PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA7-DX und XP 2200+


Unregistered
2002-11-10, 14:12:29
Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab mir nen neuen CPU gekauft, aber er wird nicht vom Mainboard erkannt, bzw. als XP 2200+.
Aufm Board sind kleine Schalter wo ich den FSB runtersetzen kann, hab ich gemacht; es passierte auch was das MB hat nen XP 1800+ erkannt.
Die Temp beträgt im BIOS min. 60 bis 76 Grad, obwohl der Kühler kalt ist.
Der Kühler hat auch Kontakt zum CPU.

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

auction
2002-11-10, 14:49:11
Originally posted by Unregistered
Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab mir nen neuen CPU gekauft, aber er wird nicht vom Mainboard erkannt, bzw. als XP 2200+.
Aufm Board sind kleine Schalter wo ich den FSB runtersetzen kann, hab ich gemacht; es passierte auch was das MB hat nen XP 1800+ erkannt.
Die Temp beträgt im BIOS min. 60 bis 76 Grad, obwohl der Kühler kalt ist.
Der Kühler hat auch Kontakt zum CPU.

Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Am besten erstmal ein BIOS Update machen. Als nächstes würde ich schauen, ob der Kühler richtig auf dem CPU sitzt und du Wärmeleitpaste drauf hast. Welchen Kühler hast du denn? Wenn du einen Arctic Cooling SUper Silent Pro hast, dann können die Werte durchaus stimmen. Ich hatte damals für meinen 2000+ auch einen und da lagen die Werte bei 70 Grad.

Unregistered
2002-11-10, 19:53:26
Also wenn ich meinen FSB per Mainboard runterschraube fährt er bis zu Windows hoch ohne Probleme aber er erkennt ihn nicht dann als 2200+.
Ich habe den Thermaltake Volcano 9.
Das neueste BIOS update is auch drauf.
Den 2200+ soll er dann eigentlich erkennen !!!

Vielleicht kannst du mir ja besser helfen ???