PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?


Jules
2008-01-14, 09:04:15
Moin.

Also, ich hab mal heute HL² nach sehr langer Zeit rqausgekramt.
Nun meine Frage, was ist das hier:

http://img299.imageshack.us/img299/3121/81577801ze9.jpg

Das es das Spielzeug von dem Robodingen ist, weis ich ja:)
Aber wozu dient es?
Ich habs jetzt einfach mal bis nach Ravenholm mitgeommen und erweist sich teilweise auch als sehr nützlich, weisl die Gegner auf sich zieht und die kleinen Viecher auch gern mal selber putt macht.

Hat das Ding jedoch einen wirklich Sinn im Spiel? Kann man sich das ganze Spiel damit durchkämpfen? (bei den Fahrzeug Passagen denk cih wirds dann doch zu problematisch, bzw unmöglich.

Aber ich mag das kleine Ding und würd gern mal versuchen das komplette Game damit druchzuspielen:D

Santini
2008-01-14, 09:55:56
Imo ist das eine Haftmiene

Uhhh,bist grad in Ravenholm;( *grusel*

Jules
2008-01-14, 10:03:52
Imo ist das eine Haftmiene

Uhhh,bist grad in Ravenholm;( *grusel*Ahhh, dann erklärt sich auch warum das Ding bei Kontakt mit Feuer den Geist aufgibt, also explodiert.
Danke für die Antwort Santini;)

Kann damit auch shcon geschlossen werden.

Ravenholm mag ich, wirkt schön stimmig das alles;)

Grey
2008-01-14, 10:15:33
Roller Mine heißt es glaub ich offiziell. Die gibt es über das gesamte Spiel hinweg immer wieder, später wirst du auch sehen wofür die Dinger konzipiert wurden.

Jules
2008-01-14, 10:59:35
Roller Mine heißt es glaub ich offiziell. Die gibt es über das gesamte Spiel hinweg immer wieder, später wirst du auch sehen wofür die Dinger konzipiert wurden.Thanks für die ausführliche Antwort;)

Guest83
2008-01-14, 11:07:09
Wenns dir schon in Half-Life 2 so gefällt, freu dich auf Episode One.

Jules
2008-01-14, 11:36:54
Wenns dir schon in Half-Life 2 so gefällt, freu dich auf Episode One.Hmm....dann tu ichs einfach mal auch wenn cih nicht genau weis was du meinst:D
Kanns mir aber shcon denken;)

Santini
2008-01-14, 13:51:19
Ravenholm mag ich, wirkt schön stimmig das alles;)

Stimt,ich hab mir immer gedacht,nein ich will nicht mehr weiter gehen.
In dem einem Raum mit den vielen Zombies,hab ich die ganze Bande mit der Brechstange erschlagen:biggrin:

Jules
2008-01-14, 14:20:40
Stimt,ich hab mir immer gedacht,nein ich will nicht mehr weiter gehen.
In dem einem Raum mit den vielen Zombies,hab ich die ganze Bande mit der Brechstange erschlagen:biggrin:Da kommts dann doch über dich;D PsychoX-D

Saw
2008-01-14, 16:10:40
Hmm, ich überlege gerade... in Episode 2 kamen diese Dinger gar nicht mehr vor, oder? :uponder:

Blade II
2008-01-14, 16:38:15
Wenn man mit dem Buggy über die Dinger fährt kippt der Buggy um und ist im arsch^^

master_blaster
2008-01-14, 16:43:52
Wenn man mit dem Buggy über die Dinger fährt kippt der Buggy um und ist im arsch^^
Eher nicht ...
Die heften sich an den Buggy und ziehen einem Energie ab!

Blade II
2008-01-14, 18:26:23
Mmh, dann war das damals Zufall...

Santini
2008-01-15, 12:17:34
Da kommts dann doch über dich;D PsychoX-D
hatte ja keine Muni mehr,da hiess es schlagen und ausweichen,das Zombiepack ist ja so berechenbar:biggrin:

deekey777
2008-01-15, 12:44:25
Roller Mine heißt es glaub ich offiziell. Die gibt es über das gesamte Spiel hinweg immer wieder, später wirst du auch sehen wofür die Dinger konzipiert wurden.
Waren sie nicht auschließlich in Highway 17? Ich habe noch nie eine Roller Min in Ravenholm gesehen.

