PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy gesucht


appolopuid
2008-01-14, 11:49:50
Ich suche zur Zeit ein neues Handy, folgende Features sind mir wichtig:

Mp3Player (soll meinen mp3player ersätzen)
Java
gute Handykamera ( sollte ordentliche vorzeigbare Bilder machen können, die einer guten 3Megapixel Kamera in nichts nachstehen )
Stabile gute Verarbeitung

Preisrahmen liegt bei 300 Euro.

Ich habe schon eines gefunden das in die engere Auswahl kommt:

Das Nokia 5610, was haltet ihr davon oder habt ihr einen besseren Vorschlag ?

neidi
2008-01-14, 12:30:04
omg - bloß kein nokia ;-)


also ich würde in dem preisrahmen zu nem W880i greifen, wenn es klein und leicht sein soll - oder alternativ zu nem K800i/810i, wenn es mehr um die kamera geht - allerdings gibt es bei den handies gern mal probleme mit den joysticks



ansonsten hätte ich hier noch ein W900i rumfahren - könnte ich bei interesse auch abtreten (neu mit 2 jahren garantie) *hüstel*

apollopuid
2008-01-14, 12:33:34
Wieviel würdest du für das W900i wollen und wo könnte ich im Garantiefall diese einlösen ?

neidi
2008-01-14, 12:40:13
nighthawk-le@gmx.de - schick mir ne mail :) dort gibts dann alle infos

apollopuid
2008-01-14, 12:45:19
Hab dir ne mail geschickt, mal schauen wie dein Angebot ausschaut.

Jaguar XK
2008-01-14, 12:53:45
Nokia N73, hab ich selber, echt klasse das Teil!

neidi
2008-01-14, 12:53:48
hm - bisher kommt nix *wart*

Gast
2008-01-14, 12:58:08
du hattest du web.de drin ... :D ok jetzt kommt ne neue

Scream
2008-01-14, 13:18:21
also die neuen nokia handys sind wirklich super
ich habe selbst erst ein E51 gekauft letzt woche und für den Preis ist es einfach nur genial

vor allem sehe ich nokia generell sehr weit vorne
sie haben in letzte zeit viele gute produkte herausgebracht, gut die verarbeitung ist oft nicht ganz so toll aber von der technik sind sie ganz vorne mit dabei, vor allem beim display kommt kein anderer hersteller so leicht mit!

neidi
2008-01-14, 13:27:46
also die neuen nokia handys sind wirklich super
ich habe selbst erst ein E51 gekauft letzt woche und für den Preis ist es einfach nur genial

vor allem sehe ich nokia generell sehr weit vorne
sie haben in letzte zeit viele gute produkte herausgebracht, gut die verarbeitung ist oft nicht ganz so toll aber von der technik sind sie ganz vorne mit dabei, vor allem beim display kommt kein anderer hersteller so leicht mit!


naja - was nützt mir ein technisches gutes handy, das aufgrund von verarbeitungsmängeln ständig im umtausch ist


zudem ist im "otto-normal"-preisbereich imho SE die top-marke - im high-end-markt (N95 und ähnliches) tun sie sich leider etwas schwer, obwohl auch dort die deutlich bessere verarbeitung und meist bessere ausstattung vorhanden ist - leider werden SE-handies der oberen preisklasse schlecht subventioniert (bestes beispiel wäre eben das w900i - bei release und auch noch 1,5 jahre später das absolute non-plus-ultra wenns um komplette ausstattung geht (auch heute noch kann das handy fast alles was man sich wünscht - hat eben keine so späße wie GPS oder w-lan - aber mal im ernst - wer brauch das wirklich?) - ist aber bis zum ende des verkaufszeitraums bei vodafone praktisch nie unter die 320 € für nen "normalen" vertrag gefallen - wobei normal auch ca. 55 € / monat grundgebühr bedeutete)


was ich damit sagen will - nokia ist sicherlich der marktführer - ohne frage - aber leider sind die telefone mittlerweile nicht mehr wirklich das geld wert, welches man investieren muss - eben weil die verarbeitung nicht stimmt oder irgendwelche standardfeatures fehlen (bestes beispiel: vibrationsalarm beim communicator - fehlt seit jahren)


und was die displays angeht - da kommt wohl keiner an samsung ran ;)


