PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es hat mich wieder gepackt...


Darkman]I[
2008-01-14, 20:46:23
... das oblivion fieber! gestern rausgekramt und jetzt bereits level 8. :)

macht mit der aktuellen hardware auch um einiges mehr spass, obwohl ich die oblivion.ini schon wieder stark verändert habe und die anforderungen wohl wieder um 100 % gestiegen sind.

ich verwende im moment nur den quarls texture pack III.

wie sieht es eigentlich mit einem deutsch patch aus? gibt es da einen neuen? hatte "damals" einen von singler drauf, ist der noch der aktuellste und beste von allen?

dann suche ich noch eine mod die das inventar die karte (evtl. fullscreen, farbig und mit der möglichkeit markierungen zu setzen) etc. verändert. gibt es sowas?

habt ihr sonst noch einen tip was das geniale spielerlebnis von oblivion noch weiter fördert?

wäre schön wenn jemand ein paar vorschläge hat. danke! :)

Shakti
2008-01-14, 21:50:24
Bin seit Wochen wieder im Fieber und das Spiel ist fuer Magier einfach der Himmel. Hab hier Crysis, Cod4, Sof3 , The Witcher etc. rumliegen und spiele nur Oblivion.

Es macht so einen Spass, neue Spells zu machen und zu testen, ich lach mich manchmal einfach nur schlapp. Im Gegensatz zu einigen, die mit der Magie nicht so zufrieden sind, kenne ich kein Spiel, das auch nur ansatzweise so ein durchdachtes und ausbalanciertes und differenziertes System hat wie Oblivion.

Halte nicht viel von all den Mods und spiele meist auch nur mit Quarl. Habe jetzt aber mal einige drauf gemacht, Francesco z.B. in der gemaessigten Form und muss sagen endlich mal ein Mod der mit Gefuehl neues ins Spiel bringt und nicht mit Hauruck. Ausserdem Quest_Award_Leveller, Keychain, The Unique Landscape, Midas Magic, den Unofficial Oblivion Patch und Ayleid_Retexture_patch.

Darkman]I[
2008-01-14, 22:18:07
;) crysis hab ich schon zweimal durch... und episode 2 bin ich schon am ende angelangt... und dann kam mein arbeitskollege mit so einem spruch an "ich spiel grad wieder oblivion, bin schon stufe 6... kannst du dich noch an folgende quest erinnern..." und da war es klar, ich musste es wieder rauskramen. und es hat sich gelohnt.

ich bin ja auch nicht so der fan von mods die den sp eines spiels verändern. ich will es wenn möglich so spielen, wie es die entwickler gewollt haben. ausserdem hab ich keine lust dass meine speicherstände irgendwie nicht mehr brauchbar werden wenn irgendwann mal ein mod nicht mehr kompatibel ist oder so. :/ deswegen möchte ich wenn möglich nur grafikmods und einen kartenmod verwenden.

mit meinem ersten charakter (ca. 120 stunden spielzeit, level 28) habe ich leider nur 2 oder 3 oblivion tore geschlossen, da ich das irgendwie verrafft hatte und den hauptquest zu früh durch hatte. deswegen will ich diesesmal mehr tore schließen.

mein aktueller charakter ist eine bretonin, sternzeichen: die fürstin, klasse: schattenklinge. ich möchte mich mit diesem charakter etwas an die magie und verwüstungszauber heranwagen...

Tombstone
2008-01-15, 19:42:02
Such mal nach "DarNified BTMod", am besten hier:http://www.tessource.net/files/

Dadurch bekommst du ne größere Map, und ein komplett neues HUD, inkl. verkleinerter Schrift im Invetar, usw.