Aber Ravenholm ist wirklich ein toller Abschnitt, der man entweder mag oder hasst.

master_blaster
2008-01-15, 15:34:16
Ich habe noch nie eine Roller Min in Ravenholm gesehen.
Er meint wohl die im Vorlevel, wo man mit Dog "Fangen" spielt.

Jules
2008-01-15, 15:40:55
Er meint wohl die im Vorlevel, wo man mit Dog "Fangen" spielt.Genau;) von da an hab ich das Ding mitgeschleppt, wie meinen eigenen Hund:D

Das Ding rollt a ewig hinterher nur bei Treppen oder Leitern muss man dann per Graviton das Dingen mitnehmen:)
Ist shcon ein toller Umstand, aber was tut man nicht alles um sich ein Spiel schmackhafter zu machen.

Wie ich mal gesagt hab, es kommt drauf an was man selbst aus einem Spiel macht.....und ihc denk mir einfach das es mein kleines rollendes SPielzeug ist:D Muss man sich nur etwas ienbilden:tongue:

Guest83
2008-01-15, 15:58:00
Das Ding rollt a ewig hinterher nur bei Treppen oder Leitern muss man dann per Graviton das Dingen mitnehmen:)
Man wird wohl nie genau herausfinden, was die deutschen Übersetzer von Vivendi damals genommen haben, um auf den Namen "Graviton" zu kommen, aber nur mir zu liebe, nenn das Ding bitte Gravity Gun, wie es auch offiziell heißt. :)

Santini
2008-01-15, 16:49:28
Genau;) von da an hab ich das Ding mitgeschleppt, wie meinen eigenen Hund:D

Das Ding rollt a ewig hinterher nur bei Treppen oder Leitern muss man dann per Graviton das Dingen mitnehmen:)
Ist shcon ein toller Umstand, aber was tut man nicht alles um sich ein Spiel schmackhafter zu machen.

Wie ich mal gesagt hab, es kommt drauf an was man selbst aus einem Spiel macht.....und ihc denk mir einfach das es mein kleines rollendes SPielzeug ist:D Muss man sich nur etwas ienbilden:tongue:
ob du die bis zum Ende mitbekommst weiss ich aber nicht:tongue:

Jules
2008-01-15, 16:50:24
Man wird wohl nie genau herausfinden, was die deutschen Übersetzer von Vivendi damals genommen haben, um auf den Namen "Graviton" zu kommen, aber nur mir zu liebe, nenn das Ding bitte Gravity Gun, wie es auch offiziell heißt. :)Die haben so einiges genommen, genauso wie die Sprecher, wenn man sich Barny anhört weiß man das da mehr als nur Gras bei dem im Essen versteckt wurde.

Ich nenns trotzdem Graviton:tongue::D

Jules
2008-01-15, 16:52:34
ob du die mit zum Ende bekommst weiss ich aber nicht:tongue:Ich denke leider nicht, wie sollt ich den denn mit dem Buggy mitschleppen können?:conf2::frown:

Wenn jemand vorschläge hat wie es realistisch machbar ist, werd ich extra ne slideshow machen wie cih das Dingen bis zum Ende mitschleppen werde.

deekey777
2008-01-15, 17:07:18
Da wirst du dich auf den Zwerg bestimmt freuen. Ist aber Episode 2.:biggrin: ((Das Posting bezieht sich auf ein vorangegangenes, aber es passt wie aufs Auge):

Ich denke leider nicht, wie sollt ich den denn mit dem Buggy mitschleppen können?:conf2::frown:

Wenn jemand vorschläge hat wie es realistisch machbar ist, werd ich extra ne slideshow machen wie cih das Dingen bis zum Ende mitschleppen werde.
^^. ;D;D;D;D;D

Santini
2008-01-15, 18:07:39
werfen,fahren-werfen,fahren:biggrin:

LordDeath
2008-01-15, 22:21:50
werfen,fahren-werfen,fahren:biggrin:
;D

Jules
2008-01-16, 14:29:08
Ich sagte "realistisch":tongue:

Neeeeein, ich will ihn nicht im Stich lassen:(

deekey777
2008-01-16, 14:59:52
Ich sagte "realistisch":tongue:

Neeeeein, ich will ihn nicht im Stich lassen:(
Ein Glück, dass es in HL2 den Zwerg nicht gibt. :biggrin:

Santini
2008-01-16, 15:02:22
Ein Glück, dass es in HL2 den Zwerg nicht gibt. :biggrin:
nicht lachen ich hab ihn in Ep 2 nicht gefunden;D

deekey777
2008-01-16, 15:06:36
nicht lachen ich hab ihn in Ep 2 nicht gefunden;D
Weil du wegen deiner Geilheit auf Alyx' Hintern gestarrt hast.
Der Zwerg ist hier: http://img441.imageshack.us/img441/2479/ep2outland010012wt7.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=ep2outland010012wt7.jpg)
Also im allerersten Funkraum, wo Alyx zum ersten Mal Kontakt mit White Forrest aufnimmt.

