Simon Moon
2008-01-14, 18:48:34
Hallo
Ich hab mir jetzt mal den ersten Teil angeschaut und ich finds nicht schlecht. Die wackelige Handkamera gefällt mir und sie wurde gut eingesetzt, aber manchmal fand ich hätte man die Kameraposition stimmiger wählen können, beispielsweise als der Protagonist durch die Wohnung läuft*. Was mich dazu führt, dass er eben läuft und nicht torkelt. Es ist einfach zu wenig ausgeprägt gespielt, imo darf man ruhig etwas übertreiben, gerade wenn es wenig Text hat. Der kommt erst so ab min 4 und hier ist mein grösster Kritikpunkt: Ich versteh praktisch kein Wort und was ich versteh gibt dem ganzen auch keine Tiefe. Diese Szene könnte man imo drastisch kürzen ohne dem Film zu schaden.
Die anschliessende Kamerafahrt über die Klasse würde ich auch etwas abkürzen oder einen passenderen Übergang finden. Als die Klasse nämlich eingespielt wurde, hatte ich bis der Protagonist auftaucht nur ein grosses "WTF?" in meinem Kopf.
* Ich kenn natürlich nicht die Gegebenheiten der Wohnung.
PS: Hat sich die Story geändert? Ich hab noch schwach was in Erinnerung, wie du mal einen Trailer gepostet hast...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.