Si|encer
2008-01-15, 19:55:35
Der beste Mod für Inventar/Schrift/Karte ist ganz klar "Oblivion Improved". 1.0 dürfte die letzte sein, und da ist alles drin was man braucht. Ist ca. 100Mb groß und gibt es

HIER (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved.html)

Eine sehr gute und geflegte Mod Liste gibt es

HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97708)


Sil

Shakti
2008-01-15, 20:51:06
Darkman]I[ , spiele auch immer Bretone, weiblich, pack mich dann voll mit Level 16 Sigilsteinen mit Magie 50 +, hab auch die Handschellen verwahrt und enchante die auch damit, 100% Magieresistenz ist Pflicht (reicht ja Mundane Ring) und dann wird kraeftig destructed, hehe.
Hab das Spiel auf Englisch, falls ich andere Begriffe verwende.

Madman123456
2008-01-19, 20:56:37
Darkman]I[ , spiele auch immer Bretone, weiblich, pack mich dann voll mit Level 16 Sigilsteinen mit Magie 50 +, hab auch die Handschellen verwahrt und enchante die auch damit, 100% Magieresistenz ist Pflicht (reicht ja Mundane Ring) und dann wird kraeftig destructed, hehe.
Hab das Spiel auf Englisch, falls ich andere Begriffe verwende.

Ich hab einen Nord Magier. Der lernt grad alles was es gibt. Zum hochtrimmen der Destructionmagie und des Schmiedens gibts einen kleinen Tipp:
Besorge einen Rüstungszerstörzauber. Mach dann diverse Gegner kaputt, vorzugsweise welche mit Rüstung.
Wenn die dann tot rumliegen, kann man den Rüstungszerstörzauber drauf anwenden, solange sie diese Rüstung noch tragen. Rüstungsteile die nur im Inventar aber nicht angezogen sind werden nicht beschädigt werden.
Man kann sich nun zu dem toten Gegner stellen, die Zauber taste festklemmen und dann mal einwenig warten.
Auf diese Weise zaubert man soviel Rüstung kaputt wie man ebentragen kann, rennt dann zu einem Waffen- oder Rüstungsverkäufer, die Leuite die recht viele Schmiedehämmer verkaufen und auch Rüstungen ankaufen, kauft den ganzen Packen Schmiedehämmer und repariert die eben kaputtgezauberte Rüstung.

So kommt man mit der Destruction magie recht schnell hoch, ausserdem trainiert man noch das Schmieden, was ab Skill level 75 aufwärts dafür sorgt das man seine Klamotten nicht auf 100 sondern auf 125% schmieden kann, wodurch diese dann besser werden.

Rüstung auf 125% ist mir egal, ich hab mittels Siegelsteinen mehr als 100% Chamäleon und bin daher unsichtbar. Waffen auf 125% sind allerdings recht reizvoll :D

Hardcoregamer
2008-01-20, 12:21:35
Der beste Mod für Inventar/Schrift/Karte ist ganz klar "Oblivion Improved". 1.0 dürfte die letzte sein, und da ist alles drin was man braucht.
Sil

Hi,

Was muß ich beim installieren beachten? Ich hab bis jetzt nur das Texturenpaket drauf (3 GB Quarls oder so).

Kann ich Oblivion improved einfach so installieren?


Gruß
Hardcoregamer

Shakti
2008-01-21, 12:05:10
Madman123456, am schnellsten mit Destruction auf 100 kommt man indem man Zugang zur Uni hat und dann z. B. einen 3% 1 sec Weakness to Frost auf sich selbst machen, den dann bei der Gruppe mit den Juengern, deren Seelen in Oblivion sind casten, dabei noch schleichen und rennen. Hierzu ist eine G15 Tastatur sehr hilfreich.
Rüstungszerstörzauber kann man auch auf sich selbst wirken, am besten Daedric Armor besorgen, 2 verschiedene Schwaeche fuer Magie auf sich selbst mehrmals hintereinander und dann 100 Punkte Rüstungszerstörzauber auf sich selbst wirken, haut Daedric Armor weg wie nichts.

Si|encer
2008-01-21, 15:33:19
Hi,

Was muß ich beim installieren beachten? Ich hab bis jetzt nur das Texturenpaket drauf (3 GB Quarls oder so).

Kann ich Oblivion improved einfach so installieren?


