PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EverQuest II - Questhilfen


Chris1337
2008-01-14, 01:59:42
Nabend zusammen,

nach 4 Jahren Pause habe ich wieder angefangen EQ II zu spielen, allerdings erstmal ohne AddOns usw., um wieder ins Spiel zu kommen.
Soweit gehts, nur bei etlichen Quests sucht man sich einfach nen Wolf bzw. die Viecher heißen einfach anders, obwohl man schon x mal dran vorbei ist...

Gibts irgendwo, so wie früher, Foren oder ähnliches, wo man ausführliche Questhilfen oder so bekommt?
Habe leider nichts aktuelles gefunden, nur Foren, wo vor 3-4 Jahren letztes Mal was gepostet wurde...

Habt ihr was Brauchbares?!

jazzthing
2008-01-14, 08:15:06
Versuchst du, EQII auf deutsch zu spielen? Davon kann ich nur abraten... . Die Übersetzung ist so mies, dass viele Quests schwer zu lösen sind imho.

Iceman346
2008-01-14, 11:07:10
Versuchst du, EQII auf deutsch zu spielen? Davon kann ich nur abraten... . Die Übersetzung ist so mies, dass viele Quests schwer zu lösen sind imho.

Kann man denn mittlerweile auf den deutschen Servern in Englisch spielen? Als ich das letzte mal bei EQ2 unterwegs war wurde dies von Seiten SoEs verhindert. Da wurde man zur miesen Übersetzung gezwungen.

@Marlboro: Was mir massiv geholfen hat ist diese Seite (http://eq2.gamepressure.com/). Problem ist halt, dass diese in Englisch ist und man immer etwas Übersetzungsarbeit leisten muss um die jeweilige Quest bzw. das jeweilige Monster zu finden. Zusätzlich empfehlt sich noch der EQ2 Map Mod (http://maps.eq2interface.com/), aber auch dieser bietet die Markierungen natürlich nur in Englisch.

DerRob
2008-01-14, 11:16:34
eine deutsche quest-seite ist z.b. mmorpg.draken.de (http://mmorpg.draken.de/), allerdings sind dort eher nur besondere quests (erbe-quests oder spezielle questreihen) aufgelistet.
auf englisch gibts da wesentlich mehr, z.b. eq2i (http://eq2.wikia.com/) oder allakhazam (http://eq2.allakhazam.com/).

JoergH
2008-01-14, 11:53:29
Da gabs mal ein Addon das hieß EQ2Map oder so... da hat man wenigstens die ganzen Questmobs auf der Map angezeigt bekommen... wenn ich recht errinnere...:-)

DerRob
2008-01-14, 12:52:08
Da gabs mal ein Addon das hieß EQ2Map oder so... da hat man wenigstens die ganzen Questmobs auf der Map angezeigt bekommen... wenn ich recht errinnere...:-)
das hat iceman bereits gepostet ;)

Zusätzlich empfehlt sich noch der EQ2 Map Mod (http://maps.eq2interface.com/), aber auch dieser bietet die Markierungen natürlich nur in Englisch.

Skullcleaver
2008-01-14, 13:57:38
Und der Post das es schon geposted wurde ist circa genauso sinnvoll...

@Marlboro: Auf welchem Server zockste?

Chris1337
2008-01-15, 02:50:48
Öhm, Innovation.
Wie vor 3 oder 4 Jahren... ;)