PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDT Ram letzter schrott auf erden suche guten ersatz!


Saro
2008-01-14, 12:03:38
Hiho,

ich bin es nu leid es ist in 4 Monaten schon das 2'te mal immer das gleiche Symptom Rechner läuft stabil und ganz normal... und auf einmal: NICHTS.

Heute wieder heute morgen ganz normal fernseh übern PC geguckt der Rechner lief 24h Stabil dann ausgeschaltet wollte jetzt gerade wieder anmachen: Kein Bild...

Also den Ram Riegel gegen den anderen getauscht und schwups kein Bild wieder getauscht wieder ein Bild... kurz gesagt Ram Riegel schon zum 2'ten mal in 4 Monaten einfach so hops gegangen. Damals habe ich die Schuld ja noch aufs Mobo geschoben und daraufhin das MSI gegen das ASUS getauscht. Aber da es nu wieder passiert ist gebe ich eindeutig MDT die Schuld.

Genau genommen handelt es sich um
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118078_Kit-2x1024MB-MDT-DDR2-800MHz-PC2-6400-DDR2-CL5.html/Query/MDT/act/search

Nunja jedenfalls möcht ich nun anderen Ram von einer anderen Firma welche ist zu empfehlen? Corsair lohnt sich das wenn man nicht übertakten möchte?

Faster
2008-01-14, 12:12:31
Aeneon:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=aeneon+800+-512&x=0&y=0&in=

patrese993
2008-01-14, 14:23:10
OCZ --> Lifetime Guarantee

Gast
2008-01-14, 14:37:50
Kingston, ebenfalls lebenslange Garantie. Hatte nie Probleme mit deren RAM.

James Ryan
2008-01-14, 15:53:05
Crucial --> verbauen nur Micron-Chips!

Von MDT bin ich auch geheilt, rate jedem davon ab da speziell mit Intel-Chipsätze nur Probleme auftauchen!

MfG :cool:

majortom
2008-01-14, 15:56:54
Pauschalaussagen sind käse!

Meine MDT-800 laufen auf dem GA P35-DS3 ohne Mucken und laufen sogar bis 450 stabil ohne vcore Erhöhung. Super für den Preis.
PCGHW bescheinigt sogar 480Mhz@1,8V.

Dktr_Faust
2008-01-14, 16:09:13
Pauschalaussagen sind käse!

Exakt.

Nur ein Beispiel:

OCZ

Meine OCZ (s. Sig) schaffen mit egal welcher (zugelassenen) Spannung ihre angegebenen Latenzen nicht.

@Topic: Grundsätzlich ist es egal, welchen RAM Du Dir holst. Ich hab in den Rechnern meiner Eltern MDT (mit recht aktuellen Intel-Chipsätzen), meine Schwester hat Kingston und ich habe OCZ. Alle Rechner funktionieren einwandfrei. Allerdings wirst Du sicherlich alleine hier im Forum x Leute finden, die mit genau diesem RAM Probleme haben. Ewige Garantiezeiten bieten inzwischen eigtl fast alle Hersteller und "lebenslang" mag ich eh nicht: Das ist so undefiniert und wer sagt, wie lange ein Speicher lebt? Da gefallen mir die 5-10 Jahre anderer Hersteller schon besser.

Daher würde ich an Deiner Stelle einfach die von Faster vorgeschlagenen Aeneon nehmen. Das ist die Hausmarke von Quimonda und entsprechende Chips sind da drauf. Die schaffen ihre Spezifikationen und ich hab hier im Forum (wo eigtl fast nichts anderes mehr empfohlen wird) noch von keinen gravierenden Problemen gehört - allerdings wird es auch hier Ausnahmen geben.

Grüße

lilgefo~
2008-01-14, 16:10:23
OCZ --> Lifetime Guarantee

nicht in deutschland^^

Fatality
2008-01-14, 16:31:00
lifetime wird in deutschland automatisch zu 10 jahren.

Thores
2008-01-14, 16:59:02
lifetime wird in deutschland automatisch zu 10 jahren.

stimmt so nicht ganz. corsair hat z.B. nur support in usa und die tauschen alles um bzw. schicken neue riegel, hab ich selber schon erlebt.

so einen guten support habe ich noch nie erlebt, daher kaufe ich nur noch corsair.

Saro
2008-01-14, 17:11:38
Hat sich erledigt Ram funktionieren... obwohl alles gegen den Ram sprach. Siehe Beschreibung oben wieso er mit dem einen gestartet mit dem anderen nicht kann ich nicht sagen.

Nachdem er nun jedenfalls wieder ca. 2 Stunden mit dem einen Riegel startete keine ahnung... Aber es hat scheinbar das BeQuiet Netzteil gehimmelt... Nachdem ich ihn ausgemacht hatte (wie gesagt er lief wieder 2 Stunden) und mein Bruder den Rechner später zum Drucken angemacht hatte ging wieder nichtsmehr umstecken usw. alles half nicht er startete nicht.

Also einfach mal ein NoName Netzteil 460W was ich hier noch rumliegen hatte getestet und siehe da... Bingo der Rechner läuft wieder auch mit 2GB Ram, hoffe das Mindfactory das Netzteil schneller austauscht als die Festplatte von mir auf die ich jetzt schon seid über einem Monat warte. Hoffe mal morgen (da ich gestern weitere 2GB MDT Ram bestellt hatte) dann mit 4GB endlich arbeiten zu können, sprich das das absolute NoName Netzteil es durch hält... das hat laut aufdruck nämlich nur 10A auf der +12V Leitung.

master_blaster
2008-01-14, 18:17:33
Könnte es sein, das du eine zu hohe Ramspannung eingestellt hast?

Saro
2008-01-14, 19:00:32
Könnte es sein, das du eine zu hohe Ramspannung eingestellt hast?

Es ist das eingestellt was das Mobo einstellt sprich steht alles auf Automatic im Setup. Und es geht jetzt mit dem Billig Netzteil ja, wobei gerade ging er wieder nicht an, erst nach aus & wieder einschalten ging er an... aber das schiebe ich nun einfach mal auf das eigentlich viel zu schwache Netzteil für das System die Werte schwanken auch stark wenn man sich die anschaut.

+5V Stabil bei 4.84V
+3.3V Stabil bei 3.25V
+12V Schwankt zwischen 11.51 und 11.71 also ziemlich stark und weit unter der Norm das BeQuiet lag immer so bei 11.8X Stabil.

Aber es ist ja nur zum übergang bis das BeQuiet ausgetauscht ist.

F5.Nuh
2008-01-14, 19:21:26
Also wenn du dich umentscheiden solltest. Extrem zu empfehlen sind die TakeMS DDR 800 Riegel, sehr schlicht gehalten und haben keine blingbling Verpackung. Der Ram ist extrem übertaktungsfreudig und sind sehr günstig das gb.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

http://img3.imagebanana.com/img/9fbyyr1t/thumb/4takems1gbddr800.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/9fbyyr1t/4takems1gbddr800.jpg)

Der SPeicher lässt sich bei vielen so gut übertakten. TakeMS gibt den Ram für 2,3 v frei (standard 1,8 v) bei guter Gehäuselüftung.

Achja die Taktrate wurde mit 4(!) Riegeln im DC Modus erreicht.