Gruß
Hardcoregamer

Das Teil hat nen Installer, da gibt es eigentlich nichts zu beachten.

Gruß

Sil

Hardcoregamer
2008-01-23, 19:01:37
o.k. danke. Dann werd ich es mal testen :)

schnarx
2008-01-30, 10:31:59
Mich ebenfalls.... :smile:

Etliche Monate nicht gespielt und seit ca 2 Wochen wieder regelmäßig.

Mods: Oblivion Deutsch 3.0, Schildermod, Farbige Karte, Qarls TP 3, Burg Rabenstolz, Oblivion Cats, Natural Enviroment, Illumination Mod sowie einige kleinere die mir nicht mehr einfallen...

Waldelf Level 22 (Spielzeit ca 85 Std.) - Hauptquest bewusst nicht angefangen, derzeit mit den Magiergilden Quests beschäftigt. Bei allen anderen Gruppierungen bereits der Fädenzieher. Anschliesend kommt Burg Rabenstolz (Mod) drann und die restlichen Nebenquests...die Insel wartet auch noch (Addon). Wenn man bedenkt das ich regen gebrauch von der Schnellreisefunktion mache ist die Gesamtspieltzeit beachtlich wenn man nicht eben schnell die Hauptquest durchzieht.

Was mich bei Oblivion (und ähnlichen Games) nervt und vor allem bei Neuinstallationen vom spielen abhält: Die Vielzahl der Mods. Man ist am tweaken und testen und ständig etwas unzufrieden da man denkt es entgeht einem etwas. :rolleyes:

Wird auch mal Zeit das ich Oblivion abschliese....G3 liegt nahezu unberührt in der Schublade.

robbitop
2008-02-03, 23:58:06
Frage:

Ich habe heut auch wieder Oblivion + Shivering Isles + Patch + Oscours Oblivion Overhaul + Quarls Texture Pack 3 installiert.

Braucht man da noch diese LOD Packs? (da gabs irgendwie 2 von vor 2 Jahren. Für die Landschaft und für die Normal Maps) Ich meine mal gehört zu haben, dass man seit Shivering Isles das LOD von Haus aus besser gemacht hat.

Was sollte man noch so in die ini reintweaken?

Sind die Unique Landscapes + Natural Environments (das war doch so ein Wetter/Schmetterlingsmod oder?) eigentlich mit Quarl und OOO kompatibel? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich da was beißt.

akuji13
2008-02-04, 07:51:23
Ich habe heut auch wieder Oblivion + Shivering Isles + Patch + Oscours Oblivion Overhaul + Quarls Texture Pack 3 installiert.

Braucht man da noch diese LOD Packs? (da gabs irgendwie 2 von vor 2 Jahren. Für die Landschaft und für die Normal Maps) Ich meine mal gehört zu haben, dass man seit Shivering Isles das LOD von Haus aus besser gemacht hat.

Meiner Meinung nach ja.
Die Texturen in mittlerer Entfernung sehen dank Patch deutlich besser aus, die Ferntexturen sind aber immer noch nicht so gut wie mit neuen LOD Texturen.


Sind die Unique Landscapes + Natural Environments (das war doch so ein Wetter/Schmetterlingsmod oder?) eigentlich mit Quarl und OOO kompatibel? Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich da was beißt.

Habs erst mir OOO benutzt und jetzt mir OI, konnte bei beidem keinerlei Probleme feststellen.
Auch in Bezug auf Qarl nicht.

Mit den NE bekommst du unter anderem mehr Getier, d.h. Vögel und Insekten.

robbitop
2008-02-04, 10:33:03
Meiner Meinung nach ja.
Die Texturen in mittlerer Entfernung sehen dank Patch deutlich besser aus, die Ferntexturen sind aber immer noch nicht so gut wie mit neuen LOD Texturen.

Währest du so freundlich und könntest mir sagen was für Mods ich fürs LOD brauche? Ich bin schon wieder total eingerostet mit dem Oblivion gemodde. X-D