eine andere, ohne sie vorher zu deinstallieren. Da die andere ein etwas anderer Typ ist, installierte Win2k diese neue beim Start.
Erst dachte ich mir nichts dabei, dann sah ich, dass unter dem Gerätemanager neben der Netzwerkkarte eine #2 stand.
????? Es hat praktisch die alte nicht rausgeschmissen, obwohl sie unter Gerätemanager nicht angezeigt wird. Wenn ich nämlich versuche, die IP Adresse bei der neuen Netzwerkkarte anzugeben, die ich bei der alten hatte, die nicht mehr im PC ist, sagt er mir, dass diese schon von der alten Netzwerkkarte benutzt wird. Doch die alte Netzwerkkarte ist nirgends im System zu finden.

Jetzt frage ich euch:

Wie krieg ich diese Netzwerkkarten-Leiche aus meinem Win2k raus ohne zu formatieren???

ps.: Wiedereinbau der alten Netzwerkkarte hats nicht gebracht...

So far, Cybah

bEsTraFer
2002-11-10, 14:05:46
ka :)

Ich schreibe auch nur hier her, weil ich dich kenne :P

Erich
2002-11-10, 14:32:52
Hi

unter -> Systemsteuerung -> Hardware -> Gerät entfernen

und auch mal gucken ob noch was drin steht, wenn Du versteckte Geräte anzeigen lässt!

Gruss

Cybah
2002-11-10, 14:36:20
wird leider auch dann nicht angezeigt :(