PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Mengenangabe bei ebay


yardi
2008-01-14, 14:46:19
Hi!!

Hab hier mehrere Artikel von denen ich jeweils 2 Exemplare habe, diese möchte ich jetzt komplett bei ebay verkaufen. Bin mir aber etwas unsicher wie das genau vonstatten geht.

Ich mache das mit dem Turbo Lister und habe jetzt einfach mal ne Auktion mit Startpreis und Sofort-Kaufen Preis angelegt und als Menge 2 eingegeben. Generell so korrekt? Es gibt da noch die Möglichkeit einen Posten anzulegen, hab das aber nicht so wirklich kapiert.

Wie läuft das jetzt genau ab? Wenn jemand den Sofortkauf Preis bietet wird die Menge dann abgezogen, die Auktion läuft aber bis zum mir angegebenen Datum weiter bzw. solange bis die angegebene Menge weg ist?

Wie ist das aber wenn jemand normal bietet? Oder sollte man bei sowas nur Sofortkauf bzw. Sofort&Neu anbieten?

Konnte da bei der ebay Hilfe nicht wirklich was dazu finden.

Ash-Zayr
2008-01-14, 16:02:17
Soweit ich weiß, schliesst sich eine Mengenangabe (also größer 1) und normales Bieten aus. Du kannst also viele gleichartige Artikel in genannter Stückzahl einstellen; alle zum gleichen Sofort-Preis. Wird ein Artikel gekauft, steht da z.B. "noch 4 von 9 Artiklen verfügbar" in Deinem Angebot. Das Angebot läuft normal weiter, bis es regulär endet; je nach Tagen, die Du angelegt hast.

Willst Du in einer Auktion aber beide Artikel verkaufen, also nur paarweise, dann lässt Du Stückzahl "1" und machst im Text ganz klar, dass beide Artikel Gegenstand dieser einen Auktion sind, und dann könntest Du auch als Gebotsbasis anlegen.

Ash-Zayr

yardi
2008-01-14, 16:42:27
Hmm ok, dann werde ich wohl nur Sofortkauf anbieten und die normalen Gebote weglassen. Wie ist das wenn ich Sofort & Neu auswähle? Kostet das nochmal mehr? Muss ich da als Privatman auf was besonderes achten, ausser natürlich das die Artikel auch wirklich neu sind, was sie aber zu 100% sind.

Yoda-III
2008-01-14, 17:07:03
Soweit ich weiß, schliesst sich eine Mengenangabe (also größer 1) und normales Bieten aus. Du kannst also viele gleichartige Artikel in genannter Stückzahl einstellen; alle zum gleichen Sofort-Preis. Wird ein Artikel gekauft, steht da z.B. "noch 4 von 9 Artiklen verfügbar" in Deinem Angebot. Das Angebot läuft normal weiter, bis es regulär endet; je nach Tagen, die Du angelegt hast.

es gehen auch normale bietauktionen mit mehreren artikeln - du musst dann als Käufer nur vor dem bieten angeben für welche menge dein gebot gilt ( Gebot gilt pro artikel).

Black-Scorpion
2008-01-14, 17:46:39
Da steht alles zu Multiauktionen. ;)
http://pages.ebay.de/help/buy/buyer-multiple.html