PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es falsch JPEG auf Deutsch auszusprechen, also J-P-E-G, oder sollte man besser


Gast
2008-01-14, 19:09:36
Jaypeck sagen?


Wäre es auf Deutsch peinlich?

jtkirk67
2008-01-14, 19:15:20
Ich rede mit meinen Kunden auf Deutsch und spreche eigentlich alles auf Deutsch aus, weil recht viele garnicht wissen, dass es ein englische Begriff ist oder auch selbst nicht so gut Englisch gut können. In Kontakt mit englischsprachigen Kunden, wenn ich sie denn hätte^^, würde ich natürlich sie englisch aussprechen. Mit Peinlich hat das eigentlich weniger zu tun. Wenn sich jemand deswegen darüber aufregt, hat er wohl eher selbst ein Problem;)

Wie kamst Du überhaupt auf die Idee, dass es peinlich sein könnte?

san.salvador
2008-01-14, 19:21:34
Mir kam noch nie was anderes als "Dschäipäck" in den Sinn. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/nixweiss.gif

Lyka
2008-01-14, 19:33:13
Dschaipäck (y)

oder auch Jot-Peck bei Non-PC-Nutzern

Gast
2008-01-14, 19:43:41
Wie kamst Du überhaupt auf die Idee, dass es peinlich sein könnte?

Weil ich mal einer Computernutzerin erklärt habe was JPEG ist,
dazu nutze ich die Deutsche Aussprache und dann hat sie
gefragt, ob das nicht dschaipäck heißen würden.

Argo Zero
2008-01-14, 19:57:45
Ich sage "Jot Pe GE" oder halt den englischen Begriff. Je nach Lust und Laune und Gesprächspartner.

cyjoe
2008-01-14, 20:11:16
jottpeg bei mir :)
Ich sage auch nicht dschiff zu .gif, sondern mit hartem g, quasi guif.

Sephiroth
2008-01-14, 20:40:35
Jaypeck sagen?


Wäre es auf Deutsch peinlich?
Eine Frage für's OffTopic, die dort glaube ich auch schonmal vorkam.

Closed.

p.s.
Dschäipäck