Santini
2008-01-16, 15:15:09
Weil du wegen deiner Geilheit auf Alyx' Hintern gestarrt hast.
Der Zwerg ist hier: http://img441.imageshack.us/img441/2479/ep2outland010012wt7.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=ep2outland010012wt7.jpg)
Also im allerersten Funkraum, wo Alyx zum ersten Mal Kontakt mit White Forrest aufnimmt.
ach da ,ja den hab ich zwar gesehen,aber dann doch vergessen:tongue:

Jules
2008-01-16, 17:32:36
Ein Glück, dass es in HL2 den Zwerg nicht gibt. :biggrin:....will keinen Zwerg, will mit meinem Bällchen spielenX-D
Das komische ist ja, das die "Bälle" die später bei den "Fahr-Missionen" auiftauchen, anfangen zu leuchten, also die verhalten sich generell irgendwie anders im gegensatz zu "meinem" kleinen Freund:D oder täusch ich mich?

Vllt. wurd das bBällchen ja extra für "Doggy" gezämt, damit er damit spielen kann und nicht gleich nen EMP abbekommt oder was die da auch machen. (wenn die sich ans Fahrzeug haften):confused:

€: Übrigens klappts tatsächlich mit: ich hab meinen kleinen Freund hinten ans Fahrzug befestigt;D da wo die Munition hinten dran ist (dank Grafikfehler)
schieß euch später mal ein paar Screens.

John Williams
2008-01-16, 17:41:28
....will keinen Zwerg, will mit meinem Bällchen spielenX-D
Das komische ist ja, das die "Bälle" die später bei den "Fahr-Missionen" auiftauchen, anfangen zu leuchten, also die verhalten sich generell irgendwie anders im gegensatz zu "meinem" kleinen Freund:D oder täusch ich mich?

Vllt. wurd das bBällchen ja extra für "Doggy" gezämt, damit er damit spielen kann und nicht gleich nen EMP abbekommt oder was die da auch machen. (wenn die sich ans Fahrzeug haften):confused:

€: Übrigens klappts tatsächlich mit: ich hab meinen kleinen Freund hinten ans Fahrzug befestigt;D da wo die Munition hinten dran ist (dank Grafikfehler)
schieß euch später mal ein paar Screens.

Sowas mach ich auch gerne, hab mal bei Vice City ein Boot mit einem Auto bis in meine Garage geschoben und dann gespeichert, danach war das Save Game im Arsch. :D

Guest83
2008-01-16, 19:01:25
....will keinen Zwerg, will mit meinem Bällchen spielenX-D
Das komische ist ja, das die "Bälle" die später bei den "Fahr-Missionen" auiftauchen, anfangen zu leuchten, also die verhalten sich generell irgendwie anders im gegensatz zu "meinem" kleinen Freund:D oder täusch ich mich?

Vllt. wurd das bBällchen ja extra für "Doggy" gezämt, damit er damit spielen kann und nicht gleich nen EMP abbekommt oder was die da auch machen. (wenn die sich ans Fahrzeug haften):confused:
Genau darum gehts, die Roller Mine von Dog wurde umprogrammiert, dass sie sich neutral dir gegenüber verhält. Normalerweise ist sie ja ein Gegner. Die Original Combine Roller Mines verhalten sich feindlich dir und Xen-Aliens gegenüber.

In Episdoe One wirst du welche finden und Alyx programmiert sie für dich um, damit sie auch Combines angreifen.

Jules
2008-01-17, 17:12:26
Sowas mach ich auch gerne, hab mal bei Vice City ein Boot mit einem Auto bis in meine Garage geschoben und dann gespeichert, danach war das Save Game im Arsch. :DHehe.......das ist doch noch krankerX-D Ich habs ned geschafft, weils immer unterwegs explodiert ist:D

€: Thx, jetzt weiß ich wenigstens wieso;):up: