PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X (nForce2) wieviel IDE Geräte


AnTiChRiSt
2002-11-10, 14:38:58
Wenn ich es in den Reviews richtig verstanden habe, kann man nur 4 IDE-Geräte anschließen, oder?

Wie ist das mit Serial-ATA? kann man non-serial-ATA mit serial-ATA zusammen verbauen?

Madkiller
2002-11-10, 14:40:05
Originally posted by AnTiChRiSt
Wenn ich es in den Reviews richtig verstanden habe, kann man nur 4 IDE-Geräte anschließen, oder?

Wie ist das mit Serial-ATA? kann man non-serial-ATA mit serial-ATA zusammen verbauen?

Naja, halt 4 ATA Geräte + 2 SATA Geräte.
Klar, kann man.

AnTiChRiSt
2002-11-10, 14:59:05
sicher, dass man 4 ATA-Geräte und 2 SATA-Geräte anschließen kann? auf den Mainboardfotos sind doch insgesamt nur 3 controller sichtbar, und davon ist einer doch floppy. Oder hab ich mich verguckt?

Meine MSI Geforce4 Ti4200 würde in dem board funktionieren, oder? da war doch irgendwas mit 1,5V & 3,3V AGP....?

Madkiller
2002-11-10, 15:03:19
Originally posted by AnTiChRiSt
sicher, dass man 4 ATA-Geräte und 2 SATA-Geräte anschließen kann? auf den Mainboardfotos sind doch insgesamt nur 3 controller sichtbar, und davon ist einer doch floppy. Oder hab ich mich verguckt?

Meine MSI Geforce4 Ti4200 würde in dem board funktionieren, oder? da war doch irgendwas mit 1,5V & 3,3V AGP....?

alle AGP 4x Karten gehen da... also ab GF1 ALLE! Die haben in dem Slot noch ne 2. Kerbe drin.

3 ATA anschlüsse einer für das floppy, und die 2 anderen für jeweils 2 ATA-Geräte - also 4. Dann sind da noch 2 SATA anschlüsse. Irgendwo unten rechts.
Die sind allerdings viel kleiner... schauen schon mehr wie ein USB-anschluß aus, oder so... An die kann man aber nur jeweils 1 Gerät hinhängen.

AnTiChRiSt
2002-11-10, 15:19:46
hm, okay ich verstehe....danke.
aber von einem ide-gerät muss ich mich dann trotzdem verabschieden, falls ich mir das board hole....dann gibts halt ein serial-ata gerät als trost....

Madkiller
2002-11-10, 15:20:56
Originally posted by AnTiChRiSt
hm, okay ich verstehe....danke.
aber von einem ide-gerät muss ich mich dann trotzdem verabschieden, falls ich mir das board hole....dann gibts halt ein serial-ata gerät als trost....

Tja.... es gibts zwar ATA zu SATA Adapter, aber da die so 60 Euro kosten sollen fallen die wohl aus.

AnTiChRiSt
2002-11-10, 16:13:19
außerdem tut es nicht arg weh ne alte udma33 20 Gb platte gegen was schnelleres auszutauschen...wenns nicht allzu teuer wird..werden SATA-platten viel teurer als die "alten" ATA100 bzw. ATA133-platten, weiß das zufällig jemand?

Madkiller
2002-11-10, 16:14:55
Originally posted by AnTiChRiSt
außerdem tut es nicht arg weh ne alte udma33 20 Gb platte gegen was schnelleres auszutauschen...wenns nicht allzu teuer wird..werden SATA-platten viel teurer als die "alten" ATA100 bzw. ATA133-platten, weiß das zufällig jemand?

Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem zahlen die bei eBay noch gute Preise für ne 20GB-Platte.
Btw. es ist ne ATA66 platte...