*edit*
@apo - du hast post

Scream
2008-01-14, 13:52:43
naja - was nützt mir ein technisches gutes handy, das aufgrund von verarbeitungsmängeln ständig im umtausch ist


zudem ist im "otto-normal"-preisbereich imho SE die top-marke - im high-end-markt (N95 und ähnliches) tun sie sich leider etwas schwer, obwohl auch dort die deutlich bessere verarbeitung und meist bessere ausstattung vorhanden ist - leider werden SE-handies der oberen preisklasse schlecht subventioniert (bestes beispiel wäre eben das w900i - bei release und auch noch 1,5 jahre später das absolute non-plus-ultra wenns um komplette ausstattung geht (auch heute noch kann das handy fast alles was man sich wünscht - hat eben keine so späße wie GPS oder w-lan - aber mal im ernst - wer brauch das wirklich?) - ist aber bis zum ende des verkaufszeitraums bei vodafone praktisch nie unter die 320 € für nen "normalen" vertrag gefallen - wobei normal auch ca. 55 € / monat grundgebühr bedeutete)


was ich damit sagen will - nokia ist sicherlich der marktführer - ohne frage - aber leider sind die telefone mittlerweile nicht mehr wirklich das geld wert, welches man investieren muss - eben weil die verarbeitung nicht stimmt oder irgendwelche standardfeatures fehlen (bestes beispiel: vibrationsalarm beim communicator - fehlt seit jahren)


und was die displays angeht - da kommt wohl keiner an samsung ran ;)


*edit*
@apo - du hast post


stimmt die samsung displays sind auch sehr gut


ich denke der threadstartet sollte auch auf jeden fall klarmachen an was für eine art von handy er denkt, also ob klapphandy, schieber oder normales

ich persönlich mag nur "normale" handys und bin bisher hauptsächlich bei nokia und SE gewesen
bei nokia finde ich einfach die bedienung besser und das aussehen gefällt mir generell besser und wenn man etwas sucht findet man doch hin und wieder ein sehr gutes handy, was keine verarbeitungsschwächen hat!!

Dktr_Faust
2008-01-14, 15:24:08
Ein Handy das den gewünschten Anforderungen entspricht gibt es ohnehin nicht: Rein konstruktionsbedingt (sehr kleine Optik und Sensor) können die Handykameras keiner (vergleichbaren) Digicam das Wasser reichen.

Grüße

Edit: Reviews findest Du z.B. hier:

http://www.mobiledia.com/
http://www.pcmag.com/category2/0,1738,2357,00.asp
http://www.laptopmag.com/Review/review_category.htm?category=cell
http://www.inside-handy.de/testberichte/
http://www.areamobile.de/testberichte

neidi
2008-01-14, 15:37:30
Ein Handy das den gewünschten Anforderungen entspricht gibt es ohnehin nicht: Rein konstruktionsbedingt (sehr kleine Optik und Sensor) können die Handykameras keiner (vergleichbaren) Digicam das Wasser reichen.

Grüße


diese aussage ist so aber auch nicht 100 % korrekt

fakt ist - und da gebe ich die völlig recht - dass handycams immer einer echten digicam nachstehen werden

fakt ist aber auch, dass aktuelle handies mehr als brauchbare bilder liefern - und dies beginnt schon bei der 2 megapixel-generation - solange diese mindestens einen autofokus haben

im endeffekt geht es ja darum, dass man sich n bild auch mal ausdrucken kann - in fotogröße - und das ist mit 2 MP in ner ordentlichen handycam problemlos machbar

mal nur ein Beispielbild (http://mitglied.lycos.de/msgnighty/DSC00483.JPG) - finde ich jetzt für 2 MP bei nicht optimalen lichtverhältnissen ziemlich brauchbar - ne 2 oder 3 MP digicam würde das bild auch nicht wirklich besser hinbekommen - mal abgesehen davon, dass ne echte digicam vielleicht etwas weniger bildrauschen erzeugen würde (was imho ein wirklicher vorteil wäre)

Spasstiger
2008-01-14, 17:32:20
Handykameras liefern nur bei optimalen Lichtbedingungen (Tageslicht) brauchbare Bilder. Und bei jedem Handybild sehe ich sofort, dass es vom Handy stammt. Die Bilder sehen immer etwas eigenartig und unscharf aus. Eine gute 3-MP-Kamera mit großem Objektiv und großem CCD ist um Welten besser als jede Handykamera.