PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tombraider Legends, immer noch buggy?


Piffan
2008-01-14, 00:14:50
Moin!

Die Pyramidenversion ist schon fertig gepatcht, wenn ich den letzten Patch installieren möchte, kommt die Meldung dass die Version schon gepatch sei.

Dennoch nerven mich zwei Macken gewaltig: Rytmisches Soundknacksen, dass ich mal habe und mal nicht. Anfangs half das Runtersetzen der Hardwarebeschleunigung, aber nur einmal. Bei den folgenden Starts konnte ich da einstellen was ich wollte.

Zweiter Punkt: Die Fortschritte im Croft Manor werden nicht gespeichert. Wenn ich es im Menü unter "Schätze speichern" mache, dann wird mir Vollzug gemeldet, tatsächlich wird nix gespeichert.
Starte ich das Game später neu, sind die Fortschritte weg.

Any ideas?

starsnake
2008-01-14, 00:30:00
Hallo,
ich gucks mir mal an.
bis denne
Henning

Piffan
2008-01-14, 02:38:30
So, das Soundproblem konnte ich lösen, indem ich das Spiel nur einem Kern zugewiesen habe.

Piffan
2008-01-20, 15:16:45
Hat jemand Crofts Manor gelöst? Mir fehlt am Ende genau 1 Silberschild. Bug oder blind?

doublehead
2008-01-20, 15:28:19
Hat jemand Crofts Manor gelöst? Mir fehlt am Ende genau 1 Silberschild. Bug oder blind?
Wahrscheinlich blind. :tongue: Nee im ernst, manche Schilde sind wirklich schwer zu finden. Aber es ist schon zu lange her um mich genau daran zu erinnern, wie ich es (auf dem Cube) geschafft habe.

starsnake
2008-01-21, 08:46:31
hallo,
die Soundprobleme mit 2 Kernen kann ich mit meinem Core2 Duo und einer Audigy ZS 2 nicht nachvollziehen, ist wohl systembedingt.
@Piffan: wie hast Du das mit dem Speichern gelöst ?
Außerdem ist mir das mit dem Speichern und den Kontrollpunkten nicht ganz klar, also Beispiel:
ich bin ganz am Anfang, sammle 2 Bronze Schätze ein und speichere ab.
Dann lade ich wieder und die Schätze stehen wieder da , wo ich sie vorher eingesammelt habe.
Ist das anders, wenn man die Kontrollpunkte als Speicherpunkte nimmt ?
Das mit den Kontrollpunkten als Speicherpunkt ist zwar okay, aber manchmal möchte ich beenden, müsste mich aber, wenn beim Speichern übers Menü die Schätze wieder weg sind, erst zum nächsten Kontrollpunkt "vorspielen", das wär doch etwas unpraktisch.
bis denne
Henning

Piffan
2008-01-21, 22:05:28
Leider ist es genau so. Das heißt beim Speichern wird nur der letzte Kontrollpunkt festgehalten. Also immer nur nach dem "Pling" beenden.

Jetzt klappt es auch mit den Klamotten: In Crofts Manor umziehen und dann zurück ins Hauptmenü und dort "Level noch mal spielen" wählen......

Ich habe es ja nun durch und suche nun nur noch die fehlenden Metalle. Teilweise sind die ja abenteuerlich versteckt. :eek:

starsnake
2008-01-22, 07:02:38
Gut, habs verstanden.
Insgesamt aber für "Akrobaten" eine recht gelungene version der Lara Croft Abenteuer.
danke für den Hinweis
bis denne
Henning

Piffan
2008-01-22, 10:31:39
Ja, ich finde Legends sehr gut, auch besser als Anniversary. Das letztere wäre auch große Klasse, wenn man den Scwierigkeitsgrad nicht an manchen Stellen versaut hätte.
Bei Legends war eigentlich alles im Rahmen. Ich spiele es noch ein zweites Mal, weil ich alle Metalle suche. In Bolivien habe ich ein einziges Bronzestück übersehen, in Peru dagegen alles gefunden. Schaun wir mal. Teilweise sind die Verstecke richtig dreckig fies. :eek:

Was ich an den "Neuen" mag: Keine pixelgenaue Ausrichtung mehr vor Sprungkombinationen. Die Abhängigkeit der Steuerung von der Kamera kann man als Nachteil empfinden, sie hat aber auch Vorteile. Gewöhnungsbedürftig ist es schon........

Mephisto
2008-01-22, 11:18:32
Die Motorradverfolgungsjagden fand ich größtenteils nur nervig; eine hätte gereicht!

Piffan
2008-01-22, 12:22:02
Die Motorradverfolgungsjagden fand ich größtenteils nur nervig; eine hätte gereicht!

Ja, war die reine Flitzkacke. Aber doch recht schnell überstanden ohne Wiederholungen.....insofern habe ich den Quatsch auch schon wieder vergessen.
Da finde ich bemüht schwere Akrobatik unter Zeitdruck wesentlich nerviger....