PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach grafikkartentreiber-install kein signal...


Diabolus82
2008-01-14, 16:25:52
hallo,

hab am wochenende meinen rechner komplett auseinandergebaut, staub entfernt und wieder zsammengebaut. dann wollte ich windows vista installieren, laeuft auch wunderbar, bis dann der "laufbalken" erscheint und dann sollte ja die willkommensseite folgen. bei mir schaltet da der monitor aber auf "no-signal".

hab mir gedacht, ok, probierst mal windows xp aus, gesagt, getan, windows xp installiert, geht wunderbar, komme auch auf den desktop, da hier nur standardtreiber installiert werden. dann wollte ich den aktuellen treiber (cat. 7.12) installieren, starte neu, und dann startet windows in 640*480 und 4-bit farben... ich dachte mir, "ok, der treiber macht erstmal minimalkonfig rein". hab also die aufloesung auf 1280*1024 gesetzt, klicke auf uebernehmen... und da verliert der monitor das bild und sagt "no signal"... hab das gleiche mit dem auf dem 7.12er basierenden omegatreiber probiert, exakt das gleiche ergebnis, "no signal" nach aendern der aufloesung auf 1280*1024...

was ist da los und kann mir jemand helfen?

(der gleiche thread ist auch hier (http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/6870-nach-grafikkartentreiber-install-kein-signal.html) zu finden, auch schon mit loesungsansaetzen...)